Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 3.677 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Sonja Offline



Beiträge: 77

12.05.2005 14:11
Stau auf der Tauernautobahn Antworten

Hallo

Jetzt ist es dann wieder soweit mit dem Alljährlichen Stauwochenenden.
Hitze, Staub,Blockabfertigungen beim Tauerntunndel.Baustellen sind auch vorhanden.
Blockierungen des Pannenstreifens.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

12.05.2005 14:18
#2 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten
kann ich nur drüber schmunzeln...

probiers mal damit: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


-------
MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.05.2005 14:24
#3 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten

@ Bertram

und was machst du, wenn du aus München und Umgebung kommst und nach Rijeka musst? Dann fährst du wahrscheinlich Salzburg - Linz - Graz - Maribor - Zagreb - Rijeka oder wie?

Gruß Vera

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

12.05.2005 14:25
#4 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten

Wäre damals nicht die Flut gekommen und die Landstraßen zerstört worden, wäre für mich die kürzeste Strecke über Prag. Man kommt dann auch bei Graz raus...

Golphi

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

12.05.2005 14:28
#5 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten

@Vera

das Thema und Zielgebiet ist für mich abgehakt

...ansonsten bin ich die letzten Jahre wo wir in Istrien waren, über:
Nürnberg > Passau > Ried > Mondsee > Ebenau > Hallein zur Südautobahn angereist. siehe Ried > Hallein Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-------
MfG BK

Sonja Offline



Beiträge: 77

12.05.2005 14:30
#6 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten

Wollte noch sagen es ist wirklich kein Spass wenn man neben der Autobahn wohnt.
Natürlich will jeder so schnell wie möglich an sein Urlaubs Ziel kommen,das will
ich ja auch.
Aber es wird öfters über die Mautgebühren in Österreich gemeckert,aber wir müssen,
die Mautgebühren von 10€ genauso bezahlen und bin auch nur ca. 15 Km vom Tauerntunndel
weg.
Von meiner Seite aus ist das auch nicht ok. das die Asfing alle zur Kassa Bittet.
Noch ein Nachtrag:
Von Salzburg bis Golling ist ab diesen Jahr eine 100 Beschränkung Eingeführt worden.
Wird ziemlich Kontrollirt.
Also Vorsicht:
Liebe Grüsse Sonja

Sonja Offline



Beiträge: 77

12.05.2005 14:42
#7 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten

Ich hoffe es ist keiner böse das ich das Thema gewählt habe.
Gruß Sonja

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.05.2005 14:56
#8 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten

Nein, warum denn? Ist doch völlig in Ordnung.

Ich bleibe dieses Jahr sowieso von den Stauproblemen verschont, denn ich habe bei Germanwings Flüge ergattern können.


Gruß Vera

Dieter ( Gast )
Beiträge:

12.05.2005 15:16
#9 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten

Dienstags oder Mittwoch da lang fahren, ist man fast allein und keine Stau's
gruss dieter

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

12.05.2005 15:20
#10 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten

Mir ist auch ziemlich wurscht, ich fahre Freitag den 29.07. um ca. 3 Uhr nacht in München los um meine Familie zum Frühstück in Zagreb überraschen zu können. Um die Zeit sollts eigentlich ganz gut aussehen.

Zurück gehts am 22.08. ist ein Montag, da wirds auch nicht so schlimm.

Gruß Alex

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

12.05.2005 15:30
#11 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten

Ich weiß nicht, was Ihr alle für Sorgen habt. Es gibt zum Glück noch die Felbertauernstrecke, und wenn man dann noch über Tarvisio fährt, spart man sogar 'ne Vignette.
Wir fahren in der Saision nur noch diese Strecke und amüsieren uns immer über die Verkehrsnachrichten in Ö3. Denn wir haben immer freie Fahrt, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit!
Gruß
Sonni

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

12.05.2005 15:36
#12 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten
In Antwort auf:
Ich weiß nicht, was Ihr alle für Sorgen habt.


weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, denn in der Rubrik stehen eigentlich alle Antworten

man(n)/frau muss nur mal etwas blättern óder die "Suche-Funktion" benutzen


-------
MfG BK

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

12.05.2005 17:50
#13 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten

In Antwort auf:
Zurück gehts am 22.08. ist ein Montag, da wirds auch nicht so schlimm. Gruß Alex

Habe ich letztes Jahr gemacht, war echt der Brüller. Allerdings eine Woche später als Du.

In Croatia war normaler Verkehr, in Slavonien begann schon an der Grenze leicht der Hals zu schwillen, denn die Slowenen hatten ihre Grenzposten mit Grenzpostinnen bestückt, was die unglaubliche Möglichkeit bot, mal im Auto über die Langsamkeit als solche und überhaupt zu sinnieren.

Aber die Össis haben das noch getoppt. Alle verfügbaren - und wahrscheinlich zusätzlich noch bei den Schweizern ausgeliehenen - landwirtschaftlichen Langsamfahrzeuge wurden auf die Straße gepackt und durch zusätzliche Ampeln am Schleichen gehindert. Das absolut Geile an der Situation war, dass die auch an die Gegenspur gedacht hatten, so dass
selbst hochtgerüstete PS-Monster keine Möglichkeit zum Hoppen und Ausbremsen hatten.

Nach 19,5 h waren wir in Berlin. Wir konnten uns aber nicht beklagen. Das Jahr zuvor hatten wir den richtungsweisenden Gedanken, Sonntags 20:00 Uhr in Vrsi zu starten. Allein 7 h um aus Kroatien rauszukommen, weil alles zurück nach Zagreb u.a. wollte.

Nun sind wir am Tüfteln, ob wir Dienstags oder Mittwochs zurück fahren...

Golphi

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

12.05.2005 20:23
#14 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten

Ich auch und hatte kein Problem, ich komm schon am Samstag vor dem Montag vom Meer zurück, das wird wie immer Schei...
Aber am Montag von ZG nach München da seh ich kein so großes Problem.

Gruß Alex

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.05.2005 20:26
#15 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten

In Antwort auf:
ich komm schon am Samstag vor dem Montag vom Meer zurück, das wird wie immer Schei...

Muss nicht sein, wenn du vor dem großen Run fährst. Steh einfach um 4:00 Uhr auf und fahr los. Frühstücken kannst du auch unterwegs. Wir hatten auf dem Rückweg vor Zagreb nie Stau, danach wird es dann enger, aber das kann dir ja egal sein.

Gruß Vera

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

12.05.2005 20:51
#16 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten

Bevor ich meine Kinder um 4 Uhr wecke steh ich lieber im Stau. Da stersst mich der Morgen mehr als die fahrt.


Frei nach Alex: "Wecke nie ein schlafendes Kind, denn es könnt dein eigenes sein"

Gruß Alex

Ralf Offline



Beiträge: 53

13.05.2005 09:10
#17 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten

Fahre dieses Jahr sicher staufrei und mautfrei nach Kroatien.

Das Auto in Hamburg verladen und mit dem Autoreisezug bis Rijeka. (Kosten 521 EUR/Tour)

Gruß Ralf

beobeo Offline



Beiträge: 395

13.05.2005 09:20
#18 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten

In Antwort auf:
(Kosten 521 EUR/Tour)

Ui ui ui, 'ne ganz schöne Stange Geld; 1.024,-- Euro nur für Hin- und Rückfahrt - ich glaube, da stehe ich doch lieber im Stau...


Lb. Grüße von Susanne

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.05.2005 09:24
#19 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten

In Antwort auf:
Kosten 521 EUR/Tour

Wären da Flüge ab Berlin nach Zagreb oder Hannover nach Rijeka und Mietwagen nicht preiswerter gewesen?

Gruß Vera

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

13.05.2005 10:43
#20 RE:Stau auf der Tauernautobahn Antworten
In Antwort auf:
Wären da Flüge ab ... nicht preiswerter gewesen?
Und das Auto im Handgepäck oder wie?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tauernautobahn Freitag gegen Mittag ? ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sommersonne
24 21.07.2010 20:44
von Daxbauer • Zugriffe: 2590
Tauernautobahn A 10
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sonja
3 28.03.2010 17:48
von jackkkk • Zugriffe: 1246
Stau
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rabbit
0 11.07.2009 13:45
von Rabbit • Zugriffe: 873
A10 - Tauernautobahn, Katschbergtunnel eröffnet
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Berghamer
7 09.05.2009 17:46
von quovadis • Zugriffe: 5660
Rekord 40 km Stau und 6 Stunden Anfahrtzeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hele99
67 08.09.2008 14:47
von hele99 • Zugriffe: 7954
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1750
Stau an Mautstelle in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von chris
3 29.05.2006 10:58
von (Gast) • Zugriffe: 545
Tauernautobahn
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Sailor
10 12.07.2008 13:05
von roevernhole • Zugriffe: 3599
Tauernautobahn und Stau
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
26 12.09.2005 14:34
von Aetz • Zugriffe: 4835
Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ?
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von gast
21 13.02.2005 22:17
von Neptun • Zugriffe: 3373
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz