Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 947 Antworten
und wurde 103.624 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 48
Nero ( Gast )
Beiträge:

08.08.2006 23:03
#321 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Also zur Musterung rufen tun die einen eigentlich net vor dem 18. Lebensjahr, aber vor 15 Jahren war ja Kriegsbeginn, ich weiß net wie es da war. In manchen Gegenden mußten die Leute ja an die Front.

Es wäre auf jeden Fall besser wenn du damals die dt. Staatsbürgerschaft nicht hattest, das ist doch ganz klar.
Wenn du sie erst später erhalten hast warst du ja zu dem Zeitpunkt nur Kroate und nur dem kroatischen Staat verpflichtet.

Und außerdem: Warum sollst du warten bis du 31 bist um wieder das Land zu betreten? Mir kommt das irgendwie merkwürdig vor, informiere dich bitte AUSFÜHRLICH ob du nichts zu befürchten hast wenn du das nächste Mal kroatisches Land betrittst.
Und zwar nicht von Konsulatsleuten oder so, sondern Leuten denen man trauen kann.

MfG
Nero

Nero ( Gast )
Beiträge:

08.08.2006 23:04
#322 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Korrektur:

Es wäre auf jeden Fall besser wenn du damals die dt. Staatsbürgerschaft hattest

Nero ( Gast )
Beiträge:

08.08.2006 23:18
#323 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Scroll mal auf folgender Seite runter zu "pitschi",

https://www.forum-kroatien.de/t507935f117...Kroatien-9.html

wegen solche Sachen mußt du vorsichtig sein.

wicked ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2006 01:36
#324 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Vielen Dank für den Support.. werde mich mal schlau machen und es euch wissen lassen.

LG
-wicked-

Clodn ( Gast )
Beiträge:

09.08.2006 12:55
#325 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Hallo,

wie, du hast die Deutsche und Kroatische Staatsbürgerschaft??
Kann man beide haben? Ich habe die deutsche beantragt musste aber die
kroatische abgeben!
Danke für kurze Antwort

p.s dasTelefonat mit meinem Bruder steht noch aus........

Clodn ( Gast )
Beiträge:

09.08.2006 12:56
#326 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

jetzt bin ich es noch einmal!
Ich spreche wicked hiermit an.......nur zur Info

dermijo Offline



Beiträge: 16

09.08.2006 16:34
#327 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Hallo Clodn,

versuch bitte rauszubekommen welche Sehschwäche dein Bruder genau hat, d.h. Kurz- pder Weitsichtigkeit, Dioptrien etc.! Trage nämlich auch eine Brillt bzw. Linsen.
Und ob ihm vielleicht noch Weiteres genannt wurde was zu seiner Ausmusterung beigetragen haben könnte. Ich muss nämlich wenn dann auch nach Split zur Musterung!

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Mijo

Clodn Offline



Beiträge: 15

10.08.2006 14:50
#328 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Hallo Mijo,
klar, versuche meinen Bruder zu erreichen und sag dir dann Bescheid!
Kann aber gut sein, dass ich mich erst wieder am 14.8 melde.
Fahre am SA eine Woche weg! Aber ich sag dir auf alle Fälle Bescheid....

Nero ( Gast )
Beiträge:

16.08.2006 18:46
#329 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Hab heut erfahren dass mein Paß im Konsulat angekommen ist.
Also haben sie die Bilder mit dem großen Gesicht (für die deutschen, biometrischen Päße) akzeptiert.
Und wegen Wehrdienst gab's diesmal gar nix von denen zu hören, mußte auch auf dem Konsulat nix bringen von wegen 'will verlängern zwecks Arbeit' etc.

Grüße.

jiggaman Offline



Beiträge: 16

18.08.2006 06:36
#330 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Als ich meinen Pass verlängert habe, war ich über 25. Und damals musste ich eine Bestätigung vom Arbeitgeber mitbringen. Bei der nächtsen Verlängerung werde ich schon über 30 sein.

Gruss
jiggaman

Nero ( Gast )
Beiträge:

18.08.2006 14:44
#331 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Ich bin jetzt 26. Anfang nächsten Jahres werd ich 27.

Gruß
Nero

jiggaman Offline



Beiträge: 16

18.08.2006 20:50
#332 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Also meinst du, dass du es hiter dir hast?
Man weiss bei den nicht woran man ist

Nero ( Gast )
Beiträge:

18.08.2006 21:04
#333 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Nein, ich rechne damit dass ich gegen Ende dieses Jahres den Musterungsbescheid kriege.

Ging jetzt nur um den Pass. Bin froh dass die diesbezüglich keine Probleme machen.

Gast
Beiträge:

18.08.2006 21:20
#334 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Bringt dir aber nix Nero, weil mit dem Musterungsbescheid kriegst du auch ne Warnung dass sie dein Pass einziehen wenn du dich nicht fügst unabhängig davon wie lange er gilt.
Und in der Zeit bis man 30 ist nicht nach Kroatien zu können ist es halt blöd wenn es Hochzeiten oder Beerdigungen oder so gibt, deswegen hab ich mich einfach Mustern lassen und wurde gott sei dank ausgemustert.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

18.08.2006 21:32
#335 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Und in der Zeit bis man 30 ist nicht nach Kroatien zu können ist es halt blöd


Wenn man zur Musterung nicht erscheint, ist die Sache aber nicht ausgestanden wenn man die 30 dann endlich überschritten hat.
Das ist leider nicht so ohne weiteres auszusitzen.


Nero ( Gast )
Beiträge:

18.08.2006 21:36
#336 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Haja ich geh auch um den ganzen Stress zu vermeiden hin und mach im Ernstfall Zivildienst.

Ich hab mal ne Frage an euch: Habt ihr in eurem (kroatischen) Paß eure kroatische Adresse oder die von hier drin stehen?

Ich hab jetzt erstmalig dort wo man die Adresse (prebivaliste) eintragen soll die deutsche eingetragen.
Den Paß hol ich übrigens nächste Woche beim Konsulat ab.

Gruß
Nero

Nero ( Gast )
Beiträge:

18.08.2006 21:42
#337 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Oder besser, sag ma mal so: Hat irgendwer hier seine dt. Adresse drin stehen?

jiggaman Offline



Beiträge: 16

20.08.2006 20:44
#338 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Zitat von Nero
Ich hab jetzt erstmalig dort wo man die Adresse (prebivaliste) eintragen soll die deutsche eingetragen.
Das bringt dir nichts. Hab ich auch schon versucht. Die schreiben dir trotzdem die aktuelle Adresse aus Kroatien rein.

Gegenfrage. Gibt es leute die sich unten abgemeldet haben und als neue Adresse die deutsche reingeschrieben? Wie läuft den so was überhaupt ab?

Gast
Beiträge:

20.08.2006 23:41
#339 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

@ nero

so wie es beschrieben hast so wird es auch sein, hab vor einem jahr nen neuen pass bekommen, mit 27, da hat die das im konzulat nicht gejuckt was mit militär ist und so. 3 monate später bekam ich nen brief vom konzulat in ffm und musste wegen dem scheiss brief 300km fahren, um ihn persönlich abzuholen weil die ihn mir nicht zuschicken wollten, naja jedenfalls war das der aufruf meinen dienst unten anzutretten, der brief kam vom ured za obranu aus meiner opcina nach ffm. hab mich im sommer dann gemeldet dort, die haben gesagt ich soll atteste mitbringen bis zum nächsten mal, bis zur vollendung des 30. könnte sie mich einziehen. war im mai dieses jahres unten, ohne attest mitzubringen, hab mich dort mustern lassen in der hoffnung das wie hier beschrieben zur zeit die leute aus dem ausland meist ausgemustert werden, naja bin allerdings tauglich, werde demnächst runterfahren und muss jetzt meinen antrittstermin wählen

deswegen ne frage an alle, hat den jemand von euch mit einfachen attesten erfolg unten gehabt. ich wurde beispielsweise unten nicht auf allergien getestet und würde gerne versuchen über pollen oder lebensmittelallergie vielleicht was zu machen. ist das mit aussicht auf erfolg? muss so attest von nem amtsarzt sein? wenn jemand was zu weiss wäre ich dankbar

Nero ( Gast )
Beiträge:

21.08.2006 12:18
#340 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Hab den Paß geholt.

@jiggaman

Da steht tatsächlich meine Adresse in Kroatien drin, obwohl ich die deutsche angegeben hab.

@???

Also ein Bekannter von mir aus Kroatien hat mehrere Allergien und wurde deswegen ausgemustert.
Ich glaube Stauballergie war bei ihm ausschlaggebend. Die können das scheinbar net gebrauchen dass denen Leute mit Stauballergien in den Kasernen rumlungern.

Grüße!

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 48
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Parkverstöße in Kroatien.
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von duran
20 14.06.2021 16:01
von fredinada • Zugriffe: 765
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Keks
6 27.01.2010 12:53
von Mali Alan • Zugriffe: 2548
Wehrdienst in Kroatien -konkreter Fall - konkrete Hilfe! Dringend!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von nic
3 05.02.2008 13:47
von TheSaint • Zugriffe: 1104
Viele Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von kathi
61 27.06.2007 07:40
von riddlergirl • Zugriffe: 2739
Wehrdienst Kroatien....Mobbing etc.?!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Da_Denis
40 22.05.2007 23:33
von Hackers • Zugriffe: 4886
Konkrete Frage zum Wehrdienst in Kroatien Part II
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Toni_Drinkovic
31 01.01.2007 21:59
von xpac • Zugriffe: 2067
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44669
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
Ein Paar Fragen zu Kroatien mit dem Auto.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolfgang
8 13.06.2004 16:56
von Bertram • Zugriffe: 1739
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz