Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 947 Antworten
und wurde 103.609 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 48
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.08.2006 12:22
#341 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
muss so attest von nem amtsarzt sein? wenn jemand was zu weiss wäre ich dankbar

Vom Amtsarzt nicht, aber vom Facharzt.

dermijo ( Gast )
Beiträge:

21.08.2006 14:29
#342 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Facharzt bedeutet z.B. bei Allergien ein Allergie-Spezialist und nicht mein Hausarzt, richtig?

Angenommen ich habe deutsche Atteste über Allergie, Schilddrüse, Augen etc., wie ist dann die konkrete Vorgehensweise:

- übersetzen lassen
- beglaubigen lassen
- an wen schicken?

Bekommt die Atteste die "Musterungsbehörde" in Kroatien oder das Kreiswehrersatzamt?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.08.2006 14:37
#343 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Facharzt bedeutet z.B. bei Allergien ein Allergie-Spezialist und nicht mein Hausarzt, richtig?

Genau
Hast du denn einen guten bzw. vertrauenswürdigen Hausarzt, der dich u.U. an den richtigen Facharzt
weiterleiten kann ?

Übersetzen und beglaubigen lassen muss danach auch sein.

Schicken: Da müsste ich nochmal nachfragen, wenn du willst, da bin ich im Moment überfragt.
Ich würde zwar von der Logik her auf die Musterungsbehörde tippen, aber irgendwie habe ich das trotzdem anders in Erinnerung.


dermijo ( Gast )
Beiträge:

21.08.2006 14:54
#344 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Hab schon mit meinem Hausarzt über die Dinge gesprochen und der steht da auf meiner Seite. Nur Illegales würde er sicher nicht unterschreiben. Aber er kann mich da sicher unterstützen mit den entsprechenden Ärzten.

Wäre lieb wenn du da mal nachfragen könntest, will nicht zu oft da unten im Kreiswehrersatzamt anrufen um mir da nicht evtl. Nachteile durch einzuhandeln...

Bin eh mal gespannt ob sich das alles von hier aus OHNE meine persönliche Anwesenheit regeln lassen wird...

Gruß
Mijo

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.08.2006 15:06
#345 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Ich geb dir dann heute Abend bescheid.
Bist du eigentlich auch im Forum angemeldet, so dass ich dir eine PM schreiben kann ?


dermijo Offline



Beiträge: 16

21.08.2006 15:16
#346 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Bin angemeldet, sitz nur an nem fremden Rechner grad und war zu faul ;)

Nero ( Gast )
Beiträge:

25.08.2006 23:17
#347 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Interessant:

http://krunozg.blog.hr/

Gruß,
Nero

Kir ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2006 14:09
#348 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Hallo an alle!

Weiß zufällig jemand von euch wann der Wehrdienst im Frühjahr losgeht? Und wann die Musterung dafür stattfindet? Mein Freund muss womöglich nächstes Jahr in die Armee.

Danke!
Viele Grüße
Kirstin

Nero ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 21:17
#349 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Lest euch mal bei Gelegenheit bitte das hier durch:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hat von euch jemand diese "Niederlassungserlaubnis (Daueraufenthaft-EU)" ?

Also mir kommt das ziemlich riskant vor ohne sowas runterzufahren um den 6- bzw. 8-monatigen Dienst anzutreten.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

01.09.2006 08:08
#350 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hat von euch jemand diese "Niederlassungserlaubnis (Daueraufenthaft-EU)" ?

Also mir kommt das ziemlich riskant vor ohne sowas runterzufahren um den 6- bzw. 8-monatigen Dienst anzutreten.


Laut http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort...rechtigung.html und
http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort...serlaubnis.html
gelten die alten Aufenthaltstitel "unbefristetete Aufenthaltserlaubnis" und
"Aufenthaltsberechtigung" als "Niederlassungserlaubnis" weiter.

Nero ( Gast )
Beiträge:

01.09.2006 15:32
#351 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Nach dem geltenden Aufenthaltsgesetz erlischt grundsätzlich jede Aufenthaltsgenehmigung - also auch eine Niederlassungserlaubnis (ehemals „unbefristete Aufenthaltserlaubnis“) - bis auf wenige Ausnahmen, wenn sich der Ausländer länger als sechs Monate außerhalb Deutschlands aufgehalten hat.

Diese Vorschrift entspricht jedoch nicht den europäischen Richtlinien, sofern davon auch Ausländer betroffen sind, die langfristig in den EU-Staaten aufenthaltsberechtigt sind. Aus diesem Grund wird das Aufenthaltsgesetz geändert.

Der entsprechende Gesetzesentwurf sieht einen neuen Aufenthaltstitel für langfristig aufenthaltsberechtigten Ausländer vor: Die Niederlassungserlaubnis-Daueraufenthalt-EG (§ 9 Abs. 3 AufenthG).
Dieser Aufenthaltstitel wird auf Antrag erteilt und setzt voraus, dass sich der Ausländer seit mindestens fünf Jahren rechtmäßig im Bundesgebiet aufhält und die übrigen Voraussetzungen für die Erteilung einer Niederlassungserlaubnis erfüllt sind: ausreichendes Einkommen, Deutschkenntnisse, Straffreiheit etc..

Die Niederlassungserlaubnis-Daueraufenthalt-EG erlischt erst, wenn sich der Ausländer für einen Zeitraum von zwölf aufeinander folgenden Monaten nicht im Gebiet der europäischen Union aufgehalten hat. Das bedeutet, dass dieser Aufenthaltstitel nicht erlischt, wenn sich der Ausländer etwa in Frankreich oder in der Niederlanden für längere Zeit aufhält. Der Verlust der Niederlassungserlaubnis-Daueraufenthalt-EG tritt in einem solchen Fall erst nach einer Abwesenheit aus dem Bundesgebiet von sechs Jahren ein (§ 51 Abs. 8 Nr. 4 AufenthG). Die Inhaber einer Niederlassungserlaubnis-Daueraufenthalt-EG genießen zudem einen besonderen Ausweisungsschutz, etwa wie Deutschverheiratete. Anträge auf eine Niederlassungserlaubnis-Daueraufenthalt-EG können erst nach Inkrafttreten des Gesetzes gestellt werden.

Diesbezüglich werden wir gesondert berichten. Da die Frist zur Umsetzung der europäischen Richtlinie in das deutsche Recht bereits abgelaufen ist, können sich betroffene Ausländer bereits jetzt auf die dort vorgesehenen Rechte für langfristig aufenthaltsberechtigten Personen im EU-Gebiet direkt berufen.

Nero ( Gast )
Beiträge:

01.09.2006 15:33
#352 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Ich hoffe der Wehrdienst fällt unter die im ersten Satz des Artikels erwähnten "Ausnahmen".

Nero ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 18:45
#353 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Gibt's hier von irgendjemand was neues zu berichten (Shishko, dermijo..) ?

Ich fahr demnächst runter um es hinter mich zu bringen.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.09.2006 20:04
#354 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich fahr demnächst runter um es hinter mich zu bringen.

Sorry für die Nachfrage, aber ich bin zu faul alles nochmal zu lesen und weiß jetzt nicht genau, was bei dir anlag.
Meinst du jetzt damit die Musterung oder den Wehrdienst ?


Nero ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 21:01
#355 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Kein Problem, um Musterung geht's.

Ich bin 26, und Ende des Jahres kommt der Brief von denen ja wohl ohnehin angeflogen, also geh ich gleich zu denen wenn ich in Zagreb bin (Oktober) und bring das hinter mich.
Ich wurde schon mit 23 mal von denen angeschrieben, hab dann aber angerufen und gesagt ich könne aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen (was auch stimmt, ich weiß selbst jetzt nicht wie ich die lange Reise packen soll), die Frau am Telefon hat gemeint: "Ok kein Problem, schicken sie uns ein Attest. Lassen sie sich Zeit, wichtig ist dass sie uns benachrichtigt haben."

Ich hab euch ja geschrieben dass ich den neuen Paß vor ein paar Wochen problemlos bekommen hab, nicht mal etwas vorlegen mußte wie Arbeitsbescheinigung. Suchen tut mich da scheinbar keiner.
Durch den Anruf damals hab ich mir möglicherweise einiges erspart, aber andererseits darf man ja bis Ende des Jahres in dem man 26 wird außer Landes bleiben..

Gruß
Nero

dermijo Offline



Beiträge: 16

08.09.2006 10:16
#356 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

bei mir gibts leider nicht viel neues...

hab ein dubioses angebot von einem da unten, der gegen zahlung eines vierstelligen euro-betrages angeblich alles innerhalb einer woche für mich regelt... weiß nicht ob das so eine gute idee ist, zumal sehr viel geld...

will versuchen hier ein paar atteste zusammenzubekommen und dann mal sehen...

was ist eigentlich mit Clodn? wolltest mir noch infos zu deinem bruder geben!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

08.09.2006 12:22
#357 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

In Antwort auf:

hab ein dubioses angebot von einem da unten, der gegen zahlung eines vierstelligen euro-betrages angeblich alles innerhalb einer woche für mich regelt...

Das klingt aber dubios...


EKSTENZOR ( Gast )
Beiträge:

08.09.2006 17:15
#358 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

dermijo

Du kannst dich auch nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden zur Musterung zu gehen, was..?

dermijo Offline



Beiträge: 16

08.09.2006 17:26
#359 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

hab überhaupt kein problem mit der musterung...

das problem hab ich damit, danach nicht mehr zurück zu können...

EKSTENZOR ( Gast )
Beiträge:

08.09.2006 17:42
#360 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Hehe, das meinte ich ja auch.
Wenn sie dich fragen ob du Probleme mit der Prostata hast auf jeden Fall nein sagen, sonst kriegst du die Faust in den Popo.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 48
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Parkverstöße in Kroatien.
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von duran
20 14.06.2021 16:01
von fredinada • Zugriffe: 765
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Keks
6 27.01.2010 12:53
von Mali Alan • Zugriffe: 2548
Wehrdienst in Kroatien -konkreter Fall - konkrete Hilfe! Dringend!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von nic
3 05.02.2008 13:47
von TheSaint • Zugriffe: 1104
Viele Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von kathi
61 27.06.2007 07:40
von riddlergirl • Zugriffe: 2739
Wehrdienst Kroatien....Mobbing etc.?!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Da_Denis
40 22.05.2007 23:33
von Hackers • Zugriffe: 4886
Konkrete Frage zum Wehrdienst in Kroatien Part II
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Toni_Drinkovic
31 01.01.2007 21:59
von xpac • Zugriffe: 2067
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44669
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
Ein Paar Fragen zu Kroatien mit dem Auto.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolfgang
8 13.06.2004 16:56
von Bertram • Zugriffe: 1739
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz