Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 947 Antworten
und wurde 103.574 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 48
EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

12.11.2006 16:27
#421 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Jiggaman, du hast eine private Nachricht.

jiggaman Offline



Beiträge: 16

12.11.2006 17:36
#422 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Oh ja, du jetzt auch

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.11.2006 22:31
#423 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten
Die Tatsache, dass die Kroaten z.Z. keine Soldaten gebrauchen können (erst Recht keine „Ausländer“) und fast alle Aufschub oder Befreiungsanträge genehmigt werden, haben sich zwei Mitarbeiterinnen in Verteidigungsministerium (MORH) als Geldquelle zu nutze gemacht.

Sie haben die bereits genehmigten Freistellungsanträge zurückgehalten und dann an die Betroffenen verkauft.
Nach dem Moto; Antrag abgelehnt, aber wenn du mir 700,-€ gibst, werde ich meine Beziehungen spielen lassen und die Sache regeln.
Dass die Jungs gerne gezahlt haben ist wohl klar

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

13.11.2006 00:50
#424 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Heftig... Verdammte bitches.

Es heißt aber MORH, nicht MORF.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.11.2006 00:57
#425 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Es heißt aber MORH, nicht MORF


Klar doch. Es heißt auch Hrvatska und nich Frvatska
....aber auf die Idee muss Mann erst kommen.
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

13.11.2006 01:04
#426 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten
Rabitier, hast du die Sache mit den MORH Mitarbeiterinnen aus ner Zeitung? Oder gibt's vielleicht nen Link dazu?

Grüße!
:-)

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.11.2006 01:50
#427 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten
Habe es aus Der Zeitung. Es war ein Link aus dem Forum hier,weiß aber nicht mehr um was es ging.
Glaube, es war Jutarnji List.
Mal sehen, ob ich es finden kann.
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

13.11.2006 02:05
#428 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

OK.

jiggaman Offline



Beiträge: 16

14.11.2006 19:24
#429 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Zitat von Ratibier
Die Tatsache, dass die Kroaten z.Z. keine Soldaten gebrauchen können (erst Recht keine „Ausländer“) und fast alle Aufschub oder Befreiungsanträge genehmigt werden, haben sich zwei Mitarbeiterinnen in Verteidigungsministerium (MORH) als Geldquelle zu nutze gemacht.
Sie haben die bereits genehmigten Freistellungsanträge zurückgehalten und dann an die Betroffenen verkauft.
Nach dem Moto; Antrag abgelehnt, aber wenn du mir 700,-€ gibst, werde ich meine Beziehungen spielen lassen und die Sache regeln.
Dass die Jungs gerne gezahlt haben ist wohl klar

Was das geht? Unter welcher Nummer sind die zu erreichen

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

14.11.2006 19:34
#430 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Die "helfen" leider nur denen die ohnehin ausgemustert wurden.

Grüße!

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

14.11.2006 19:57
#431 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten
Ich hab mal ne Frage: Was ist eigentlich mit den Ausgemusterten wenn der Krieg ausbricht?

Dass jemand dem Körperteile fehlen nicht an die Front geschickt wird ist schon klar, aber was ist mit denen die wegen schlechter Sehkraft oder Allergien ausgemustert werden? Werden da die Kriterien wieder verschärft?
Immerhin werden momentan ca. 30% eines Jahrganges ausgemustert.

Das würde mich mal interessieren.

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

15.11.2006 11:23
#432 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Logisch werden die verscherft!Die Kroaten sind doch ein relativ kleines Volk.Die könnten sich es doch gar nich leisten Leute zu "verschenken".Kroatien is doch kein Russland oder China.Die Russen und Chinesen können sich selbst im Kriweg vorerst die besten Aussuchen und den Rest daheim lassen.Klar,jemand der kein Scheunentor trifft,wird auch nich an der Front kämpfen.Aber etv.als Sanitäter dahinter.Wie warscheinlich ist es schon das cro.in den Krieg zieht.Diese Frage is wohl sehr hypotetisch...

POzdrav Sascha

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

15.11.2006 18:13
#433 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Ich glaube eine diesjährige Änderung des Wehr-Gesetzes können wir uns abschminken.

Die letzte (mehrtägige) Sitzung des Parlaments hat begonnen, und in den Sachen über die entschieden wird sehe ich nichts von izmnjene Zakona o obrani (Änderungen des Wehr-Gesetzes).

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Naja, dann heißt es wohl Atteste sammeln und trotzdem auf ein Wunder hoffen..

Andy 26!! ( Gast )
Beiträge:

15.11.2006 22:38
#434 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Hallo zusammen!

Heute habe ich ebenfalls ein einschreiben bekommen das ich mich bis märz 2007 (ich bin 26) in kroatien beim zuständigen amt in kroatien melden soll...

das ganze hat mich nun doch etwas überrascht da mein pass bis 2009 gilt. Jedenfalls bin ich hier in deutschland geboren, meine eltern sind halt aus kroatien, ich habe dadurch ebenfalls immer den kroatien pass bekommen, obwohl ich auch nicht perfekt kroatisch spreche. Diesen brief im beamtensprache musste ich auch 3x lesen um die haelfte zu verstehen ect. Jedenfalls bin ich wirklich nicht scharf nach kroatien zu fahren oder dort den dienst abzuleisten... spreche auch nur ein wenig kroatisch.

Jedenfalls ist die frage: wie verfährt man heutzutage so ? Ich meine ich habe hier auch verpflichtungen, mache eine ausbildung, arbeite nebenher noch und und und. Wie das bei den meisten so ist!

Was ist der stand der dinge. Wie kann man das ganze umgehen? Begründungen schreiben?

Vielleicht weiss jemand mehr. thx

Gruß Andy

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

16.11.2006 02:41
#435 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten
Hallo Andy.
Hab das gleiche Problem wie du. Bis März muss ich antreten.

Ich versuch ein, zwei Atteste zu bekommen, die mustern ziemlich viele wegen Allergien und schlechten Augen aus.

Atteste für solche Sachen können nicht schaden.

Gruß
EKS

Andy 26!! ( Gast )
Beiträge:

16.11.2006 13:05
#436 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten


Jo!

Naja, das mit den attesten ist mir nicht sicher genug, eher versuche ich denen beizubringen das ich wirklich nicht wegkann. Zum anderen wohnt ein onkel von mir im "sesvete". Der wiederrum kennt scheinbar einen zuständigen fritzen da unten, sagt zumindest mein vater. Mal sehen...

Werde mir jedenfalls bescheinigen lassen das ich hier grad ne ausbildung mache und nebenher noch privat einen flugschein mache und die ausbildung eben andauerd. Die können doch nicht ernsthaft verlangen das ich das beides auf eis lege!!!! Der flugschein kostet mich nen haufen kohle zudem.

Das ganze sende ich dann wohl per post über das konsulat nach kroatien. Wohne in Stuttgart und da mein dad ebenfalls schon arbeiten fürs konsulat erledigt hat (er ist handwerker) haben sich auch hier ein paar kontakte gebildet, mal sehen was sie mir so sagen können.

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

17.11.2006 09:13
#437 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Hallo Andy!

Ob du das glaubst oder nich.Aber dem Vojni urad is es vollkommen egal,ob du ne Ausbildung hast oder Frau und Kind oder sonst was....Die Interesiren sich nur für das was die selbst angeht.jedoch hast etv etwas,was mehr wert sein könnte als jedes Atest.Nähmlich bezieungen.Mit sowas kann man in Kroatien sprichwörtlich alles erreichen.Also probirs ruhig.Mal sehen was dann passirt.

Pozdav Sascha

Andy 26!! ( Gast )
Beiträge:

17.11.2006 17:59
#438 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Jo da hast du sicher nicht unrecht Sascha :-)

Mein bruder hatte aber vor paar jahren das gleiche problem, und nen kumpel von mir letztes jahr, beide haben das gleiche gemacht und eine begründung über das Konsulat nach Kroatien geschickt. Sie schrieben das sie im moment nicht wegkönnen, der eine weil er studiert, und mein bruder weil er zu dem zeitpunkt ein neuen festen job gefunden hat und in ein wichtiges projekt dieser firma involviert war. Da es früher an den Pass gekoppelt war, hat mein bruder den pass gleich für 10 Jahre verlängert bekommen und die armee hat ihn nie wieder angeschrieben. Bei meinem kumpel wars ähnlich, er hat auch ne art begründung geschrieben, und danach hies es wohl sie verzichten drauf. Jedenfalls hat er keine probleme mehr gehabt (muss ihn nochmal richtig ausfragen) jedenfalls ist er regelmässig in kroatien und hat keine probleme wegen armee/pass/grenze.

Natürlich kann ich auch ateste besorgen, hab zb. auf meinem linken auge -2 dioptrien und rechts -1,25, ka ob das reicht als untauglich eingestuft zu werden. Aber zunächst werde ich denen schreiben das ich nicht wegkann/will und sie mich bitte freistellen sollen. Irgendwo hier hab ich ja gelesen das die freistellungsansträge gerne genehmigt werden da unsere Kro army eh kein geld hat. Hoffen wir das beste! Natürlich muss ich gleich noch mit meinem Vater reden, vielleicht regelt sich ja alles vorher über die kontakte ;-)

Im prinzip kann man nur hoffen das alles gut geht, würd mir gerne die 6 monate sparen, auch wenn die armee sicher ne spannende sache ist, bin ich nicht soo scharf drauf!

Pozdrav Andy :-)

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

17.11.2006 18:24
#439 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten
Ich glaube im Fall von schlechten Augen brauchst du kein Attest. Die testen deine Augen dort sowieso und kriegen deine Sehstärke so raus.

Slishko der in diesem Thread geschrieben hat (und von dem man leider nichts mehr liest) hatte ein Attest mit, aber darauf haben die nicht mal einen Blick geworfen und ihn als Simulant abgestempelt.

Gast
Beiträge:

17.11.2006 20:07
#440 RE: Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Mein Vater hat jetzt seinen Cousin angerufen, der geht da die tage vorbei beim Ured za obranu "sesvete" und labert mal mit denen. Es könnte sein das da einer aus dem dorf arbeitet aus dem auch der cousin meines vaters kommt. Wenn das stimmt will er das "regeln".

schauen wir mal!

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 48
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Parkverstöße in Kroatien.
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von duran
20 14.06.2021 16:01
von fredinada • Zugriffe: 765
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Keks
6 27.01.2010 12:53
von Mali Alan • Zugriffe: 2548
Wehrdienst in Kroatien -konkreter Fall - konkrete Hilfe! Dringend!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von nic
3 05.02.2008 13:47
von TheSaint • Zugriffe: 1099
Viele Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von kathi
61 27.06.2007 07:40
von riddlergirl • Zugriffe: 2734
Wehrdienst Kroatien....Mobbing etc.?!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Da_Denis
40 22.05.2007 23:33
von Hackers • Zugriffe: 4871
Konkrete Frage zum Wehrdienst in Kroatien Part II
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Toni_Drinkovic
31 01.01.2007 21:59
von xpac • Zugriffe: 2067
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44659
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3102
Ein Paar Fragen zu Kroatien mit dem Auto.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolfgang
8 13.06.2004 16:56
von Bertram • Zugriffe: 1734
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz