Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 806 Antworten
und wurde 304.760 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 41
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.12.2006 22:29
#321 RE: Brücke Festland-Peljesac Thread geschlossen

Na, dann werden wir ja zum Nabel der Welt.
Und ich hatte mich schon auf einen beschaulichen Lebensabend gefreut...

quovadis ( Gast )
Beiträge:

11.12.2006 22:57
#322 RE: Brücke Festland-Peljesac Thread geschlossen

Die Ausgangslage ist wohl etwas unschlüssiger geworden durch die Abänderung der Brückenausmaße. Es gibt wohl wieder mehr Diskussionsanlass (4-spurige Brücke versus Tunnelbau im Hinterland von Neum, bzw. Tunnel Klek Peljesac...)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Letovanic Offline



Beiträge: 245

11.12.2006 23:14
#323 RE: Brücke Festland-Peljesac Thread geschlossen

Vielleicht ist das mit der A1 durch Bosnien auch nur eine Taktik, damit es mit der Brücke einfacher wird?

Wie auch immer: Sooo gerade wird man durch die Halbinsel nicht bauen können. Wer's nicht glaubt, der kann sich ja mal diese Fotos ansehen Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe.

Was ich außerdem nicht verstehe: Warum nutzt man nicht die D8 westlich von Opuzen (magenta eingezeichnet)?

Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Angefügte Bilder:
A1-Variante.JPG  
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

12.12.2006 09:24
#324 RE: Brücke Festland-Peljesac Thread geschlossen
Danke, Wolfgang, für deine Korrekturen. Das war meinerseits nur eine Illustration, kein Bauprojekt. Ich weiss, wie Peljesac aussieht. Wie meinst Du, dass man die D-8 nutzen könnte? Wo würde dann der lokale Verkehr verlaufen?
BTW, verrate mir: wie kannst Du so viele Bilder während der Fahrt machen. Der Beifahrer? Oder hast Du eine Automatik?

crofan Offline



Beiträge: 546

13.12.2006 21:19
#325 Infrastruktur um die Autobahn Thread geschlossen

Im Jutarnji list ist ein ausführlicher Bericht über die Strecke Split-Ploce.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

An der Autobahn werden auch neue Industrie- und Gewerbegebiete gebaut.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.12.2006 11:58
#326 RE: Infrastruktur um die Autobahn Thread geschlossen
Was lange wird, wird endlich gut. Heute ist um 9:30 Uhr das Teilstück der Autobahn von (Rijeka) OREHOVICA – SV. KUZAM mit viermonatiger Verspätung eröffnet worden. Angesichts der Verzögerungen soll es aber nicht so feierlich gewesen sein.

Pozdrav Soline

Gast
Beiträge:

14.12.2006 12:58
#327 RE: Infrastruktur um die Autobahn Thread geschlossen

wo genau ist den sv kuzam ich kanns auf keiner karte finden,warum berichtet hac nicht darüber?und wie lang ist dieser abschnitt,ist das ein ein teil der a7 rupa-rijeka -zuta lokva???

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.12.2006 14:36
#328 RE: Infrastruktur um die Autobahn Thread geschlossen
Richtig!
Und Sv. Kuzam liegt oberhalb von Bakar!

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

14.12.2006 17:38
#329 RE: Infrastruktur um die Autobahn Thread geschlossen

Angesichts der Verzögerungen soll es aber nicht so feierlich gewesen sein.
bei dem tempo wie wir in deutschland autobahnen bauen, hätte es bei 4 monaten verspätung wohl noch eine prämie wegen, unterschreiten der halbjahres verspätung gegeben. hehe
Ahoi sagt der micha

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.12.2006 17:53
#330 RE: Infrastruktur um die Autobahn Thread geschlossen

Ahoi Micha!
Der Joke war nicht schlecht, ist aber trotzdem nicht richtig. Dieses Teilstück war schon vor ein paar Monaten fertig, ist aber wegen Böschungsproblemen erst heute frei gegeben worden. Und die Prämie hätte der Planer bekommen sollen, der diese Probleme von Anfang an beachtet hätte.

Aber egal, von heute an, können wir in Richtung Rupa mindenstens 15 Minuten schneller sein. Jetzt kommt es auf unsere Nachbarn, die Slowenen an, wie schnell wir deren Autobahn von Rupa in Richtung Ljubljana erreichen können.

Pozdrav Soline

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

14.12.2006 17:59
#331 RE: Infrastruktur um die Autobahn Thread geschlossen

Zitat
wo genau ist den sv kuzam ich kanns auf keiner karte finden,warum berichtet hac nicht darüber?und wie lang ist dieser abschnitt,ist das ein ein teil der a7 rupa-rijeka -zuta lokva???



Die Straße zwischen Orehovica und Sv. Kuzam ist ein Teil der Umfahrung von Rijeka und ist keine Autobahn, sondern die Strasse D3.
Somit ist sie nicht Bestandteil der zukünftigen Autobahn A7 von Rupa-Rijeka-Senj-Zuta Lokva. Diese wird nämlich ab dem Knoten Matulji (derzeitiges Auotbahnende der A7) neu gebaut und zwar im Hinterland von Rijeka. Sie wird bei Cavle auf die A6 treffen.

Quelle: hac.hr

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

14.12.2006 18:07
#332 RE: Infrastruktur um die Autobahn Thread geschlossen

ist das nicht der abschnitt mit den enormen brückenstelzen....wenn ja....hut ab
und ich finde das eine autobahn an dieser steinigen und zerklüfteten küste zubauen verdient den grösste respekt.
wenn du bei uns auf der bahn ein schild siehst....hier baut das land NRW das teilstück..... vorraussichtliche dauer ende 2008...
von monat siehste da aber nix
ich finde das jedes jahr wieder toll, was die da bauen.!!!
Ahoi sagt der micha

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

14.12.2006 20:29
#333 RE: Infrastruktur um die Autobahn Thread geschlossen

Zitat von dino79sbg

Die Straße zwischen Orehovica und Sv. Kuzam ist ein Teil der Umfahrung von Rijeka und ist keine Autobahn, sondern die Strasse D3.
Somit ist sie nicht Bestandteil der zukünftigen Autobahn A7 von Rupa-Rijeka-Senj-Zuta Lokva. Diese wird nämlich ab dem Knoten Matulji (derzeitiges Autobahnende der A7) neu gebaut und zwar im Hinterland von Rijeka. Sie wird bei Cavle auf die A6 treffen.


Richtig! Man sieht es hier. In grün ist derzeit der einzige gebaute Teil der A7 (Rupa-Matulji) und die A6, in grau ist die A7 und ganz links ab Matulji der Beginn der A8. Das Autobahnkreuz wird bei Grobnik sein. Aber die Umfahrung von Rijeka wird noch einige Zeit als A7 fungieren.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.12.2006 21:14
#334 RE: Infrastruktur um die Autobahn Thread geschlossen

@ Nikola!

Alles richtig was du schreibst. Wann diese großräumige Autobahnumfahrung von Rijeka wirklich notwendig ist, steht erst einmal in den Sternen. Ich bin jedenfalls erst einmal damit zufrieden, was heute eröffnet worden ist. Und wenn dann im Jahre 2009 die Strecke ab Krisisce und dann später von Zuta Lokva eröffnet wird, sollten wir hier in der Gegend erst einmal zufrieden sein.

Pozdrav Soline

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

19.12.2006 13:26
#335 Weiterbau der Umfahrung von Rijeka (Sv.Kuzam-Hreljin-Krizisce) Thread geschlossen
Das kroatische Verkehrsministerium meldet, dass die Bauarbeiten auf der 8,4 km langen Strecke von Sveti Kuzam bis Krizisce Anfang 2007 beginnen und in 2009 beendet werden sollten. Das Bauvorhaben wird 85,570.340 € kosten. 40 Mio € davon beträgt ein Kredit der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD), der Rest sind finanzielle Mittel der kroatischen Straßenverwaltung (HC -Hrvatske ceste).
Diese Teilstrecke wird als Schnellstraße (2+2) gebaut und wird 5 Viadukte, 3 Tunnel und 2 Knoten (Hreljin und Križišće) haben. S. die Karte unten.
Die A7 überschneidet sich völlig mit dieser Strecke. Wird eines Tages zusätzlich auch die A7 daneben gebaut, ist mir unklar. Hier spricht man nur von einer Schnellstraße. Auf der Karte unten ist diese Strecke als Autobahn A7 dargestellt, während die Umfahrung vom Knoten Krasica (sv.Kuzam) als einfache rote Linie gezeichnet wird.

Kresimir ( Gast )
Beiträge:

21.12.2006 21:16
#336 RE: Weiterbau der Umfahrung von Rijeka (Sv.Kuzam-Hreljin-Krizisce) Thread geschlossen

hallo zusammen,

habe eine kleine frage vielleicht kann mir jemand einen tip geben,also ich fahre in den nächsten tagen runter nach split von der schweiz aus,bin schon gefahren und kenne den weg auch gut (über bosiljevo) meine fragen lauten

1:ist der weg besser wen ich von rijeka nach senje und dan über den vratnik fahre und bei zuta lokva auf die autobahn anschliesse?
wer kennt diesen weg gut und kann mir sagen wie das ist im winter hat es schnee.

2 die autobahn von cavle bis bosiljevo ist viewiele kilometer genau 2 spurig?das ist ja zum teil nur eine schnellstrasse auf der es viele unfälle gibt.

was würdet ihr raten?vorallem jetz im winter.

bin dankbar für jeden tip

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

21.12.2006 23:52
#337 RE: Weiterbau der Umfahrung von Rijeka (Sv.Kuzam-Hreljin-Krizisce) Thread geschlossen

@Kresimir
1. Ich fahre fast immer über die Autobahn. Das ist 45 km länger, aber, wenn man lange Strecken zurücklegen muss, ist bequemer und sicherer. Schnee am Vratnik gibt es nur selten. Mit der neuen Umfahrung von Rijeka ist die Fahrt nach Senj etwas schneller geworden, so dass man wenigstens 5-10 Minuten spart. So dauert die Fahrt im Durchschnitt praktisch gleich. Im Winter könnte aber über Senj sogar angenehmer sein als über Bosiljevo, außer wenn die Bura weht. Wenn es auf der Küstenstraße viel Verkehr gibt, kann es recht lang werden. Entscheide selber!
2. Wieviel Autobahn gibt es, siehst Du hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. Also es sind 80 km bis Bosiljevo, davon sind 28 km richtige Autobahn. Die übrigen 52km werden alle zur Autobahn ausgebaut (fertig Ende 2008).

Angefügte Bilder:
A7 Rupa Rijeka.JPG  
quovadis ( Gast )
Beiträge:

22.12.2006 20:57
#338 RE: Weiterbau der Umfahrung von Rijeka (Sv.Kuzam-Hreljin-Krizisce) Thread geschlossen

Betreffend der A6 zw. Bosiljevo 2 und Rijeka TEILSTRECKEN bereits im Jahr 2007 für den Verkehr freigegeben, womit für diese Teilstrecken das volle Autobahnprofil freigegeben ist, wenn man der Ankündigung des Betreibers ARZ Glauben schenken mag:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

grüße

quovadis

Gast
Beiträge:

22.12.2006 21:41
#339 PELJESAC BRÜCKE - vorzeigbare architektur Thread geschlossen

bin beim lesen über folgendes gestoßen. mein persönlicher erster eindruck ist: für's auge attraktive bauform und nicht augenscheinlich "langweilig" wie die bisher bekannten illustrationen des projekts peljesac-brücke...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Brücke nach Peljesac

Kresimir ( Gast )
Beiträge:

23.12.2006 03:06
#340 A1 Thread geschlossen

@nikolas

vielen dank!

ich weiss es selber noch nicht,würde jetz doch die autobahn bevorzugen aber,ich bin im hochsommer gefahren und da hat ese eben geregnet (gorski kotar und lika)und das war katastrofal dieser nebel,aber wenigstens hat es keine bura,ich werde eben sehen wo ich fahre je nach wetter,was mir noch sorgen macht ist die bura,im welchen monaten ist sie am stärksten und wie gefährlich ist nach sveti rock?ich meine speziel maslenicki most da ist es doch am schlimmsten,und wo kann ich mich aktuell an diesem tag informieren wie das wetter ist und ob es bura hat.hrt2 habe ich immer eingeschaltet aber da kommt mal was mal nicht,vielen dank

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1079
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181067
Langzeit-Törn Kroatien, Adria + Ionisches Meer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segelfilmer
4 25.04.2011 23:51
von Mali Alan • Zugriffe: 1967
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 384064
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Campingplatz Adriatic bei Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rastapopolus
9 09.09.2011 12:28
von Orefan • Zugriffe: 15587
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
So. 07.06.09 1plus 19.00 Uhr Inselhüpfen im Ionischen Meer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
9 05.06.2009 16:50
von beka • Zugriffe: 1828
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz