Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 806 Antworten
und wurde 304.650 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 41
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.12.2006 09:53
#341 RE: A1 Thread geschlossen

Zitat von Kresimir
wo kann ich mich aktuell an diesem tag informieren

Z.B. bei net.hr. Auf Überschriften / Einblendungen wie "ORKANSKA BURA" achten (wie am 20.12.06).

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

23.12.2006 17:55
#342 RE: A1 Thread geschlossen

Ich würde es jetzt mit der Küstenstraße versuchen, nur um die neue Umfahrung zu sehen. Außerdem ist es jetzt wenigstens 3-4 km kürzer und mindestens 5-10 min schneller.
Nützlich ist die Seite der kroatischen Autobahngesellschaft (hac.hr), die Seite der AB Rijeka-Zagreb (arz.hr) und des Kroatischen Autoclubs hak.hr, besonders die Webcam-Seite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kresimir ( Gast )
Beiträge:

23.12.2006 20:13
#343 RE: A1 Thread geschlossen

ich habe jetz doch entschieden das ich über senje fahre,danke aber für deine tips.ist der weg gut in rijeka angeschrieben mag miche eben nicht so gut dragn erinern,ist die verzweigung erst am ende der rijeka umfahrung also fast bei cavle.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

24.12.2006 00:11
#344 RE: A1 Thread geschlossen
Zitat von Kresimir
ist die verzweigung erst am ende der rijeka umfahrung also fast bei cavle.

Nein, das war vorher der Weg über die Autobahn nach Zagreb und dann abbiegen bei Cavle. Jetzt musst du die Umfahrung befahren und dann am Knoten Orehovica, wo die Autobahn anfängt NICHT die Autobahn nehmen, sondern nach Sv. Kuzam, Bakar, Senj fahren.
Gute Reise!

Kresimir ( Gast )
Beiträge:

24.12.2006 13:31
#345 RE: A1 Thread geschlossen

viel dank,und schöne festtage!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

24.12.2006 14:57
#346 RE: Weiterbau der Umfahrung von Rijeka (Sv.Kuzam-Hreljin-Krizisce) Thread geschlossen

Zitat von quovadis
Betreffend der A6 zw. Bosiljevo 2 und Rijeka TEILSTRECKEN bereits im Jahr 2007 für den Verkehr freigegeben, womit für diese Teilstrecken das volle Autobahnprofil freigegeben ist, wenn man der Ankündigung des Betreibers ARZ Glauben schenken mag: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
grüße
quovadis


Ja, das wird höchstwahrscheinlich eingehalten. Vergiss nicht die Bauphase IIa (8 km noch, 3 schon in Betrieb beim Cardak-Tunnel) die in Juni 2007 freigegeben wird.
So sah es am 04.September aus:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!

Kresimir ( Gast )
Beiträge:

26.12.2006 22:17
#347 RE: A1 Thread geschlossen

bin jetz doch ueber senj gefahren und finde es auch besser,war ein wenig bura aber nicht so schlimm,sveti rock bis maslenica war dann auch heftige bura und es war auch nur 40 km/h erlaubt

von zuta lokva bis dugopolje,habe ich ca 10 autos gesehen inkl.gegenverkehr

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

26.12.2006 22:27
#348 RE: A1 über Peljesac, Pljesac-Brücke Thread geschlossen
Der Verkehr ist in dieser Zeit sehr gering. Morgen fahre ich selber nach Split! Danke für die Info!
Hier sind die Bilder der neuen Brücken über Cetina. Die Betonbogenbrücke ist keine AB-Brücke, sondern nur auf der Schnellstraße Bisko-Kamensko (BiH). Beide sind vor der Fertigstellung. Die AB-Brücke ist 28 m breit: 2+2+Notspuren.

Die Krka Brücke ist 22,56 m breit. Die neue Peljesac Brücke sollte 20 m breit sein (oder etwas mehr), ich hoffe dass es für die AB über Peljesac reicht.

Angefügte Bilder:
Most Cetina.JPG   Most Cetina1.JPG   most krka iz zraka.JPG  
Als Diashow anzeigen
crofan Offline



Beiträge: 546

28.12.2006 17:58
#349 Neue 13 km in Istrien in Betrieb genommen Thread geschlossen

In Istrien sind ab heute weitere 13 km (Vodnjan bis Pula) als Halbprofil in Betrieb.
Als nächstes kommt eine Straße Pula-Medulin.


aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

01.01.2007 12:13
#350 Neue Bilder der A1 bei Blato na Catini (Hinterland von Omis) Thread geschlossen
EIN FROHES NEUES JAHR MIT DEN NEUESTEN BILDERN DER A1!

Angefügte Bilder:
A1 Blato 2.jpg   A1 Blato.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.01.2007 12:26
#351 RE: Neue 13 km in Istrien in Betrieb genommen Thread geschlossen

In Antwort auf:
In Istrien sind ab heute weitere 13 km (Vodnjan bis Pula) als Halbprofil in Betrieb.

Da die Schnellstraße z.Zt. noch am Kleeblatt direkt beim Flughafen (Terminal) endet, bringt diese den Touristen bzw. Einheimischen, die nach Veruda, Premantura oder Medulin wollen keinen wesentlichen Vorteil - schon garnicht bezüglich Zeitersparnis.

Touristen in Richtung Fazana, Valbandon bzw. Bi Village ist diese Umgehung nicht zu empfehlen !

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

01.01.2007 14:55
#352 RE: Neue Bilder der A1 bei Blato na Catini (Hinterland von Omis) Thread geschlossen
wäre nett, wenn du sie auch beschreiben würdest

lG

Dan

sorry, hat sich erl. - steht ja in der Überschrift

Gast
Beiträge:

01.01.2007 20:10
#353 Kresimir Thread geschlossen

sehr schoene bilder,war auch am 30.12 in sestanovac :-) wollte auch ein foto schiessen aber habe keinen guten standtpunkt gefunden wie du,soviel ich gesehen haben wird auch die schnellstrasse sestanovac - dubci gebaut.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

04.01.2007 11:39
#354 RE: Schnellstraße Sestanovac-Dubci Thread geschlossen

Diese Schnellstraße Sestanovac-Dubci wird die wichtigste Verbindung in 2007 sein, nachdem der Autobahnabschnitt Dugopolje-Sestanovac zum Verkehr freigegeben wird.
Das war in den letzten Jahren ein Kampf der lokalen Politikern, die die Schnellstraße als unentbehrlich eingestuft haben, gegen die Regierung, die es unterschätzt hat.
Vor einem Jahr hat die Regierung den Bau dank der Insistierung der lokalen Behörden genehmigt. Die neue Straße sollte eine neue Streckenführung haben, 7,5 km statt 11,5 km wie die alte Straße, und in Juni 2007 fertig gestellt werden. Ich weiß eigentlich nicht (merkwürdigerweise keine frischen Angaben in den Medien), wie es gebaut wird.
Hat jemand (z.B. Kresimir) bessere Infos?

quovadis ( Gast )
Beiträge:

04.01.2007 23:41
#355 Einnahmen aus Autobahngebühren 2006 (erste 3 Quartale) Thread geschlossen

Nach Angaben der HUKA (Vereinigung der kroatischen Autobahnbetreiber) beliefen sich die Gesamteinnahmen der ersten drei Quartale im Jahr 2006 auf kummulierte 1,33 Milliarden Kuna. Damit seien die Einnahmen im Vergleich zu den ersten drei Quartalen des Jahres 2005 um 23,62 % angestiegen, der Verkehr nahm um 5,6 % zu.

HAC habe in den ersten neun Monaten im Jahr 2006 insgesamt 871,42 Millionen Kuna an Mauteinnahmen verbucht. Damit seien die Einnahmen um 13,34 % gestiegen im Vergleich zu den ersten drei Quartalen des Jahres 2005.

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

04.01.2007 23:54
#356 RE: Einnahmen aus Autobahngebühren 2006 (erste 3 Quartale) Thread geschlossen

Wenn ich mich nicht irre, war nur 1 Miliarde Kuna vom HAC für das ganze Jahr geplant. Das wird auch um 5-15% übertroffen.

Kresimir ( Gast )
Beiträge:

05.01.2007 00:35
#357 RE: Einnahmen aus Autobahngebühren 2006 (erste 3 Quartale) Thread geschlossen

also ich war am 30.12.2006 in sestanovac und kenne mich dort gut aus.schon ab split besser gesagt ab brnaze (sinj) stand auf jedem schild dubrovnik und makarska durchstrichen,das lässt vermuten das die strasse dort gebaut wird.dann in cista provo bin ich nach sestanovac gefahren und auf den schildern waren makarska und dubrovnik nicht mehr durchstrichen,aber auf der kreuzung schon und vorher ca auf mindestens 5 schildern deutlich.ich bin dan bis zum autobahn anschluss gefahren,bin sogar ein bischen in die einfart der autobahn gefahren :-) war paar arbeitern nach gefahren,habe dan wieder gedreht und weiter richtung dubci ca 2-3 km gefahren.es fuhren autos und war auch nicht gesperrt.aber sie waren am bauen(nich an diesem tag aber es war ne baustelle)aber so wie ich es gesehen habe verbreitern sie nur die strasse und machen einen neuen belag,in diesen 2-3 km habe ich nicht erkennen können das sie eine neue streckenführung asphaltieren.

vielleicht sperren sie,sie später und wollen jetz nur nicht das so viele über sestanovac fahren nur die lokalane halt.weiss auch nicht.aber wenn sie eine schnellstrasse nach dubci machen muss ja das ne völlig andere strassen fürung haben,die alte strasse ist ja sehr kurvig und steil,auf jeden fall die ersten par kilometer von dubci.

die schnellstrasse ist aber auf jeden fall erforderlich,man kann ja nicht die touristen ab der schönen autobahn auf so ne erbämliche strasse fahren lassen ;).

bin dan noch nach imotski gefahren aber über grabovac zagvozd,mein gott ist diese strasse im schlechten zustand.oben durch ist es viel viel besser über cista provo -lovrec - krivodol.

Kresimir ( Gast )
Beiträge:

06.01.2007 15:24
#358 RE: Einnahmen aus Autobahngebühren 2006 (erste 3 Quartale) Thread geschlossen

weiss jemand wie die strasse von ploce bis dubrovnik ist?will mal nach dubrovnik fahren und möchte nur mal fragen ob jemand zufällig weiss wie die strassen verhältnisse sind :) bis ploce bzw. neum kenne ich mich gut aus,weiss jemand ob man bis dubrovnik einen neuen belag gemacht hat oder ob das noch die alte strasse ist.bin für jede info dankbar ;)

quovadis ( Gast )
Beiträge:

06.01.2007 18:04
#359 ploce - dubrovnik Thread geschlossen

@ Kresimir

was soll ich dir sagen, bin letztes jahr runtergefahren. die straßen sind generell nach meinem subjektiven empfinden akzeptabel von ploce bis dubrovnik. ich habe von dubci bis dubrovnik 2.25 stunden (ich denke es waren ca. 170 KM) gebraucht und bin der hauptverkehrszeit ausgewichen und bin eben früh morgens gefahren (ca. 5.30).

bei einigen passagen insbesondere nach der neretva-brücke in der talebene der neretva kann man schön gas geben (aber vorsicht, die polizei steht dort gerne mit ner radarpistole, ist mir mal passiert), ebenso nachdem man das gebirge nach der neretva-talebene hinter sich gelassen hat und dann wieder parallel zur küste fährt bis kurz vor neum, darüber hinaus gibt es noch ne schöne passage nach neum ca. 4 km nach nach der ortsausfahrt), wo es dann auch flott vorangeht in den nächsten Kilometern, da es quasi gerade aus geht.

da ich mehrmals diese strecke gefahren bin kann ich es kaum erwarten bis die autobahn endlich fertig ist, denn dann kann man ja im "piano-stil" quasi in halber zeit in dubrovnik sein egal ob von sinj,split,imotski aus. nicht selten habe ich an die 4 std. gebraucht (von split aus) und mehr; das geht dann schon auf die substanz wenn man sich vor augen hält dass es sich um urlaub handelt und man statt im vekehr doch lieber auf dem stradun sich bewegt oder noch besser sein espresso sitzend genießt.

in diesem sinne, ich hoffe für dich auf eine strapazenfreie fahrt...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.01.2007 18:12
#360 RE: Einnahmen aus Autobahngebühren 2006 (erste 3 Quartale) Thread geschlossen

Zitat
strasse von ploce bis dubrovnik

Völlig problemlos. Viel Spaß!

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1079
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1360 06.01.2024 22:01
von Daxbauer • Zugriffe: 180762
Langzeit-Törn Kroatien, Adria + Ionisches Meer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segelfilmer
4 25.04.2011 23:51
von Mali Alan • Zugriffe: 1967
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 383949
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Campingplatz Adriatic bei Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rastapopolus
9 09.09.2011 12:28
von Orefan • Zugriffe: 15582
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12663
So. 07.06.09 1plus 19.00 Uhr Inselhüpfen im Ionischen Meer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
9 05.06.2009 16:50
von beka • Zugriffe: 1818
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz