Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 806 Antworten
und wurde 304.675 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 41
Kresimir ( Gast )
Beiträge:

15.02.2007 11:35
#421 RE: A1 DUGOPOLJE - PLOCE Thread geschlossen

@ nikolas,wie gut bist du informiert über die adriatisch ionische autobahn?ich frage weil ich habe einen vortrag an der uni,und ich möchte gerne noch detailiertes material haben,fotos pläne?was meinst du wenn ich bei hac anfrage?oder kannst du mir weiter helfen

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

15.02.2007 13:06
#422 RE: A1 DUGOPOLJE - PLOCE Thread geschlossen

Ovdje na ovom "mom" threadu imas materijala, karti i linkova o Jadransko-jonskoj autocesti. Ako imas vremena pogledaj od pocetka.
Na primjer,
- Cetinjska jadransko-jonska deklaracija iz 2005 Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
- grcki sluzbeni stavLeider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Hier hast Du eine neue gute Präsentation auf Englisch mit Karten und Abbildungen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
oder eine aus 2003 auf Kroatisch: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

15.02.2007 23:40
#423 DUGOPOLJE - SESTANOVAC vor dem 30.Juni in Betrieb Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Laut einer Nachricht des kroatischen Fernsehens hat die HAC heute bestätigt, dass die A1-Strecke Dugopolje-Sestanovac höchstwahrscheinlich vor dem 30.Juni in Betrieb sein wird. Die Brücke über Cetina wird fertiggestellt, der Zubringer bei Sestanovac auch, die Asfaltierungsarbeiten haben angefangen.
Der Bau begann in Mai 2005. Auf der Strecke befinden sich 6 Tunnels, 8 Überführungen, 3 Viadukte und 1 Brücke (140 m lang, 28 m breit, 100 m hoch). Die Strecke kostet 1,6 Miliarden Kuna (220 Milionen €, d.h. 5,9 Mio pro km).

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

p.fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 205

17.02.2007 15:03
#424 RE: RE:Adriatisch-ionische Autobahn Thread geschlossen

hallo Freunde

wie weit kann ich im Augenblick auf der Autobahn Richtung dubrovnik fahren ????
bin bis jetzt immer in Vodice abgefahren ........

LG p.fred

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

17.02.2007 16:26
#425 RE: RE:Adriatisch-ionische Autobahn Thread geschlossen
Vodice ist aber schon 2 Jahre alt....bis Split
was 2007 noch freigegeben wird??

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Kresimir ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 17:14
#426 RE: RE:Adriatisch-ionische Autobahn Thread geschlossen

in 3 monaten kannst du bis sestanovac fahren von da an hast du noch 2 gute stunden bis dubrovnik

p.fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 205

17.02.2007 19:32
#427 RE: RE:Adriatisch-ionische Autobahn Thread geschlossen

tja , von Vodice aus Segel ich seit 2000 durch die kroatische Inselwelt und versuche alle Lokale zumindest einmal zu besuchen...............

würde mich noch interessieren wie die Verbindung von Sestanovac nach Tucepi ist. im Mai ist jemand von uns Richtung Tucepi unterwegs.

Ein Herzliches DANKE SCHÖN

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

18.02.2007 14:45
#428 RE: RE:Adriatisch-ionische Autobahn Thread geschlossen

In Antwort auf:
würde mich noch interessieren wie die Verbindung von Sestanovac nach Tucepi ist. im Mai ist jemand von uns Richtung Tucepi unterwegs.


Da die Autobahn erst Ende Juni geöffnet werden soll, wird er wie bisher entweder über Split auf der KÜstenstraße oder Dugopolje - Sestanovac - Brela- Tucepi fahren müssen.

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

24.02.2007 11:41
#429 RE: DUGOPOLJE - SESTANOVAC vor dem 30.Juni in Betrieb Thread geschlossen

Zitat von Nikolas
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Laut einer Nachricht des kroatischen Fernsehens hat die HAC heute bestätigt, dass die A1-Strecke Dugopolje-Sestanovac höchstwahrscheinlich vor dem 30.Juni in Betrieb sein wird. Die Brücke über Cetina wird fertiggestellt, der Zubringer bei Sestanovac auch, die Asfaltierungsarbeiten haben angefangen.
Der Bau begann in Mai 2005. Auf der Strecke befinden sich 6 Tunnels, 8 Überführungen, 3 Viadukte und 1 Brücke (140 m lang, 28 m breit, 100 m hoch). Die Strecke kostet 1,6 Miliarden Kuna (220 Milionen €, d.h. 5,9 Mio pro km).


Es handelt sich m.E. nicht nur um ein paar Tage vor dem 30.Juni, sondern um mindestens 2 Wochen vor dem geplanten Termin. Sonst bräuchte man das nicht offiziell anzukündigen. Ich schätze also, dass der Eröffnungstermin zwischen dem 1.(optimistischerweise!) und dem 16.Juni liegen könnte (ganz pessimistischerweise am 23.Juni).
Auf der Strecke Sestanovac-Ploce wird eine neue Ausfahrt von den Behörden der Gespannschaften von Split und Westherzegowina (BiH) offiziell der HAC vorgeschlagen. Es handelt sich um eine Ausfahrt bei Poljica zwischen Zagvozd(Imotski) und Ravca, wo man noch eine Schnellstraße in Richtung Tihaljina (BiH) über beide Staaten bauen würde.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nik-Nak7 Offline



Beiträge: 25

27.02.2007 00:03
#430 RE: Autobahnbau in GR Thread geschlossen

Hallo Nikolas.
Habe hier nochmal was offizieles vom Ministerium auf Griechisch
(Ionian-Motorway) vom 19.12.2006
Ich übersetze mal. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe 2 Artikel vom 19.12.2006

Es handelt sich eigentlich um mehrere Projekte unter den Namen Ionian-Odos (Ionian-Motorway).Nicht sicher, aber gehe davon aus das es die A-3 numerierung bekommt.Was ich persöhnlich nicht wirklich verstehen kann,denn die AB A-1 liegt auf der Aegäischen Seite.Oder vielleicht wird es doch eine Adriatische-Ionische-Aegäische-Autobahn.Oder A.I.A-Coridor?? Oder kommt in Zukunft eine Verbindung von Agrinio nach Lamia?Hier das Projekt auf Karte: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

1:Bau der Autobahn von 196 Km von Antirio bis Ioannina.Die eigentliche Ionian-Autobahn.Mit einem AB-Kreuz bei Ioannina
A-2

2:Erneurung der vorhandenen Autobahn A-1(Athen-Thessaloniki) 175km von Anschlusstelle Metamorfosis bis Skarfea (Kamena Vourla) bzw. das lezte stück von 20,4 km erst 07/2007 dem Verkehr freigegebebn wird.Man redet hier vom Hufeisen Maliakos oder den Golf von Maliakos.Siehe hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

3:Bau der Autobahn von 11 km Anschlusstelle Skimatari(A-1)-Halkida.

Diese beschriebene Projekt bekommt die Gruppe Hellenic-Autopistas die auch einen anderen Auftrag bekommen hat(bau der Autobahn Lamia-Panagia anschluss zur A-2)
Die aufgeführten 3 Punkte soll in 4 Phasen bis 2013 Fertiggestellt werden.

Und jetzt was erfreuliches.Laut deinem Beitrag vom 1.2.2007 mit der Griechischen Karte (Projekte) in Blau Nr.2
Siehe hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Artikel vom 5.2.2007

Bau einer fast kompleten neuen AB von Elefsina-Korinthos-PATRAS-PYRGOS-ALFIOS-TSAKONA anschluss an die A-5 Nord-Westliche Autobahn von Pelopones.
Also von Patras über Pyrgos nach Alfios/Kalo Nero,Tsakona währe es das letzte Stück Ionische Autobahn.
Die AB wird bestehen aus der A-8 Elefsina-Patras und der A-3 o. A-9 von Patras bis Tsakona,in einer Länge von insgesamt 365,4km
davon 81,7km bestehender AB.

Von KORINTHOS bis PATRAS(A-8) 120 km wird die National Schnell-Strasse in einer 3 Spurige AB pro Richtung ausgebaut.
Mit seinen 26,5m breite übertrifft dieser Ausbau den Europäischen Normen einer 3-spurigen AB pro richtung,die bei 24,5m liegt.
Und ab Abfahrt Patras bis Mautstelle Antirio-Brücke in einer länge von 6km sogar 4 spurig pro Richtung in einer Breite von 33,15m.

Der Bau beinhaltet:
Tunnels in einer Länge von 10,4km
Cut and Covers vo insgesammt 3,4km
Brücken in insgesammter Länge von 4500m
13 AB-Anschlüsse.

Das Stück PATRAS-PYRGOS-ALFIOS (IONISCHE-AUTOBAHN) in einer Länge von 87,5km.

Der Bau beinhaltet:
Tunnels in einer Länge von 820m
Brücken in einer Länge von 2200m.
10 AB-Anschlüsse.

Das Stück ALFIOS-KALO NERO-(TSAKONA AB-Dreieck A-5) 76,2km

Dieser bau beinhaltet:
Tunnels und cut and cover in einer Länge von 600m.
Brücken in einer länge von 1700m.
8 AB-Anschlüsse.

Bis Kalo Nero verläuft die AB am parallel am Ionischem Meer.Also wird es wirklichkeit mit der Adriatische-Ionische Autobahn.

Elefsina-Korinthos besteht eine 3-spurige AB pro richtung von 63,4km bzw. Südumfahrung Patras besteht eine 2 spurigen AB pro richtung von 18,3km die jeweils erneuert werden bzw. mit Europäischen-Normen Leitplankensystems ausgebaut werden.

Ausbau in 12 Monaten Entschärfung der Gefährichen Stellen zwischen Korinthos-Patras.(Upgrade)
Innerhalb 20 Monaten austausch der Leitplanken nach EU-Normen von Elefsina-Korinthos, umfahrung Patras.
Fertigstellung in 32 Monaten Arachovitika-Patras 15km AB.A-8
Korinthos-Zevjolatio-Kiato 20km AB.A-8
Peras-Perimetrikis Patras-Kato Achaia 18 km Ionische AB A-3 oder A-9?
Fertigstellung in 34 Monaten Kiato-Westanschluss Egio 75km AB.A-8
Fertigstellung in 42 Monaten Westanschluss Egio-Arachovitika AB.A-8
Kato Achaia-Pyrgos AB.A-3 o. A-9
Fertigstellung innerhalb 70 Monaten in mehreren Phasen restlichen 90km AB bis Tsakona mit anschluss an die A-5

Damit währe das Letzte Teil der Ionischen Autobahn fertiggestellt.

Für dieses Projekt liegen 2 Angebote vor:

HELLENIC AUTOPISTAS: CINTRA S.A., GEK A.E., IRIDIUM CONCESSIONES DE INFRASTRUCTURAS S.A., DRAGADOS S.A., FERROVIAL AGROMAN S.A., TERNA A.E.

APION KLEOS: VINCI S.A., ELLINIKI TECHNODOMIKI-TEB A.E., AKTOR ATE, J&B ABAX A.E., HOCHTIEF PROJEKTENTWICKLUNG GmbH, ATHINA ATE.

Mit Vorteilen für Apion Kleos, mit 6-8 Monatiker früheren fertigstellung dieses Projekts.
Kostenpunkt 2,7mrd Euro.

Werde es mitteilen welche Gruppe diesen Auftrag bekommt.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

27.02.2007 12:51
#431 RE: Autobahnbau in GR Thread geschlossen
Danke, Nik-Nak für die immer frischen Informationen. In Gr ist auch viel los im Autobahnbau. Ich muss mir noch diese Daten studieren.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

06.03.2007 00:35
#432 Peljesac Brücke Thread geschlossen

Laut Vjesnik sollte die Regierung nächsten Monat den Bau der Peljesac Brücke endlich ausschreiben. Die Ausschreibung wird 6 Wochen dauern. Der Baubeginn könnte also mit der Eröffnung der Autobahnstrecke Dugopolje-Sestanovac übereinstimmen. Der Ministerpräsident Sanader hat in den letzten Tagen Orebic auf Peljesac und die Insel Korcula besucht. Alle Bürger da warten auf die Brücke, so Sanader.
Die Brücke sollte in 2010 fertiggestellt werden.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

06.03.2007 10:01
#433 RE: Autobahnbau in Montenegro Thread geschlossen
Zitat von Nikolas
Wie angekündigt hat die montenegrinische Regierung heute (06.Feb) die Ausschreibung für technische und finanzielle Beratung über die Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit (feasibility study) ihrer 2 Autobahnen (Adriatisch-ionische: 110 km und Nord-Süd: 170 km) auf den Webseiten veröffentlicht.
Geplante Zeit der Studie: Mai-Oktober 2007. Abgabetermin für Bewerber: 27.Februar 2007.

Bis zum Abgabetermin haben sich 37 Bewerber aus der ganzen Welt zur Ausschreibung gemeldet (aus Serbien, Griechenland, Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Japan, Italien, Kanada, Schweden usw.). Das übertrifft jede Erwartung der montenegrinischen Regierung. Nach der Wahl des besten Bewerbers (oder 2, für jede Autobahn separat?), soll die Feldstudie, wie angekündigt, in Mai starten. Für die Adriatisch-ionische AB soll man eine ganz neue Trasse zeichnen, von der bosnischen Grenze bei Trebinje, bis zur albanischen Grenze bei Shkodra.
Danach kommt noch die Projektphase, derer Dauer den Baubeginn am meisten bestimmen wird. Laut montenegrinischen Zeitungen könnte man in 2009 mit dem Bau beginnen.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

kresimir ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 13:41
#434 sestanovac Thread geschlossen

halo nikolas,wie gehts wie stehts,hast du auch schon neue infos zur a1 dupolje-sestanovac?

was meinst wie sehen die chansen aus das sie bis 27.05.2007 eröffnet wird,plane ne reise und ich hoffe kann schon bis sestanovac fahren!ist ja ein monat vorher,und sie sagen immer es könnte vorher sein,oder meinen sie nur einige tage

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

06.03.2007 14:08
#435 RE: DUGOPOLJE - SESTANOVAC vor dem 30.Juni in Betrieb Thread geschlossen
@ Kresimir
Zitat von Nikolas
Laut einer Nachricht des kroatischen Fernsehens hat die HAC heute bestätigt, dass die A1-Strecke Dugopolje-Sestanovac höchstwahrscheinlich vor dem 30.Juni in Betrieb sein wird. Die Brücke über Cetina wird fertiggestellt, der Zubringer bei Sestanovac auch, die Asfaltierungsarbeiten sind im Gange.
Es handelt sich m.E. nicht nur um ein paar Tage vor dem 30.Juni, sondern um mindestens 2 Wochen vor dem geplanten Termin. Sonst bräuchte man das nicht offiziell anzukündigen. Ich schätze also, dass der Eröffnungstermin zwischen dem 1.(optimistischerweise!) und dem 16.Juni liegen könnte (ganz pessimistischerweise am 23.Juni).


Inzwischen habe ich keine weiteren Nachrichten gefunden oder gelesen. Sobald ich etwas höre, melde ich mich. Was du sagst, ist ganze 5 Wochen vor dem geplanten Termin! Das würde mich ein wenig wundern. Das ist nicht unmöglich, aber man sollte sich dafür extra bemühen. Das ist eher unwahrscheinlich! Vielleicht bei deiner Rückfahrt?

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

quovadis ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 16:33
#436 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

der baubeginn steht in den sternen laut artikel, die bosniaken scheinen tief enttäuscht zu sein dass sie eine von beiden paralemnten nicht parafierten vertrag aus dem jahr 1999 (in dem zwei inselchen vor klek BiH zugewiesen wurden) aus irgendwelchen "mischmasch" vereinbarungen doch nicht den tatsachen entspricht, wonach die inselchen jetzt doch kroatisch sein sollen laut neuen beweisen, na ja, das alles erschwert momentan den konsequenten baubeginn der brücke. was ziemlich süffisant ist dass der serbe radmanovic als "diplomatisch am ausgereiftesten" hervorgeht aus dem artikel, nun gut, es ist nur ein artikel :)

time will tell

gruß quovadis

quovadis ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 16:37
#437 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

nachtrag:

es wurde wohl parafiert, jedoch nicht ratifiziert! bitte um entschuldigung!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

06.03.2007 17:06
#438 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

Zitat von quovadis
quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe der baubeginn steht in den sternen laut artikel


Das ist nur ein Geplapper der Bosnier. Sie haben keine rechtlichen Instrumente um den Bau zu verhindern. Die zwei "Inselchen" (eigentlich zwei Felsen im Meer) wurden BiH 1999 "geschenkt", d.h. gegen etwas getauscht, aber anscheinend hat das Geschäft nicht geklappt. Die Brücke kann mit den Felsen und ohne gebaut werden. Die Felsen verschlechtern nur noch die bosnische Position, d.h. verkleinern noch zusätzlich die schon kleinen bosnischen Hoheitsgewässer.
Also wie gemeldet, das einzige Problem war die Höhe der Brücke. Die von der bosnischen Expertenkommission der vorigen Regierung geförderte Höhe von 55 m (schon ein Blödsinn), wurde von der kroatischen Regierung akzeptiert. Da hat Bosnien nichts mehr zu sagen. Die Präsidenschaft Bosniens droht mit einer internationalen Schlichtungskommission (Der Internationale Seegerichtshof in Hamburg, http://www.itlos.org) und verlangen "Korridore" bis zur Grenze zu Italien, wobei sie freie Seefahrtkorridore und Hoheitsgewässer völlig verwechseln. Ein bosnisches Präsidentschaftsmitglied meint, dass es zu einem Schiedsgerichtverfahren kommen KÖNNTE, sollte Kroatien auf dem Bau der Brücke insistieren. Sie wissen schon, dass Kroatien darauf insistiert. Sanader hat das in diesen Tagen betont. Wozu dann "könnte". Dasselbe sagt Slowenien, aber zum Seegerichtshof in Hamburg wollen sie nicht gehen!
Nächsten Monat schreibt also die Regierung den Bau der Brücke Peljesac aus.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

quovadis ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 21:06
#439 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

@ nikolas

dein wort in gottes ohr, nebenbei bemerkt hoffe ich auf die umsetzung auch für den fall, dass HDZ nicht weiterregiert nach den parlamentswahlen, eine gewisse stetigkeit gemäß pacta sun servada muss parteiübergreifend auch in kroatien möglich sein in diesem fall des brückenschlags!

generell bin ich etwas skeptischer nach diesem meeting mit der neuen politischen spitze von BiH in Zagreb, aber dennoch sollte die brücke stehen, spätestens bis zur kompletten freigabe ploce - osojnik...

wie sagt man doch so schön nebenbei bemerkt im zusammenhang mit hamburg : *Auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand*

gruß

kresimir ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 23:30
#440 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

hm auch nicht,denn es ist nur ein kurz urlaub 4-5 tag,aber ich denke 5 wochen ist für autobahnbau nicht gerade ne menge zeit,ich weiss es nicht,aber wenn die bauzeit 3 jahre beträgt und sie schon 2 monate super wetter hatten über den winter und reserve rechnen sie ja sicher auch no genug ein dann denke ich sind 5 wochen auch nicht viel!aber mal schauen,ist ja egal habe jetz so lange gewartet hoffe der abschnitt wird schön sein!


p.s es ist ja so das die autobahn nicht 100% fertig sein muss um befahrbar zu sein,ich denke mal nur an die a1 bei lika und so kenne mindestens 2-3 rasstätten wo heute noch nicht fertig ausgebaut sind und die tafeln nur teilweise angeschrieben,das kann man ja alles noch langsam machen hauptsache so schnell als möglich aufmachen dann verdient man ja auch das geld sofort

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1079
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181001
Langzeit-Törn Kroatien, Adria + Ionisches Meer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segelfilmer
4 25.04.2011 23:51
von Mali Alan • Zugriffe: 1967
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 384049
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Campingplatz Adriatic bei Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rastapopolus
9 09.09.2011 12:28
von Orefan • Zugriffe: 15587
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
So. 07.06.09 1plus 19.00 Uhr Inselhüpfen im Ionischen Meer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
9 05.06.2009 16:50
von beka • Zugriffe: 1828
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz