Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 806 Antworten
und wurde 304.720 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 41
quovadis ( Gast )
Beiträge:

16.03.2007 13:33
#481 RE: Autobahn über die Peljesac Brücke Thread geschlossen

@aetz

einfach in den medien nachlesen, leider passt das hier nicht rein daher die nachstehenden verweise:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

gruß

quovadis

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

16.03.2007 15:06
#482 RE: Autobahn über die Peljesac Brücke Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Das offizielle kroatische Memorandum über die Peljesac Brücke ist in Sarajevo eingetroffen. Der Vorschlag sei akzeptabel, sagt Ljubic, der neue Verkerhsminister von BiH. Das Memorandum könnte schon Ende März von den beiden Regierungen unterschrieben werden.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

kresimir ( Gast )
Beiträge:

17.03.2007 22:16
#483 RE: Autobahn über die Peljesac Brücke Thread geschlossen

ganz frische nachrichten von der autobahn a1 in kroatien

heute in den kroatischen nachrichten um 19.30 wurde darüber berichtet dass der autobahnausbau von dugopolje - sestanovac (37km) wegen dem milden winter sehr vorangeschreitet ist und vorrausichtlich am 30.05.2007 erröffnet wird,also knapp in 2 einhalb monaten


gerade diser abschnitt ist einer der wichtigsten,da die leute aus dem hinteland in dalmatien sehr abgeschnitten waren,wie ein arbeiter gesagt hat es bedeutet LEBEN

850 mann waren non stop am arbeiten 37km autobahn in so einer zeit finde ich eine stolze leistung!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe einfach auf 17.03.2007 kliken ist gerade am anfang die,die nichts verstehen können wenigstens die schönen bilder gucken

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

18.03.2007 00:08
#484 RE: Autobahn über die Peljesac Brücke Thread geschlossen

sehr gut! schöne bilder!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

kresimir ( Gast )
Beiträge:

18.03.2007 01:53
#485 RE: Autobahn über die Peljesac Brücke Thread geschlossen

vor ein paar tagen,haben sie auch in einer sendung im kroatischen über die a1 gesprochen,unteranderem wurde kritisiert warum die adriatisch ionische autobahn in osojnik (dubrovnik)nach bih zieht und nicht weiter nach süden,schlisslicht ist geht ja kroatien noch 50km südlicher als dubrovnik!

ich würde es auch schöner finden wenn man noch ein bischen weiter unten gezogen hätte aber sie werden wohl ihre gründe haben.die angesprochenen haben ihre argumente damit untermauert,dass kroatien in diesem abschnitt sehr schmall ist und eine autobahn ab osojnik nicht sinnvoll wäre und das sie nicht selber über die streckenführung entscheiden sondern die zuständige kommision

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

18.03.2007 11:30
#486 RE: Autobahn über die Peljesac Brücke Thread geschlossen
Über die Streckenführung hat Kroatien selber entschieden, da die Adriatisch-ionische AB offiziell noch keine transeuropäische Route ist und da wir die A1 mit eigenen Geldern bauen und mit keinen EU-Krediten (im Unterschied zur A6 Rijeka-Zagreb). Einige kroatische Experten schlugen vor, ab Ploce gleich nach BiH hinüberzuziehen.
Ich bin der Meinung bis Osojnik ist genug. In Richtung Cavtat, Flughafen und Konavle wird man eine Schnellstraße bauen. Jedenfalls, um ganz genau zu sein, gestern abend im Tagesjournal hat man gesagt, dass die Strecke bis zum 30.Mai beendet wird, aber dass die technische Überprüfung noch 7-10 Tagen dauern könnte.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

quovadis ( Gast )
Beiträge:

18.03.2007 12:18
#487 RE: Autobahn über die Peljesac Brücke Thread geschlossen

A1 bis osojnik

ich bin absolut für osojnik, zumal es quasi schwer umsetzbar gewesen wäre bis quasi prevlaka die autobahn zu bauen, weil die grenze zu bosnien kurz vor cavtat/zvekovice ziemlich nah an der küste liegt (höhe wasserkraftwerk DU), die trassenführung wäre an dieser stelle schwer realisierbar gewesen. das aber nur am rande!
das hauptthema ist wohl ganz klar, dass dubrovnik eher die speerspitze im kroatischen turismus stellt, folgerichtig sind es wohlhabendere leute, die dort urlaub machen und den preisaufschlag (dubrovnik ist nun mal etwas teurer!) tragen, und den zahlen sie sicherlich auch wegen dem ambiente, straßentechnisch lag DU eher abgelegen. ferner ist die straßentechnische infrastruktur in dubrovnik angespannt während der saison! da braucht die stadt keine autobahntrasse! ich finde osojnik absolut gut! das war sicherlich auch die intention/politik der dubrovacko neretvanska zupanija, wie es nikolas hier dargestellt hat.

gruß

quovadis

kresimir ( Gast )
Beiträge:

18.03.2007 16:21
#488 RE: Autobahn über die Peljesac Brücke Thread geschlossen

finde ich jetz auch nicht schlecht bis osojnik,die meisten werden eh bis dubrovnik fahren,und wenn man mal nach cavtat cilipi oder sogar prevlaka reist ist ne schnellstrasse auch gut!

wie sieht aber das genau programm aus für den weiterbau von ploce bis na osojnik aus?darüber habe ich jetz noch gar keine angaben irgendwo gehört ausser das eben bis ploce 31.12.2008 fertig sein sollte also praktisch ab anfangs 2009 befahrbar.wird dann anschliessend weitergebaut bis osojnik,oder ist das nicht mehr so dringend? ich glaube das sind auch noch etwa 100km ploce-osojnik.bis 2012 sollte ja alles fertig sein so viel ich weiss!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

18.03.2007 17:02
#489 Autobahn Ploce-Dubrovnik (Osojnik) Thread geschlossen

Der Plan ist gleich nach der Fertigstellung der Strecke bis Ploce nach Dubrovnik weiter zu bauen. In dem Sinn werden alle Vorbereitungen gemacht. Es soll bis Ende 2010 in Betrieb sein. Kein Zweifel, wenn sie weiter machen wie bisher. Wenn das Memorandum mit BiH über die Peljesac Brücke unterschrieben wird, wird die Regierung bzw. die HAC die offizielle Streckenführung bekanntgeben. Meines Erachtens wird über Peljesac gebaut. Jetzt steht unter hac.hr immer noch die Karte mit der Streckenführung über Neum.
Peljesac: die zweitlängste Brücke Europas (Spannweite 568 m, etwas länger als die Rio-Antirio Brücke in Griechenland.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Oben ist die Store Belt Brücke in Dänemark, Spannweite über 1600 m, zweitlängste auf der Welt, längste in Europa. Ihre lichte Höhe ist 65 m. Sind dann die 55 m der Peljesac Brücke nicht ein wenig zu viel? Jedenfalls, die Regierung hat es akzeptiert, weil es einfach zu wichtig ist, die Brücke zu bauen.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

26.03.2007 11:04
#490 Umfahrung von Rijeka: Sv.Kuzam-Krizisce Thread geschlossen
Das kroatische Parlament (Sabor) hat am 21. März den Vertrag über das Darlehen der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) von 40 Millionen Euro für die östliche Umfahrung von Rijeka gebilligt. Die Bauarbeiten auf der 8,4 km langen Strecke von Sveti Kuzam bis Krizisce sollten Anfang 2007 beginnen und laut dem Verkehrsminister Kalmeta Ende 2008 beendet werden. Das Bauvorhaben wird insgesamt 85,570.340 € kosten. Der Rest sind finanzielle Mittel der kroatischen Straßenverwaltung (HC -Hrvatske ceste).
Diese Teilstrecke wird als Schnellstraße (2+2) gebaut. Sie wird 5 Viadukte, 3 Tunnel und 2 Knoten (Hreljin und Križišće) haben. S. die Karte unten.
Über den Ausbau der fehlenden Fahrbahn der Umfahrung von Diracje bis Orehovica wurde auch im Parlament diskutiert. Man warte auf die fehlenden Bauunterlagen, um mit dem Bau zu beginnen. Die Regierung plant, den Bau und die Verwaltung dieser Strecke (die mautfrei bleiben soll), der Autobahngesellschaft Rijeka-Zagreb (A6) anzuvertrauen. Dafür kriegt die ARZ auch die Mauterhebung auf der Strecke slowenische Grenze/Rupa - Jusici der A7, bisher von der HAC verwaltet.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

kresimir ( Gast )
Beiträge:

28.03.2007 16:18
#491 RE: Umfahrung von Rijeka: Sv.Kuzam-Krizisce Thread geschlossen

war gestern in dubrovnik,

fast alle angaben die ich hier im forum bekommen habe waren falsch

also zwischen,neum und dubrovnik dauert die fahrt im moment eine stunde laenger,es wird ca an 10 stellen gebaut,die strassen sind zum teil katastrofal weil man uber nicht asfaltierte steinchenwege fahren muss,also nichts fur tiefergelegene autos es hat ca 10 ampeln,bei den meisten wartet mann ca 5. min bis es gruen ist,ich habe 2-3 mal gluck gehabt das es gruen war.

parking hat es unentlich viele direkt in der altstadt,also mann mus nicht an der bushaltstelle parkieren,ich habe gestern eine stunde ca. 70 cent bezahlt also saubillig.

am stradun(hauptstrasse in der altstadt) habe ich einen cappucino 1.60 euro bezahlt also auch nicht uebertrieben viel.


dubrovnik ist eine apsoulete hammer stadt,fuer mich mit abstand die schoenste auf dem balkan,freue mich wenn die AB bis du fertig ist

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

28.03.2007 17:04
#492 Ploce-Dubrovnik Thread geschlossen
Kresimir, meinst du, dass man schon mit dem Bau der Autobahnstrecke Ploce - Dubrovnik begonnen hat?
Oder sind es einfach Wartungsarbeiten?
Das ist etwas ganz neues für mich. Kann sein, dass man seit wenigen Tagen begonnen hat. Darüber gibt es gar nichts auf den offiziellen Seiten: HAC, Verkehrsministerium usw.
Schönen Urlaub in Dubrovnik!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

kresimir ( Gast )
Beiträge:

28.03.2007 23:44
#493 RE: Ploce-Dubrovnik Thread geschlossen

nein,es sind normale wartungsarbeiten,auf einigen teilen wird die alte kurvige strasse vereinfacht geradegezogen.an anderen teilen wird nur der belag neu gemacht und oder aber die strasse verbreitet.so viel ich weiss verlauft die ab ja hinter dem berg oder??hab jetz die karte nicht so im kopf,aber so konnte ich nicht sehen,peljesac brucke ist auch so wie es im sommer war.

hast du welche informatien wo der 5c korridor durch bih genau durchgeht?karten etc

morgen ist sanader in sarajewo,verhandlungen uber den korridor usw,ich habe nur gehort das kroatische firmen eine erleichterung bekommen sprich keine gebuehren zahlen wenn sie durch bih fahren.

schone grusse

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

29.03.2007 02:14
#494 RE: Ploce-Dubrovnik Thread geschlossen

Kresimir, du hast diese Karte selber gepostet. Ich habe irgenedwo gelesen, dass die Strecke über Westherzegowina in Richtung Mostar in den nächsten Jahren gebaut wird (3-4 Jahre). In der Nähe von Sarajevo wird auch gebaut werden. Da hat man bei Visoko in Richtung Zenica voriges Jahr cca 20 km in Betrieb genommen. Dann geht es weiter nach Doboj und zur kroatischen Grenze. Die teuerste Strecke Sarajevo-Mostar wird zuletzt gebaut (2013-2017?).
In Kroatien sieht man schon das Autobahnkreuz A3/A5 in Slawonien.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Aetz ( Gast )
Beiträge:

29.03.2007 08:54
#495 RE: Ploce-Dubrovnik Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich habe irgenedwo gelesen, dass die Strecke über Westherzegowina in Richtung Mostar in den nächsten Jahren gebaut wird (3-4 Jahre).


Gibt es da schon eine genaue Streckenplanung?

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

29.03.2007 15:53
#496 Korridor 5c - Streckenführung Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Nur ist der Kontakt mit der kroatischen A3 hier bei Slavonski Brod. Das stimmt nicht. Man hat sich über einen Kontakt viel östlicher geeinigt (Svilaj in HR). Also es geht von Doboj nach Osijek auf dem kürzesten Weg.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

kresimir ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 18:10
#497 RE: Korridor 5c - Streckenführung Thread geschlossen

vielen dank nikolas,freue mich das ploce - mostar zuerst gebaut wird das ist auch der teil denn ich brauchen werde sind genau 64km habe ich gehoert und ist der billigste teil,wegen dem neretva thal.das ist alles was ich weiss uber den korridor,und diese karte ist die einzige die ich gesehen habe ich dachte du haettest vielleicht detailierte uber ausfahrten etc.

quovadis ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 14:30
#498 STATISTIK 2006 - HR Autobahnen Thread geschlossen

für alle zahlenfetischisten hier im forum, hier der nationale bericht in sachen autobahn-statistik für 2006 von der HUKA: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

------

ein paar fakten aus der statistik, die prozentsätze beziehen sich auf die vergleichsperioden 2005 - 2006:

verkehrszuwachs insgesamt (alle Konzessionare, alle fahrzeugkategorien): +08,6%
mehreinnahmen maut: +14,52% (226,937 Mio € insgesamt in 2006, 198,157 in 2005)

------

ein blick auf die HAC zahlen (wegen dem zusammenhang adriatisch-ionische autobahn), bekanntlich gab es in 2006 keine streckenneueröffnungen an der A1, vergleichsperioden sind 2005 und 2006:

verkehrszuwachs (alle fahrzeugkategorien, HAC-strecken): +03,72 %
mehreinnahmen maut (alle fahrzeugkategorien, HAC-Strecken: + 14,19 % (148,42 Mio € in 2006, 129,97 Mio € in 2005)

------

grüße
quovadis

mupi ( Gast )
Beiträge:

02.04.2007 11:24
#499 RE: STATISTIK 2006 - Kroatische Autobahnen Thread geschlossen

kann mir zufällig jemand das genaue eröffnungsdatum des autobahnabschnitts krapina - grenze slo sagen. ist der abschnitt anfang mai schon offen?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

02.04.2007 11:41
#500 RE: STATISTIK 2006 - HR Autobahnen Thread geschlossen

Schau mal bisschen weiter unten bei Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb!

Dieser Beitrag ist übrigens der 500. Beitrag im Thema Autobahn. Mit bisher über 62.500 Seitenaufrufen scheint die Autobahn auch eines der beliebtesten Themen im Kroatien-Forum zu sein.
Thofroe

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1079
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181062
Langzeit-Törn Kroatien, Adria + Ionisches Meer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segelfilmer
4 25.04.2011 23:51
von Mali Alan • Zugriffe: 1967
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 384054
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Campingplatz Adriatic bei Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rastapopolus
9 09.09.2011 12:28
von Orefan • Zugriffe: 15587
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
So. 07.06.09 1plus 19.00 Uhr Inselhüpfen im Ionischen Meer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
9 05.06.2009 16:50
von beka • Zugriffe: 1828
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz