Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 806 Antworten
und wurde 304.760 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 41
Letovanic Offline



Beiträge: 245

17.04.2007 23:49
#521 RE: Autobahn ab Ploce bis Dubrovnik Thread geschlossen

Hmmm, also mindestens mal bis Palagruža...
Und im Gegensatz zu Monaco ist Palagruža in alle Richtungen hin erweiterbar. Äh, die Bevölkerung hätte man ganz schnell zusammen: Jeder, der nicht nach San Marino einheiraten darf, könnte auf Palagruža sein Glück finden.

Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Gast
Beiträge:

18.04.2007 00:25
#522 RE: Autobahn ab Ploce bis Dubrovnik Thread geschlossen

haha ich weiss nicht ob du das ernst meinst,palagruza ist nur ein fels von weiss nicht 300m x 800m oder so :D

ich persönlich finde die a1 in kroatien und die a1 in der herzegowina völlig ausreichend.mann ist dann wirklich gut verbunden,dann sollte man einfach die hauptstrassen sanieren alle,gegen eine betonierung von kroatien unb bih bin ich schon es sollte nicht so wie in spanien sein wo bis in den letzen winkel eine autobahn ist.

a1 wäre schon nicht schlecht wenn man so bedenkt :D geht die von ljubuski-capljia-stolac-ljubinje so wie ich sehen kann

Letovanic Offline



Beiträge: 245

18.04.2007 02:14
#523 RE: Autobahn ab Ploce bis Dubrovnik Thread geschlossen
Betonierung finde ich auch blöd - Asphaltfahrbahnen sind doch viel schöner! Wobei man in Spanien Schnellstraßen direkt neben die Autobahnen setzt. Auch ansonsten bin ich da nicht so in Sorge, z.B: Mythos Sanfter Tourismus

Was ausschließlich von mir stammt ist die Nummernvergabe für Straßen, die nicht A1 heißen.
Also folgende Strecken sind auf jeden Fall mal geplant, in Bau oder bereits fertig gestellt:


Immer interessanter finde ich die von mir so genannte A14 durch Bosnien - fast der beste Weg von Split ins Kosovo; die Anbindung von Mostar (Autobahnkreuz) wäre auch optimal. Was die Adriaquerung betrifft: Also wenn, dann würde sie natürlich über Palagruža führen.


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm
Angefügte Bilder:
Süddamaltien-Herzegovina-Planung.PNG  
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

18.04.2007 20:11
#524 RE: Autobahn ab Ploce bis Dubrovnik Thread geschlossen
Wilhelm, Du übertreibst mit diesen Autobahnen, die jeder Realität entbehren. Außerdem habe ich dir erklärt, dass die AB über Peljesac nicht nördlich von Ston ziehen darf (geschütztes Gebiet mit Austernzüchten).

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

quovadis ( Gast )
Beiträge:

18.04.2007 20:42
#525 RE: Autobahn ab Ploce bis Dubrovnik Thread geschlossen

@w.wilhelm

ich finde du untertreibst etwas schließlich könnte das zu pesimistisch gewesen sein in sachen einer realistischen einschätzung der populations-wachstumsentwicklung der in der karte ersichtlichen regionen

gruß
quovadis

mupi ( Gast )
Beiträge:

20.04.2007 06:22
#526 Verkehr in HR Thread geschlossen

hallo, ich fahr vom 28.04. auf 29.04. über Nacht nach Kroatien. Wie ist von Samstag auf Sonntag Nacht der Verkehr? Hat jemand aktuelle Erfahrungen? (Graz - Maribor - Zagreb - Zadar / Grenzen, Mautstellen, etc...)

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

20.04.2007 07:35
#527 RE: Verkehr in HR Thread geschlossen

Hallo, ich bin die von Dir beschriebene Strecke eine Woche vor Ostern gefahren und hatte keine gröberen Probleme. Alleine die Ampeln in Maribor haben mich ein wenig aufgehalten. Zwischen Maribor und Krapina heist es trotzdem Nerven bewahren und ruhig bleiben. Diese knapp 60 km aussitzen, davor und danach hat man eine Autobahn und kommt zügig voran. Grenzwartezeit kann es immer wieder geben (wie Du schreibst, fährst Du an einem verlängerten Wochenende). Wenn Du ortskundig bist, empfehle ich Dir bei Spielfeld den Bundesstrassengrenzübergang, der ist meistens der schnellere Weg. Graz - Zadar schafft man leicht in 4,5h bis 5h, ohne übermässig auf's Gas steigen zu müssen. Im übrigen freue ich mich schon auf den neuen Streckenabschnitt Macelj - Krapina. Werde ihn Anfang Juni schon testen, den dann gehts wieder an Mehr!
Zum Abschluss wünsche ich Dir eine gute Reise und einen schönen Aufenthalt in Kroatien.

lg, Mario

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

22.04.2007 11:55
#528 Baldige Autobahneröffnungen in Kroatien Thread geschlossen
In Kroatien werden vor der touristischen Saison heuer:
- auf der A1 Zagreb-Split-Dubrovnik 37 km Anfang Juni
- auf der A2 Grenzübergang Macelj-Krapina-Zagreb 18,5 km am 26.Mai
- auf der A6 Zagreb-Bosiljevo-Rijeka 8 km in Juni
zum Verkehr freigegeben.


A6: Bosiljevo-Vrbosko
Die Strecke Bosiljevo-Vrbosko der A6 bis zum Viadukt Stara Susica, die sogenannte Phase 2a (11 km cca, davon 3 km mit dem Čardak-Tunnel schon seit Juni 2006 in Betrieb) des Vollprofilausbaus, die in September in Betrieb genommen werden sollte, wird dank dem milden Winter schon in Juni eröffnet. Die Asfaltierungsarbeiten sind fortgeschritten:
Zeceva draga (Phase 2a, Achtung: dynamisches Bild)-----Severinska draga (Phase 2a, dynamisches Bild)

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

bernhard langen ( Gast )
Beiträge:

22.04.2007 18:28
#529 RE: Autobahn ab Ploce bis Dubrovnik Thread geschlossen
man sollte dieses schöne land nicht zubetonieren, in der nicht zu leichten erreichbarkeit mancher ziele liegt
der reiz nur noch wenig existierenden ursprünglichen mittelmeerlandschaften.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Ploce
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.04.2007 18:47
#530 RE: Autobahn ab Ploce bis Dubrovnik Thread geschlossen
In Antwort auf:
nicht zubetonieren
Richtig. Aber die Menschen Europas möchten auch miteinander verbunden sein. Und dies nach Möglichkeit (wirtschaftlich) gleichberechtigt.
kresimir ( Gast )
Beiträge:

22.04.2007 19:46
#531 RE: Autobahn ab Ploce bis Dubrovnik Thread geschlossen

wenn das autobahn netz so fertig gemacht wird wie es auf der hac.hr in der karte gezeichnet ist reicht das völlig,und die 2 tunnels in dalmatien durch das biokovo und vorallem die a7 rijeka senj anschluss an die a1.

die a1 wird 9 monate im jahr praktisch leer sein,darum denke ich,ist es gut wenn sie nur das fertig machen was sie geplant haben,und alles andere braucht es nicht!

quovadis ( Gast )
Beiträge:

24.04.2007 00:34
#532 a1 - baufortschritt - dugopolje sestanovac Thread geschlossen

A1 steckeneröffnung dugopolje - sestanovac wie geplant ENDE JUNI 2007

-laut dem unten stehenden bericht zur A1 gibt es offenbar im letzten teilabschnit ravca-ploce verzögerungen augrund von fehlenden gebietsplänen (splitsko-dalmatinska) und den damit einhergehenden verzögereungen der einholung von baugenehmigungen und den ökologischen studien. dennoch wird wie geplant an den fristen festgehalten.

quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

24.04.2007 02:06
#533 A1 - Baufortschritt Dugopolje-Sestanovac-Ravca-Ploce Thread geschlossen
Die Teilstrecke Dugopolje-Sestanovac wird wie geplant Ende Juni eröffnet. Eine frühere Inbetriebnahme sei nicht der Mühe wert, da die Kosten die eventuellen Einnahmen übertreffen würden. Ab Sestanovac geht alles wie geplant, außer der letzten 19 km bis Ploce. Da braucht man dringend die neue Raumordnung, um weiterbauen zu können (Bauschluss Ende 2008). Die Trasse zwischen Sestanovac und Ravce ist dagegen fast völlig durchgebrochen.

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Eine Fahrbahn der Cetina Brücke (Dugopolje-Sestanovac) ist schon asfaltiert.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Wu ( Gast )
Beiträge:

24.04.2007 09:42
#534 RE: A1 - Baufortschritt Dugopolje-Sestanovac-Ravca-Ploce Thread geschlossen

Wird bzw. wurde mit Fertigstellung der Autobahn bis Sestanovac eigentlich auch die Zubringerstraße zur Adriaküste ausgebaut bzw. erneuert?

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

24.04.2007 09:45
#535 RE: A1 - Baufortschritt Dugopolje-Sestanovac-Ravca-Ploce Thread geschlossen
Die Zubringerstraße Sestanovac-Dubci wird gerade erweitert. Eine Schnellstraße ist in der Projektphase, aber wann sie gebaut wird, weiss niemand. Anscheinend wird der Tunnel durch Biokovo (Sv.Ilija: Zagvozd-Baska) vorgezogen.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Gast
Beiträge:

25.04.2007 01:12
#536 RE: A1 - Baufortschritt Dugopolje-Sestanovac-Ravca-Ploce Thread geschlossen

[img]http://www.vecernji.hr/system/galleries/pics/070406/gal-autocesta-09.jpg[/img]
So sieht aus die Fortsetzung der A1 bei Dugopolje.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

25.04.2007 01:14
#537 RE: A1 - Baufortschritt Dugopolje-Sestanovac-Ravca-Ploce Thread geschlossen

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
So sieht die Fortsetzung der A1 bei Dugopolje aus!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

25.04.2007 01:21
#538 Tunnel Trtar bei Sibenik Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wie schon bekannt wird die Anbindung der A1 bei Sibenik an die Straße in Richtung Drnis und Knin (künftig eine Schnellstraße) durch den Bau eines 370 m langen Tunnels verbessert.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

25.04.2007 01:35
#539 Ausbau der D-8 zwischen Ston und Slano Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ein Gespräch mit Prof.Radic vor 1 Monat enthüllt neue Pläne der Regierung, was den Weiterbau der A1 in Richtung Dubrovnik betrifft. Radic hat die Maslenica Brücke und jetzt die Peljesac Brücke projektiert. Er ist immer gut informiert. Er meint, dass der Bau der Peljesac Brücke bis Ende 2007 anfangen und 3-6 Jahre dauern könnte. Die Brücke wird als Autobahn Brücke gebaut werden (B=22 m). Der Bau einer Autobahn vor und nach der Brücke sei derzeit nicht geplant. Man wisse im Augenblick überhaupt nicht, wann die Autobahn ab Ploce nach Dubrovnik weiter gebaut wird. Möglicherweise der Grund dafür ist die fehlende Einstufung dieser Trasse als paneuropäischen Korridors seitens der europäischen Behörden. Das Verkehrsaufkommen ist noch relativ gering, außer in der Saison. Es ist auch noch unklar ob Montenegro seine Teilstrecke in den nächsten Jahren bauen wird.
Die Brücke Peljesac hält Prof.Radic dagegen für realistisch und notwendig. Offensichtlich glaubt man die AB in Richtung Dubrovnik über die Brücke zu führen. Radic hält auch die Brücke Peljesac-Korcula für wahrscheinlich und die Brücke Pasman-Festland (bei Biograd) für machbar in der nächsten Zukunft.
Der Ausbau der D8 in Richtung Dubrovnik lässt mich fürchten, dass der Weiterbau der A1 in Richtung Dubrovnik um einige Jahre gebremst wird. Die Brücke Peljesac, je nach den Finanzierungsmöglichkeiten wird in 2010 oder in 2013 in Betrieb sein.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Kresimir ( Gast )
Beiträge:

25.04.2007 17:21
#540 RE: Ausbau der D-8 zwischen Ston und Slano Thread geschlossen

vielen dank für die fotos selber geschossen?

mich lässt sowieso fürchten ob es nicht einen gewaltigen autobahnbaustop gibt nachdem bis ploce fertig gebaut ist sprich ende 2008,und das vorallem die a7 rijeka anschluss an zuta lokva gar nicht gebaut wird,oder um einige jahre verschoben

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1079
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181082
Langzeit-Törn Kroatien, Adria + Ionisches Meer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segelfilmer
4 25.04.2011 23:51
von Mali Alan • Zugriffe: 1967
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 384064
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Campingplatz Adriatic bei Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rastapopolus
9 09.09.2011 12:28
von Orefan • Zugriffe: 15587
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
So. 07.06.09 1plus 19.00 Uhr Inselhüpfen im Ionischen Meer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
9 05.06.2009 16:50
von beka • Zugriffe: 1828
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz