Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 806 Antworten
und wurde 304.825 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 41
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.06.2007 18:34
#641 RE: Dugopolje-Sestanovac ist fertig! Thread geschlossen

Zitat von Nikolas
Dugopolje-Sestanovac ist fertig!
Aber noch nicht eröffnet???

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

13.06.2007 20:17
#642 RE: Dugopolje-Sestanovac ist fertig! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Aber noch nicht eröffnet???

Ende Juni.

lG Walter

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

13.06.2007 20:19
#643 RE: Dugopolje-Sestanovac ist fertig! Thread geschlossen
@orebic&peljesac
Der Eröffnungstermin wird vom HAC nicht ausdrücklich angegeben. Voraussichtlich bleibt es der 30.Juni, aber möglicherweise passiert es eine Woche früher...
@quovadis @letovanic
Über die Eisenbahn sollten wir in einem anderen Thread reden. Jedenfalls, Botovo-Zegreb-Rijeka wird auch von der EBRD finanziert, deswegen ist das eine sichere Sache. Was die Streckenführung ab Rijeka südlich nach Split betrifft, stellt diese neue Streckenführung den Anfang dar. Die neue Strecke zieht bis Novi Vinodolski an der Küste, dann durch einen Tunnel nach Dreznica und dann mit einem anderen nach Josipdol. Das ist schon eine vernünftige Verbindung Rijeka-Split. Außerdem neben der A1 in Richtung Sestanovac, Vrgorac, Ploce soll auch eine Eisenbahnlinie gebaut werden. Von Ploce über die bestehende Strecke nach Capljina in BiH. BiH und Montenegro haben am 05.Juni beim Zusammentreffen der Verkehrsminister neben der Adriatisch-ionischen Autobahn als Priorität auch den Bau einer Eisenbahnstrecke Niksic-Capljina mit der Anbindung an das kroatische Eisenbahnnetz bei Ploce bezeichnet. Also eine Adriatisch-ionische Eisenbahn. Seht auch hier: https://www.forum-kroatien.de/t510893f117...r-Zagreb-1.html

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.06.2007 21:18
#644 RE: Dugopolje-Sestanovac ist fertig! Thread geschlossen
lichen Dank. Dann klappt's morgen noch nicht mit dem verlängerten "Tiefflug".
(Ich hätte es so gerne per SMS ins Cockpit gemeldet: DURCHSTARTEN!)
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.06.2007 21:31
#645 RE: Dugopolje-Sestanovac ist fertig! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Dann klappt's morgen noch nicht mit dem verlängerten "Tiefflug".
(Ich hätte es so gerne per SMS ins Cockpit gemeldet: DURCHSTARTEN!)


Wer will denn tief fliegen? Deine BH rauf oder du runter?

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.06.2007 23:51
#646 RE: Dugopolje-Sestanovac ist fertig! Thread geschlossen
BH runter.

[Uff - das war wieder ein Gepacke - völlig tiefergelegt die Kiste. Nur für den Innenspiegel 1 Sehschlitz.
Und für alle Zoll -Interessenten: 2 Rechnungen gezeigt und weitergewunken.]
Podgora Offline



Beiträge: 14

14.06.2007 09:45
#647 RE: Dugopolje-Sestanovac ist fertig! Thread geschlossen

Hallo guten morgen, bin letzten Sonntag aus Podgora wiedergekommen. Meine relativ sichere Auskunft zur feierlichen Übergabe der Strecke Brela lautet: 26.6. Bin übrigens ohne jeglichen Stau von Do hin und zurück gekommen! Abfahrt Samstag abend 21.00, Ankunft Podgora Sonntag 16.00, zurück Sa 18.00 Uhr Ankunft So 15.00 Uhr (kleiner Stau in Deutschland!).
Gruß Gisela

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

14.06.2007 11:27
#648 RE: Dugopolje-Sestanovac ist fertig! Thread geschlossen

Der 26. ist ein Dienstag! Das wäre nicht üblich, aber...
Außerdem eine gute Nachricht aus Slowenien: die slowenische Tageszeitung Delo meldete gestern, dass es Pläne gibt die Autobahn ab der kroatischen Grenze bei Rupa in Richtung Postojna (Razdrto) und in Richtung Triest bis Ende 2009 fertigzustellen! Das wäre ungefähr so, wie es auf der karte ist Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. Die Initiative kommt von den Parlamentabgeordneten aus dem Küstengebiet Sloweniens, die sich beim Verkehrsministerium bemühen werden, die Raumordnungsgenehmigungen zu beschleunigen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

zicera Offline



Beiträge: 118

14.06.2007 15:05
#649 RE: Dugopolje-Sestanovac ist fertig! Thread geschlossen

mal ein hallo in die runde werfe! ich heiße zeljko und bin neu hier :D hätte ich so ein forum schon früher gefunden wäre ich nicht so uninformiert gewesen :D ich komme aus dem neckar-odenwald-kreis (irgendwo mittig zwischen stuttgart, karlsruhe und heidelberg). ursprünglich bin ich aus varazdin. hab mir jetzt mal alle 32 seiten angetan in den letzten 3 tagen... puh das war anstrengend. aber auch informativ und recht gut auf dem laufenden. einer von euch hat spekuliert eine autobahn von varazdin über virovitica nach osijek zu bauen. denke das wird früher oder später auch kommen. so nach 2012/13... is ja nur logisch denn da hängen die nächsten ballungszentren dran. Varazdin - Koprivnica - Bjelovar - Virovitica - Slatina - Nasice - Osijek - Vukovar. Jede dieser Städte ist etwas größer, und hat wichtige Industrie, beispielsweise Podravka aus Koprivnica, Nasicecement, Cazmatrans (Cazma neben Bjelovar), Pan Osijek... usw... da bin ich fest der meinung dass da mal was kommen wird.

Hrvatska u srcu mom!

Letovanic Offline



Beiträge: 245

15.06.2007 01:09
#650 RE: Dugopolje-Sestanovac ist fertig! Thread geschlossen

Ja, der bin ich. Und endlich jemand, der mich versteht. Moment, Varazdin... ist das nicht die Hauptstadt von Nordkroatien?


Was Slawonien betrifft, so halte ich diese Planungen absolut nicht für übertrieben:


Und das ist mein Verkehrswegeplan (grau, hellblau = im Bau, rot = vordringlicher Bedarf, grün = weiterer Bedarf)


@Nikolas: Interessante Infos zu den Bahnstrecken, hvala.


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

zicera Offline



Beiträge: 118

15.06.2007 08:54
#651 RE: Dugopolje-Sestanovac ist fertig! Thread geschlossen

@letanovic: naja was heisst hauptstadt in nordkroatien... ich denke es ist die wichtigste stadt in nordkroatien ausgenommen von zagreb. es gibt sehr wenige städte in ganz kroatien die so eine entwicklung in industrie und wirtschaft gemacht haben wie varazdin. wenn ich recht informiert bin ist die arbeitslosenzahl in den letzten 10 jahren mehr als halbiert worden, und in den nächsten soll sie fast auf null sinken. und da finde ich es schon angebracht ne direkte verbindung richtung westen, also auf die phyrnautobahn (anschlusspunkt am liebsten bei Ptuj in slowenien), und danach sicherlich richtung südosten nach osijek mit allen anschlüssen an die wichtigsten städte der region...

Hrvatska u srcu mom!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

15.06.2007 10:23
#652 Die Autobahnen sind für 40 Mio Fahrzeuge in 2007 bereit! Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die kroatische Ab-Gesellschaft HAC berichtet, dass man sich heuer einen weiteren Anstieg des Verkehrsaufkommens erwartet. Voriges Jahr waren es 30,3 Mio Fahrzeuge und im 2007 sei man schon für 40 Mio vorbereitet. Sicherheitsangelegenheiten, medizinische Notversorgung, alternative Routen bei den problematischen Engpässen Mala Kapela und Sveti Rok Tunnels werden angesprochen. Es wird auch 5 neue Restaurants bei den Raststätten geben, sowie zusätzliche chemische Toiletten in der Saison.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

15.06.2007 16:34
#653 Deutsche Bundesagentur für Außenwirtschaft über die Peljesac Brücke Thread geschlossen

Dieser Artikel spricht klar von einer Autobahnbrücke.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ausschreibung für Bau der kroatischen Adriabrücke Peljesac
Baubeginn bereits im Juli 2007 geplant
Zagreb (bfai) - Die Autobahnbrücke, die nach ihrer Fertigstellung Kroatiens Festland mit der Halbinsel Peljesac verbindet, soll Ende März 2007 ausgeschrieben werden. Dies berichtet die Tageszeitung "Vjesnik". Demnach ist an eine Frist von 45 Tagen gedacht, die Bauarbeiten selber sollen bereits im Juli 2007 beginnen und 2010 enden. Die Brücke wird eine Länge von 2,3 km und eine Breite von 20 m haben und mindestens 300 Mio. Euro kosten. Das Projekt ermöglicht, dass die Autobahn nach Dubrovnik die bosnisch-herzegowinische Küste umgeht. (Kontaktanschrift)

Das kroatische Ministerium für das Meer, den Tourismus, Verkehr und Entwicklung rechnet damit, dass die internationale Ausschreibung ein großes Interesse hervorrufen wird. Damit der Seezugang zur bosnisch-herzegowinischen Adriastadt Neum offen bleibt, wird die Brücke Peljesac bis zu 55 m über dem Meeresspiegel verlaufen, die minimale Spannweite zwischen den Pfeilern soll 200 m betragen. Hierauf hatten sich Kroatien sowie Bosnien und Herzegowina bereits Ende 2006 nach zweijährigen kontroversen Diskussionen geeinigt.

Ende Februar 2007 ist noch nicht endgültig bekannt, wie teuer das Projekt letztendlich werden wird. Im Raum stehen Zahlen zwischen 300 Mio. und 500 Mio. Euro. Die Brücke stellt nicht nur wegen ihrer Länge und Höhe eine Herausforderung dar, sondern auch, weil die Region nicht erdbebensicher und die Stabilität des Untergrundes problematisch ist. So sollen die Pfeiler bis zu 90 m unter dem Meeresspiegel stehen.

Die südlich des Hafens Ploce gelegene Brücke Peljesac ist Teil der Autobahn von Zagreb und Rijeka beziehungsweise vom Kreuz Bosiljevo in Richtung Dubrovnik. Zu Beginn des Jahres 2007 ist die Trasse nach Dugopolje bei Split fertig gestellt, der Ausbau nach Ploce soll bis 2008 erfolgen.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

15.06.2007 20:29
#654 A6 Rijeka - Zagreb Thread geschlossen

Heute wurden 9 km der südlichen Fahrbahn der A6 Rijeka-Bosiljevo-Zagreb für den Verkehr freigegeben. Die restlichen 44 km, die als Halbautobahn 2- und 3-spurig in Betrieb sind, werden gerade ausgebaut und sollten streckenweise spätestens bis Ende 2008 fertiggestellt werden.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Letovanic Offline



Beiträge: 245

15.06.2007 23:53
#655 RE: Dugopolje-Sestanovac ist fertig! Thread geschlossen

Wie hoch ist denn die Arbeitslosenzahl in und um Varazdin? Gibt's Quellen?

Na schau' Dir mal meine Karte mit meinen Ländern für Kroatien an:
* Dalmatien (Dubrovnik/Split)
* Mittelkroatien (Varazdin)
* Nordkroatien (Segestica)
* Slawonien
* Westkroatien
* Zagreb (warum und wozu das auch immer gut sein soll)

Schau Dir mal meinen Autobahnbau-Vorschlag an. Und wie wäre es mit einem Interkontinentalflughafen zwischen Varazdin und Cakovec?


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

17.06.2007 00:45
#656 Albanische Strecken der Adriatisch-ionischen Autobahn Thread geschlossen
Die ersten zwei Bilder sind etwas südlich von Tirana (Rrogozhine-Lushnje).
Die anderen vier stammen aus dem südlichsten Teil Albaniens, wo die Strecke der Autobahn (eigentlich eine vierspurige Schnellstraße) 30-60 km von der griechischen Grenze entfernt ist (Tepelene-Gjirokaster).
@Letovanic - Deine Pläne für Autobahnbau in Kroatien lassen mich verlegen. Aber wer weiß, vielleicht eines Tages...
Noch eine kleine Statistik dieses Themas: in den letzten 76 Tagen hatten wir 23500 Aufrufe, d.h. fast 310 täglich. Tendenz: steigend (weil die Zeit der Sommerurlaube ist?). Mein Ziel: 1000 Aufrufe täglich

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Angefügte Bilder:
AL autostrada Rrogozhine Lushnje 2.jpg   AL autostrada Rrogozhine Lushnje.jpg   AL autostrada Tepelene-Gjirokaster 1.jpg   AL autostrada Tepelene-Gjirokaster 2.jpg   AL autostrada Tepelene-Gjirokaster 3.jpg   AL autostrada Tepelene-Gjirokaster 8.jpg  
Als Diashow anzeigen
Gast
Beiträge:

17.06.2007 11:46
#657 RE: Dugopolje-Sestanovac ist fertig! Thread geschlossen

naja mein lieber, deine planungen in allen ehren, aber du glaubst doch nicht wirklich daran, oder? die österreicher würden das nicht hinbekommen was du vor hast, und die sind finanzstärker :D

aber varazdin - osijek kann ich mir vorstellen, und evtl eine querverbindung um die beiden parallel verlaufenden autobahnen mittig nochmal zu verbinden...

lustig finde ich den kreisverkehr um sisak :D ist wohl deine heimatstadt :D

Letovanic Offline



Beiträge: 245

17.06.2007 13:24
#658 RE: Dugopolje-Sestanovac ist fertig! Thread geschlossen

Segestica ist meine Vorstellung einer nichtschachbrettartigen Stadtgründung direkt neben der heutigen Stadt Sisak. Einen Ort, den ich momentan für das Ende der Welt halte (und nicht in Sachsen-Anhalt liegt) wäre mitten in der Stadt. Ansonsten gibt mein Benutzername Aufschluss auf die mütterliche Herkunft..

Du meinst mit Kreisverkehr meinen Autobahnring? Ich für meinen Teil sehe keine Sinn darin, dass sich fast alles auf Zagreb zentriert. Auf der kroatischen Flagge sind auch fünf Regionen beschrieben.

Was die Strecken selber betrifft, so meine ich, dass sich alle oben beschriebenen, solange sie keine größeren Kunstbauten enthalten, realisieren lassen: Das Straßennetz ist wesentlich dünner als sagen wir in Deutschland. Gut, für den Anfang reicht 2+1 mit der Option zum Ausbau, also so wie es schon bei der OU von Udbina gamacht wurde. Natürlich könnte man auch nur einzelne OUs bauen... aber warum nicht gleich gescheit? Um Cakovec würde ich z.B. die D209 und die D20 zu Schnellstraßen machen. Dann wäre fast alles gut angebunden, während die A4 fast nur Transit ist.

Was die Strecke von Sv.Rok über Knin nach Sinj betrifft: Natürlich kann man auch den Tunnel auf sechs Spuren ausbauen. Kommt bestimmt auch nur gleich teuer... Das würde ich andere größere Kunstbauten investieren. Außerdem investieren die Österreicher jetzt mehr Geld pro Kilometer ABs:
* A10 - Tauernautobahn
Im Zuge der Tunnelausbauten sollen weitere Lärmschutztunnel kommen
* A7 - Mühlkreis Autobahn
Einhausung in Linz
* S10 ­- Mühlviertler Schnellstraße
Statt der alten, direkten Planung nun noch ein längerer Tunnel.
* S1 - Wiener Außenring Schnellstraße
Die geplante Trasse führt östlich des Kraftwerkes Freudenau unter der Donau und unter dem Nationalpark Donau-Auen durch einen 8 km langen zweiröhrigen Tunnel. [...] Dieses Baulos wird schon jetzt mit geplanten Kosten von 1,3 Milliarden Euro das zweitteuerste Teilstück der österreichischen Autobahnen sein
* A24 - Autobahn Verbindungsspange Rothneusiedl
100 Mio. €uro pro Kilometer


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

zicera Offline



Beiträge: 118

18.06.2007 10:23
#659 RE: Dugopolje-Sestanovac ist fertig! Thread geschlossen

du scheinst echt ortskundig zu sein. evtl kannst mir ja ne andere frage beantworten. auf der phyrnautobahn in österreich zwischen kirchdorf und st. pankratz... da wurde vor glaub 3 jahren das letzte teilstück autobahn eröffnet, allerdings die ganzen tunnel nur einröhrig. hast du informationen ob da mal eine zweiröhrige ausbaustufe kommen soll? wenn ja wann? lt. eu sollen ja nach 2011 nur noch zweiröhrige tunnel gebaut werden, und die jetzigen einröhrigen sollen bis glaub 2013 zu zweiröhrigen ausgebaut werden. drum meine frage, hast du informationen?

Hrvatska u srcu mom!

Pharao! Offline



Beiträge: 15

18.06.2007 10:42
#660 RE: Dugopolje-Sestanovac ist fertig! Thread geschlossen

In Antwort auf:
auf der phyrnautobahn in österreich zwischen kirchdorf und st. pankratz... da wurde vor glaub 3 jahren das letzte teilstück autobahn eröffnet, allerdings die ganzen tunnel nur einröhrig. hast du informationen ob da mal eine zweiröhrige ausbaustufe kommen soll?


Also ich bin am Samstag die Strecke von Kroatien nach Deutschland gefahren und da wird gerade eine zweite Tunnelröhre gebaut.
Soweit ich mich erinnern kann stand auf dem Schild was von Fertigstellung bis Juli 2008

Gruß
Ralf

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1084
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181217
Langzeit-Törn Kroatien, Adria + Ionisches Meer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segelfilmer
4 25.04.2011 23:51
von Mali Alan • Zugriffe: 1967
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 384154
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Campingplatz Adriatic bei Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rastapopolus
9 09.09.2011 12:28
von Orefan • Zugriffe: 15587
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
So. 07.06.09 1plus 19.00 Uhr Inselhüpfen im Ionischen Meer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
9 05.06.2009 16:50
von beka • Zugriffe: 1828
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz