Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 806 Antworten
und wurde 304.640 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 41
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

23.06.2007 02:08
#681 RE: A1 Peljesac Brücke Thread geschlossen
Danke, kresimir. Ich meine: über Zagvozd wäre kürzer, aber wahrscheinlich ist die straße von den Baustellen-LKWs beschädigt worden. Das ist also zu vermeiden. Aber über Dubci - Makarska und dann wieder hinauf sind es 65 km bis nach Vrgorac. Über zagvozd sind es cca 45. Lohnt es sich? Ich meine, ist die Straße wirklich in so schlechtem Zustand dass man 20 km mehr fahren soll?

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

kresimir ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 02:34
#682 RE: A1 Peljesac Brücke Thread geschlossen

entscheide selber,aber teilweise kannst du nicht mal 50 fahren weil die strasse einfach so schlecht ist,ich habe es wirklich noch gut im kopf ich habe gesagt o sh.... hier nie mehr nie mehr aber ich wollte mal durchfahren,in der karte ist sie auch nur als weiss eingezeichner rot ist ja hauptstrasse gelb neben strasse und weiss ganz krasse nebenstrasse von zagvozd bis vrgorac bin ich nicht gefahren keine ahnung aber ich denke nicht viel besser,ausser sie haben was gemacht.

die 20 km lohne sich eventuel schon weil du an der magistrala zum teil schon 70-80 kmh fahren kannst,aber eben entscheide selber.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 12:34
#683 RE: A1 Peljesac Brücke Thread geschlossen

In Antwort auf:
Über zagvozd sind es cca 45. Lohnt es sich? Ich meine, ist die Straße wirklich in so schlechtem Zustand dass man 20 km mehr fahren soll?


Nein das lohnt sich nicht. Die Strasse ist nurzwischen Sestanovac und Zagvozd
ziemlich uneben (aber meinen Kindern gefaellt es). Hinter Zagvozd ist sie gut und
auch nur noch wenig kurvig, so dass man da besser voran kommt als an der Kueste.

In Antwort auf:
die 20 km lohne sich eventuel schon weil du an der magistrala zum teil schon 70-80 kmh fahren kannst,aber eben entscheide selber.


Nehmen wir an der Kueste eine (hohe) Durchschnittsgesvhwindigkeit von 70km/h an.
Dann braeuchte man fuer die (laut viaMichelin) 69km ziemlich genau eine Stunde.
Ueber Zagvozd sind es (laut viaMichelin) 54km. 55km/h Durchschnitt schafft man
selbst auf Schotter...

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

23.06.2007 12:40
#684 RE: A1 Peljesac Brücke Thread geschlossen

Danke, Aetz! Ich glaube, problematisch ist nur die erste Teilstrecke bis Zagvozd. Aber die LKWs von der Baustelle, die machen viele Schäden. Ich kann mich erinnern, wie es in Lika bei Gospic in 2003 war...

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Aetz ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 12:43
#685 RE: A1 Peljesac Brücke Thread geschlossen

In Antwort auf:
Aber die LKWs von der Baustelle, die machen viele Schäden.


Das ist sicher richtig, vor allem weil die Strasse schon vorher sehr uneben war
und sich eine Flickstelle an und auf der anderen reihte...

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

23.06.2007 15:27
#686 RE: A1 Dugopolje-Sestanovac Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Das See- , Verkehrs- und Tourismusministerium kündigt auf der Website die Eröffnungsfeier am 27.Juni um 11 Uhr an.
Interessant ist noch, dass im Artikel die Fertigstellung der Teilstrecke Sestanovac-Ploce (60 km) für Ende Juni (statt Ende Dezember) 2008 vorgesehen wird.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

23.06.2007 18:17
#687 RE: A1 Dugopolje-Sestanovac Thread geschlossen

Hallo Nikolas,

du brauchst nicht unten rum fahren,
fahre hoch bis Cista Provo, rechts ab die D 60 bis Imotski
dann nach der Tankstelle in Imotski gehts rechts ab über Gorica - Grude - Vitina- Ljubuski
ab dort noch wenige km.
Die Strecke ist nicht schlecht. Wenn ich mit Einheimischen dort fahre lotsen die mich irgendwann nach
links ab ü+ber eine Strasse, die von LKW nicht befahren werden darf. Man kommt dann in irgendeinem Vorort von
Imotski auf die alte Strasse. Dort steht gerne immer die Polizei.
Dies ist übrigends die Strasse die ich schon vor über 20 Jahren gefahren bin.
Oben runter über Bihac - Livno - Arzano - Cista Provo usw.
Viele Grüsse
Hans

kresimir ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 23:12
#688 RE: A1 Dugopolje-Sestanovac Thread geschlossen

oben durch wäre auch ne möglickeit über imotski aber das ist sicher nochmals länger,ich würde jetz lieber unten fahren weil es ist auch angenehmer wenn etwas passier panne oder was weiss ich,da hinter dem berg weiss nicht gut es sind ja nicht 300 km spielt nicht so ne rolle

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

24.06.2007 18:34
#689 RE: A1 Dugopolje-Sestanovac Thread geschlossen
In Antwort auf:
weil es ist auch angenehmer wenn etwas passier panne oder was weiss ich,da hinter dem berg weiss nicht

Hallo Kresimir,
aber sonst traust du dich schon noch auf die Strasse. Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen wird DIR auch geholfen.
Die sind doch nicht dem Senfglas entstiegen.
Spass beiseite, dies ist über eine lange Strecke eine gute Strasse, vor Imotski sind ein paar starke Kurven, aber wir sind
ja nicht auf der Flucht und wenn man vernüftig fährt kommt man ans Ziel wie hunderttausende vorher auch.
Nichts für ungut, aber erst den Berg runter um nachher wieder ganz hinaufzufahren wenn ich ich schon 80% der Höhe geschaft
habe halte ich für eine schlechte Rechnung. Vorallem wenn man auf der Küstenstrasse so eine tolle freie Fahrt hat.
Gruss
Hans
Melanie ( Gast )
Beiträge:

24.06.2007 21:24
#690 saarbrücken-dubrovnik Thread geschlossen

Hallo könntet ihr mir sagen wo bei dieser route keine autobahn gibts, weil ich am 7.7 vor habe nach dubrovnik zu fahren.
saarbrücken-stuttgart-münchen-salzburg-villach-ljublana-novo mesto-metlika-karlovac-split-dubrovnik
ich würde mich für jede antwort freuen!!!!Melanie

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

24.06.2007 21:56
#691 RE: saarbrücken-dubrovnik Thread geschlossen
In Antwort auf:
saarbrücken-stuttgart-münchen-salzburg-villach-ljublana-novo mesto-metlika-karlovac-split-dubrovnik


villach-karawankentunnel-(12 km ohne AB)-ljubljana-(18 km cca ohne AB) -zagreb-karlovac- split-sestanovac-(170 km cca ohne AB)-dubrovnik
(novo mesto-metlika-karlovac würde ich nicht machen, sehr kurvig, man gewinnt nichts)

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Gast
Beiträge:

24.06.2007 22:25
#692 passau-dubrovnik Thread geschlossen

vielen dank für die schnelle antwort nikolas!
also ist es besser wenn ich doch über passau-graz-zagreb-split nach dubrovnik fahre?wieviel kilometer muss ich hier ohne autobahn fahren?danke

kresimir ( Gast )
Beiträge:

25.06.2007 04:15
#693 RE: saarbrücken-dubrovnik Thread geschlossen

@hbgro:

ja ist schon klar,aber nehmen wir mal an du hast eine panne um 2.30 in der nacht,dann möchte ich lieber 2km vor makarska stehen als irgenwo bei zagvozd,kommt bestimmt auch jemadn von der hak oder so aber einfach eine halbe stunde später hehe,und manchmal rettet ne minute das leben,spass bei seite die strasse ist natürlich ganz toll von sestanovac bis zagvozd man muss nur nacher die stossdämpfer inkl federbein wechseln dann ist alles in butter

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

25.06.2007 08:11
#694 RE: passau-dubrovnik Thread geschlossen
Über Salzburg - Tauernautobahn (Instandhaltung in Kärnten 10-15km einspurig!): bis Split durchgehend Autobahn außer 30 km cca in Slowenien. Dann noch cca 170 km ab Autobahnende bei Split.
Über Passau: in Slowenien zwischen Maribor und der kroatisch/slowenischen Grenze 35 km ohne Autobahn (Stau am Wochenende!). Dann wieder durchgehend bis Split.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Aetz ( Gast )
Beiträge:

25.06.2007 08:17
#695 RE: saarbrücken-dubrovnik Thread geschlossen

In Antwort auf:
novo mesto-metlika-karlovac würde ich nicht machen

Stimmt, statt Karlovac direkt nach Bosiljevo.
In Antwort auf:
man gewinnt nichts

Man gewinnt Zeit und erspart sich Strecke, Maut und Bregana.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

26.06.2007 09:13
#696 RE: A1 Dugopolje-Sestanovac Thread geschlossen

Ich sehe das genau so. An Weihnachten letztes Jahr sind wir auch diese Strecke gefahren (allerdings ab Dugopolje) und ich muss sagen, einwandfreie Straße. Beigefügt der Streckenverlauf als pdf-Datei (hoffe das hochladen hat funktioniert).

Gruß aus Rheinhessen

Rudolf

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Dateianlage:
Fahrtstrecke Sestanovac Capljina.pdf
crofan Offline



Beiträge: 546

26.06.2007 12:48
#697 Tunel Mala Kapela + Sveti Rok bis 2008 Ausbau zweite Röhre Thread geschlossen

Wie die Wochenzeitung NACIONAL schreibt, werden die Tunel Mala Kapela und Sveti Rok bis zum Sommer 2008 ausgebaut.
Damit werden die Staus am Wochenende vor Mala Kapela und Sveti Rok der Vergangenheit angehören.

aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

26.06.2007 19:58
#698 RE: saarbrücken-dubrovnik Thread geschlossen

In Antwort auf:
sestanovac bis zagvozd


Hallo Kresimir,
ich meine nicht die Strasse über Zagvozd sondern eine höher und da bist du auch in der Nacht nicht allein.
Gruss
Hans

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

26.06.2007 20:00
#699 Neuigkeiten aus Montenegro Thread geschlossen

Gestern wurde der am 11. Mai ausgeschriebene Wettbewerb für die Wirtschaftlichkeits- und Machbarkeitsstudie der montenegrinischen Autobahnen geschlossen. Vier Firmen haben alle erforderlichen Unterlagen eingereicht.
1. Hyder Consulting (GB)
2. Louise Berger SAS (F)
3. BCEOM, Societe Francaise d’ Ingenierie (F) mit der Partnerfirma Guide Loyrette Nouel
4. POYRY Infra GmbH (D)
Die Auswahl des besten Angebots soll spätestens bis zum 12.Juli erfolgen. Im August soll der Vertrag unterschrieben werden. Eine Zusammenfassung soll dann nach 6 Monaten, d.h. spätestens im Februar 2008 eingereicht werden. Die Studie muss bis April 2008 (Qualität und Kosten) fertig sein. Die ganze Prozedur wird weiterhin von der Weltbank überwacht und finanziert. Die montenegrinische Regierung wird inzwischen intensiv daran arbeiten, dass die gesetzlichen Voraussetzungen für den Bau geschaffen werden.
Am 5.Juni sind der BiH Verkehrsminister Ljubic und sein montenegrinischer Kollege Lompar bei einem offiziellen Zusammentreffen in Podgorica zum Schluss gekommen, dass der Weiterbau und die Fertigstellung der Adriatisch-ionischen Autobahn das gemeinsame Interesse und Priorität Kroatiens, Bosniens und Montenegros ist.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

27.06.2007 12:37
#700 Autobahn A1 Dugopolje-Sestanovac Thread geschlossen
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Der Ministerpräsident Sanader hat heute um 11 h die neue Strecke der AB A1 für den Verkehr freigegeben.
Die Einzelkeiten aus seiner Rede kenne ich noch nicht. Es fällt jedoch auf, dass hinter Sanader die Aufschrift: A1 Zagreb - Split - Dubrovnik steht!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1079
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1360 06.01.2024 22:01
von Daxbauer • Zugriffe: 180737
Langzeit-Törn Kroatien, Adria + Ionisches Meer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segelfilmer
4 25.04.2011 23:51
von Mali Alan • Zugriffe: 1967
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 383939
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Campingplatz Adriatic bei Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rastapopolus
9 09.09.2011 12:28
von Orefan • Zugriffe: 15582
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12663
So. 07.06.09 1plus 19.00 Uhr Inselhüpfen im Ionischen Meer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
9 05.06.2009 16:50
von beka • Zugriffe: 1818
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz