Danke, kresimir. Ich meine: über Zagvozd wäre kürzer, aber wahrscheinlich ist die straße von den Baustellen-LKWs beschädigt worden. Das ist also zu vermeiden. Aber über Dubci - Makarska und dann wieder hinauf sind es 65 km bis nach Vrgorac. Über zagvozd sind es cca 45. Lohnt es sich? Ich meine, ist die Straße wirklich in so schlechtem Zustand dass man 20 km mehr fahren soll?
entscheide selber,aber teilweise kannst du nicht mal 50 fahren weil die strasse einfach so schlecht ist,ich habe es wirklich noch gut im kopf ich habe gesagt o sh.... hier nie mehr nie mehr aber ich wollte mal durchfahren,in der karte ist sie auch nur als weiss eingezeichner rot ist ja hauptstrasse gelb neben strasse und weiss ganz krasse nebenstrasse von zagvozd bis vrgorac bin ich nicht gefahren keine ahnung aber ich denke nicht viel besser,ausser sie haben was gemacht.
die 20 km lohne sich eventuel schon weil du an der magistrala zum teil schon 70-80 kmh fahren kannst,aber eben entscheide selber.
In Antwort auf:Über zagvozd sind es cca 45. Lohnt es sich? Ich meine, ist die Straße wirklich in so schlechtem Zustand dass man 20 km mehr fahren soll?
Nein das lohnt sich nicht. Die Strasse ist nurzwischen Sestanovac und Zagvozd ziemlich uneben (aber meinen Kindern gefaellt es). Hinter Zagvozd ist sie gut und auch nur noch wenig kurvig, so dass man da besser voran kommt als an der Kueste.
In Antwort auf:die 20 km lohne sich eventuel schon weil du an der magistrala zum teil schon 70-80 kmh fahren kannst,aber eben entscheide selber.
Nehmen wir an der Kueste eine (hohe) Durchschnittsgesvhwindigkeit von 70km/h an. Dann braeuchte man fuer die (laut viaMichelin) 69km ziemlich genau eine Stunde. Ueber Zagvozd sind es (laut viaMichelin) 54km. 55km/h Durchschnitt schafft man selbst auf Schotter...
Danke, Aetz! Ich glaube, problematisch ist nur die erste Teilstrecke bis Zagvozd. Aber die LKWs von der Baustelle, die machen viele Schäden. Ich kann mich erinnern, wie es in Lika bei Gospic in 2003 war...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Das See- , Verkehrs- und Tourismusministerium kündigt auf der Website die Eröffnungsfeier am 27.Juni um 11 Uhr an. Interessant ist noch, dass im Artikel die Fertigstellung der Teilstrecke Sestanovac-Ploce (60 km) für Ende Juni (statt Ende Dezember) 2008 vorgesehen wird.
du brauchst nicht unten rum fahren, fahre hoch bis Cista Provo, rechts ab die D 60 bis Imotski dann nach der Tankstelle in Imotski gehts rechts ab über Gorica - Grude - Vitina- Ljubuski ab dort noch wenige km. Die Strecke ist nicht schlecht. Wenn ich mit Einheimischen dort fahre lotsen die mich irgendwann nach links ab ü+ber eine Strasse, die von LKW nicht befahren werden darf. Man kommt dann in irgendeinem Vorort von Imotski auf die alte Strasse. Dort steht gerne immer die Polizei. Dies ist übrigends die Strasse die ich schon vor über 20 Jahren gefahren bin. Oben runter über Bihac - Livno - Arzano - Cista Provo usw. Viele Grüsse Hans
oben durch wäre auch ne möglickeit über imotski aber das ist sicher nochmals länger,ich würde jetz lieber unten fahren weil es ist auch angenehmer wenn etwas passier panne oder was weiss ich,da hinter dem berg weiss nicht gut es sind ja nicht 300 km spielt nicht so ne rolle
In Antwort auf:weil es ist auch angenehmer wenn etwas passier panne oder was weiss ich,da hinter dem berg weiss nicht
Hallo Kresimir, aber sonst traust du dich schon noch auf die Strasse. Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen wird DIR auch geholfen. Die sind doch nicht dem Senfglas entstiegen. Spass beiseite, dies ist über eine lange Strecke eine gute Strasse, vor Imotski sind ein paar starke Kurven, aber wir sind ja nicht auf der Flucht und wenn man vernüftig fährt kommt man ans Ziel wie hunderttausende vorher auch. Nichts für ungut, aber erst den Berg runter um nachher wieder ganz hinaufzufahren wenn ich ich schon 80% der Höhe geschaft habe halte ich für eine schlechte Rechnung. Vorallem wenn man auf der Küstenstrasse so eine tolle freie Fahrt hat. Gruss Hans
Hallo könntet ihr mir sagen wo bei dieser route keine autobahn gibts, weil ich am 7.7 vor habe nach dubrovnik zu fahren. saarbrücken-stuttgart-münchen-salzburg-villach-ljublana-novo mesto-metlika-karlovac-split-dubrovnik ich würde mich für jede antwort freuen!!!!Melanie
In Antwort auf:saarbrücken-stuttgart-münchen-salzburg-villach-ljublana-novo mesto-metlika-karlovac-split-dubrovnik
villach-karawankentunnel-(12 km ohne AB)-ljubljana-(18 km cca ohne AB) -zagreb-karlovac- split-sestanovac-(170 km cca ohne AB)-dubrovnik (novo mesto-metlika-karlovac würde ich nicht machen, sehr kurvig, man gewinnt nichts)
vielen dank für die schnelle antwort nikolas! also ist es besser wenn ich doch über passau-graz-zagreb-split nach dubrovnik fahre?wieviel kilometer muss ich hier ohne autobahn fahren?danke
ja ist schon klar,aber nehmen wir mal an du hast eine panne um 2.30 in der nacht,dann möchte ich lieber 2km vor makarska stehen als irgenwo bei zagvozd,kommt bestimmt auch jemadn von der hak oder so aber einfach eine halbe stunde später hehe,und manchmal rettet ne minute das leben,spass bei seite die strasse ist natürlich ganz toll von sestanovac bis zagvozd man muss nur nacher die stossdämpfer inkl federbein wechseln dann ist alles in butter
Über Salzburg - Tauernautobahn (Instandhaltung in Kärnten 10-15km einspurig!): bis Split durchgehend Autobahn außer 30 km cca in Slowenien. Dann noch cca 170 km ab Autobahnende bei Split. Über Passau: in Slowenien zwischen Maribor und der kroatisch/slowenischen Grenze 35 km ohne Autobahn (Stau am Wochenende!). Dann wieder durchgehend bis Split.
Ich sehe das genau so. An Weihnachten letztes Jahr sind wir auch diese Strecke gefahren (allerdings ab Dugopolje) und ich muss sagen, einwandfreie Straße. Beigefügt der Streckenverlauf als pdf-Datei (hoffe das hochladen hat funktioniert).
#697 Tunel Mala Kapela + Sveti Rok bis 2008 Ausbau zweite Röhre
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Wie die Wochenzeitung NACIONAL schreibt, werden die Tunel Mala Kapela und Sveti Rok bis zum Sommer 2008 ausgebaut. Damit werden die Staus am Wochenende vor Mala Kapela und Sveti Rok der Vergangenheit angehören.
aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Gestern wurde der am 11. Mai ausgeschriebene Wettbewerb für die Wirtschaftlichkeits- und Machbarkeitsstudie der montenegrinischen Autobahnen geschlossen. Vier Firmen haben alle erforderlichen Unterlagen eingereicht. 1. Hyder Consulting (GB) 2. Louise Berger SAS (F) 3. BCEOM, Societe Francaise d’ Ingenierie (F) mit der Partnerfirma Guide Loyrette Nouel 4. POYRY Infra GmbH (D) Die Auswahl des besten Angebots soll spätestens bis zum 12.Juli erfolgen. Im August soll der Vertrag unterschrieben werden. Eine Zusammenfassung soll dann nach 6 Monaten, d.h. spätestens im Februar 2008 eingereicht werden. Die Studie muss bis April 2008 (Qualität und Kosten) fertig sein. Die ganze Prozedur wird weiterhin von der Weltbank überwacht und finanziert. Die montenegrinische Regierung wird inzwischen intensiv daran arbeiten, dass die gesetzlichen Voraussetzungen für den Bau geschaffen werden. Am 5.Juni sind der BiH Verkehrsminister Ljubic und sein montenegrinischer Kollege Lompar bei einem offiziellen Zusammentreffen in Podgorica zum Schluss gekommen, dass der Weiterbau und die Fertigstellung der Adriatisch-ionischen Autobahn das gemeinsame Interesse und Priorität Kroatiens, Bosniens und Montenegros ist.
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe Der Ministerpräsident Sanader hat heute um 11 h die neue Strecke der AB A1 für den Verkehr freigegeben. Die Einzelkeiten aus seiner Rede kenne ich noch nicht. Es fällt jedoch auf, dass hinter Sanader die Aufschrift: A1 Zagreb - Split - Dubrovnik steht!
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