Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Dr.Gonzo Offline



Beiträge: 10

17.05.2005 16:39
längerer Aufenthalt in Kroatien - wo suchen? Antworten

Hallo erstmal an alle, als altgedienter Kroatienliebhaber und -tourist bin ich sehr begeistert von diesem forum, das ich erst jetzt entdeckt habe. Ich hab da eine Frage und bitte gleich im vorhinein um Verzeihung, sollte ich sie im falschen thread stellen.

Meine Frau und ich (inkl. jetzt eineinhalb Jahre altem Kind) würden 2006 oder 2007 mal gern ein halbes Jahr in Kroatien verbringen, und zwar am Meer, nicht im Hinterland. Und nicht in Istrien, sondern vorzugsweise irgendwo in Dalmatien. Weiß jemand, wie wir uns da eine passende Unterkunft suchen können? Das Problem ist nämlich, wir sprechen so gut wie kein Kroatisch, leiderleider, zu unserem großen Bedauern. Das heißt also, da is nix mit Zeitungsannoncen durchforsten oder so (wobei ich mich eh frage, ob man in Zeitungen sowas findet). Meine Frage lautet also: Gibt es Appartements, Wohnungen oder Häuser, die man von März-September mieten kann? Wenn ja, wie kommt man zum Anbieter? Und mit welchen Kosten hat man ungefähr zu rechnen?

Danke im voraus! Herzliche Grüße und beste Wünsche an alle, vor allem die, die schon in den Urlaub gestartet sind... *neid*

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.05.2005 21:36
#2 RE:längerer Aufenthalt in Kroatien - wo suchen? Antworten

Da müsst ihr euch am besten vor Ort umschauen oder Kontakte zu Bekannten nutzen.
Erfahrungsgemäß ist es für diese Monate ziemlich schwer, etwas zu finden, da an der Küste meistens im Sommer vermietet wird. Da braucht man also schon Kontakte oder sehr viel Glück, um etwas zu finden. Aus der Ferne ist das wohl nicht so leicht.
Ein anderes Problem ist das des Aufenthaltes. Ihr dürft euch nämlich im Halbjahr nur 90 Tage (also 3 Monate) als Touristen in Kroatien aufhalten. Schnell mal rausfahren und dann die nächsten 90 Tage dort verbringen, geht leider (wenn auch oft behauptet) nicht.
Wünsche euch trotzdem viel Glück!

Grüße aus Omis,
Tine

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

17.05.2005 21:59
#3 RE:längerer Aufenthalt in Kroatien - wo suchen? Antworten
Ich kann und darf euch da beruhigen.
Es ist so, wenn ich genügend Zeit hier verbringen wollt (halbes Jahr und länger), dann macht es fast Sinn sich eine möblierte Wohnung zu suchen. Zur Miete, ist zum einen wesentlich günstiger als eine Ferienwohnung aber dafür müsstet ihr u.U. Abstriche machen was Meerblick und Strandnähe angeht.

Wenn ihr auf Einladung eines Ortsansässigen anreist und bleiben wollt, geht das, soviel hab ich rausgefunden bei MUP, auch länger.
Ihr dann nur nachweisen das ihr krankenversichert seit (Auslandskrankenschein der Krankenkasse und muss auf den Zeitraum ausgefüllt sein, kein ADAC oä.).
Auch müsstet ihr nachweisen das ihr "genügend Geld habt". Kontoauszug in Deutschland sollte genügen.

Aber, auch wenn ich mich jetzt eklig weit aus dem Fenster lehne, Anmelden und Visum würde ich keines beantragen wollen. Ich bin nun ein dreiviertel Jahr hier und mich hat niemand auch nur ansatzweise nach einem Visum gefragt (außer nach den Fahrzeugpapieren ).

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.05.2005 22:40
#4 RE:längerer Aufenthalt in Kroatien - wo suchen? Antworten

Puh, ich glaube, das stimmt so nicht!
Auf Einladung eines Ortsansässigen reicht meines Wissens nach auf keinen Fall, sonst hätte ich das sicher so erledigt. Man kann natürlich unangemeldet hier sein, das würde ich aber für so lange Zeit nicht durchziehen.
Ich habe mich monatelang mit diesem Thema beschäftigt und denke, das diese Dinge immer noch so sind.
Bei dir ist das etwas anderes, weil du mit einer Kroatin verheiratet bist. Dadurch gelten für dich andere Regeln als für Touristen.
Was die Wohnung anbelangt, hast du Recht. Ich dachte mehr an die unmittelbare Nähe zum Meer, also an Ferienorte. Dort ist es für diese Monate äußerst schwierig etwas zu finden - außer für extrem hohe Mieten.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.05.2005 22:42
#5 RE:längerer Aufenthalt in Kroatien - wo suchen? Antworten

Bedeutet das eigentlich, dass du unangemeldet hier arbeitest und lebst? Da wäre ich vorsichtig, denn für dich dürfte das, wie beschrieben, kein unlösbares Problem sein. Wirst du aber erwischt, dann darfst du vielleicht nicht mehr nach Kroatien einreisen.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

17.05.2005 22:47
#6 RE:längerer Aufenthalt in Kroatien - wo suchen? Antworten
das sollten wir nicht hier bequatschen, Angebot auf nen Kaffee steht noch.
Aber ich kann dich beruhigen, ich bin ganz legal angemeldet mit allen nötigen Papieren ...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.05.2005 22:50
#7 RE:längerer Aufenthalt in Kroatien - wo suchen? Antworten

Ich bin da nicht beunruhigt, es hörte sich nur so an. Und auch, als ob das alles so leicht wäre.
Aber das könnte man wirklich besser bei einem Kaffee besprechen...

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

18.05.2005 12:41
#8 RE:längerer Aufenthalt in Kroatien - wo suchen? Antworten

Hallo Dr. Gonzo,
unser Nachbar in Omisalj (auf Krk) würde eine seiner FeWo auch für längere Zeit vermieten. Das Haus liegt 30 m vom Meer entfernt mit eigenem Weg zu demselben und hat einen eigenen Ponton. Ihr müßtet Euch aber vor Anmietung bei ihm informieren (er bietet meines Wissens auch "Probewohnen" an) und auch über den Preis verhandeln. Bei Interesse könnt Ihr mir gern 'ne PN schicken oder mich anmailen. Bin allerdings nur noch bis morgen abend hier, dann für 1 1/2 Wo. in Omisalj.
Gruß

Sonni

Dr.Gonzo Offline



Beiträge: 10

26.05.2005 22:47
#9 RE:längerer Aufenthalt in Kroatien - wo suchen? Antworten

danke euch allen für eure Tips! ich denke, wir werden ohnehin noch ein bissl Zeit ins Land gehen lassen. Besonderen Dank an Sonni! Omisalj ist uns leider zu nördlich, Kroatien fängt für uns erst in Baska ein...

drazen Offline



Beiträge: 231

06.06.2005 20:18
#10 RE:längerer Aufenthalt in Kroatien - wo suchen? Antworten
hallo gonzo wie wärs mit der insel vis ? hätte da etwas .

mfg
drazen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub mit Kind in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mahori
14 21.08.2022 17:21
von Mahori • Zugriffe: 1205
am 15.07.2017 vom Ruhrgebiet nach Kroatien, suche Übernachtung auf halber Strecke
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Franz1
0 16.02.2017 18:41
von Franz1 • Zugriffe: 498
Kroatien Rundreise mit Pickup und Zelt
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von blubb1987
6 10.05.2023 16:06
von amina6B • Zugriffe: 3214
Umzug nach Vodice/Kroatien - suche günstige Speditionen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mr.Vodice
0 17.09.2007 17:28
von Mr.Vodice • Zugriffe: 777
Unterkünfte für Biker in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von konobajäger
2 14.02.2007 17:25
von beka • Zugriffe: 1678
Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von EmilyTheStrange
51 20.10.2017 14:32
von Kerum • Zugriffe: 15008
Wer war mit dem Auto in Kroatien (suchen Unterkunft mit Hund)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hotti_girl
5 23.02.2004 15:08
von bilicefan • Zugriffe: 869
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz