Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.696 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
Splita Offline



Beiträge: 24

17.05.2005 20:59
Kroatischkurs in Split??? Antworten

Hallo liebe Leute,
ich möchte im Sommer/Herbst diesen Jahres gerne einen Kroatischsprachkurs vor Ort machen, um meine, recht spärlichen , Kenntnisse zu erweitern.
Ich würde gerne in den Süden Kroatiens, am liebsten nach Split, aber habe bisher leider noch gar nichts im Internet gefunden, was auf einen Sprachkurs dort hindeuten könnte...
Also Frage an euch: Kennt jemand eine Sprachschule o.ä. in Split,die er mir empfehlen könnte? Oder weiß jemand zumindest wo ich noch suchen könnte, um an mehr Informationen zu kommen?

Sorry, falls es das Thema schon mal gab, ich hatte noch nicht die Gelegenheit das ganze Forum zu "durchstöbern".

Liebe Grüße, Splita

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.05.2005 21:21
#2 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten

Hallo Splita!

Das Thema hatten wir tatsächlich schon und uns geht es eigentlich alle gleich: wir wollen gerne in der Gegend von Split Kroatisch lernen, aber es gibt keine Angebote.
Vielleicht sollten wir mal überlegen selber was zu organisieren

Gruß

Tikap

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.05.2005 21:42
#3 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten

Schaut euch vielleicht mal im "mali oglasnik" der slobodna dalmacija um.
Dort wird auch immer Sprachunterricht angeboten, meist allerdings Fremdsprachen, kein Kroatisch. Aber man könnte ja auch mal eine Anfrage stellen, ob Kroatisch-Lehrer im Sommer Privatkurse anbieten würden.
Das Problem ist allerdings, dass die Lehrer einfach in Kroatisch als Fremdsprache geschult sein sollten. Sonst macht das möglicherweise nicht viel Sinn. Es ist ein riesiger Unterschied zwischen Deutschunterricht für Deutsche und Deutsch als Fremdsprache. Im Kroatischen ist das sicherlich genauso.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

17.05.2005 22:03
#4 RE:Kroatischkurs in Split ? Antworten
Stimmt, Tine, in Deutschland gibts auch deutsch für Ausländer, aber in Kroatien kein kroatisch für Ausländer.

Ich hab in der Richtung auch nichts gefunden, jedenfalls nicht in Split.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

17.05.2005 22:04
#5 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten

Ich glaube, daß wir das THema schon mal hatten und da kam glaub ich raus, dass es nur in Zagreb einen kroatisch-Kurs für Deutsche gibt...??

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

17.05.2005 22:06
#6 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten

Nicht ganz richtig, auch in Zadar und Dubrovnik gibt es Kurse, aber eben nicht in Split


Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

17.05.2005 22:12
#7 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten

Ja du hast recht, ich war mir nicht mehr sicher! Hatte nur noch Zagreb im Kopf

Splita Offline



Beiträge: 24

17.05.2005 22:13
#8 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten

stimmt,in zadar hab ich auch schon was gefunden,einmal eine sprachschule und dann noch an der uni. da ich im sommer in zadar bin,werde ich mir die sprachschule mal angucken, hab schon gefragt,ob sie mit mir ne führung machen

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

17.05.2005 23:51
#9 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten

Hallo Tikap und die anderen an Sprachkurs in der " Region" Split Interessierten:
zumindest auf HVAR - in Jelsa - bietet Frau Snjezana Glasinovic Kroatisch für Ausländer an ( 021-761974 / mob: 098-9011-832).
Somit denjenigen, die unser schönes Eiland als Feriendomizil erkoren haben und sich weiterbilden wollen, könnte immerhin geholfen werden...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.05.2005 23:56
#10 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten

@Rassmuss .... stimmt. Da war mal was
Danke nochmal für den Kontakt.
Dieses Jahr wird es wohl nichts mit Hvar, aber Jelsa ist eh in der erweiterten Planung für die nächsten ein oder zwei Jahre.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

17.05.2005 23:57
#11 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten

@Tikap Aber du kannst es doch auch ganz gut oder

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.05.2005 00:07
#12 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten

DAN: ...... aber es gibt noch soooo viel zu lernen - insbesondere wenn es ums Sprechen geht. Leider ist Kroatisch lernen schon eine ziemlich große Aufgabe

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

18.05.2005 00:12
#13 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten

Je länger man sich unten aufhält, um so flüssiger wird es.
Bei mir hatten auch manche Probleme, mich zu verstehen, obwohl es eigentl. meine Muttersprache ist.
Wahrsch. hab ich einen bayerischen kroatischen Dialekt

Witzig war es, als ich mal in USA war, nach paar Wochen dachte ich schon teils englisch.
Vielleicht war es ja bei dir schon mal so...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.05.2005 00:19
#14 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten

In English war das schon öferts so mit dem Träumen - auf Kroatisch leider kaum. Aber Du hast schon Recht: wenn man unten umgeben ist von der Sprache geht es am schnellsten - gerade was das Sprechen angeht. Das beste ist, wenn man MUSS, weil das Gegenüber keine andere Sprache kann ...

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

18.05.2005 00:22
#15 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten

das stimmt, weil dann bleibt dir nichts anderes übrig als mit Händen und Füßen zu kommunizieren und natürlich auch beim Reden. Tíne hats auch a bissal einfacher, da sie von Kroaten umgeben ist

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

18.05.2005 09:48
#16 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten

Frustriert mich ziemlich, wenn ihr das so sagt. Natürlich hat man es leichter, aber deshalb geht es noch lange nicht so, wie einige hier schon mal geschrieben haben.
Außerdem kenne ich eben auch viele, die Deutsch sprechen (muss ich dann ja auch mit den Schülern)und ich habe oft wochenlang kein richtiges kroatisches Gespräch, nur ein paar Floskeln beim Einkaufen oder so. Rede ich mehr, wird es auch gleich besser. Spreche ich längere Zeit weniger, wirds sofort wieder schlechter.
Es kommt auch wirklich noch auf die Person an, mit der man redet. Manche versteht man so gut wie gar nicht.
Bin ich müde oder schlecht gelaunt, ist alles noch anstrengender, auch telefonieren auf Kroatisch hasse ich nach wie vor.
Also: Vielleicht bin ich da eine Ausnahme (manche scheinen ja nach kürzester Zeit Konversationen führen zu können), aber bei mir ist das alles nicht so. Ich kann mich schon unterhalten, aber ich muss sehr viel überlegen und mich genau konzentrieren.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

18.05.2005 12:08
#17 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten
hey nun steck mal nicht den Kopp in den Sand, mal davon abgesehen, gibts hier sowieso kaum welchen.

Siehs mal so, erstens biste nich alleine mit dem Problem, zweitens gucken viele neidisch drauf wie gut du bereits kroatisch kannst und drittens bekommst du (so gehts mir jedenfalls) immer einen gehörigen Respekt andere Kroaten wenn du mit denen kroatisch versuchst zu reden, was wie tiefsten vlajland klingt, sich aber später herausstellt das du deutsche(r) bist.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

18.05.2005 16:50
#18 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten

@Tinero
Mein Deutsch ist nach 5 wochen urlaub.......auch nicht mehr so flüssig
Pozdrav

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.05.2005 17:04
#19 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten

5 Wochen Urlaub ... was ein Wahnsinn. Bin froh, wenn ich mal 10 Tage am Stück runter kann ....

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

18.05.2005 17:12
#20 RE:Kroatischkurs in Split??? Antworten

6 wochen ist mir zuvieldie hitze

Pozdrav

Seiten 1 | 2
Kroatisch »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 512
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
66 04.02.2024 18:01
von kastela • Zugriffe: 10105
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1061
Kroatischkurs WIEN: Intensivkurs im SEPTEMBER
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 24.08.2011 20:53
von petar1 • Zugriffe: 532
Kroatischkurs WIEN: Intensivkurs im JUNI
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 15.05.2011 15:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 451
Kroatischkurs WIEN: Intensivkurs im SEPTEMBER
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 23.08.2010 14:14
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 1125
Kroatischkurs WIEN 7. - 30. Juni 2010
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 11.05.2010 00:14
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 510
Kroatischkurs WIEN 7. - 30. Juni 2010
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
1 27.05.2010 00:37
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 608
Ich will kroatisch lernen / Kroatischkurs
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Crazy_princeZz
4 25.01.2007 13:31
von kitkat (Gast) • Zugriffe: 6644
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz