Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 6.005 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
drazen Offline



Beiträge: 231

27.05.2005 22:29
#41 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

hallo lass dich nicht entmutigen, das ganze negative geschwätz ist doch zu 99% hören -sagen, mit dem richtigen anwalt und notar läuft es . habe meine firma ( gmbh ) in ca. 4 wochen durch gehabt.noch ein tip für ein gewerbe brauchst du keinen anwalt oder notar, für eine gmbh schon. vorteil einer gmbh du kannst mehrere sachen eintragen lassen von import/export fotodesign oder auch tourismus oder immos. gmbh grundkapital min. 20 td kuna, gebühren ca. 4td kuna.
was deine werbung betrifft da hätte ich was für dich werde ab juni auf vis grossformat projektionen anbieten größe ca. 30 qm , ab september auch in split

gruss aus komiza

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

p.s bin leider kein weibliches topfoto model aber photoshop und illu , dreamveawer, in design kann ich sehr wohl.
vielleicht als freelancer ?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.05.2005 22:38
#42 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Drazen, vielen Dank, dass du die gutgemeinten Ratschläge der anderen als Geschwätz abtust!!
Finde ich nicht so ganz ok, denn Warnungen kann man wirklich aussprechen! Da Michael das auch anderswo durchgezogen hat, wird er die Schwierigkeiten aber wohl in etwa kennen, was man nicht wissen konnte.
Für einen "normalen" Arbeitssuchenden bzw. jemand, der ein Geschäft eröffnen will, würde ich eben Kroatisch-Kenntnisse für unerlässlich halten. Hier scheint das Ganze ein bisschen anders zu liegen und Michael wird sich nicht für längere Zeit hier in Kroatien aufhalten. Es geht also wirklich rein um geschäftliche Belange und nicht (wie bei anderen hier) um idealistische bzw. persönliche Gründe. Das konnte man aber anfangs noch nicht wissen.

Wie ich die Mädels aus Split hier kenne, werden die dir die Bude einrennen, wenn sie nur das Wort Model aus 10km Entfernung gegen den Wind hören!
Es gibt wirklich sehr hübsche hier - meine Meinung über eine gewissen Teil habe ich hier im Forum schon kundgetan
Drazen ist ja auch ganz begeistert von der Frauenwelt hier, der kann dir sicher noch Tipps geben

drazen Offline



Beiträge: 231

27.05.2005 23:04
#43 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

oh jeehhh, jetzt gehts schon wieder los. hast du hier ne firma gegründet ? oder die anderen ? wahrscheinlich nicht . woher willst du dann wissen ob es schwierig wird oder nicht ? bestimmt vom hören-sagen oder ? und genau das wollte ich damit deutlich machen ! und noch eins in JEDEM land wirst du als fremder/dazugezogener mehr für manche sachen bezahlen müssen auch in der brd. und bitte falls du und die anderen damen hier ein probl. mit den mädels aus dalmatien haben , so ist das kein grund mich von der seite anzumachen .

drazen aus komiza, der, der die mädels aus dalmatien klasse findet !!!!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.05.2005 23:07
#44 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Danke.
Letzteres (von dir genanntes) hab ich nämlich auch nicht nötig.
Ich hab weder gesagt, dass ich noch die anderen die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben. Ich habe hier auch weder eine Firma gegründet noch rede ich supergescheit über dieses Thema.
Aber ich bin hier ganz alleine hergekommen, liebe dieses Land, bin aber auch nicht vollkommen bescheuert, was ich auch den anderen, die hier gepostet habe abspreche. Ich glaube also schon, dass ich zumindest hier meine Meinung kundtun darf. Lies nochmal genau, dann wirst du sehen, dass ich hier keinerlei statement abgegeben habe, was Geschäftliches oder die Gründung eines Geschäfts angeht. Mein Hinweis bezog sich lediglich auf die Kroatisch-Kenntnisse, aber auch das habe ich in meinem letzten posting wieder revidiert.
Hiermit klinke ich mich aus diesem Thema aus. Man müsste mich eigentlich hier gut genug kennen, dass man weiß, dass ich nichts über Dinge labere, von denen ich nichts verstehe.

Wünsch dir viel Glück, Michael

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

27.05.2005 23:22
#45 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Drazen ....... ich würd mich ja nicht zu Sachen äussern, die Du gar nicht so genau weisst.
Ich hab mich mit dem Thema Firma in Kroatien bzw. Firma in D mit Business in Kroatien aus eigenem Interesse intensiv auseinander gesetzt - und mich letztendlich (zumindest vorerst) dagegen entschieden - und zwar nicht wegen der Formalitäten sondern, weil es, wenn man nicht permanent vor Ort ist und die Sprache nicht als Muttersprachler (oder so gut wie) spricht verdammt schwer ist die nötigen Connections aufzubauen - fachlich und persönlich. Bekanntschaften und Freundschaften sind ja bekanntlich das eine - und Geschäftspartnerschaften was ganz anderes. Ich weiß schon wovon ich rede - während sich ein kroatischer Staatsbürger und Muttersprachler, wie Du es bist - wenn ich mich nicht täusche- da wohl kaum reinversetzen kann.

Was Michael angeht: sein Konzept ist ja letztendlich ein anderes als gedacht. Zunächst hörte es sich so an als wolle er ohne Sprachkenntnisse nach HR übersiedeln und da sein Geschäft aufmachen. Erst später ist deutlich geworden, dass er ein anderes Konzept verfolgt, nur kurz in HR sein wird und das Business letztendlich von Kroaten gemacht werden wird. Damit hat sich vieles vom vorher Gesagten erledigt.

Auf so eine bescheuerte Diskussion, was die Spliter Mädels angeht, da bin ich ganz bei Tine, lasse ich mich gar nicht erst ein.

Gruß
Tikap

PS: Michael wünsche ich einen erfolgreichen Aufenthalt in Kroatien und faire, motivierte Geschäftspartner - die braucht man bei sowas in JEDEM Land, in das man expandiert.

ml-fotodesign Offline



Beiträge: 17

28.05.2005 07:57
#46 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Entmutigen lasse ich mich bestimmt nicht, schlimmer wie in anderen Ländern kann es auch nicht werden. Ich habe mich entschlossen mir erst mal ein 1 Zimmer Appartement in Split zu suchen und mich dann vor Ort schlau zu machen was mein Fotostudio/Gewerbe betrifft. Es wird keine gmbh gegründet sondern einfach ein Gewerbe für eine selbständige Tätigkeit angemeldet. Vielleicht kann ich mich Vorort auch mit einem Einheimischen Fotografen zusammen tun und somit wäre das Problem am aller schnellsten gelöst ;-) @Drazen: Dein Vorschlag bezüglich Werbung via Projektoren werde ich auf alle Fälle nicht aus dem Auge verlieren vielleicht können wir uns da in irgendeiner Form entgegen kommen würde mich freuen.
Vielleicht kann ja mal jemand in Split für mich die Lokale Presse bezüglich einem 1 Zimmer Appartment durchforsten das wäre mir wirklich eine große Hilfe da ich wen ich runterfahre mein Auto mit einem Teil meines Equipmentes schon beladen möchte ;-) Bitte nicht vergessen das ich berufsbedingt einen DSL Anschluss benötige, soll heißen nur etwas anbieten wo es auch möglich ist einen DSL Anschluss zu installieren. Allen hier schon mal ein großes Dankeschön für Euere Mühe....Micha

PS: Ich vermiete hier in München Schwabing in bester Lage ein 1 Zimmer Appartement teilmöbeliert falls jemand Interesse hat einfach melden.

drazen Offline



Beiträge: 231

28.05.2005 20:14
#47 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

tikap, 1. was ich ganz bestimmt weiss ist, wie man eine firma in cro eröffnet, also bitte lasse dein hochnäsiges getue und kom mal wieder runter. 2. den schmarrn mit den mädels aus und oder um split hab nicht ich verzapft sondern tinero, mit dem dezenten hinweis auf irgendein uraltes posting (grunf oder so )von mir.

mfg
drazen

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

28.05.2005 20:24
#48 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

drazen: ich habe Dir nie unterstellt, dass Du nicht weisst, wie man eine Firma in HR gründet. Aber Du hast mir unterstellt, dass ich Eindrücke widergebe, die ich so "vom Hörensagen" gesammelt habe - und das stimmt nicht und das verbitte ich mir ausdrücklich.

Zitat
bitte lasse dein hochnäsiges getue



Da rate ich zum Blick in den Spiegel und den Griff an die eigene Nase.

drazen Offline



Beiträge: 231

28.05.2005 20:28
#49 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

laku noc hrvatska

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.05.2005 20:41
#50 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Auf Vis scheints ziemlich langweilig zu sein....
Vielleicht könntest du auch mal in einem normalen Ton posten, sonst platzt auch mir langsam mal der Kragen!!!! Und das kam hier eigentlich fast noch nie vor.....(bin etwas länger hier vertreten als du)

drazen Offline



Beiträge: 231

28.05.2005 20:58
#51 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

lnagweilig ist es nicht , viele frustrierte damen hier, ansonsten wenn juckts wie lange du schon hier rumtippelst, intr. ist nur wie man sich wegen nichts so aufbauen kann, und meine postings sind weder beleidigend oder diskriminierend, kannst ja weiter die lehrerin raushängen, und dich künstlich aufregen , was solls mich störts nicht ,

drazen


p.s trink mal nen grünen tee soll beruhigen , hab ich vom hören-sagen

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

28.05.2005 21:02
#52 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Zitat
viele frustrierte damen hier



manchmal ist es einfach schön, wenn sich die Leute selbst disqualifizieren und treffsicher die unterste Schublade aufmachen ....

die frustrierte tussi

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.05.2005 21:18
#53 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Mich interessiert es schon wie lang hier jemand "herumtippelt".

Es gib im Gegensatz zu den meisten "Dumpfbacken und sonstigen 123 Mal Postern" auch ernste Mitglieder, die das Forum hier mit aufgebaut haben.

Und das Urteil, ob die Damen frustriert sind oder nicht, würd ich mir an deiner Stelle lieber verkneifen.


Alex

wenn sich die Herrschaften nicht beruhigen, gehts ab in die Ecke...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.05.2005 21:36
#54 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Ich kapier gar nicht, was er meint. Auf so niedrigem Niveau beweg ich mich nicht.

Die frustrierte Lehrerin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.05.2005 21:57
#55 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Ich steh gerne mit netten Frauen in der Ecke... los mach doch...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.05.2005 22:43
#56 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten


"Trippeln" ist übrigens ein Kompliment für mich. Wenn ihr wüsstet, was ich für ein "Schlachtross" bin...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

28.05.2005 23:33
#57 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

@ Tine:

Alex: In unserer (Streit-)Ecke bist Du herzlich willkommen

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

29.05.2005 01:03
#58 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

@Tine und Tikap

nehmt ihr mich mit ?

Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

29.05.2005 01:46
#59 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
1. was ich ganz bestimmt weiss ist, wie man eine firma in cro eröffnet,

Man drazen, sogar nen Hauptschüler aus Deutschland, der mit Papis Dönerbude nach Kroatien ziehen will, könnte in Kroatien locker ne GmbH aufmachen.
Nen Betrieb zu haben ist eine Sachen, ihn aber erfolgreich zu leiten, ne gaaanz andere Dimension. Ich wette, das Leiten klappt bei dir nicht so ganz. Ich wette du hast nen 1 Mann Betrieb

In Antwort auf:
Nur frustrierte Frauen

naja mein Gott , ist doch klar : die haben kein Sex ,weil die Männer dort (die einen 1 Mann Betrieb) führen, soviel um die Ohren haben, dass sie nichtmal mehr 40 min für ihre Frau aufbringen können


Alles nur Vermutungen , die darauf beruhen, was ihr da alles zusammen geschrieben habt.

Naja an sonsten , gruß aus der coolsten Stadt der Welt

bis dann... und streitet nich so viel , ihr seid ja viel schlimmer, als ich :)

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

29.05.2005 02:06
#60 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Neven: sehr gewagte Thesen. Sehr gewagt ....

DAN: aber immer doch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42005
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 28.3.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien Kreative Hände: Ostertradition
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193632
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz