Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 6.005 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ml-fotodesign Offline



Beiträge: 17

26.05.2005 16:48
Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Hallo, kann mir jemand sagen auf was ich achten muß bezüglich einer Geschäftseröffnung in Kroatien. Habe mal gelesen das nur ein Einheimischer einen Gewerbeschein beantragen kann. Bin für jeden Tip oder Hinweis bezüglich Gewerbe dankbar. Gruss Michael aus München | Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

26.05.2005 16:53
#2 RE: Geschäftseröffnung, Firmengründung in Kroatien Antworten

Kommt drauf welche Arbeit, ja Arbeit, du dir selbst machen willst.

Als Einzelner ohne jede Beziehungen zu Behörden und Ämtern haste ausgesch... upps verloren.
Sehr hilfreich und unglaublich schnell zieht die deutsch-kroatische-Industrie und Handelkammer derartige Firmengründungen durch.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Aber, es ist richtig, das man in Kroatien eine ständig ansässige Peron haben muss, die, wenn auch nur komissarisch, Geschäftsführer ist. Welcher Staatsangehörigkeit diese Person ist völlig egal.

Unterlagen kann dir gerne schicken dazu ...

ml-fotodesign Offline



Beiträge: 17

26.05.2005 17:10
#3 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Ich werde ein Fotostudio eröffnen " Ein Fotostudio der nächsten Generation" siehe einfach meine HP die ich auch gerade auf kroatisch übersetzen lasse. Ich habe vor meinen Lebensmittelpunkt nach Kroatien zu verlegen, kann ich mich dann selbst als Geschäftsführer einsetzen?

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

26.05.2005 18:01
#4 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten
hi m.lowrie,

wenn du es offen hast und Lust auf TFPs zu machen, würde ich mich freuen. Sag mal bitte bescheid, wenn es klappt mit dem Studio, vielleicht komme ich mal vorbei und schaue es mir an :)

Ich arbeite als Schauspieler und Model, immer neue Kontakte schaden nie ^^.

hier in der Foto Community kannst du ja schauen nach nevenxxl http://www.fotocommunity.de

Was deine Anfrage betrifft meine Eltern sind professionelle Unternehmer , ich werde sie mal beim nächsten Anruf fragen :)

falls du spezielle Fragen hast , meld dich mal bei mir ... n.e.v.e.n@gmx.de

gruß Neven

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

26.05.2005 18:02
#5 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten
ja das geht.

Welche Art von geschäften du machst ist an sich völlig egal, solaange du kein Bordell betreiben möchstest.

Nein Spass beiseite. Eines sollte die aber bewusst sein, man rennt von Pontius zu Pilatus um alle Dokumente beisammen zu bekommen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

26.05.2005 18:16
#6 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Zitat
hier in der Foto Community kannst du ja schauen nach nevenxxl



von xxl ist da aber wenig zu sehen


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


------------
MfG BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.05.2005 18:38
#7 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

OH weh Neven ..... korrigier doch bitte Deinen Bildunterschrift. Der Mann heisst Johnny ....... bei solchen Sachen solltest Du wirklich mehr Sorgfalt walten lassen.

Tikap

ml-fotodesign Offline



Beiträge: 17

26.05.2005 19:11
#8 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Es wird mit Sicherheit klappen und ich werde mich in den nächsten 4 Wochen bezüglich verschiedenen Objektsichtungen nach Kroatien begeben. Split ist eine meiner ersten Stationen. In welcher Region lebst Du?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.05.2005 19:15
#9 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Oh ... unsere Spliter Tine und Huegus kriegen Zuwachs

Ich denke, dass Zagreb und Split die beiden besten Adressen für so ein Studio sind (vielleicht mittelfristig mal beides - je nach Saison). In Split (inkl. der Inseln) gibt es ja einiges an Modeszene, wie ich immer wieder lese. Außerdem wirst Du, um finanziell gut klar zu kommen schon eine Großstadt mit gutem Einzugegebiet brauchen.

Viel Glück jedenfalls & Gruß aus Nord-West-MUC

Tikap

ml-fotodesign Offline



Beiträge: 17

26.05.2005 19:35
#10 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Arbeiten die beiden (Tine & Huegus) auch in der Fotobranche? Also Tikap Du liegst mit Deiner Vermutung schon richtig das wir uns bezüglich dem Einzugsgebiet sehr wohl überlegen müssen wo wir eine Filiale eröffnen. Wollen mal hoffen das wir auch in der Branche schnell Fuss fassen können mit unserer Art von fotografie ;-)

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.05.2005 19:50
#11 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Neeee ----- die beiden leben und arbeiten als Deutsche in Split & Umgebung. Das meinte ich mit Zuwachs

drazen Offline



Beiträge: 231

26.05.2005 20:07
#12 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

hallo habe vor kurzem in split gmbh gegründet. falls du tel nummer von einem guten anwalt und notar brauchst mail an mich melde mich dann

gruss aus dem heute superwarmen komiza
drazen

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

26.05.2005 20:42
#13 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten
Jepp, Drazen wird sicherlich auch weiterhelfen, einen Notar braucht man nähmlich auch noch.

So einfach wie in Deutschland geht das hier nicht, leider.

Ich bin in Split direkt daheim, Tine wohnt bisserl südlicher. In welcher Branche ich bin steht im Signum

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

26.05.2005 20:47
#14 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Hi huegus

kennst du den Spruch: wer nämlich mit h schreibt ist ........
das lese ich hier aber sehr oft mit h

is aber ned so gemeint, sowas kann passieren ;)
- nicht persönlich nehmen...

VGnS
Dan


********schönes Dalmatien********

ml-fotodesign Offline



Beiträge: 17

26.05.2005 21:10
#15 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

danke Drazen, werde vielleicht Deine Hilfe in Anspruch nehmen. Vielleicht kennt ja auch jemand noch ein Gewerbliches Objekt in Split bezüglich Fotostudio (braucht nicht groß sein ca. 35 qm) aber am liebsten in einer Fußgängerzone oder ähnlichem. Einfach mal alles anbieten das wäre super.

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

26.05.2005 21:17
#16 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten
@ Tikap

ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich in sekundenschnelle die Dinger ausgetippt hab. Naja manchmal vergesse ich sogar einzelne Buchstaben beim tippen, wenn ich nicht drauf achte. Beim schreiben passierts mir genauso...ich weiss auch nicht woran das liegt. Bestimmt der Stress ^^

@ ml-fotodesign

Ich lebe und studiere in Berlin, aber ich kanns mir leisten jederzeit nach Split zu nem Kaffee zu kommen, es gibt ja bisher sogar Flüge ab 30 € :)
Also wenn du interesse hast können wir uns ja irgendwann mal treffen. Komme aber aus der Gegend Sisak. Hab da 9 Jahre lang gelebt.

gruß Neven

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.05.2005 21:50
#17 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Vielleicht hilft Dir das :

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe



.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.05.2005 23:18
#18 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Hallo Michael,

ich habe mit nichts mit Fotografieren etc. zu tun, aber mich würde interessieren, warum du nach Kroatien gehst und dort ein Geschäft eröffnen willst? Finde ich recht mutig.
Für äußerst wichtig halte ich es allerdings, dass du Kroatisch sprichst (aber vielleicht ist das schon der Fall). Dalmatien ist doch ein bisschen "eigener" und man bekommt einen anderen Draht zu den Leuten ("Draht" ist für dich sicher sehr wichtig), wenn man ihre Sprache spricht.

Grüße aus Split/Omis,
Tine

ml-fotodesign Offline



Beiträge: 17

27.05.2005 07:00
#19 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Hallo Tine, warum wir nach Kroatien gehen, natürlich in erster Linie auch um Geld zu verdienen und in zweiter um neue Gesichter für verschiedene Model Agenturen zu finden. Da ich kein Wort kroatisch spreche werde ich mit einem staatlich anerkannten Übersetzer aus Deutschland nach Kroatien fliegen. Wir werden auch ein Stellenangebot für eine weibliche kroatische Halbtagskraft in einer der größten Tageszeitungen in SPLIT aufgeben und sind mal auf die Resonanz gespannt. Also wer jemanden kennt der Interesse hat sich mit unserer Firma zu identivizieren (sollte fit in verschiedenen PC Programme sein "Photoshop CS, Illustrator CS) ) kann seine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung auch schriftlich an uns senden per eMail, Fax, oder auf dem Postwege. Alle dazu nötigen informationen bezüglich Fax oder Telefonnummern findet ihr auf unserer Hompage Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

27.05.2005 09:56
#20 RE:Geschäftseröffnung in Kroatien Antworten

Uiii - kein Wort Kroatisch?? Dann ist das aber ein merkwürdiger Plan - es sei denn Dein Übersetzer ist Dein Lebensgefährte und wird Dir die nächsten Jahre nicht von der Seite weichen. Ich halte den Plan ein Geschäft in Kroatien zu starten ohne Sprachkenntnisse für - mit Verlaub - extrem mutig.
Klar kannst Du Dir eine Assistentin suchen, Dir Dir übersetzt (aber dann wird halbtags nicht reichen), aber ich sag's Dir jetzt schon: die Mädels/Models (und davon gibt es ja - das muß Frau neidlos anerkennen - in Split sehr viele sehr schöne) werden meistens Englisch oder Deutsch können, aber auf den Behörden werden sie Euch genadenlos auflaufen lassen und die kleinen Dinge des Alltags wie der Handwerker, der Dein Atelier streichen soll, werden vorsichtig gesagt: SCHWIERIG ... mal ganz abgesehen davon, dass man an allen Eckern versuchen wird Dich abzuzocken. Ein Chef / Auftraggeber, der kein Wort versteht, was man sagt - das ist gefundenes Fressen - in Kroatien vielleicht sogar mehr als anderswo.

Wie kommst Du denn dann ausgerechnet auf Kroatien??? Das ist mir immer noch nicht ganz klar ...

Ich will Dir sicher nicht Elan und den Spaß verderben, aber mich beschleicht der Eindruck, dass Du Dir das um einiges zu einfach vorstellst. Aber ich habe ja keinen Einblick in die Vorbereitungsarbeit, die Du sicher schon geleistet hast, und hoffe einfach mal, dass dich mich da täusche.

Gruß aus MUC
Tikap

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42015
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz