Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 2.102 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Britta ( Gast )
Beiträge:

30.05.2005 10:44
Schnellstraße Koper/Pula Antworten

Supi, die Schnellstraße Koper-Pula wurde Samstag eröffnet. Da wir es leider nicht einrichen konnen und schon
Freitag Abend gefahren sind kamen wir nicht in diesen Genuss. Damit verkürzt sich die Fahrtzeit um weitere 30 Minuten.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.05.2005 11:58
#2 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

Von Koper bis Pula ????
Diese Information kann aber so nicht stimmen !

Kannst Du bitte mitteilen, welcher Streckenabschnitt eröffnet wurde, "von - bis" ??
Welche Auf/- Abfahrten sind denn jetzt im Norden freigegeben ?
Bist Du selbst gefahren oder hast Du das gelesen ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

30.05.2005 12:39
#3 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

Ich habe im Internet gefunden, dass die Schnellstraße s.g. Ypsilon von der slowenischen Grenze bis Vodnjan ab 15. Mai durchfahrbar werden sollte.
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Das Bild ist aber veraltet.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.05.2005 13:14
#4 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

Vergiß bitte, was im Internet steht !!!

Ich bin die Strecke noch am 21. Mai gefahren, da war noch nix durchgehend befahrbar.
Von der slowenischen Grenze her schon garnicht, weil dort noch heftigst an der Querverbindung
zum Beginn des "Y" gebaut wird.

Grenzübergang Dragonja, kroatische Seite :



.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

jochenB ( Gast )
Beiträge:

30.05.2005 16:17
#5 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

Hallo Fred,
ich bin am 27.05 von Vrsar heimgefahren, da war die Strecke von Porec nach Norden noch geschlossen.
Bin extra zur Auffahrt hingefahren, sieht zwar alles fertig aus, aber die Einfahrt war gesperrt.
Am Ende kurz vor der Grenze nach Portoroz war auch alles fertig aber ebenso geschlossen.

Ich hoffe das nächste mal am 21.06. ist sie dann endlich offen.

Viele Grüße

jochenb

tritratrick Offline



Beiträge: 29

31.05.2005 17:46
#6 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

Hallo!

Fahre fast jeden Tag die Strecke Buje - Umag, die Zufahrten sind noch alle gesperrt. Was man so hört, wir das auch noch dauern, da es bei der Mautstelle ein Problem mit der Höhe gibt.

Wolfgang

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

31.05.2005 19:57
#7 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

Hallo,
auch ich bin am 26.5.2oo5 von Vrsar/ Porec heimgefahren.
Ganz klar leider noch nichts fertig, sieht zwar alles schon fast fertig aus,
aber irgendwo hakt es, wenn Wolfgang Recht hat ist es an der Mautstelle.

Schade, aber irgendwann klappts

Viele Grüße
Richard

tritratrick Offline



Beiträge: 29

01.06.2005 00:56
#8 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

Was ich hier so regional höre ist, dass die die Stationen an der Mautstelle nicht hoch genug gebaut haben. Angeblich passen LKW´s da nicht gänzlich durch. Keine Ahnung ob das stimmt, irgend was muss da aber sein, denn von Pula bis Porec kommt man ja. Die Absperrungen sind übrigens täglich durchbrochen, die Leute fahren trotzdem auf eigenes Risiko, ich hab´s auch schon zweimal gemacht weil ich es eilig hatte. Jetzt allerdings nicht mehr, da ich gehört habe dass einige recht saftige Strafen bezahlt haben. Einheimische meinen auch, dass das ganze mit den vergangenen Wahlen vor ein paar Wochen zu tun hat. Keine Ahnung. Man redet hier viel. Dass die Strasse aber "morgen", "übermorgen" usw. offen sein soll, höre ich seit meiner Ankunft Mitte April. Alles klaro?

Wolfgang

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.06.2005 08:08
#9 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

In Antwort auf:
... irgend was muss da aber sein, denn von Pula bis Porec kommt man ja.

Erzähl doch nix - von Pula bis Vodnjan gibt es doch keine Schnellstraße !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

tritratrick Offline



Beiträge: 29

01.06.2005 10:37
#10 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

Fred, bin zwar kein Experte aber ich bezeichne in Kroatien eine Strasse dann als Schnellstrasse, wenn es zumindest alle paar Kilometer eine Überholmöglichkeit gibt. Die Kroaten selbst bezeichnen das dann als Autobahn.

Wolfgang

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.06.2005 10:52
#11 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

In Antwort auf:
ich bezeichne in Kroatien eine Strasse dann als Schnellstrasse, wenn es zumindest alle paar Kilometer eine Überholmöglichkeit gibt

Interessante Eigendefinition !
Aber selbst dann ist es zwischen Vodnjan und Pula keine Schnellstraße .....

In Antwort auf:
Die Kroaten selbst bezeichnen das dann als Autobahn.

Woher hast Du denn das ??? Auch bei den Kroaten ist eine Autobahn 4-spurig, wie dies auch für die Zukunft für das Ypsilon geplant ist - die "Autobahnbrücken" sprechen da eine deutliche Sprache .... Wann das allerdings kommen wird, weiß der Himmel ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

tritratrick Offline



Beiträge: 29

01.06.2005 15:45
#12 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

Nichts für ungut, aber glaubst du wirklich, dass die hier für 2 Monate Touri-Verkehr im Sommer eine 4-spurige Autobahn bauen? Das halte ich für ein Gerücht.

Wolfgang

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.06.2005 15:50
#13 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

Ob ich das glaube oder nicht steht nicht zur Debatte !
Jedenfalls ist das so die Planung !!!
Schau Dir mal die Brücken über die "Schnellstraße" an und Du wirst "sehend" ...
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

01.06.2005 16:21
#14 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

In Antwort auf:
Nichts für ungut, aber glaubst du wirklich, dass die hier für 2 Monate Touri-Verkehr im Sommer eine 4-spurige Autobahn bauen? Das halte ich für ein Gerücht
Ich auch, aber die wollen/brauchen es für die EU.
mr2

Britta ( Gast )
Beiträge:

03.06.2005 12:03
#15 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

Sorry, aber Hellseher bin ich nicht. Also, wir hatten die Info, dass Samstag eröffnung von einheimischen kroatischen Freunden. Dachte mein Mann, vielleicht ist ja Freitag Abend schon auf. Leider nicht, nur die Hinroute (kurz hinter Koper bis Vodnjan bei Pula) war schon offen. (Das haben wir live gesehen).Welche Abfahrten da sind - keine Ahnung.
Von Koper aus Richtung Pula ca. 7 km richtung Buje den Beg hoch, da ist die Grenze. Direkt dahinter ist die neue Strecke ausgeschildert und ist auch neu geteert. Wer also Richtung Pula, Rovinj, Vrsar oder so will sehr zu empfehlen.

Britta ( Gast )
Beiträge:

03.06.2005 12:04
#16 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

Genau die meine ich, wurde aber erst am 27. eröffnet.

Britta ( Gast )
Beiträge:

03.06.2005 12:11
#17 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

Also, um es noch einmal klar zu stellen: Es ist eine 2-spurige aber ausgebaute Straße (wenn ich an die Strecke über Buje denke ist es das Himmelreich).

2. An der Grenze Slow/HR war die Strecke aus Richtung Koper frei - wie weit kann ich aber nicht sagen, da wir auf dem Heimweg waren.

3. Lt. unseren Freunden (und lt. Kroatischer Zeitung) sollte 27.mai offizielle Eröffnung der Strecke sein.

Im Juli fahren wir wieder, wer vorher da lang fährt lasst es uns wissen!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.06.2005 12:20
#18 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

In Antwort auf:
An der Grenze Slow/HR war die Strecke aus Richtung Koper frei

Welche Grenze denn - dort gibt es deren zwei !
An der Grenze Dragonja war jedenfalls am 21.05. kein Hinweisschild und außer einer
Riesenbaustelle nix zu sehen von neuer Straße !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

03.06.2005 12:31
#19 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

In Antwort auf:
kein Hinweisschild und außer einer
Riesenbaustelle nix zu sehen von neuer Straße !

Die fantastische Strasse zwischen Rijeka und Rovinj haben damals Franzosen gebaut, die Mauthäuschen sind fast fertig, die Hotels in Rov. haben Spanier erneuert (Sol).
Na wo sinse denn geblieben mr2

invisible ( Gast )
Beiträge:

03.06.2005 21:54
#20 RE:Schnellstraße Koper/Pula Antworten

Heute wurde der westliche Abschnitte des Istarski Y eröffnet!

Der Kroatische Ministerpräsident Ivo Sanader hat am Freitagmittag den westlichen Abschnitt des Istarski Y eröffnet! Die Rede ist von dem Teilstück Medaki – Umag (42 km),in diesen Abschnitt wurden insgesamt 140 Millionen Euro investiert! Die Trasse von Umag - Medaki ist nun als poluautocesta (1+1) befahrbahr, man plant bereits die Erweiterung der Halbautobahn zu einer vollwertigen Autobahn (2+2), um den Verkehr in Istrien zu entzerren, hieß es aus dem Ministerium.

Ivo Sanader sagte weiter, das nächstes Jahr eine weitere Phase des Ausbaues, der poluautcesta Istarski Y abgeschlossen sein wird. Dann wird das Teilstück Vodnjan - Pula, als vollwertige Autobahn (2+2) freigeben.


Info zu dem Ausbau des "Istarski Y":

Teilstück Medaki- Mirna Viaduct-Nova Vas,
(1*) - (semi-motorway) - [freigeben]

Teilstück Vodnjan-Pula,
[Freigabe 2006] (motorway)

Teilstück Buje-Umag,
(1*) - (semi-motorway) - [freigeben]

(1*)Dualling (2+2) of the motorway:

Dualling of the motorway, i.e. widening from single to dual carriageway standard, shall commence when the average annual daily traffic reaches 10.000 vehicles per day (during a one year period) or when the average daily traffic reaches 16.000 vehicles per day.(during the two months summer period)

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz