Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 5.246 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
christian ( Gast )
Beiträge:

31.05.2005 10:16
München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

hi!

hab mich jetzt schon durch etliche seiten und durch das kroatien-forum gewühlt, aber ich blick ehrlich noch nicht durch, wie weit die autobahnen - vor allem im süden kroatiens - jetzt sind! leider schreibt jeder was anderes.

also, meine frage: ich komme aus richtung münchen, werd dann bis ljubljana und weiter bis karlovac fahren. d.h. nicht über rijeka, sondern östlich von ljubljana und dann über landstraße runter nach karlovac. (hab grad die karte nicht vor mir und weiß jetzt nicht wie die autobahn heißt...) ich hoffe zumindest, dass das besser und schneller als über rijeka ist, lass mich aber gern eines besseren belehren.

aber wie gehts dann weiter? soweit ich jetzt gelesen hab, ist die autobahn bis split fertig, oder? und dann??? landstraße, oder autobahn bis dubrovnik?

sorry, wenn diese frage hier schon tausendmal aufgetaucht ist, nur leider hab ich bis jetzt nix eindeutiges gefunden!

viele grüße und einen schönen urlaub
christian

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.05.2005 10:34
#2 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

Hallo Christian,

du zweigst am besten kurz hinter Ljubljana ab und fährst über Brod na Kupi und Delnice Richtung Karlovac bis zum Abzweig auf die A1. Die wird im Sommer durchgehend bis Split fertig sein und von dort geht es auf der Küstenstraße die letzten ca. 220 km weiter nach Dubrovnik.

Gast
Beiträge:

31.05.2005 10:42
#3 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

vielen vielen dank! die strecke bis karlovac ist glaub ich auch die, die ich meinte, hab nur wie gesagt grad keine karte zur hand. also bis split durchgehend, hoffe dass das im juli auch wirklich fertig ist. ok, und küstenstraße ist auch nicht so schlimm, is sicher ein toller ausblick.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

31.05.2005 11:04
#4 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

Nein, bitte nicht nach Karlovac fahren. Das verlängert nur den Weg.
In Ljubljana mit der AB in Richtung Zagreb fahren, dann praktisch noch auf der Umfahrung von LJubljana in Richtung Kocevje abbiegen. Dann fährst du cca 75 km auf der Landstraße. Danach kommt die Grenze und Delnice in Kroatien. Dann sollst du in Richtung Zagreb 20-25 km fahren bis zum Autobahnkreuz Bosiljevo. Dort sollst die A1 in Richtung Split nehmen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

31.05.2005 11:10
#5 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

Die Autobahn von Zagreb nach Split ist fast fertig. Nur bei Sibenik muss man nochmal ca. 40km Landstraße fahren. Von Split nach Dubrovnik gibt es noch keine Autobahn, ich weiß auch nicht, wann die fertig ist. Die letzten Stunden musst/darfst du also noch Küstenstraße fahren.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

31.05.2005 11:11
#6 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

Ob die Umfahrung bei Sibenik im Juli schon fertig ist, weiß ich nicht.

Diversfamily Offline



Beiträge: 10

06.06.2005 18:25
#7 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

Also, wir waren dieses Jahr schon auf Peljesac, das liegt ca. 40 km vor Dubrovnik - von München fährt man am besten Tauernautobahn, Karawankentunnel - Ljubljana Ri Zagreb - Novo Mesto, entweder da, mit dem PkW leicht zu machen, mit einem Wohnmobil kommt man nicht gut voran, also Novo Mesto nach Karlovac auf der Landstraße oder weiter bis Zagreb und dann von Zagreb auf der Autobahn bis Karlovac und dann über Plitvice - Gracac, Knin und in Sinj Ri Imotski und dann Richtung Makarska. Hier erst runter an die Küste - so kommt man am schnellsten und billigsten bis Dubrovnik.
Neben der Tauernautobahn geht auch die Pyrnautobahn über Graz, Maribor Ri Zagreb. Nimmt sich aber nicht viel, kommt immer auf den Stau drauf an, wir sind beide Strecken schon gefahren.
Hoffe, damit etwas weiter geholfen zu haben. 220 km Küstenstraße von Split nach Dubrovnik kann man sich damit sparen.
Gruß
Christina von der Diversfamily

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.06.2005 20:17
#8 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

In Antwort auf:
Hier erst runter an die Küste - so kommt man am schnellsten und billigsten bis Dubrovnik.

Ihr wisst aber schon, dass die Autobahn bis Split im Sommer fertig ist?

Gast
Beiträge:

07.06.2005 07:28
#9 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

In Antwort auf:
und dann über Plitvice - Gracac, Knin (...) so kommt man am schnellsten (...) bis Dubrovnik.

Gewagte These

In Antwort auf:
220 km Küstenstraße von Split nach Dubrovnik kann man sich damit sparen

Ab Brela wird geflogen? (Obwohl ich doch Recht geben muss, von Split bis Brela auf der Kuestenstrasse
sind es "gefuehlte" 220 km.)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.06.2005 08:40
#10 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

In Antwort auf:
Ab Brela wird geflogen? (Obwohl ich doch Recht geben muss, von Split bis Brela auf der Kuestenstrasse
sind es "gefuehlte" 220 km.)

Wieso ab Brela? Von dort sind es "nur" noch 170 km.Aber du hast Recht. Den Satz mit den 220 gesparten km hab ich auch nicht verstanden. Beamen die sich?


Aetz ( Gast )
Beiträge:

07.06.2005 08:51
#11 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

In Antwort auf:
Wieso ab Brela?

Nun der (in dem Teil vernuenftige) Vorschlag war ueber Cista Provo zu fahren, somit spart man
sich die gefuehlten 220km Magistrale von Split bis Brela...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.06.2005 09:00
#12 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

Ach du warst das...

Trotzdem hab ich nicht verstanden, wie die nun nach Dubrovnik kommen, wenn sie die 220 km von Split nach Dubrovnik einsparen wollen.Sollte wohl heißen: 50 km Küstenstraße von Split nach Brela.

christian ( Gast )
Beiträge:

08.06.2005 15:00
#13 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

ich hätte da noch eine frage zur strecke zwischen split und dubrovnik:

hab auf der karte eine straße durch das binnenland, parallel zur küstenstraße, entdeckt (weiß leider grad nicht, wie die straße heißt...). zumindest verläuft die strecke von der autobahnabfahrt dugopolje bis ploce. wollt mal wissen, ob das schonmal jemand gefahren ist. müsste eine landstraße parallel zur geplanten autobahn sein. ich denke mir, durch das binnenland ist weniger los als auf der küstenstraße, zudem nicht so kurvenreich und weniger ortschaften. fraglich ist halt, ob die strecke gut ausgebaut oder doch "abenteuerlich", schlecht beschildert usw. ist. oder ob diese strecke wegen dem autobahnbau voller baustellen ist bzw daraus die autobahn entsteht!? hab leider keine ahnung, die karte ist da auch nicht so aufschlußreich! kennt sich da jemand aus???

vielen dank im voraus!

Guido ( Gast )
Beiträge:

08.06.2005 15:46
#14 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

Hallo zusammen,

ich fahre am 22.07.2005 mit dem Auto nach Brela. Aller Voraussicht nach ist die A1 ja dann bis Split, wenn auch z.T. nur eine Spur, fertig gestellt. Im letzten Jahr bin ich das letzte Teilstück bis Split auf der A1 gefahren, aber dann leider ab Autobahnende über Split die Küstenstraße nach Brela. Dies hat mich für ca. 70km zwei Stunden Zeit gekostet, da von Split bis Omis und weiter nur Stau war. In diesem Jahr habe ich vor, ab Autobahnende bei Dugopolje durch das Landesinnere über die 62 Richtung Sestanovac und dann die 39 über den "Pass" (Sonnenbucht, Beginn Markaska Reviera) zwischen Pisa und Donja Brela an die Küste zu fahren.
Auch ich habe hierzu die Frage ob jemand sagen, wo ich für diese Strecke erst am Ende oder vielleicht schon vorher von der A1 abfahren muss und welchen Ort ich als erstes anvisieren soll? Die ehemalige Hauptroute über Cista Provo allerdings liegt mir zu weit östlich. Ich denke hier eher an die Route über Bisco, Kraj, Velika Njiva, Tmbusi, Katuni, Sestanovac und dann über Zadvarje an die Küste.

Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar...

Gruß Guido
guido.ludwig@t-online.de

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

08.06.2005 15:49
#15 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

Hallo Christian,

einen Teil dieser Inlandsstrecke sind wir zu Pfingsten gefahren und zwar den Abschnitt zwischen Dugopolje und Sestanovac und dann zur Küste nach Brela. Die Straße ließ sich gut fahren, hat aber auch Kurven und ist nicht die Breiteste. Baustellen gab es keine. Sie lässt sich schneller fahren als an der Küste entlang. Nach der Abfahrt Dugopolje muss man sich in Richtung BISKO orientieren und fährt dann als erste Ortsangabe durch Ercegovci. Weiter über Trnbusi, Blato und Sestanovac.

@ Guido:
Wir sind bei Dugopolje (Abfahrt 25)runter und sind dann wie von dir geschildert gefahren: Bisko, G. Kraj usw.

christian ( Gast )
Beiträge:

08.06.2005 15:56
#16 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

danke hartmut! das klingt schonmal sehr gut, werd das stück auf jeden fall so fahren. nur, wie schauts von sestanovac aus weiter in richtung vrgovac? ist das schonmal jemand gefahren???

Aetz ( Gast )
Beiträge:

08.06.2005 17:35
#17 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

In Antwort auf:
wie schauts von sestanovac aus weiter in richtung vrgovac?

Ich kenne nur den Teil von Zagvozd bis Vrgorac und der ist gut (zweispurig, relativ wenig Kurven,
guter Zustand).
Aber ich glaube, dass es besser ist, schon ab Sestanovac wieder runter zur Kueste zu fahren,
da Du in Vrgorac entweder wieder zurueck Richtung Makarska fahren musst oder eine Nebenstrasse
weiter nach Metkovic. Diese Nebenstrasse kenne ich nicht, dafuer aber die von Metkovic nach Duzi
(einspurig, kurvig, sehr langsames Vorankommen). Ab BiH bis etwa Smokovljani ist sie dann allerdings
wieder sehr gut (weiteren Verlauf kenne ich nicht).
Eine Alternative waere noch in Kozica Richtung Kueste zu fahren (sehr schoene kurvige Strecke
ueber den Berg), aber bestimmt langsamer als von Setanovac runter zur Kueste.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

08.06.2005 20:37
#18 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten
bin 1998 als wir um 6 Uhr morgens keinen Platz mehr auf der Fähre nach Ploce bekommen haben ohne Probleme die Strecke von Trpanj aus nach Norden gefahren.

Trpanj > Ston > Neum > in Metkovic über die Neretva zur Strasse 62 > Vrgorac > Ravca > Zupa > Zagvozd > Sestanovac > Cista Provo > Knin usw. über Karlovac > Maribor > Graz. (In Ravca sind wir gegen 9.30 Uhr vorbeigefahren, hätten wir auf die Fähre um 9 Uhr gewartet, wären wir hier frühestens um ca. 10.30 Uhr gewesen, also hat uns "diese Aktion" eine Stunde Zeitvorsprung gebracht!)

Das einzige waren die ungewohnten Steigungen und Gefälle ( um die 12 - 18%) im Biokovo-Gebirge, das war ich vorher nur vom Wurzenpass her gewohnt


------------
MfG BK

christian ( Gast )
Beiträge:

09.06.2005 10:38
#19 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

danke an euch beide, wir kommen der sache näher! die frage ist nur, wer ist die komplette strecke in letzter zeit mal gefahren? und beka: trotz der steigungen, lohnt es sich zeitlich dennoch, diese strecke zu nehmen?

wo find ich eigentlich im internet eine detaillierte karte, die mir weiterhilft? hab zwar schon etliche gefunden, aber gerade besagte strecke ist nie zu finden!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

09.06.2005 10:46
#20 RE:München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto Antworten

geht doch - nimm Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

z.B.
Start: HR-21250 Sestanovac
Ziel: HR-20350 Metkovic
Strecke: 85 km
Fahrzeit: 01:57 Std.
Optionen: mittlerer PKW, schneller Weg

lt. setra.de

...evtl. noch Zwischenziele einfügen!

ooops - sehe gerade in der Beschreibung, dass er dich über BiH (Richtung Ljubuski)schickt,
also doch Zwischenziele einbauen

..dann siehts so aus:
Start: HR-21250 Sestanovac
über HR-20278 Nova Sela
über HR-20350 Metkovic
Ziel: HR-20000 Dubrovnik
Strecke: 199 km
Fahrzeit: 04:04 Std.
Optionen: mittlerer PKW, schneller Weg


------------
MfG BK

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Silkk87
10 07.01.2019 23:02
von Kerum • Zugriffe: 1420
Mit Zelt und ohne Auto campen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Pegeli
16 27.02.2016 19:08
von zagreb2016 • Zugriffe: 2190
Tipps für Erholungsurlaub in Dubrovnik und Umgebung- ohne Auto
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dubrovnik15
2 20.04.2015 22:18
von dubrovnik15 • Zugriffe: 1963
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Ausflug nach Dubrovnik - ein paar Fragen
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Samain
8 25.08.2010 20:10
von ruhesucher • Zugriffe: 2178
brauche mal ortskundigen Rat - Mljet Lastovo Korcula Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von maja333
7 30.07.2008 15:40
von maja333 • Zugriffe: 1550
Marusici - Dubrovnik - per Auto oder Schiff?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Beachgirl
7 19.05.2008 01:19
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 877
Traumapartment in Dubrovnik
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sreci
0 16.07.2006 12:27
von sreci • Zugriffe: 550
Sisak-Sarajevo-Podgorica-Dubrovnik-...-Sisak
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Letovanić
2 09.07.2006 17:08
von Claudia • Zugriffe: 1373
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz