Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 5.952 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Zoro Offline



Beiträge: 15

31.05.2005 20:31
Essen auf Brac Antworten

Hallo weiss jemand noch Lokale auf Brac wo mann gut essen kann
mein favorit bisher ist die Konoba "Gusti" in Dol

anke ( Gast )
Beiträge:

07.06.2005 23:31
#2 RE:Essen auf Brac Antworten

hallo zoro,
kann dir die http://www.konobatomic.com in gornji humac bestens empfehlen - alles frisch von hand zubereitet - sehr, sehr lecker + tolles ambiente (ab und zu gibts auch `ne musikalische einlage von verschiedenen klapa), gehts am besten zu fuss dorthin, weil der wein so gut schmeckt und des wird dann a abenteuerliche fahrt mitm auto retour:-)
vui spass

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

08.06.2005 17:45
#3 RE:Essen auf Brac Antworten

Ich war auch mal auf Brac/Bol... und hab auch in unterschiedlichen lokalen gegessen, muss dir mal ehrlich sagen, dass es überall super geschmeckt hat und die Preise sind meist wirklich nicht sehr hoch.
Den Namen vieler Lokale merk ich mir ja meistens nicht, weil sie mich nicht sehr interessieren... die Namen vergesse ich immer nach 5-6 Monaten ...
...zivi zivot...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

11.06.2005 20:27
#4 RE:Essen auf Brac Antworten

Meine Tipps zu Bol:

Konobar Gust - der Fisch war nicht so gut (fand ich), aber die dalmatinische Spezialität "Pasticada" (Rinderbraten) war sehr gut. Ist aber nicht ganz so billig.

Fisch gibt's im Ribarica Kuca (ich glaube, dass es so hiess), wenn man die Promenade entlang geht (nicht Richtung Zlatni Rat sondern in die andere Richtung) ist es ausgeschildert.

Und dann ist direkt am Wasser, nah an dem kleinen Hauptplatz (Post / Kirche / Coacktail-Bar) eine Pizzeria mit sehr vielen Tischen draussen. Das sieht auf den den ersten Blick ein wenig nach Touri-Verfütterung aus (ist es sicher auch ein wenig), aber ich war zwei Mal da essen und es war: gut, billig - und sehr nett, was den Service angeht. Außerdem gibt es nicht nur riesige Pizzen sondern auch gute Fleisch- und Fischgerichte.

An dem Platz ist übrigens auch eine kleine Bäckerei, wo die Sachen sehr lecker schmecken. So ein Burek mit Fleisch vertreibt ja auch mal sehr effektiv den Hunger

Viel Spaß!

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

15.06.2005 21:22
#5 RE:Essen auf Brac Antworten

Hallo zoro,
das Restaurant "Panorama" in Splitska direkt an der Hauptstraße ist für alles zu empfehlen. Hannelore kommt aus Deutschland und lebt seit zig Jahren mit ihrem Mann Vlado in Splitska.
Gruß
Sonni

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

10.07.2005 17:21
#6 RE:Essen auf Brac Antworten

in Supetar ist am Hafen das Restaurant Palute so heist e es glaub ich , echt gut das essen(vor 3 jahren*g*) Muscheln ein traum. Freu mich schon drauf
Kroatien ist geil

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

10.07.2005 17:25
#7 RE:Essen auf Brac Antworten

www.konobatomic.com

Genau da waren wir auch schon mal essen, ist echt schön da idylisch gelegen und essen ist auch gut. Wir haben Käse mitgenommen, und auch ne Flasche rotwein, die haben wir immer noch, ist schon 4 Jahre alt *g* werde im sommer auf jeden fall dorthin fahren
Kroatien ist geil

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

05.09.2005 08:57
#8 RE: RE:Essen auf Brac Antworten

in Supetar kann man das Restaurant Punta sehr empfehlen essen und preise sehr gut.
Kroatien ist geil
Brac ist am Geilsten
Und Supetar erst recht

Tanne ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2005 16:50
#9 RE: RE:Essen auf Brac Antworten

Hallo!
Habe das Kroatien-Forum gerade gefunden und kenne Bol/Brac seit 15 Jahren und bin jedes Jahr im Sommer mindestens 5 Wochen dort... Wer gut essen will sollte in das Restaurant Mendula gehen, die besten Calamaris vom Grill (auch für Leute die das eigentlich nicht mögen!) Und gute Pizza wie mir gesagt wurde! In der Ranch kann man gut Fleisch essen und wer mit dem Auto unterwegs ist, sollte das Nono Ban probieren--> kommt man daran vorbei wenn man von Supetar nach Bol fährt!--> Leckere Scampi vom Grill und gutes Lammfleisch, Risotto auch!
Die beste Pizza gibt es übrigens in der Pizzeria Skalinada (neu), der Service ist aber sehr bescheiden! Topolino ist auch gut und der Service ist besser...
Die Ribarska Kucica finde ich von den Preisen etwas teuer, man zahlt sozusagen den Blick und das Ambiente mit, was OK ist. Wer Fisch essen möchte sollte sich auf dem Markt frischen Fisch kaufen und selber machen ist günstiger und schmeckt viiiieeeel besser als in jedem Restaurant!
Wer ein Appartement such: meldet Euch einfach, kenne viele Leute in Bol :-) bin quasi "Einheimische"...
Grüße Tanne

Hjh138 Offline



Beiträge: 5

19.10.2005 04:55
#10 RE: Essen auf Brac Antworten

Hollo Zorro,
nach 39 Jahren Brac-Erfahrungen kann ich Dir die folgende Tipps geben :
1.Bistro PALUTE, direkt am Hafen Supetar, immer preiswert, lecker, alle Sonderwünsche werden erfüllt !
2.Ranch PALUTE, größere Fest auf Bestellung, aber immer mal nachfragen, mitmachen lohnt sich !
3.GUOMICA in Mirca, etwas teuerer, aber Qualität und Sevice sind TOP !
4.PUNTA am Strand von Supetar wird immer besser, empfehlenswert !
5.Bol : generell zu teuer !
6.PANORAMA ( Splitska - meine Frau ist Deutsche ) - Pfui !
7.TONCI ( Dol ) War mal ein Super-Geheimtipp, aber die Zeiten sind vorbei,jetzt nur noch gierig !
8.und ganz zum Schluss noch einen Tipp,- früher waren ja noch solche Adressen wie STARI KAPETEN in Gornja Humac u.s.w. originell, aber auch diese haben sich dem Massenkommerz gefügt, jetzt gibt es , glaube ich nur noch Einen auf Brac, der noch so ist, wie ich Brac lieben gelernt habe, KONOBA MIHOJ, schwer zu finden, ( auf dem Weg von Supetar nach Vidova Gora,dann > Blaca, und nach ca. 4 Km ( Schotterpiste )rechts einfliegen!
OK, das ist vielleicht nicht jedermans Geschmack, aber auf Voranmeldung kann man dan die leckersten Spezialitäten ( alles was Brac so bietet ! ) genießen ! ( Keiner hat besseres Olivenöl, leider nur zu enig ! )

Hjh138 Offline



Beiträge: 5

19.10.2005 05:05
#11 RE: Essen auf Brac Antworten
hallo,
ganz vergessen Dir die Nummer von Mihoj durchzugeben : 0038521637252 + 00385915863714 , mit etwas Mühe spricht er auch Deutsch !

leileilei ( Gast )
Beiträge:

11.06.2007 16:14
#12 RE: Essen auf Brac Antworten

Mein Tip: Topolino in Bol!! Mit toller Life-Musik von dem hier:(http://www.marin-music.com) Kann ich echt nur empfehlen! Ich liebe diese musik!

Pula25 ( Gast )
Beiträge:

14.07.2007 20:43
#13 RE: Essen auf Brac Antworten

Hallo,

Meine frage stellt sich auf das Restaurant Panorama. Wie ist den das Essen so da ? gut oder schlecht ?

Gruss

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

17.07.2007 16:09
#14 RE: Essen auf Brac Antworten

Das wird keiner genau beantworten können, da jeder einen anderen Geschmack hat. Vielleicht stöbern Sie einmal im Gästebuch unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wir sind nicht perfekt aber wir arbeiten daran

Viele Grüße von Brac

Viele Grüße - Tinimia

Aviatic Offline




Beiträge: 113

17.07.2007 21:44
#15 RE: Essen auf Brac Antworten

Hallo tinimia,

Hab gerade mal Eure Webseite angesehen - ein schönes Fleckckchen habt Ihr da.
Ich bin Anfang August (also bald) auf der Insel, werde versuchen mal bei Euch zum Essen vorbeizukommen.
Die Panorama Platte würde mir schon munden.
Unterkunft brauchen wir "leider" keine, wir sind mit einem Wohnmobil unterwegs.

Ciao,

Reinhard

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

18.07.2007 00:02
#16 RE: Essen auf Brac Antworten

Hallo Reinhard,

ich bin noch einige Wochen hier und es würde mich freuen, Dich hier begrüßen zu dürfen, bitte gib Dich zu erkennen und frage nach Tina :-) Ein Glas Wein von mir wird sicher für Dich drin sein.

Morgen haben wir hier den traditionellen dalmatinischen Abend, morgen wird aber auch das 25 jährige Bestehen des PANORAMA ein wenig mitgefeiert und wir hoffen auf eine gute Stimmung. Nicht nur der Musikant, der vor ca. 20 Jahren hier seine kleine Gesangskarriere begann, wird da sein, sondern auch sein Sohn und sein Vater mit Freunden, die vor einigen Jahren in einer bekannten Gruppe gesungen haben.

Das Wetter ist supergut und bis eben haben wir in kurzen Hosen und T-Shirts draußen gesessen und trotzdem etwas geschwitzt.

Seit heute habe ich endlich auch Internetzugang *freu*, war eine langwierige Sache leider. Es ist immer wieder schön, Gäste nach Mailkontakten auch persönlich kennen zu lernen und auch hier im Forum gibt es Menschen, auf die ich mich schon freue.

In diesem Sinne, bis bald

Viele Grüße - Tinimia

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 146

18.07.2007 07:57
#17 RE: Essen auf Brac Antworten

Hallo Tina,

wir freuen uns auch schon, dass wir am Sonntag (ca. 18:00 Uhr?) auf Brac "landen" werden. Schön, dass du auch da bist, damit man sich persönlich kennenlernt.

Wirst du uns dann auch zu Pero führen?

Bis Sonntag abend,

Frank

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

18.07.2007 09:03
#18 RE: Essen auf Brac Antworten

Hallo Frank,

Pero kann man von hier aus sehen und wir entscheiden dann, ob ihr die paar Meter alleine hinfahrt oder ob er euch hier abholt, das kriegen wir problemlos hin.

Nehmt genug Sonnencreme mit, es ist irre heiß . Ich freu mich auf das Kennenlernen und wünsche euch eine gute Anreise - ab Split geht die Jadrolinja momentan um 16.30 ( evtl. auch erst 16.45) und dann wieder um 18 Uhr. Laut Plan fährt aber die SPLIT-TOURS auch nochmal um 17.30, diese Gesellschaft ist etwas günstiger, braucht angeblich aber länger nach Brac und hat ältere Fähren.

Bis Sonntag

Viele Grüße - Tinimia

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 146

07.08.2007 16:29
#19 RE: Essen auf Brac Antworten

So, bin nun seit 2 Tagen wieder zurück aus Kroatien. Da hier bereits mehrfach nach dem "Panorama" in Splitska gefragt wurde, will ich nun meine Meinung schreiben:

Das Essen im Restaurant war sehr gut. (Wir, 5 Personen, haben dort 3 mal gegessen)
Den Service und das Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir ebenfalls sehr gut.
Da unsere Bekannten dort auch gewohnt haben, inspizierten wir auch mal das Appartment. Das Appartment war sehr schön und bot ebenfalls ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Natürlich haben wir auf einer Rundreise über die Insel auch mal die Konoba "Tomic" in GORNJI HUMAC ausprobiert. Auch dort haben wir gut gegessen, sehr leckeren Prosek gekauft und das besondere Ambiente dort genossen.

Sollten wir wieder mal auf die Insel Brac fahren, werden wir auf jeden Fall im "Panorama" wohnen und dort auch wieder gerne essen.

P.S. tinimia informierte mich über die Berichte im Forum und den Medien über die "verheerenden" Waldbrände auf Brac und Hvar. Weder auf der Hin- oder Rückfahrt, noch während der einen Woche auf Brac oder der anderen Woche auf Hvar konnte ich irgendetwas von Waldbränden mitbekommen. (zum Glück) Ich finde es sehr schade, dass in manchen Fällen so maßlos (sensationsgeil?) berichtet wird. Ich meine damit ausdrücklich nicht!!!! die Informationen der letzten Tage über Dubrovnik!

Frank

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 22.3.2022 arte 07:15 Uhr GEO Reportage Kalkstein - Das weiße Gold von Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 18.03.2023 11:14
von beka • Zugriffe: 1346
essen gehen in Sumartin + Umgebung/Brac?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Soni
10 16.07.2014 23:09
von Thule • Zugriffe: 2078
Essen Brac
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von svajcarac1
0 11.08.2011 09:59
von svajcarac1 • Zugriffe: 491
Insel Brac- das Restaurant mit der singenden Kellnerin
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
0 24.06.2011 22:33
von tinimia • Zugriffe: 1268
Peka essen auf Brac (Nähe Postira)
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von butzl01
4 16.08.2009 21:53
von butzl01 • Zugriffe: 1736
Insel Brac - Transfer zum Hafen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von tinimia
3 13.07.2008 15:39
von AndreaR • Zugriffe: 627
Wochenende Ausflug zu Insel Brac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Krotienferie
3 05.11.2007 22:51
von Krotienferie • Zugriffe: 1371
Insel Brac / Bol, Urlaub Ende August
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
30 21.09.2005 14:13
von Vanessa • Zugriffe: 1643
Urlaub auf Brac / Bol und in Rogoznica
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tikap
4 10.09.2004 11:01
von Tikap • Zugriffe: 2474
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz