Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 39.273 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
Lollilan Offline



Beiträge: 146

17.06.2005 12:36
#21 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

@conner
Als wir immer dort waren, gab es auf diesem Platz eine kleine "Tauchbasis", da konnte man auch mitmachen.
Es waren Deutsche, aber ob das jedes Jahr oder jeden Monat immer das gleiche Team ist, weiß ich nicht.

Lollilan Offline



Beiträge: 146

17.06.2005 12:43
#22 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

In Antwort auf:
... nicht erst gewagt, die Toiletten anzuschauen, weil uns von außen schon der Gestank entgegen kam. Darüber hinaus lag überall auf dem gelände verstreut der Müll. In den Sträuchern hing Klopapier, was darauf hinwies, dass die Gäste notgedrungen ihr Geschäft im Freien verrichten.... Die Arbeit des Personals beschränkte sich scheinbar darauf, zu zweit die Einfahrt zu bewachen.

Wir waren schon öfter dort (auch vor 3 Jahren) , allerdings nie während der Hauptsaison.
Deshalb kann ich das so nicht bestätigen - ok, die Sanitätanlagen sind nicht der Hit, aber sauber waren sie zumindest. Ansonsten kann ich mich auch nicht erinnern, daß der Platz "vermüllt" war.

oliver Offline



Beiträge: 92

18.06.2005 15:43
#23 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Tauchbasis ist vorhanden, gehört meines Wissens nach Rafael, einem Italiener, den wir das 1. mal 1987 auf dem Platz mit seinen Eltern getroffen haben. Er ist halt auch so einer, der in der Bucht hängen geblieben ist.
Zur Lage des Platzes, weiter oben ist ein Post mit dem Titel "Wohnmobil und Kroatien" oder so ähnlich, da ist auf dem Buchcover ganz gut erkennbar die Kosirina vom Parkplatz der Inselhauptstrasse fotographiert.
Hm, was das "Wildkacken" anbelangt, es war eigentlich schon immer gang und gäbe, dass diejenigen, die weiter von den San - Häusern weg waren, in die Büsche gingen. Früher hatten die Leute allerdings einen Klappspaten dabei, suchten sich einen netten Olivenbaum mit schöner Aussicht und haben sich im Laufe eines Urlaubs einmal um den Baum gebuddelt. Leider gehen heute die Leute immer noch in die Büsche, diesmal aber ohne Spaten, was eine recht wilde Spur von Tretminen der besonderen Art hinterlässt....


Die Suchfunktion ist dein Freund!

oliver Offline



Beiträge: 92

18.06.2005 16:01
#24 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Nochmal zur Tauchbasis:
Mistral Diving Center
Raffaele Marino + Tomislav Uroda
Kamp Kosirina
22244 Betina
Murter

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Seite ist derzeit leider im Bau, hat aber auch eine nette Ansicht des CP!

Croatia Fan Offline



Beiträge: 46

19.06.2005 15:40
#25 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Hi Camping Freunde,
hbe im Reiseführer gelesen das Kosirina ein FKK Platz ist , lt Prospekt ist es ein Textilplatz !
Inwieweit wird dort FKK akzeptiert, ausschliesslich am Strand oder ist es ganz verboten ???
Viele Gruesse

Croatia Fan

Harold Offline



Beiträge: 82

19.06.2005 16:48
#26 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Es handelt sich hundertprozentig nicht um einen ausgesprochenen FKK-Platz. In den weniger erschlossenen Randbereichen ist FKK gut möglich. Vereinzelt verirrt sich auch ein Nackedei in die Mitte und wird dort wohl nicht gleich von Sittenwächtern verfolgt. Ungezwungenes Duschen an der exponierten und für alle weithin einsehbaren Außendusche ist in der Hauptsaison völlig normal, weil die sanitären Anlagen überlastet sind.

Mit etwas Einfühlungsvermögen kommt man schnell dahinter: Wenn man sich von seinem Zeltplatz entfernt, wenn man an die Familienbadebucht geht, wenn man zur Imbissbude geht etc., ist es besser man hat was an. Am Klippenstrand oder rund um´s eingene Zelt kann man natürlich nackig rumrennen, wie man will.

Viel Spaß!

Joern ( Gast )
Beiträge:

21.06.2005 12:42
#27 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Hallo,
auf dem Campingplatz befindet sich eine kleine gut gefuehrte CMAS-Tauchbasis.
Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei unserem Urlaub vor 2 Jahren gab es keinen Kompressor an der Basis. Die Flaschen mussten immer zum Fuellen weggebracht werden. Habe aber keinen Engpass in der Luftversorgung erlebt. Wir haben uns auf der Basis sehr wohl gefuehlt. Wenn Du dann noch ein paar Bier mitbringst, kannst Du von Raffaele, Toni und dem Team so ziemlich alles bekommen. Die Tauchspots sind klasse - die Kornaten direkt vor der Haustuer. Mehr Info bekommst Du bestimmt per e-mail, wenn Du Dich direkt an Raffaele wendest. Ach, übringends, keine Panik wegen der Sprache. Es wird ein Kauderwelsch zwischen italiensich, deutsch, hollaendisch und kroatisch gesprochen. Klappt ganz gut.
Also den Roller kannst Du auf dem Campingplatz fuer Einkaeufe ganz gut gebrauchen, da es keinen Laden auf dem Paltz gibt. Obst, Gemuese, Eier und Wein gibt's vom Erzeuger direkt an einem kleinen Stand - aber das war's. Ansonsten ist der Platz schon etwas abenteuerlich, aber die Lage ... - traumhaft!!!
Gut Luft,
Joern

Bernhard P ( Gast )
Beiträge:

21.06.2005 15:07
#28 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Das mit dem FKK wird absolut nicht ernst genommen dadurch fahre ich auch so gerne an diesen CP. Du kannst den ganzen Tag rumlaufen wie du es gerne möchtest, außer wenn du an einen der zwei Kiosk gehst.
Ich persönlich laufe so ziemlich den ganzen Urlaub über nackt am Gelände rum.

Alsdann bis Kosirina

heidel-Berlin@t-online.de ( Gast )
Beiträge:

30.06.2005 00:18
#29 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

2005 hochsaison strom anschlüsse, gut , aber dauerbesetzt. doppelstecker mitnehmen , anzapfen.
wer sein Wohnmobil geschickt hochbocken kann , findet noch was.
Löcherbuddeln sinnlos , Steinigerboden.

Bernhard P ( Gast )
Beiträge:

27.07.2005 00:29
#30 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Der Schlagbaub blieb auch heuer wieder oben aber das einigermassen schöne wetter hat uns dafür entschädigt.
Was die Situation auf den WC angeht haben die Leute vom CP-Kosirina einiges an Arbeit geleistet eines von den Sanitärhäuschen hat einen von Italien gewonnen Sandart, und der Bäcker (Pekara) aus Murter kommt direkt auf dem CP mit lautem Hupen durch. Die Zeiten sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig (9.15 bis 10.30).Aber auch dieses Jahr hat uns die ruhige SEE wieder nicht im stich gelassen und uns einige schöne neue (für uns Neue) Inseln erkunden lassen mit unserem kleinen aber bescheidenen Schlauchboot die da, sehr menschenleer waren. CCI oder Öamtc Mitglieder erhalten außerdem 10% Ermäßigung. CZ und SK waren außerdem auch wider genügend vorhanden (wo die nur die ganzen Personen hernehmen frage ich mich) drozdem ist es für mich einer der schönsten CP in Kroatien.


Euer Kosirina Liebhaber
Bernhard
P/S: 08.07 - 25.07.05 14.00h Kosirina bis bald

Bernhard P ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2005 00:46
#31 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Stellplätze vorhanden aber rahr da durch CZ und SK sehr groszügig belegt bin erst Gestern aus Kosirina heimgefahren aber habe auch wieder einen stellpaz gefunden den ich an einen sehr netten und leicht gebehinderte Menschen weiter geben konnte, ich hoffe das auch er die nächsten Wochen an diesem Ort sehr scön verbringen kann.
Bernhard.

Croatia Fan Offline



Beiträge: 46

20.08.2005 08:25
#32 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Hallo Bernhard !
Danke für Deinen ausführlichen Bericht!! Ist eines der sanitärgebäude neu gestaltet worden ?
Hast Du auch etwas von dem Gestank der Müllverbrennung mitbekommen ??Wie war es mit der Nachtruhe ?
??Feiernde Leute bis nach Mitternacht oder Ruhe & Stille ??

bernhard ( Gast )
Beiträge:

23.08.2005 15:04
#33 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Also bei mir war es um max. 22.30 h sehr Ruhig am Campingplatz von lärm kann ich nicht berichten. Und wenn jemand länger vor seiner Behausung sitzt verhält man sich einfach ein wenig Ruhiger denn man möchte ja auch an anderen Tagen seine Ruhe haben.

blue1980 Offline



Beiträge: 80

28.06.2009 21:30
#34 RE: RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

In Antwort auf:
Es gibt mittlerweile in HR zahlreiche kleine Privatcamps, die meist einfach ausgestattet sind und häufig nicht einmal über Strom verfügen. Diese Plätze haben i.d.R. einfache, aber saubere Sanitäreinrichtungen.


Kann mir jemand welche empfehlen?

VG

blue

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Kosirina auf Murter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von lilu23
7 19.08.2011 19:53
von Onkel B • Zugriffe: 4120
Camping Lovisca, Insel Murter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Hammi
4 13.03.2010 18:42
von anna-sophia • Zugriffe: 2265
Campingplatz Slanica -Insel Murter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von casita01
3 02.02.2009 16:14
von casita01 • Zugriffe: 7835
Suche ruhigen Campingplatz auf der Insel Murter oder Umgebung
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Alice62
5 21.10.2011 16:49
von Zamperl • Zugriffe: 4342
Campingplätze Insel Murter / Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Walkuere72
16 14.07.2007 20:56
von motormaetty • Zugriffe: 20142
Campingplatz Kosirina / Insel Murter für WOMO geeignet ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von feuerbärbel
3 06.02.2005 10:03
von feuerbärbel • Zugriffe: 1547
Insel Murter / Dalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Jen
27 06.07.2012 07:24
von RIOBOOT • Zugriffe: 10916
Campingplatz Kosirina in Betina (Insel Murter) - kennt ihn wer ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von tanja
23 12.03.2006 18:08
von beka • Zugriffe: 31050
Camping auf der Insel Murter
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Thofroe
0 19.05.2003 11:56
von Thofroe • Zugriffe: 5139
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz