Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 39.268 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
Croatia Fan Offline



Beiträge: 46

01.06.2005 21:29
Camping Kosirina, Insel Murter Antworten
Hallo Camping / Kroatienfreunde !!

Wir wollen dieses Jahr auf die Insel Murter, Camping Kosirina !!
Hat jemand Erfahrungen ob dort in der Hochsaison ausreichend Stromanschlüsse vorhanden
sind bzw. ob es mit einem recht grossen Zeltcaravan Platzprobleme gibt ?
Wir wollen am 30.07. für 2 Wochen dorthin starten !!

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz Kosirina
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplätze Murter

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

03.06.2005 08:57
#2 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Ich hoffe, daß du um diese Zeit noch einen freien Platz bekommst!
Der CP ist in letzter Zeit sehr von Dauercampern aus den neuen EU-Ländern in Beschlag genommen worden.
D.h. es sind nicht immer die selben Menschen anwesend, aber der Wohnwagen sehr wohl ;O)
Wie es mit den Stromanschlüssen (und Sanitär) um diese Zeit aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, sorry.
Die Bucht ist auf alle Fälle sehr schön und entschädigt für vieles :O)
--
lG Lucky

Lollilan Offline



Beiträge: 146

03.06.2005 12:29
#3 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten
Zu diesem Campingplatz wurde hier im Kroatien-Forum schon einiges geschrieben - gehe doch einfach mal über die Suchfunktion.
Hier ein Thread als Beispiel:
Campingplatz Kosirina in Betina - kennt ihn wer ?
Campingplatz Kosirina in Betina (Insel Murter) - kennt ihn wer ?

Gruß
Petra

Croatia Fan Offline



Beiträge: 46

04.06.2005 09:33
#4 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Danke für den Tip,
diesen Thread hatte ich schon gelesen , hab per Google schon das ganze Internet nach Losirina durchstöbert !!
Leider gab es auf die Frage mit der Stellplatzsituation im August sowie den Stromanschlüssen keine brauchbaren Informationen !! Hoffe das jemand noch was weiss !?
Viele Grüsse

Croatian-Fan

Lollilan Offline



Beiträge: 146

04.06.2005 10:54
#5 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Mhhm, also ich denke mal, daß es mit den Stellplätzen, die Stromanschluß haben, während dieser Zeit nicht gut aussieht. Das Problem ist, daß dieser CP mehr oder weniger "naturbelassen" ist (finde ich natürlich sehr schön ), Strom gibt es nur links und rechts von der Bucht im ersten Drittel. Die besten Chancen, noch einen schönen Platz zu finden, hat man ohne Strom. Ansonsten gibt es auf Murter noch mindestens 3 oder 4 Campingplätze, irgendein Plätzchen wird sich bestimmt finden.
Ansonsten kann ich Dir nur noch empfehlen, entsprechend anzufragen.

isa ( Gast )
Beiträge:

05.06.2005 19:03
#6 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

hallo!
waren letzes jahr auf dem campinglatz links, d.h. der auf der Meer-seite! sehr einfache sanitäranlagen, dafür traumhafte lage und ruhe! tipp: sehr langes stromkabel mitnehmen, dann steigt die möglichkeit sich irgendwo dazu zu hängen! ansonsten ist es eher sehr knapp mit dem strom!

Harold Offline



Beiträge: 82

05.06.2005 22:20
#7 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Hallo,

wozu Strom? Naja, schon klar, manche Camper brauchen oder wollen Strom. Aber für die ist der Platz Kosirina nicht geeignet. Es gibt auf Kosirina auch Plätze mit Stromanschluss. Das sind aber nicht die wirklich schönen Plätze und sie sind in der Hauptsaison mit Sicherheit knapp.

Wer Strom braucht, will auch meist ein Mindestmaß an Komfort. Und daher wird er sich am Platz Kosirina nicht wohlfühlen. Zwei Duschen für alle Männer und zwei Duschen für alle Frauen am Platz - mehr gibt´s nicht. Warmes Wasser? Vergiss es!

Die Toiletten sind ähnlich knapp bemessen. Dazu eine Nebenbemerkung: Leute mit chemischem Camping-Clo sind unerwünscht. Denn es gibt kein Ausgussbecken dafür. Und es ist für die anderen Camper wirklich kein Vergnügen, wenn man sein Geschäft in der Schüssel verrichten muss, in die zuvor eine Brühe aus Chemie und Sch.... gekippt wurde.

Der Platz ist wunderschön und das ist das Problem. Er zieht in der Hauptsaison zuviele Leute an und dann ist es oft nicht mehr so schön - ein Dilemma.

Auch wenn Ihr auf den Stromanschluss verzichtet, könnte es schwierig werden einen geeigneten Platz für Euren großen Zeltcaravan zu finden. Die einigermaßen ebenen Plätze sind halt oft schon belegt. An manchen Plätzen ist an Heringe einschlagen nicht zu denken. Fels bleibt Fels: Das sind die Plätze, wo man am besten mit einem Camping-Bus steht. Mit Eurem Caravan seid Ihr auch darauf angewiesen, dass der Platz mit dem Fahrzeug erreichbar ist. Das ist wieder eine Einschränkung. Es gäbe nämlich eine Anzahl netter Plätze an den Rändern, die man nicht anfahren kann, wo man aber sein Zelt einige Meter hintragen muss.

Sorry, ich will Euch den Spaß nicht verderben.

Die Bilder (Mai 2005) zeigen eine nach unserer Erfahrung für Kosirina bestens geeignete Konstellation: Mit dem Miniwohnwagen kommt man fast überall hin. Gegenüber einem Zelt hat er den Vorteil, dass man ihn auch auf felsigem oder unebenen Boden unkompliziert aufstellen kann. Das Dachzelt bietet zusätzliche Schlafplätze, benötigt ebenfalls keine Heringe und man ist raus aus Staub und Dreck und weg von kriechendem Viechzeugs. Strom gibt´s an diesem romantischen Platz nicht. Er ist direkt am Ufer, bietet angenehmen Schatten und eine herrliche Sicht aufs Meer.

Noch ein Tipp: Zum Duschen eignen sich wunderbar gesammelte 1,5-Liter-Mineralwasserflaschen, an der Wasserstelle gefüllt, in der Sonne gelagert. Man kippt sich´s einfach aus den Flaschen drüber. Das überlastete Sanitärgebäude braucht man nur noch einmal täglich für´s "Geschäft" aufzusuchen.

Liebe Grüße
Harold.

Croatia Fan Offline



Beiträge: 46

06.06.2005 21:14
#8 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten
Hi Harold,
danke für Deine ausführliche Schilderung ! Mit den Sanitäranlagen das wäre kein Problem für uns, waren bisher in Camping Marina bei Labin & Camping Skrila in Stara Baska und beide waren auch sehr einfach !!
Strom brauchen wir nur für unsere Kühlbox, Camping in Hitze ohne kalte Getränke ??!!Unmöglich !
Leider funktioniert die Kühlbox nicht mit Gas !!
Wir werden einfach 3 Kabeltrommeln mitnehmen!
Viele Gruesse

Croatia Fan

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Skrila

beobeo Offline



Beiträge: 395

07.06.2005 08:13
#9 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Hallo Croatia Fan und andere Foris,

haben davon Abstand genommen, unsere Kühlbox mit Gas zu betreiben. Haben zu oft die böse Überraschung erlebt, dass der Wind die Gasflamme auslöschte!

Wir nehmen nun ein langes Velängerungskabel mit und haben so die Gewissheit dass die Getränke und Lebensmittel schön gekühlt bleiben (vorausgesetzt es gab keine Superschlauen, die fremde Kabel ziehen, um selbst Stromanschluss zu haben - gottlob noch nie selbst erlebt)!


Lb. Grüße von Susanne

Harold Offline



Beiträge: 82

07.06.2005 19:36
#10 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Kann mir mal jemand verraten, warum man in Europa nicht wie in den USA in jedem Supermarkt und an jeder Tankstelle für weniger als einen Apfel und ein Ei einen großen Beutel Eis kaufen kann? Da wäre so mancher Ausflug viel erfrischender: Einfach eine Styropor-Box im Kofferraum. Alle ein bis zwei Tage wird Eis nachgefüllt...

Croatia Fan Offline



Beiträge: 46

08.06.2005 18:57
#11 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Hallo Camping Freunde,

danke an alle für die vielen Tipps,
sollte irgendjemand noch was zum Camp Kosirina wissen teilt es mir mit !

Viele Grüsse

Croatia Fan

oliver Offline



Beiträge: 92

10.06.2005 15:49
#12 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Kosirina ist ein superschöner Platz, ich war selber die letzten Jahre immer da. In der Hauptsaison wird es nahezu unmöglich sein, einen Platz mit erreichbarer Steckdose zu bekommen, meiner Meinung nach sind die schöneren Stellplätze aber sowieso im naturbelassenen Teil zu finden. Mit einem WoMo der Oberklasse wird es schwer sein, einen "ordentlichen" Stellplatz zu kriegen, das wird nur mit viel rangiererei und der Bereitschaft zu Kratzern im Lack gehen....
Ansonsten aber ein traumplatz!

Die Suchfunktion ist dein Freund!

Bernhard P. ( Gast )
Beiträge:

16.06.2005 09:34
#13 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Hallo Kosirinacamper

Anbei ist es für mich der absolut beste Campingplatz in Kroatien mit einigen abstrichen. Wegen dem Duschen es gibt auch diese wunderschönen Duschsäcke in schwarz funktioniert die letzten Jahre in Kosirina ohne Probleme außerdem wird an den San Häuschen fleißig gearbeitet.
Wegen der Stellplätze im August mach dir keine zu großen sorgen ich mit meinem Wohnwagen habe noch immer einen sehr schönen Stellplatz gefunden, aber nehmt genug Kabel mit und unbedingt einen 1/2 Zoll schlauch mit dazupassenden Anschluss ihr werdet mir dankbar sein.
Bin außerdem selber wieder ab 08.07.2005 am wunderschönen CP Kosirina.

Kosirina Fan Bernhard

Harold Offline



Beiträge: 82

16.06.2005 13:23
#14 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

In Antwort auf:
es für mich der absolut beste Campingplatz in Kroatien

Psst! ...nicht mehr lange, wenn so die Werbetrommel gerührt wird.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

16.06.2005 18:27
#15 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

In Antwort auf:
Anbei ist es für mich der absolut beste Campingplatz in Kroatien mit einigen abstrichen

Sorry, aber dann kennst du in CRO nicht allzu viele CPs
--
lG Lucky

Harold Offline



Beiträge: 82

16.06.2005 19:57
#16 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

In Antwort auf:
Sorry, aber dann kennst du in CRO nicht allzu viele CPs

Vielleicht hat er aber auch andere Kriterien als Andere bei der Beurteilung des "absolut besten Campingplatzes"?

@Lucky:

Wo gibt es weitere so schöne, sympathische Plätze und welches sind Deine Kriterien?

Gruß
Harold

Gast
Beiträge:

17.06.2005 08:07
#17 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Es gibt mittlerweile in HR zahlreiche kleine Privatcamps, die meist einfach ausgestattet sind und häufig nicht einmal über Strom verfügen. Diese Plätze haben i.d.R. einfache, aber saubere Sanitäreinrichtungen. Wie wir uns vor 3 Jahren mal Kosirina angeschaut haben, haben wir es gar nicht erst gewagt, die Toiletten anzuschauen, weil uns von außen schon der Gestank entgegen kam. Darüber hinaus lag überall auf dem gelände verstreut der Müll. In den Sträuchern hing Klopapier, was darauf hinwies, dass die Gäste notgedrungen ihr Geschäft im Freien verrichten.... Die Arbeit des Personals beschränkte sich scheinbar darauf, zu zweit die Einfahrt zu bewachen. Von Aufräumen oder Putzen nicht die Spur. Scheinbar war oder ist der Platz noch in staatlicher/kommunaler Hand. Aber die Lage des Platzes ist wunderschön.
Gruß
Stephen

Kosirina ( Gast )
Beiträge:

17.06.2005 11:33
#18 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Hallo,

gibt es auf dem CP oder in der Nähe eine Tauchbasis, wer weiss etwas da von und kann mir helfen ein paar
schöne Tauchgänge zu geniesen.
Oder gibt es da unten in der Gegendein paar andere CP wo das möglich ist.
Da ich einen Roller dabei habe kann ich auch ein paar Kilometer wieter fahren.
Vielen Dank für die Antworten.

Gruß Conner

Harold Offline



Beiträge: 82

17.06.2005 12:03
#19 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Sprechen wir vom selben Platz: Kosirina auf Murter?

In Antwort auf:
Die Arbeit des Personals beschränkte sich scheinbar darauf, zu zweit die Einfahrt zu bewachen.

Welches Personal? Da gibt es die Clofrau und den Mann auf dem Mofa. Erstere kommt einmal am Tag und tut ihr Bestes, letzterer kommt einmal die Woche und übernimmt die Registrierung. Sonst ist mir noch kein "Personal" begegnet. Und die Einfahrt war bei uns noch nie "bewacht". Da gibt es wohl einen Schlagbaum, der sieht aber so aus, als sei er seit seiner Errichtung in den Achtzigerjahren noch nie benutzt worden. Da ist immer offen.

...so jedenfalls unsere Beobachtung.


Lollilan Offline



Beiträge: 146

17.06.2005 12:33
#20 RE:Camping Kosirina, Insel Murter Antworten

Hallo Harold,
gottseidank ist das noch so ...........

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Kosirina auf Murter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von lilu23
7 19.08.2011 19:53
von Onkel B • Zugriffe: 4120
Camping Lovisca, Insel Murter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Hammi
4 13.03.2010 18:42
von anna-sophia • Zugriffe: 2260
Campingplatz Slanica -Insel Murter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von casita01
3 02.02.2009 16:14
von casita01 • Zugriffe: 7835
Suche ruhigen Campingplatz auf der Insel Murter oder Umgebung
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Alice62
5 21.10.2011 16:49
von Zamperl • Zugriffe: 4342
Campingplätze Insel Murter / Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Walkuere72
16 14.07.2007 20:56
von motormaetty • Zugriffe: 20142
Campingplatz Kosirina / Insel Murter für WOMO geeignet ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von feuerbärbel
3 06.02.2005 10:03
von feuerbärbel • Zugriffe: 1537
Insel Murter / Dalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Jen
27 06.07.2012 07:24
von RIOBOOT • Zugriffe: 10901
Campingplatz Kosirina in Betina (Insel Murter) - kennt ihn wer ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von tanja
23 12.03.2006 18:08
von beka • Zugriffe: 31040
Camping auf der Insel Murter
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Thofroe
0 19.05.2003 11:56
von Thofroe • Zugriffe: 5139
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz