Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 3.482 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

15.06.2005 07:45
#21 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

Aber nur wenn Du ein polnische Bodenseepatent hast, die anderen deutschen Scheine gelten auf dem Bodensee auch nicht. Mit oder ohne EU.

Gruß Alex


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.06.2005 08:24
#22 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

Ich bin mittlerweile zwar an einem Punkt angelangt, wo ich Deine Postings bezüglich
Bootspatente nicht mehr ernst nehme da ich feststellen mußte, daß Du keine Ahnung hast.
Deine Überheblichkeit bringt Dich da keinen Deut weiter .....


Aber diese Wette :

In Antwort auf:
und ich kann wetten dass man über mein polnischen patent am bodensee nicht lacht
halte ich !

Wie hoch ist Dein Einsatz ???
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.06.2005 08:34
#23 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

In Antwort auf:
tja. ich bin davon ausgegangen dass die charterboote keine andere gesetze brauchen um die zu bewegen...
anderseits - die deutsche gesetze sind schon lustig

Vielleicht kannst Du mir bitte mal erklären, was deutsche Gesetze mit kroatischen Gesetzen / Vorschriften bezüglich Bootspatenten / Funklizenzen zu tun haben ?
Es wäre wirklich sehr nett von Dir, wenn Du mir da Aufklärung verschaffen könntest .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

macs Offline



Beiträge: 35

15.06.2005 09:19
#24 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

also du hast recht wenns um charterboote geht. habe gerade eben eine firma in kroatien angerufen.
die frau hat aber gesagt dass die deutschen auf jeden fall keine funklizenz mit motorbootlizenz haben. polnische mag sein dass es dabei ist... ich werde dieses thema nicht vertiefen...
aber warum wenn du dich so super auskennst haste unseren kollegen nicht gesagt dass man eine funklizenz vor ort machen kann? man kann am freitag abend ein kurs belegen, dann am samstag prüfung und samstag nachmittag haste die schon. kostet 200 euro...
ciao
mac

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.06.2005 10:11
#25 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

In Antwort auf:
also du hast recht wenns um charterboote geht ...

Um nichts anderes ging es !


In Antwort auf:
die frau hat aber gesagt dass die deutschen auf jeden fall keine funklizenz mit motorbootlizenz haben

Auch das wurde bereits erläutert - und das völlig unmißverständlich ! Wozu Du dazu noch eine Frau in Kroatien konsultieren mußt, ist mir nicht ganz klar .... Denkst Du etwa, hier bekommst Du inkompetente Auskünfte ?


In Antwort auf:
aber warum wenn du dich so super auskennst haste unseren kollegen nicht gesagt dass man eine funklizenz vor ort machen kann?

Weil das nicht gefragt war !


In Antwort auf:
man kann am freitag abend ein kurs belegen, dann am samstag prüfung und samstag nachmittag haste die schon. kostet 200 euro...

Das ist sooo auch wieder nicht richtig !
Was Du da geschrieben hast bezieht sich auf das kroatische Bootspatent einschließlich Funklizenz - nicht auf die separate Funklizenz.


Wie Du unschwer erkennen kannst muß man von dieser Materie schon ein bißchen mehr Kenntnisse habe als nur "mal eben gehört" zu haben.


Achja - wie sieht das jetzt mit der Wette bezüglich Bodensee und polnischem Patent aus ?
Oder bist Du zu feige die von Dir angebotene Wette einzugehen ?

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

macs Offline



Beiträge: 35

15.06.2005 10:20
#26 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

ich lass nicht locker
am bodensee aufgrund dreiländer abkommen darf keiner ein boot führen. aber - man kann für 20 euro eine erlaubniss (einmal im jahr für 4 wochen) von schifffahrtsamt bekommen [image] egal ob man polnischen oder anderen patent/lizenz hat. also braucht man kein zusätzlichen patent sondern eine erlaubniss
und es ist egal ob der kollege gefragt hat oder nicht. wenn du helfen kannst dann helfe bitte...
schadenfroh zu sein ist keine hilfe...
ciao
mac

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.06.2005 11:01
#27 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

Schon wieder falsch mein Freund !

Die von Dir erwähnte (Sonder-)Erlaubnis bezieht sich ausschließlich auf Inhaber von deutschen Bootspatenten !
Das bedeutet, daß ein Inhaber des SBF Binnen oder des SBF See einmal im Jahr eine Ausnahmegenehmigung haben kann, die für 4 Wochen Gültigkeit hat ! Diese 4 Wochen sind zusammenhängend zu sehen und nicht in verschiedene Zeiträume aufteilbar !
Es ist so wie ich bereits geschrieben hatte, daß man über das polnische Patent am Bodensee nur müde lächelt ...


In Antwort auf:
wenn du helfen kannst dann helfe bitte...schadenfroh zu sein ist keine hilfe...

Dazu bist Du nicht prädestiniert, mir das zu sagen bzw. zu beurteilen, da Du nicht wissen kannst, wann, ob und wie oft ich schon Teilnehmern dieses Forums geholfen habe.
Wenn meine Hilfe erbeten ist / wird, dann helfe ich auch, sofern das in meinen Möglichkeiten liegt !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

macs Offline



Beiträge: 35

15.06.2005 11:14
#28 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

ist egal ob deutsche oder polnische patente beim amt vorgelegt werden. so die auskunft des amtes.
ciao
mac

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.06.2005 11:34
#29 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

In Antwort auf:
ist egal ob deutsche oder polnische patente beim amt vorgelegt werden. so die auskunft des amtes.

Es scheint mir sinnlos, Dir Deine falschen Annahmen ausreden zu wollen, da Du anscheinend ein notorischer Besserwisser bist !
Daher jetzt zum allerletzten Mal, danach werde ich auf unsinnige Behauptungen nicht mehr antworten :

Das polnische Bootspatent wird auf dem Bodensee nicht anerkannt, nicht einmal im Rahmen der (Sonder-) Erlaubnis für 4 Wochen ! Diese Sondererlaubnis bezieht sich ausschließlich auf Inhaber deutscher Bootspatente !

Meine Auskunft basiert auf einer Rückfrage beim Landratsamt Friedrichhafen - Schifffahrtsamt, Herrn Burger, Tel.: 07541-2040, von heute morgen !

So und jetzt kannst Du mich ....


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

macs Offline



Beiträge: 35

15.06.2005 11:37
#30 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

ich sag auch nichts mehr. und ich kann dich nicht da ich es nicht will
ciao
mac

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

15.06.2005 13:47
#31 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

In Antwort auf:
ich sag auch nichts mehr

Sehr gut!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
novi vinodolski 3 schone apartment
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von ivedome
2 31.01.2022 11:24
von ivedome • Zugriffe: 1233
Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Frintroper
1 19.07.2015 08:18
von ivedome • Zugriffe: 949
Motorboot zu mieten gesucht. Privlaka/Zadar/Nin
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von kueppes
2 26.01.2010 09:35
von kueppes • Zugriffe: 1497
Novi Vinodolski, Motorboot mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von fradi
0 02.06.2008 09:09
von fradi • Zugriffe: 977
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1247
N - Neretva, Neretvadelta, Neum, Nin, Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:18
von Thofroe • Zugriffe: 3344
Wo kann ich in Novi Vinodolski Motorboote mieten ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Achy
0 18.08.2004 16:16
von Achy • Zugriffe: 843
Motorboote in Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Achy
0 12.08.2004 08:43
von Achy (Gast) • Zugriffe: 584
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz