Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 3.927 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Martin66 ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2005 11:07
Kroatien - Urlaub mit Kind Antworten

Hallo,

ich plane für Anfang Juli eine zweiwöchige Reise mit meiner Tochter nach Kroatien.

Da ich noch nie da war, wäre ich sehr dankbar für einige Grundlageninfos:

- Welche Region bietet sich für Urlaub mit Kind besonders an.
- Wo finde ich ein Kinderfreunliches Hotel/Appartment in netter Umgebung?
- Sind die Piratenreisen auch für Kinder geeignet?


Herzlichen Dank für alle Tipps.

Gruß
martin66

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.06.2005 11:48
#2 RE:Kroatien - Urlaub mit Kind Antworten

Hallo Martin,

für die Piratenreisen sind folgende Fragen wichtig:
- Wie alt ist deine Tochter?
- Kann sie schon schwimmen?

V.a. zweiteres ist ein sehr wichtiges Kriterium, da ja in Buchten zum Baden gehalten wird und man keinen Strand zu Verfügung hat. Auch für die Sicherheit an Bord ist es allgemein wichtig, dass ein Kind schwimmen kann.
Wenn deine Tochter nicht mehr zu klein ist, bietet sich schon eine Piratenkreuzfahrt an. Kann mir gut vorstellen, dass das auch Kindern Spaß macht. Wichtig wäre dann aber vielleicht, dass auch andere Kinder dabei sind und sich immer Spielmöglichkeiten bieten. Kindern könnte es sonst langweilig werden, wenn sie den ganzen Tag an Bord sind.

Für die anderen Fragen bekommst du sicherlich noch Informationen.
Gruß,
Tine

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

05.06.2005 10:55
#3 RE:Kroatien - Urlaub mit Kind Antworten
also falls das Kind sehr jung ist, dann kann ich dir nur folgendes erzählen... als ich so um 3-4 Jahre alt war, waren meine Eltern mit mir auf der Insel Rab. Dort gab es viele Sandstrände und dort habe ich auch mit anderen Kindern im Sand gespielt.
Es war eine der schönsten Zeiten in meinem Leben, in letzter Zeit sehe ich solche Bilder viel öfters, als früher...

Also Rab kann ich dir persönlich empfehlen,weil es dort viele Familientouristen gibt.

Aber das hast du auf jeder gut besuchten Insel :)

Meistens findet man leicht Appartements so um die 200 m vom Strand entfernt.
Wenn du mit Auto reist, ists natürlich noch praktischer... aber naja wollte nur mein Statement lassen, dass es auf Rab schön ist.

Vielleicht auch noch drauf achten, das es mehr Sandstrände sind, weil Kinder Sand zum spielen lieben und auf Stein können sie sich leichter verletzen bzw. ists für sie langweiliger, falls kein Spielzeug dabei ist.
...zivi zivot...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

05.06.2005 12:14
#4 RE:Kroatien - Urlaub mit Kind Antworten

Das hast du jetzt richtig süß geschrieben, Neven...
Und du hast Recht, je kleiner ein Kind umso besser finde ich auch Sandstrand.

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

11.01.2006 21:31
#5 RE: Kroatien - Urlaub mit Kind Antworten

Hallo Martin
wenn Dir Süddalmatien nicht zu weit ist, dann kann ich Dir das empfehlen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ich hatte da mit meinem Sprößßling nie Probleme. Der war ganz begeistert. Und sprachprobleme? Was´n das?
Voll eingebunden in die Jugend von Crikvice und den Turisten. Eine Klicke! Ist ihm schwer gefallen nach 3 Wochen wieder heimzufahren.
Grüße
Babalou

femina23_zd Offline



Beiträge: 28

28.01.2006 14:20
#6 RE: Kroatien - Urlaub mit Kind Antworten

Ueberall an der kroatischen Kueste ist schoen. Ich komme aus Zadar und fuer mich ist es dort am schoensten. Eine mittelgrosse Stadt, viele Nationalparks, es ist nie langweilig und andererseits kannst du dich immer irgendwohin zurueckziehen wenn du Ruhe brauchst.

m.teller Offline



Beiträge: 11

16.02.2006 01:57
#7 RE: Kroatien - Urlaub mit Kind Antworten

Hallo,
erst mal vorweg, ...den Urlaub in Kroatien zu verbringen ist auf jeden Fall
die richtige Entscheidung.
Von Piratenreisen kann ich persönlich nur abraten.
Schöne Apartments gibt es fast in jedem Ferienort.
Wenn Ihr nicht so lange fahren wollt, kann ich Euch in Istrien den
Ferienort Medulin empfehlen, denn hier gibt es einen Sandstrand und auch
einen schönen Erlebnispark für Kinder bis ca. 12 Jahren. Für ältere Kinder
gibt es auch Discotheken, Bars etc.
Schau Dir hier mal ein paar Apartments und Fotos von Medulin an:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viel Spass
MfG
M.Teller

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5803
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4896
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3532
Kroatien-Urlaub mit Kleinkindern
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von tashana
9 28.01.2010 19:07
von Chris • Zugriffe: 2638
Alles für den Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
0 09.02.2009 14:19
von Thofroe • Zugriffe: 16256
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4220
Wohin in Kroatien mit Kindern und großem Wohnwagen
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Nammleb
21 08.07.2008 21:57
von Nammleb • Zugriffe: 8821
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz