Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Jula ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2005 14:33
Wer kann mir bitte helfen??? Antworten

Hallo!!! Habe seit einiger Zeit einen wirklich lieben kroatischen freund, welcher leider so das ein oder andere Geheimnis mit sich herum schleppt...Kürzlich war mein Handy kaputt und ich bekam seines......Ich weiß es ist nicht die feine englische Art die sms anderer leute zu lesen...aber ich konnte einfach nicht wiederstehen...und da sprang mich natürlich gleich eine "Frauen sms" an...ich hab sie mir aufgeschrieben und würde gern wissen, was sie ihm geschrieben hat...vielleicht kann mir jemand folgende Zeilen ins deutsche übersetzen,...wenn vielleicht auch nur sinngemäß...Es wäre wirklich toll!!!! ...

"Ja i Danijela krenuli na teca j (pred brak u crkvu), jos dva predavanja pa smo spremni, polako se pripremamo za svatove, ali uglavnom se grijemo kod kuce kao i veceras digli film napravili kokica pi juckamo vince i tako. Kakvi problema imas sa zenama? Nedaj se zajebavat...I cemo imat zajedn o svatove, hm? Ma ni je bed pa bit cu ja i tebi kum ako je dotle doslo!?!"
"Ajd nemoj zajebavat ak je nest ozbiljno i ako ti ikako mogu pomoci, znas i sam, samo pitaj...Uglavnom znas da sam tu ak nest bude trebalo, idem odnet novo turu kokica danijeli, pozdrav stari cujem se uskoro i nedaj se! Bog!"

So, das waren die beiden sms...ich bin ziemlichmißtrauisch, und hab auch irgendwie ein wirklich schlechtes Gewissen, es auf diesem Wege zu probieren, ...aber ich weiß mir wirklich nicht anders zu helfen...
falls es klappt: VIELEN LIEBEN DANK!!!!!
Liebe grüße Jula

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

04.06.2005 14:40
#2 RE:Wer kann mir bitte helfen??? Antworten

Ich kann es dir leider nicht übersetzen, aber ein heißer Liebesbrief scheint es nicht zu sein. Hast du denn einen Grund, deinem Freund so zu misstrauen? Immerhin hat er dir sein Handy geliehen und damit sein Vertrauen in dich ausgedrückt.


Jula ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2005 16:00
#3 RE:Wer kann mir bitte helfen??? Antworten

Klar, hast recht...andererseits weiß er natürlich ganz genau, daß ich seine sprache nicht spreche...(schon gar nicht lesen kann....Insofern braucht er bei sms aus seinem Land keine angst zu haben...Wie gesagt, ich fühle mich auch wirklich irgendwie mies, aber diese Unsicherheit überwiegt ganz einfach!!!! Er ist nun mal kein Kostverächter,...wenn Du verstehst, was ich meine...er sagt auch immer ich wäre nicht nur seine "Geliebte" sondern gleichzeitig seine beste Freundin, und er würde mir alles erzählen,...aber wer zum Teufel sind dann "Danijela, Judith und Simone" ????? Ich würde ihn nie danach fragen, ER KÖNNTE JA DENKEN ICH SCHNÜFFEL...Was ich ja leider auch getan habe...Naja, dank Dir trotzdem... Vielleicht frage ich ihn doch einfach mal danach,...wobei...egal; ist eben nicht immer alles so einfachalso wie gesagt, nochmal danke!!!!
jula

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

04.06.2005 18:14
#4 RE:Wer kann mir bitte helfen??? Antworten

Ich kann zwar nicht kroatisch, aber ich denke mal das es sich um Bekannte aus einem Urlaub handelt.
Man liest ja Brac und Krk, Digitalfilm usw. Vielleicht gehts nur um Fotos aus einem Urlaub.

Probier hier deinen Text rein, hier gehts ziemlich schnell: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.06.2005 18:26
#5 RE:Wer kann mir bitte helfen??? Antworten

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

04.06.2005 20:38
#6 RE:Wer kann mir bitte helfen??? Antworten

Hallo Jula, dann will ich Dich mal nicht länger auf die Folter spannen:

In Antwort auf:
Ja i Danijela krenuli na teca j (pred brak u crkvu), jos dva predavanja pa smo spremni, polako se pripremamo za svatove, ali uglavnom se grijemo kod kuce kao i veceras digli film napravili kokica pi juckamo vince i tako. Kakvi problema imas sa zenama? Nedaj se zajebavat...I cemo imat zajedn o svatove, hm? Ma ni je bed pa bit cu ja i tebi kum ako je dotle doslo!?!"
"Ajd nemoj zajebavat ak je nest ozbiljno i ako ti ikako mogu pomoci, znas i sam, samo pitaj...Uglavnom znas da sam tu ak nest bude trebalo, idem odnet novo turu kokica danijeli, pozdrav stari cujem se uskoro i nedaj se! Bog!"

Meine Übersetzung hierfür:

Ich und Danijela haben Kurs auf die Hochzeit in der Kirche genommen, noch zwei Vorlesungen und wir sind bereit, wir bereiten uns langsam auf die Hochzeit (Feier) vor, aber überwiegend wärmen wir uns zu Hause so wie heute auch, haben uns nen Film ausgeliehen, Popcorn gemacht, trinken Wein und so... Welche Probleme hast Du mit Frauen? Lass Dich nicht verarschen... Wir gehen zusammen zur Hochzeit, hm? (Im Sinne von wir feiern gemeinsam Hochzeit). Es ist doch nicht schlecht, aber ich werde Dein Trauzeuge sein, wenn es schon so weit gekommen ist!?!
Komm, mach keinen Blödsinn, wenn es etwas ernstes ist und wenn ich Dir irgendwie helfen kann, Du weisst selber, frage ruhig... Hauptsache Du weisst, ich bin da, wenn Du mich brauchst, ich geh jetzt mal und bringe Danijela ne neue Portion Popcorn, Gruß mein Alter, wir hören uns bald und pass auf Dich auf. Tschüss.

Wenn Du mich fragst, hat er die SMS von seinem Freund (männlich) erhalten, der in Kürze heiraten wird (die Danijela) und sich - wenn Dein Freund es ernst meint - sich evtl. sogar eine Doppelhochzeit oder eine baldige Hochzeit von Deinem Freund vorstellen kann. Ich würde Dir hier Entwarnung geben.

Also tief durchatmen......

Liebe Grüße
Uschi

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.06.2005 22:08
#7 RE:Wer kann mir bitte helfen??? Antworten

Mein Gott, da sieht man mal wie weit man mit "Überfliegen" etc. kommt......
Ich dachte auch, das heißt Hochzeitsgäste, die Feier ist mir irgendwie entgangen.

Tomerl hat wieder ganz was anderes rausgelesen, über Brac, Krk etc.Auch eine interessante Variante

Jula ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2005 11:49
#8 RE:Wer kann mir bitte helfen??? Antworten

Wow!!!
ICH DANKE DIR!!!!!!
Da ich es ja mal wieder nicht erwarten konnte , eine Antwort zu erhalten, habe ich meinen Freund selbst gefragt...Man hatte ich ein schlechtes Gewissen....Er hat mir das schnüffeln aber nicht wirklich übel genommen, darüber war ich heilfroh!!!!!
Ja, sein Freund hat Ihm über das Handy der zukünftigen Braut geschrieben (wer kommt schon darauf???? ,...auf jeden Fall keine eifersüchtige Freundin (so wie ich....)).Nun und wegen des heiratens mußte er sich nun auch verantworten,....Sollte es dann irgendwann so sein, dann werden wir Euch teilhaben lassen!!!!! Ganz sicher....und die Sprache muß ich jetzt auch ganz dringend lernen, denn ich werde meinen Freund auf die Hochzeit begleiten.
Vielen lieben Dank nochmal ALLEN DIE SICH DARAN VERSUCHT HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Text
Ich werde meine Eifersucht in Zukunft hoffentlich zügeln können, weil : Superunangenehm war es, aus welcher Sicht auch immer, ja schon....
Nun ja, wie gesagt, sollte es zu einer Hochzeit kommen, werde ich das Forum daran teilhaben lassen!!!!!
vielen lieben Dank!!!
Jula

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.06.2005 11:58
#9 RE:Wer kann mir bitte helfen??? Antworten

Das wollen wir auch hoffen, Jula!!
Gottseidank ist alles gut ausgegangen und mit ihm drüber zu reden war sicher der beste Weg!

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

06.06.2005 12:43
#10 RE:Wer kann mir bitte helfen??? Antworten

Hallo Jula,

wie schön, dass doch noch alles so gut für Dich/Euch ausgegangen ist. Ich denke auch, dass es das Beste war, mit ihm direkt zu reden!!!
Ich wünsche Euch beiden viel Glück und nicht vergessen, wenn "es" soweit ist, großen Saal mieten, wir kommen alle!!!Kleiner Scherz, wäre wirklich schön zu hören, wenn es Neuigkeiten gibt!

Liebe Grüße
Uschi

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.06.2005 22:37
#11 RE:Wer kann mir bitte helfen??? Antworten

Jula: ich finde es super, dass Du den Mut hattest direkt zu fragen. Das war mit Sicherheit die beste Lösung. Und es war ja auch wirklich nichts Schlimmes

Kroatisch lernen kann ich Dir nur empfehlen - es ist eine schöne Sprache, die viel Spaß macht!

Euch beiden weiterhin alles GUTE!

Tikap

PS: Kroatische Hochzeiten machen VIEL SPASS

draga Offline



Beiträge: 840

07.06.2005 10:38
#12 RE:Wer kann mir bitte helfen??? Antworten
In Antwort auf:
PS: Kroatische Hochzeiten machen VIEL SPASS


Da kann ich dir nur zustimmen und dieses Jahr sind wir an Silvester in Slavonien auf einer Hochzeit!!!

Puno pozdrava
Hilda

Jula ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2005 16:22
#13 RE:Wer kann mir bitte helfen??? Antworten

Sie machen VIEL SPASS??? Fein, erzähl mal...das einzige was ich weiß, ist das sie auf jeden Fall sehr viel ausgiebiger feiern als wir hier, aber wie genau das aussieht...keine ahnung...
Bin schon ziemlich aufgeregt, weil ich weder weiß, was mich bei der Familie erwartet, noch auf der Hochzeit, und bis August werde ich die Sprache wohl auch nicht beherrschen....
Also wenn Du mal Zeit und Lust hast, schreib doch mal, was die Hochzeiten dort unten ausmacht, es interessiert mich schon sehr!!!!
bis dahin viele liebe Grüße
Jula

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kann mir jemand helfen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Zamperl
13 14.09.2014 17:21
von Dasty • Zugriffe: 688
Hallo, wer kann mir ein wenig weiter helfen bin neu hier
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Grinsekatze
2 07.07.2014 22:20
von Grinsekatze • Zugriffe: 603
Gotovina-Helfer an Kroatien ausgeliefert
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Orebic&Peljesac
20 28.08.2006 11:51
von Aetz • Zugriffe: 1438
Wer kann mir bei der Übersetzung helfen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
2 03.01.2006 16:06
von (Gast) • Zugriffe: 424
wuerde mich gerne wieder abmelden! koennte mir jemand helfen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Dilara
15 22.07.2011 19:22
von Ixchel • Zugriffe: 916
Wir fahren diesen Sommer zum ersten mal auf die Insel Rab.Wer kann uns helfen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von VOMASI
1 10.04.2005 17:36
von beka • Zugriffe: 792
Übersetzung für polizeiliches Führungszeugnis auf Kroatisch - wer kann helfen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von homoheidelbergensis
6 24.01.2005 19:32
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 2012
Kann mir bitte jemand helfen? / Übersetzung kroatisch - deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lola
3 26.10.2004 13:51
von draga • Zugriffe: 949
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz