Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 165 Antworten
und wurde 38.213 mal aufgerufen
  
 Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Aetz ( Gast )
Beiträge:

22.12.2005 08:53
#21 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten
In Antwort auf:
Rujana Jeger "Darkroom"


Ich bin fast gestorben vor Lachen. Danke fuer den Tip.

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

30.12.2005 11:48
#22 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten
Norbert Gstrein: Das Handwerk des Tötens

"Geht das, nur der Beobachter eines Krieges und nciht beteiligt zu sein? Diese Frage ist der rote Faden durch den Roman von Norbert Gstrein, der die Geschichte des Journalisten Christian Allmayer erzählt. Der bereist das bereits auseinander brechende Jugoslawien und wird 1999 im Kosovo erschossen. Ein vielschichtiger Diskurs über das Berichten und Schreiben, ein glänzender Roman über den Krieg. Das Buch, das auf dem Hintergrund einer wahren Begebenheit basiert, hat eine erregte Diskussion ausgelöst." (Rezensionstext) (Suhrkamp-Verlag)

cocosh ( Gast )
Beiträge:

04.01.2006 18:58
#23 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten

Wer es lustig mag und kroatisch beherrscht sollte unbedingt das Buch "Jebo sad hiljadu dinara" / Boris Dezulovic lesen.

Nur auf kroatisch zu kaufen, leider auch nicht in Deutschland (oder doch übers Internet?),aber zum Schießen lustig.
Habe es drei Mal gelesen und 3 Mal gelacht wie verrückt.
Vielleicht gibt es hier Generation, die sich an die Jungs von Feral Tribune erinnern und deren Kolumnen,das alles gibt es jetzt in diesem Buch,grotesk,zynisch,lustig und nur empfelenswert!!!!
Zugeschneiter Gruß

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

17.01.2006 13:01
#24 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten
In Antwort auf:
Marijanci von Theresia Moho


Demnaechst erscheint die Fortsetzung:

Weil die Nacht keine Augen hat - Als Deutsche in Kroatien (1945-1955)
von Theresia Moho

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

17.01.2006 13:39
#25 RE: Romane die in Kroatien spielen Antworten

Slavenka Drakulic: (...) Keiner war dabei

Einen kleinen Auszug aus dem Buch findet man hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

17.01.2006 15:52
#26 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten
In Antwort auf:
Slavenka Drakulic: (...) Keiner war dabei


Das Buch sollte Pflichtlektüre werden.

Grüsse Claudia

kokosh ( Gast )
Beiträge:

12.02.2006 15:54
#27 RE: Romane die in Kroatien spielen Antworten
habe mich auf die Bücher von Ivo Andric gestürzt, sie gehören mir nicht und ich muss sie nach dem Lesen wieder zurückgeben,aber empfehelnswert sind sie wirklich!
Damals in der Schule fand ich ihn total langweilig (mit 13 hatte ich wohl andere Sachen im Kopf), aber jetzt bin ich voll dabei.
Leider habe ich den Tick, daß ich Schriftsteller aus diesen EX-Yu Ländern am liebsten auf der Origninalsprache lese, was dazu führt, daß ich mein Konto plündere bei Ineternetbestellungen

Gelesen habe ich:
Travnicka kronika
Prokleta avlija
und bin dabei "jelena zena koje nema" zu lesen, ist aber auf kyrillisch, muss mich noch warmlesen.


wer ihn liest,wird es nicht bereuen.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.180

12.02.2006 18:29
#28 RE: Romane die in Kroatien spielen Antworten
In Antwort auf:
ist aber auf kyrillisch,muss mich noch warmlesen

Reife Leistung..... das ist echt schwer

Liebe Grüsse
Helga

Gast
Beiträge:

13.02.2006 16:40
#29 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten

naja..eigentlich sollte ich ja kein Problem damit haben, hab es schließlich 10 Jahre lang in der Schule in EX-Yu gehabt...
aber man verlernt es schnell wenn man es nicht oft benutzt.
übrigens, war gar nicht so schwer..hab gerade mal 3-4 Seiten gebraucht uns danach war es fließend...
:auf die Schulter klopf smiley:

regenrischer Gruß von der Grenze Deutschlands

Gast
Beiträge:

04.04.2006 16:36
#30 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten

Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls einen Tip:
"Sag nicht hopp, bevor du springst" von Ranka Keser. Ein Krimi, der in Kroatien spielt. Super spannend geschrieben, und teilweise ziemlich lustig(der kroatische Humor eben:-)).
Nur zu empfehlen:-)

Nella Offline



Beiträge: 29

19.04.2006 08:52
#31 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten

Hallo,

hier kommt mein Tipp - obwohl ich da ein bisschen subjektiv bin, weil ich das Buch geschrieben habe ():

Corinna Kastner: "Das Erbe von Ragusa" (Bastei-Lübbe-Taschenbuch, gerade frisch erschienen und überall im Buchhandel und natürlich auch bei Amazon für 7,95 Euro zu haben).


Inhaltsangabe:
Als Nellas Mutter stirbt und ihr eine geheimnisvolle Perlenkette hinterlässt, verändert sich Nellas Leben von Grund auf. Wenn sie die Perlen berührt, spürt sie nicht nur ein eigenartiges Kribbeln in den Fingerspitzen – sie sieht auch im Spiegel, wie sich der Schatten eines fremden Gesichts über ihr eigenes zu legen scheint. Das zweite einschneidende Erlebnis innerhalb kürzester Zeit ist die Begegnung mit dem etwas zwielichtigen, aber sehr attraktiven Antiquitätenhändler Safet Vujovic, der verspricht herauszufinden, woher die Perlen kommen könnten – und damit erst mal spurlos verschwindet. Dann jedoch schickt er Nella völlig unerwartet ein Flugticket nach Dubrovnik.
In der kroatischem Stadt an der Adria mit den beeindruckenden Festungsmauern und kleinen engen Gassen und Treppen fühlt sich Nella sofort magisch angezogen von der jahrhundertealten Apotheke im Franziskaner-Kloster. Aber erst als Safet ihr eröffnet, ihre Perlenkette habe im 16. Jahrhundert der "Hexe" Mirjana gehört, die damals in der Apotheke heimlich ein und aus ging, beginnt sie den Grund für diese Faszination zu ahnen: Durch die Perlen gerät Nella auf geheimnisvolle Weise in den Bannkreis der Hexe, landet selbst in der Vergangenheit und muss Mirjanas Vermächtnis retten. Dabei weiß sie nie, wem sie trauen kann – weder in der Gegenwart noch in Mirjanas Zeit...

Hoffentlich viel Spaß beim Lesen wünscht
Nella/Corinna


Wer das Paradies auf Erden sucht, soll kommen und Dubrovnik sehen (G.B. Shaw)

BettinaW Offline



Beiträge: 223

15.06.2006 18:35
#32 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten

@ Nella

Danke für den tollen Roman. Ich habe ihn mir vor meiner Abreise nach Hvar noch gekauft und habe das Buch auch schon gelesen. Ein wirklich empfehlenswertes Buch, dass du da geschrieben hast. Sogar mein Sohn hatte angefangen (habe ihm aber dann das Buch weggenommen, weil er ein anderes mit hatte und ich es ja lesen wollte). Er wird es jetzt aber als nächstes hier zu Hause lesen.


Aetz ( Gast )
Beiträge:

07.07.2006 11:10
#33 RE: Romane die in Kroatien spielen Antworten
In Antwort auf:
Demnaechst erscheint die Fortsetzung:
Theresia Moho: Weil die Nacht keine Augen hat - Als Deutsche in Kroatien (1945-1955)


Laut Verlag inzwischen erschienen

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

07.07.2006 11:32
#34 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten

Danke für den Tip, Nella. Ich habe es gerade bei Amazon bestellt.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.07.2006 12:14
#35 RE: Romane die in Kroatien spielen Antworten

Anstelle von Jeremias Baumwolle
agiert hier ein BND-Agent:


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Blondi21 ( Gast )
Beiträge:

25.08.2006 14:37
#36 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten

Ich finde Bücher von Kroatsiche Schriftsteller gut weil sie auf Deutsch sind

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.08.2006 14:47
#37 RE: Romane die in Kroatien spielen Antworten

Kennt jemand Tin Ujevic, Spielzeug der Winde Wo gibt's das Buch?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

25.08.2006 15:55
#38 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten

@ Orebic&Peljesac

Hast du den Mr. Dynamit-Schmöker selbst gelesen oder zufällig ergoogelt ?
Sieht ja hinreissend trashig aus...


Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.08.2006 16:41
#39 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten

Normalerweise lasse ich lesen, aber in diesem Fall...

Tajo ( Gast )
Beiträge:

24.11.2006 03:47
#40 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten

Hallo Kokosh,

ich habe gerade erst Eure ganzen Literaturemphelungen entdeckt und mir alles aufgeschrieben. KLingt sehr interassant. Du scheinst irgendwie die größte Leseratte zu sein. Woher aus Kroastien kommst Du denn? Hast Du Literatur studiert?

Gruß,

T.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
U21 Fußball-EM 2019 vom 16. - 30. Juni (Kroatien-Spiele)
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von biki
30 01.07.2019 01:37
von biki • Zugriffe: 1732
Mi. 20.3.2024 3sat 17:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2618
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 41780
Roman, der in Vodice spielt
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von pedi65
4 14.08.2013 09:16
von pedi65 • Zugriffe: 842
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7285
Roman Abramovich bald in Kroatien wohnhaft?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von fiume
10 29.12.2011 17:53
von proppi • Zugriffe: 3896
Geschichten, die in Kroatien spielen!
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Johan
3 08.05.2009 14:17
von Thofroe • Zugriffe: 1143
Suche Romane auf Kroatisch oder einen kroatischen Laden
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Miro
8 15.12.2004 17:31
von TineRo • Zugriffe: 6819
Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Vanessa
39 15.04.2015 21:43
von Rolf Deutsch • Zugriffe: 8032
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz