Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 165 Antworten
und wurde 38.203 mal aufgerufen
  
 Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

27.04.2016 12:12
#141 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten

Hörbücher sind auch während der langen Autofahrt nach Kroatien ganz nett. Ich finde, da vergeht die Zeit wir im Flug.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

27.04.2016 13:10
#142 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #140
Warst Du immer noch so begeistert, als Du es fertig gelesen hattest?


Ganz ehrlich: mehr als ihre Erzählkunst hat mich die Tatsache gefesselt, dass die Geschichte auf Susak spielt
Das Buch war nett, eine Liebesgeschichte verwoben mit der Auswanderungsthematik und gemixt mit Lokalkolorit.

Hilfreich, wenn die Sehnsucht nach Kroatien ganz groß ist


@Chris ich finde Hörbücher für Autofahrten auch sehr unterhaltsam, und hätte ich Probleme, ein Buch zu lesen, wäre das für mich eine tolle Alternative. Versuch es einfach mal!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.04.2016 13:25
#143 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten

All, danke für euren Rat, aber ich weiß schon, dass es diese Möglichkeit gibt , ich guck mal, ob ich was zum Testen finde. Vor einigen Jahren bekam ich sowas mal geschenkt, aber ich hatte zu wenig Geduld, so lange zuzuhören , bin eben doch mehr ein aktiver Part Filme gucken geht noch am besten

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

26.05.2016 14:46
#144 RE: Romane, die in Kroatien spielen Antworten

Hallo zusammen!

Ich möchte euch hier das Buch "Hotel Nirgendwo" anbieten.

Ich habe es mir neu gekauft, einmal gelesen und möchte es jetzt nicht unbedingt im Regal verstauben lassen - es befindet sich wirklich in neuem Zustand ohne Ecken und Kanten etc. .
Ich bin von dem Buch begeistert und kann die Schilderungen und Erlebnisse nachvollziehen, da wir genau zu der Zeit ständig in Urlaub auf Rab waren, wo im Nebenhaus (ehemaliges Hotel) Vertriebene aus Vukovar "einquartiert" waren und wir unheimlich nette Kontakte im Laufe der Zeit knüpfen konnten.

Aus bestimmten Grund biete ich dieses Buch nicht über ebay an, da m.E. ein Kroatien-Forum eher potentielle Interessenten anspricht.

Der Neupreis hat 18,90 € betragen und ich habe mir einen Mindestpreis von jetzt 6 € vorgestellt. Aber vielleicht ist es euch ja auch mehr wert??? Verschicken würde ich es als Büchersendung.

Wer Interesse hat, bitte entweder ein Posting hier, damit andere Interessenten den Preis sehen, oder aber direkt 'ne PN an mich. Als endgültige Frist hab' ich mir den 5.6. gesetzt.

LG

Sonni

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.08.2016 16:13
#145 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten

Romane, die in Kroatien spielen

Da mir vor einiger Zeit aufgefallen ist, dass es mir wohl doch möglich sein wird, ein richtiges Buch zu lesen, habe ich beschlossen, mir doch Bora, eine Geschichte vom Wind zu besorgen!
An Hörbüchern gefällt mir nämlich überhaupt nicht, dass es nur von einer Person gelesen wird. Wär es ein "Hörspiel", wie ganz früher schonmal im Radio, mit unterschiedlichen Stimmen , fänd ich es schön, aber so eben nicht. Nun stört mich nur noch das "gebundene" , denn das finde ich sehr unhandlich so am Strand z.B.Ich muss nach einem Taschenbuch suchen, vllt. gibt es das schon

Jedenfalls noch mal danke liebe Sandra (Luftfee) für diesen Tipp!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.08.2016 18:55
#146 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten

Kennt jemand dieses Buch?

Immer wieder das Meer, Roman

Ein Buch hab ich ja schon von ihr

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

12.10.2017 03:24
#147 RE: Triest im Kriminalroman Antworten

Zitat
Ich weiß nicht, ob die Veit Heinichen-Krimis hier reinpassen o auch schon vorgestellt worden sind; sie spielen in Triest und strahlen aber immer nach SLO und CRO aus.
Lesenswert!


TV-Tipp!


Planet SA 14.10.2ß17 12:30 Uhr Veit Heinichen - Mein Triest Österreich / Deutschland, 2007
Planet FR 20.10.2017 18:30 Uhr Veit Heinichen - Mein Triest Österreich / Deutschland, 2007

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

20.06.2019 09:08
#148 RE: Romane, die in Kroatien spielen Antworten


SO 23.6.19, 3sat 10:05 Uhr, lesenswert
DO 27.6.19 SWR 23:15 lesenswert
SO 30.6.19 alpha 23:25 lesenswert


Denis Scheck im Gespräch mit Vea Kaiser und Kat Menschik

Mit diesen Büchern liest es sich besser - und diese Moderatoren sagen, weshalb: Felicitas von Lovenberg und Denis Scheck moderieren 14-täglich die Sendung für Bücherfreunde. Sie stellen aktuelle Autoren und ihre Bücher vor - charmant, spitzzüngig, schlagfertig. Diesmal sind Vea Kaiser mit ihrem Werk „Rückwärtswalzer oder Die Manen der Familie Prischinger“ und Kat Menschik mit „Essen essen“ dabei. In „Rückwärtswalzer oder Die Manen der Familie Prischinger“ findet sich der sympathische, aber erfolglose Lorenz im Fiat Panda auf der Fahrt von Wien nach Montenegro wieder. Mit seinen drei schrulligen Tanten auf dem Rücksitz, dem tiefgekühlten toten Onkel Willi neben sich und jeder Menge guten Essens im Kofferraum. Der letzte Wille des Toten, in seiner Heimat beerdigt zu werden, soll erfüllt werden, aber das Geld für die Überführung fehlt. Anhand dieser Figuren erzählt die österreichische Schriftstellerin Vea Kaiser in einer quirligen, lebendigen Sprache den skurrilen Totentransport gen Süden und gleichzeitig die mehrere Jahrzehnte umfassende Geschichte der Familie Prischinger.

Vea Kaiser studiert Klassische und Deutsche Philologie mit Schwerpunkt Altgriechisch an der Universität in Wien. Ihr Romandebüt „Blasmusikpop oder Wie die Wissenschaft in die Berge kam“ machte sie 2012 mit einem Schlag zur Bestsellerautorin. Nach „Makarionissi oder Die Insel der Seligen“ liegt jetzt mit „Rückwärtswalzer oder Die Manen der Familie Prischinger“ ihr dritter Roman vor.
Die Illustratorin Kat Menschik liebt klare Linien und ihren riesigen Garten. Das erkennt jeder, der ihr Buch „Der goldene Grubber“ aufschlägt. Sie berichtet darin von großen Momenten und kleinen Niederlagen im Gartenjahr - gerade ist eine Sonderausgabe erschienen. Und sie hat ein Kochbuch geschrieben: fröhlich-bunt ist „Essen essen“ gemacht, mit wunderschönen Rezept-Illustrationen und inspirierenden Erzählungen aus Kat Menschiks (Küchen-)Leben.
Kat Menschik arbeitet als freie Illustratorin unter anderem für das Feuilleton der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Sie schreibt und gestaltet seit 2016 beim Berliner Galiani Verlag ihre eigene Buchreihe. Dort illustriert sie unter anderem Texte von Franz Kafka, Edgar Allan Poe, Haruki Murakami und Volker Kutscher. Außerdem kommen in der Sendung interessante Zeitgenossen zu Wort, die erzählen, welche drei Bücher ihr Leben beeinflusst oder geprägt haben.

Personen
Moderator: Denis Scheck
Gäste: Vea Kaiser;Kat Menschik;

"aBS"

gleil Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

07.10.2019 23:41
#149 RE: Romane, die in Kroatien spielen Antworten

Roman "TRIPTIH" von Miroslav Brandt, einem kroatischen Historiker. Der Roman wurde in kroatischer und in französischer Sprache herausgegeben und ist eine Beschreibung, warum der Bolschewismus gescheitert ist, eine Abrechnung mit dem Bolschewismus.
Der Roman wurde in den 70er Jahren in einem Steinhaus, in der Villa Triptih, auf der Insel Hvar geschrieben.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

27.10.2019 17:09
#150 RE: Romane, die in Kroatien spielen Antworten

Wurde das schon genannt?

Der Duft des tiefblauen Meeres von Sofia Caspari

die bezaubernde Liebesgeschichte auf der Insel Cres ist verknüpft mit einer Tragödie aus der Vergangenheit...

Bastei Lübbe Taschenbuch Band 17709

ISBN 978-3-404-17709-7



weitere Bücher und Reiseführer zu Kroatien bei Weltbild

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

31.10.2019 11:46
#151 RE: Romane, die in Kroatien spielen Antworten

Ein Kroatien-Krimi

Mord mit Meerblick Autor: Ranka Nikolic

Hier wird gnadenlos gemordet - mitten in der Urlaubsidylle!

Hier wird gnadenlos gemordet - mitten in der Urlaubsidylle!
In der kroatischen Hafenstadt Rijeka wird ein Mann ermordet aufgefunden. Für Sandra Horvat und ihr Team von der Mordkommission wirft der Fall einige Fragen auf. Dass Sandra nebenbei auch noch die skurrilen Reibereien zwischen ihren Kollegen Milic´ und Zelenika in den Griff bekommen muss und einen neuen Kollegen anzulernen hat, macht die Sache nicht gerade einfacher. Danijel Sedlar ist ein Mann mit festen Meinungen, was zwischen den beiden für jede Menge Zündstoff sorgt. Leider ist er auch unverschämt attraktiv, sodass sie ihm nur schwer widerstehen kann ...

"aBS"

Villsy. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

19.11.2020 17:14
#152 RE: Romane, die in Kroatien spielen Antworten

Hier sind einige Romane, deren Handlung in Kroatien spielt: The Hired Man (Aminnata Forna) und Die rote Zora und ihre Bande (Kurt Held). Auf dem letzten Roman basiert sogar eine Fernsehserie und ein Film.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

19.11.2020 18:15
#153 RE: Romane, die in Kroatien spielen Antworten

Zitat von Villsy. im Beitrag #154
Die rote Zora und ihre Bande (Kurt Held). Auf dem letzten Roman basiert sogar eine Fernsehserie und ein Film.

Ein Wahnsinn, sieh mal hier: So. 6.9.2020 3sat 14:50 Uhr Die Rote Zora

"aBS"

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.07.2021 13:13
#154 RE: Romane, die in Kroatien spielen Antworten

Hallo beka !

Die gute Ranka hat schon ein zweites Buch geschrieben :

Hier beide in der Ansicht.

Können wir nur bestens als Urlaubslektüre empfehlen.

Angefügte Bilder:
2krimi.jpg  
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

12.07.2021 13:18
#155 RE: Romane, die in Kroatien spielen Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #156
Hallo beka !
Die gute Ranka hat schon ein zweites Buch geschrieben

Wahnsinn - es gibt sogar schon einen dritten Band

Mord im Felsenmeer / Sandra Horvat Bd.3

Ein Kroatien-Krimi!

Verletzte Gefühle, ein tragischer Schicksalsschlag und ein mysteriöser Mord am Strand - Band 3 der spannenden Krimireihe um Ermittlerin Sandra Horvat.

Traumhafte Buchten, kristallklares Wasser und duftende Pinien. Die kroatische Urlaubsinsel Krk ist ein wahres Paradies, nicht nur für Touristen. Doch dann erschüttert ein mysteriöser Todesfall die Idylle: Eine Frau wird ermordet am Strand aufgefunden. Nika Vukelic ging dort jeden Morgen schwimmen, doch diesmal sollte sie nicht mehr zurückkommen. Besonders beliebt war sie nicht. Doch wer könnte sie genug gehasst haben, um sie zu töten? Während Inspektorin Sandra Horvat versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, muss sie sich auch noch ihren Gefühlen Kollege Sedlar gegenüber stellen, denn der hat gerade die Scheidung eingereicht ...


Beschreibung Band 2:
Falsche Versprechen, unbändiger Hass und die Gier nach dem großen Geld - der zweite Fall für die sympathische Ermittlerin Sandra Horvat.

Der bekannte Wunderheiler Damjan wird auf seinem Anwesen, in der Nähe von Rijeka, ermordet aufgefunden. Ein heikler Fall für Sandra Horvat, die so gar nichts fürs Handauflegen oder ähnliche Heilmethoden übrig hat - im Gegenteil zu vielen anderen, die fest an Damjan geglaubt haben. Die Liste der Verdächtigen ist lang, denn auf Damjans falsche Versprechen sind einige hereingefallen, bei einem Patienten haben sie sogar zum Tod geführt. Die Journalistin Mirta Car stürzt sich auf den Fall, Sandra gerät immer mehr unter Druck und stellt fest, dass Glaubensfragen komplizierter sind, als sie je vermutet hätte. Doch nicht nur die ungewöhnlichen Ermittlungen, auch ihr attraktiver Kollege Danijel Sedlar sorgt bei ihr für Verwirrung ...

mehr > https://www.buecher.de/shop/regional--pr...od_id/54466445/


Tipp für Sparfüchse > hier einkaufen: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/An...r=Ranka+Nikolic

"aBS"

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

16.07.2021 11:09
#156 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Immer ruhig bleiben

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

20.07.2021 10:42
#157 RE: Romane die in Kroatien spielen!? Antworten

Habe wieder was entdeckt:

Der Wind war es von Natasa Dragnic

Die Liebe eine Naturgewalt. Eine junge Münchener Laientheatergruppe verbringt einige Wochen im Mai auf der kroatischen Insel Brac, in einem abgeschiedenen Dorf am Meer: Stefan, der ambitionierte Autor, mit seiner Freundin Barbara. Anton, der Regisseur, der alles auf eine Karte gesetzt hat. Michael, der charismatische Germanistikstudent. Katrin, die heimlich in Michael verliebt ist und immer bestrebt, die richtige ihrer drei Brillen aufzusetzen. Und Lisa, die Medizinstudentin, die ihre gewohnte Zurückhaltung auf dieser Reise aufgeben wird. Geprobt, geschlafen und gegessen wird im Gästehaus von Barbaras Tante Julia. Ist bei dem Zusammenleben auf engstem Raum zunächst alles eitel Sonnenschein, tobt doch bald der wilde und launische Südwind Jugo...

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

20.07.2021 17:30
#158 RE: Romane die in Kroatien spielen! Antworten

Haben wir das schon?
Mörderisches Meer von Neufeldt, Arthur M.

Beschreibung: Zum Inhalt:

Skipper Claudius will nichts wie weg aus Kroatien. Doch schon auf dem Weg nach Dubrovnik wird sein Schiff - angeblich von der Küstenwache - aufgebracht und Claudius gezwungen, die "Amica" zu verlassen.

Gegen seinen erbitterten Widerstand muss der Skipper mit ansehen, wie sein Zuhause und der gesamte Besitz am Horizont entschwinden. Schnell findet er heraus, dass zumindest einige der an Bord befindlichen Polizisten mit der kroatischen Mafia gemeinsame Sache machen. Ein Albtraum beginnt.

Unter Mühen und Gefahren findet Claudius sein Boot wieder, doch statt direkten Kurs auf Italien abzustecken, gerät der Skipper zufällig auf die Spur von verschleppten Mädchen...

Obwohl er sich aus allem herauhalten will, gerät er immer tiefer in diese Sache, speziell als seine alte Freundin Vanja auftaucht und ihn um Hilfe bittet.

Intrigen, eine wilde Verfolgungsjagd auf See und waghalsige Manäver sind die Folgen, und niemand weiß, wie er heil aus diesem Schlamassel herauskommen soll - am allerwenigsten Claudius.

"aBS"

fonsinon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

09.02.2022 15:30
#159 RE: Romane die in Kroatien spielen! Antworten

Brandneuer Kroatien-Krimi bei kindle ebooks (amazon)erschienen

Ein Glücksfall?
von Max Gailer




Die(fiktive) Stadt Illingen im Allgäu ist stolz auf ihre Städtepartnerschaften. Doch dann fällt ein Mann aus dem Fenster, langjähriger Mitarbeiter im für die Partnerstädte zuständigen Freundschaftsverein . War es ein Unfall, Selbstmord oder Mord? Hauptkommissar Rädler und sein Team ermitteln, doch es gibt ein Problem. Sie müssen seine Spur nach Frankreich und nach Kroatien (Biograd, Pasman) verfolgen, um den Fall zu lösen. Der Tote war nicht nur im schwäbischen Illingen zuhause.

Noch dazu knirscht es ordentlich im Team von Kommissar Rädler

Und dann taucht noch ein Toter auf...

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.279

09.02.2022 16:46
#160 RE: Romane die in Kroatien spielen! Antworten

Zitat von fonsinon im Beitrag #159
Brandneuer Kroatien-Krimi bei kindle ebooks (amazon) erschienen

Ein Glücksfall?
von Max Gailer


und hier der Link dazu: https://amzn.to/3Bb3FlL

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
U21 Fußball-EM 2019 vom 16. - 30. Juni (Kroatien-Spiele)
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von biki
30 01.07.2019 01:37
von biki • Zugriffe: 1732
Mi. 20.3.2024 3sat 17:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2618
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 41775
Roman, der in Vodice spielt
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von pedi65
4 14.08.2013 09:16
von pedi65 • Zugriffe: 842
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7275
Roman Abramovich bald in Kroatien wohnhaft?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von fiume
10 29.12.2011 17:53
von proppi • Zugriffe: 3891
Geschichten, die in Kroatien spielen!
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Johan
3 08.05.2009 14:17
von Thofroe • Zugriffe: 1143
Suche Romane auf Kroatisch oder einen kroatischen Laden
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Miro
8 15.12.2004 17:31
von TineRo • Zugriffe: 6819
Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Vanessa
39 15.04.2015 21:43
von Rolf Deutsch • Zugriffe: 8027
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz