Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 5.103 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

27.06.2005 11:13
#21 RE:Schulsystem in Kroatien Antworten
Joaaa :) das wär wirklich gut :) 3 Monate Urlaub an der kroatischen Küste dann

...und dies' ist der 1000. Beitrag von neven....

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.06.2005 12:09
#22 RE:Schulsystem in Kroatien Antworten

Gratuliere, Neven!!

In Kroatien halte ich diese Ferienregelung auch für sinnvoll, denn hier ist es ja so ziemlich durchgehend von Juni bis September heiß und schön. In Deutschland ist das nicht der Fall, da sind mir die Unterbrechungen durch die Ferien einfach viel lieber. Die Kinder können auch nach 12 Wochen (z.B. zwischen Weihnachten und Ostern) meist nicht mehr, da ist eine Pause immer dringend notwendig.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.06.2005 12:28
#23 RE:Schulsystem in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hm, ich hab mal nachgeschaut. Die Schweden haben dieses Jahr vom 10.6.-18.8. Sommerferien, also nicht ganz sooo lang.

Aber Finnland hat vom 15.5.-15.8. Ferien.


Haben die denn tatsächlich alle die ganze Zeit Ferien? Deutschland hat ja auch im Prinzip von Ende Juni bis Mitte September Schulferien, nur eben gestaffelt. Viuelleicht ist das in Skandinavien auch so.


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

27.06.2005 13:11
#24 RE:Schulsystem in Kroatien Antworten

Habe ich auch schon überlegt...
Aber die Skandinavier haben doch auch das Ganztags-Schulsystem, oder ?
Da muss man natürlich entschädigt werden.
Ich habe einen Kumpel, der aus Schweden kommt und weiss nur, dass er immer richtig lange Sommerferien hatte.
In Kroatien sind ja jetzt auch Ferien bis zum September und die haben ungefähr so viele Einwohner wie Finnland.
Da gibt es auch keine Staffelungen.

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

27.06.2005 15:23
#25 RE:Schulsystem in Kroatien Antworten
ob ganztags schulsystem oder nicht... ich war auch auf einer ganztags Schule in Deutschland und wurde nicht entschädigt!!!


In Antwort auf:
...und dies' ist der 1000. Beitrag von neven....


wieso denn "" ``?????

draga Offline



Beiträge: 840

27.06.2005 15:27
#26 RE:Schulsystem in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
wieso denn "" ``?????

Also, Neven, manchmal stellst du Fragen, deren Antwort du sowieso schon kennst?!?!?!
Puno pozdrava
Hilda

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

27.06.2005 15:48
#27 RE:Schulsystem in Kroatien Antworten
hehe ...

ich wette das "" ist... weil ich sooo brav bin und er mich noch nicht kicken durfte

oder? Berti?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

03.09.2005 10:36
#28 RE:Schulsystem in Kroatien Antworten

Hier mal was Neues zum Thema Schule in Kroatien:

SMS für Eltern fauler Schüler
Kroatien

ZAGREB -

Per SMS geht es Kroatiens Schulschwänzern an den Kragen. Eltern könnten sich jetzt die Leistungen ihrer Kinder auf das Handy schicken lassen. Das teilte das Bildungsministerium in Zagreb am Freitag mit.

Hamburger Abendblatt, 03.09.05


Wie gut, dass es solche Methoden früher nicht gab.


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.09.2005 10:49
#29 RE:Schulsystem in Kroatien Antworten

Auf der anderen Seite ist es schon der Hammer, dass die Eltern es nicht mal schaffen, ihren Sprösslingen die Noten zu "entlocken" bzw. dann wenigstens ihren Hintern hochkriegen und in die Sprechstunde gehen.
Ist schon Faulheit pur, oder??

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

03.09.2005 11:03
#30 RE:Schulsystem in Kroatien Antworten

Ich weiss jetzt gar nicht, ob's hier um Noten geht oder um allgemeine Anwesenheit und Teilnahme am Unterricht.
Da steht ja leider nur "Leistungen".
Und ein aufrechter Schulschwänzer gibt so leicht nichts preis.

Bei sowas sollten ja sowieso die Eltern benachrichtigt werden.
Das geschieht z.B. in Hamburg oft viel zu spät.
Was meinst du, was ich mir von den betreuten Kiddies für spannende Geschichten aus dem Schulalltag angehört habe
und dann bei Nachfrage in der Schule gehört habe, dass die Knalltüten nie dort waren.

Du kannst ja mal nachhaken, was damit gemeint ist.


huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

03.09.2005 12:32
#31 RE:Schulsystem in Kroatien Antworten
Das steht heute sogar auf SAT1 Teletext Seite 119.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.09.2005 18:35
#32 RE:Schulsystem in Kroatien Antworten

Wenn es um Schulschwänzen geht, ist das was anderes. Aber gibt es so was nicht auch bei uns? Ich kann mich irgendwie vage erinnern, mal was gehört zu haben....Das wäre für viele meiner Klassenkameraden (ich war ziemlich brav) echt happig gewesen

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

03.09.2005 22:21
#33 RE:Schulsystem in Kroatien Antworten

Dann muss ich sagen: Ich war eine Musterschülerin!!! Ganz ehrlich, ich habe NIE geschwänzt, hatte viel zu großen Schiss, was mein Vater sagen würde!!! Die Leistungen standen da auf einem anderen Blatt aber meine Eltern haben immer von uns Mädels verlangt, dass wir auf jeden Fall in die Schule gehen. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, einfach nicht hinzugehen. Aber ich würde auch wissen wollen, wenn meine Jungs nicht in der Schule waren, dann würde es ein Donnerwetter zu Hause geben! Man kann ja über alles reden aber einfach nicht hinzugehen, das gibt es bei uns nicht.
Die Arbeiten von meinen Jungs müssen immer unterschrieben werden und wenn das 3 mal keine Unterschrift auf der Arbeit ist, rufen die Lehrer zu Hause an, egal ob es sich um gute oder schlechte Zensuren handelt. Und das finde ich sehr gut! Ausserdem bin ich sehr gut mit einigen Eltern aus beiden Klassen bekannt, so dass sich immer irgendwas erfahren lässt. Meine Jungs sind aber (noch?) ehrlich genug und zeigen alle Arbeiten, mal schauen, wie lange noch........ Hoffen wir mal das beste!!!

Gruß
Uschi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Schulbildung Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von MaSaNaKi
59 03.10.2013 10:38
von kornatix • Zugriffe: 4927
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Wie ist die Schulbildung / Schulsystem in CRO ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von gast
17 17.03.2012 12:26
von Slava-de • Zugriffe: 1954
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz