Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 2.953 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

07.06.2005 21:11
Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Ich möchte Euch nur sagen, wenn Ihr in Eure Häuser oder Wohnungen fahrt, meldet Euch sofort an.
Momentan wird stark kontrolliert.
Meine Tochter ist gestern Nachmittag in unserem Haus angekommen und heute vormittag war schon die Wasserpolizei zum Kontrollieren da. Ein bißchen übertrieben finde ich das schon, aber was solls.
Müssen wir halt sofort bei Ankunft uns anmelden, dann gibts keine Probleme.

Liebe Grüße
Ramona

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.06.2005 00:03
#2 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Echt? Ist das wirklich teilweise so extrem?? Puh, da hatte ich ja wirklich Glück letztes Jahr....

Was macht ihr denn jetzt mit eueren Fahrrädern? Mitnehmen oder unten kaufen?

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

08.06.2005 07:12
#3 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Du kannst nette Nachbarn haben

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

08.06.2005 15:56
#4 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Ich kann es auch gar nicht fassen.
Der Hit ist, daß wir noch gar keine Nachbarn haben.
Irgendjemand muß sich da wichtig gemacht haben. Nächstesmal werden wir uns gleich vor der Überfahrt anmelden, dann kann dieser "Herr oder Frau Wichtig" ebenfalls beruhigt sein.

Hallo Tine,
meine Tochter hat die Fahrräder mitgenommen. Das Geschäft in Sibenik war um einiges teuerer.

Liebe Grüße

Ramona

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

08.06.2005 17:06
#5 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

In Antwort auf:
Momentan wird stark kontrolliert.

Kroatische Rasterfahndung per Boot? Nee, die haben Euch auf dem Satellitenbild gesehen, als Ihr angekommen seid.

Nix mit petzenden Nachbarn.

Golphi

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.06.2005 17:11
#6 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Na prima, dann ist das auch geklärt!
Hatte das immer noch im Hinterkopf, v.a. wenn ich in Split an Euro-Bike vorbeigefahren bin.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

08.06.2005 19:08
#7 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Danke Tine,

jetzt ist wieder alles im grünen Bereich.

Liebe Grüße
Ramona

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

08.06.2005 19:11
#8 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Hallo Golphi,

für mich wäre die Aufregung nicht so groß gewesen, aber mein Töchterchen war momentan total überfordert.
Heute lachen wir beide drüber.

Liebe Grüße
Ramona

Nur schade, daß man niemals herausbekommen wird, wer der Maulwurf war.

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

09.06.2005 15:51
#9 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Kann mich bitte jemand aufklären, was die Wasserpolizei neuerdings in den Häusern sucht? Die Landpolizei hat ja umgekehrt schließlich auf dem Wasser auch nichts zu sagen. Und die Anmeldung wird doch normalerweise von den Beauftragten der Touristbüros kontrolliert.
Gruß
Sonni

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

09.06.2005 19:47
#10 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Hi Sonni,

ich kann es mir nur so erklären, weil wir auf einer Insel sind und deshalb die Wasserpolizei losgeschickt wurde.

Liebe Grüße

Ramona

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

09.06.2005 19:59
#11 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

In Antwort auf:
Nur schade, daß man niemals herausbekommen wird, wer der Maulwurf war.

Gibt es keine Maulwurffallen oder stehen die Maulwürfe unter Naturschutz? Obwohl, Kroatien ist noch nicht in der EU, da darf man Maulwürfe bestimmt noch schnappen....

Golphi

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

09.06.2005 22:30
#12 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Für Zirje ist nur die Wasserpolizei verantwortlich. Es gibt keine Landpolizei.
Doch, vor 2 Jahren sind sie einmal gekommen, um TÜV Überprüfungen und Führerscheine zu kontrollieren.
So schnell wie sie da waren, waren sie auch wieder weg.
Die 3, 4 Soldaten, die übrig geblieben sind, sind nur für den Grenzschutz und für alte Armeebestände zuständig.
----------------------------------------------------------------
Und die Anmeldung wird doch normalerweise von den Beauftragten der Touristbüros kontrolliert.
----------------------------------------------------------------
Das Touristenbüro hat es auch einmal auf der Insel gegeben, damals, als es modern wurde Geld zu kassieren. Nur war das auf der Insel so unrentabel, dass die Angestellte nicht davon Leben konnte. Nach einem Jahr war wieder Schluss, nur die Glaskugel mit der ausgebleichten Aufschrift "Tourist Info" ist übrig geblieben. Das Büro selbst fault seit mehr als fünf Jahren vor sich hin.

Gast
Beiträge:

10.06.2005 00:59
#13 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Ja, Kroatien ist ein Kassiererstaat geworden, für möglichst Nichts Geld zu kassieren ist die Devise, das habe ich schon in den Kriegsjahren erlebt, z.B.Nationalpark Kornati, die Boote konnte man in sechs Wochen Urlaub an einer Hand abzählen, trotztdem man hatte noch nicht ganz angelegt, ob in Sali oder Telacica, schon stand einer da mit ner Geldtasche umgehängt , irgendwelchen merkwürdigen Zetteln von der Gemeinde in der Hand und molim platiti.
Als langjähriger Jugo bzw. Kroatienfahrer hatte ich in den Kriegsjahren viel Zeit und auch einiges Geld und Sachspenden dagelassen, Transporte mit organisiert um den Leuten zu helfen, schöne Danksagungen bekommen für an die Wand zu hängen.
Aber mit den Erkenntnissen der letzten Jahre, könnte ich die Zeit wieder zurück drehen, keinen Pfennig oder Cent würde ich mehr auspacken.
Kroatien artet langsam zu einem Überwachungs und Kontrollstaat aus, mit unausgegorenen Gesetzen, Bestimmungen, alte Seilschaften und Familienklüngel ziehen teilweise im Hintergrund die Fäden.

Pez ( Gast )
Beiträge:

10.06.2005 07:24
#14 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Hallo
Das kommt uns auch so vor.
Abkassieren und ich hab nichts - brauchts du auch nichts haben
Aber es fällt jedem einmal auf den Kopf.
Siehe Italien Tourismus 2004 minus 17%

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

10.06.2005 09:37
#15 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

In Antwort auf:
Meine Tochter ist gestern Nachmittag in unserem Haus angekommen und heute vormittag war schon die Wasserpolizei zum Kontrollieren da.

Sei doch froh, wie du siehst passen die Leut auf euer Haus auf.
mr2

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

10.06.2005 11:40
#16 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Was macht jetzt ein Bootsurlauber mit Trailerboot, der einen Törn unternimmt und jede Nacht in einer anderen Bucht verbringt? Muss der vorher das zuständige Touristbüro aufsuchen, um der örtlichen Kommune die Kurtaxe abzuliefern?
Wie das in der Praxis funktionieren soll, bleibt mir ein Rätsel. Oder genügt die erstmalige Anmeldung am Törnbeginn?
Wie macht ihr das?

Gruß Flipper

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

10.06.2005 12:16
#17 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

In Antwort auf:
Oder genügt die erstmalige Anmeldung am Törnbeginn?

Ja, das weisse Kärtchen in irgendeinem Touristbüro, Marina, oder sonstwo holen, da gehts um die Kurtaxe, die es von Dänemark bis Kroatien inzwischen gibt.
Wichtig ist das Permit und die Crewliste, die man beim Hafenkapitän erhält (und die beissen nicht).
mr2

Flipper ( Gast )
Beiträge:

10.06.2005 15:39
#18 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Danke für die rasche Antwort. Nur ganz kenn ich mich noch nicht aus. Das kleine Kärtchen ist doch nur die Bestätigung für die polizeiliche Anmeldung,oder? Die Kurtaxe bezahle ich ja nur dann, wenn ich im Gemeindegebiet übernachte. Oder macht das Turistbiro nur eine polzeiliche Anmeldung, wenn ich gleichzeitig Kurtaxe bezahle? Muß ich dann, wenn ich drei Wochen mit dem Boot unterwegs bin, schon im Ausgangsort die gesamte Kurtaxe für diese Zeit bezahlen? Wie sieht es diesbezüglich in der Praxis aus und was vor allem akzeptiert die Wasserpolizei?

Gruß Flipper

Inazuma Offline



Beiträge: 7

11.07.2005 22:42
#19 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Hallo Leute,

Da bekommt mann ja gleich Angst bei der verschärften Überwachung. Glaube das ich nach meiner 17 Stdigen Anfahrt ist Bett falle wie ein Toter und mich erst Tags drauf mit dem Thema auseinander setzen kann.
Unteranderem: How much is the Fish ????? for 15 Day´s with 4 People

Gruss Manni

wuld0r ( Gast )
Beiträge:

15.07.2005 10:07
#20 RE:Sofort anmelden - starke Kontrollen Antworten

Hey Ho :)

Wie meldet man sich den an ? Am Zoll ? Oder wo ? Auch wenn man nur zum Campen hinfährt ?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anmeldungen und Zahlung Steuern nach Wohnungskauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Prins 500
43 01.09.2022 09:47
von kornatix • Zugriffe: 3236
Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vera
232 11.12.2020 09:48
von beka • Zugriffe: 21646
So. 16.10.2022 Kika 20:15 Uhr stark! Grga - Straßenmusik fürs Ballon fahren
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 16.09.2022 17:01
von beka • Zugriffe: 7898
Vignettenpflicht ab sofort auch Inntalautobahn?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Armin
11 05.12.2013 06:40
von beka • Zugriffe: 1495
Wasserschutzpolizei mit verstärkten Kontrollen in Istrien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
10 04.06.2011 11:13
von Vera • Zugriffe: 1415
90 Tage Aufenthalt in Kroatien, Kontrollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von poz
13 29.07.2007 16:58
von petra1958 • Zugriffe: 2438
Anmelden bei Urlaubsantritt ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Claudi38
13 19.06.2006 12:44
von Claudi38 (Gast) • Zugriffe: 860
Einreisen und Kontrollen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Martin Quirmbach
40 09.09.2004 21:48
von TineRo • Zugriffe: 7651
Bitte anmelden - nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Mitgliedes
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
35 29.07.2007 10:45
von Cybertramp • Zugriffe: 14767
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz