Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 11.040 mal aufgerufen
  
 Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kroatenwitze
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

27.10.2005 20:07
#41 RE: Witze Antworten
Ein Mann sitzt in 'ner Bar. Einen Tisch weiter sitzt eine einsame Frau.

"Boah ist die geil!!!" denkt der Typ. "Verdammt, wie gern würd ich sie jetzt
ansprechen ... aber was sag ich ihr bloß??? Ich bin so verdammt schüchtern
und jedes mal wenn ich eine Frau anspreche, erzähle ich nur lauter Blödsinn
... hmm ... ich weiß, ich sag ihr dass ich mich auf den ersten Blick in sie verliebt habe ... neee, lieber nicht, sonst lacht die mich noch aus ...vielleicht sollte ich ihr ja einen Drink spendieren und der Rest läuft dann von alleine??? Oh Mann, was soll ich bloß tun???"

In dem Moment steht die Frau auf und verschwindet.
"Naja ... dann hat sich das Problem eben wohl von selbst erledigt.
Ist vielleicht auch besser so", denkt er.

Jedoch nach 'ner Weile kommt die Frau zurück und setzt sich wieder an den
Nebentisch. "Sie ist wieder da! Das ist es! Das muss ein Zeichen sein!
Wir sind füreinander bestimmt, ich spreche sie jetzt einfach an, hoffentlich fällt
mir was Gescheites ein. OK Alter, jetzt reiss' dich zusammen und los!"

Er trinkt schnell noch 'nen Kurzen um sich Mut zu machen, fährt sich rasch
durch die Haare, zieht den Bauch ein, drückt die Schultern nach hinten,
setzt sich zu der Frau und fragt:


"Na ... warste kacken?"

Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

27.10.2005 20:08
#42 RE: :-( Antworten

Wenn Du auch eine Frau oder Freundin aus Kroatien hast oder wenn Du planst, eine solche Liaison einzugehen, dann schau doch mal bei uns vorbei.
In der Selbsthilfegruppe „Kroatenfrau“ findest Du ein offenes Ohr bei Menschen, die Deine Erfahrung, Dein Leid und Deine Freude teilen. Unser gemeinnütziger Verein wird aus Bundesmitteln unterstützt und beschäftigt einen Psychologen sowie drei SozialarbeiterInnen.
Zum Einstieg in die Problematik veranschaulicht unser Vereinsvorsitzender in narrativer Form die typischen Symptome einer Beziehung mit einer Kroatenfrau:
„… Das eigentliche Martyrium beginnt, wenn Du das erste Mal bei Ihren Eltern eingeladen bist. Dem Overkill an Gastfreundlichkeit entrinnst Du nicht ohne fünf Kilogramm Fleischauf- und Gewichtszunahme und auch nicht ohne mindestens 1,5 Promille im Blut. Bei der Ankunft bei Deinen Schwiegereltern in spe (wie bitte? Du glaubst, ehelos aus einer Kroaten-Beziehung rauskommen zu können? Vergiss es! Diese Flausen werden Dir ganz schnell von Deiner Freundin und Ihrer Familie ausgetrieben) wirst Du erst einmal von Deiner neuen Mutter abgeknutscht bis die Fetzen fliegen. Zuerst wird Deine rechte Wange bearbeitet, und dann musst Du die Linke hinhalten. Dein zukünftiger Schwiegervater presst Dir zur Begrüßung barsch aber herzlich die Hand.
Der nächste Handgriff gilt der Flasche mit dem selbst destillierten Pflaumenschnaps, auf deutsch Sliwowitz (Rakija). Jetzt musst Du Deinen ganzen Mann stehen, willst Du nicht jeden Respekt bei Deiner neuen Familie verlieren und als Inbegriff des deutschen Weicheis zum Gespött des gesamten Balkans werden. Am besten überstehst Du diesen Initiationsritus, indem Du gar nicht erst am Glas mit dem sechzigprozentigen riechst oder nuckelst, sondern das Ganze direkt ex wegkippst. Je eher Du das nämlich hinter Dir hast, desto schneller kommst Du zum zweiten Glas und schaffst dann auch das obligatorische dritte. Dann bist Du soweit, dass Du alles mit Dir geschehen lässt.
Und mit „alles“ ist die nun folgende Mahlzeit gemeint, mit der die nächsten drei Stunden bestritten werden. Dabei bilden Bohnensuppe mit Teigschwaden, Krautwickel und Kartoffelpüree insgesamt nur die Vorspeise. Danach werden die größten Leckerbissen der Balkan-Grillkunst aufgetischt wie Cevapcici mit scharfer Paprikasauce, mit Schafskäse gefüllter Lammhackbraten sowie Teigtaschen mit dem Schweinehack und Spinat oder wahlweise Käse gefüllt (umgangssprachlich Pita genannt).
Das alles kriegst Du natürlich nur mit Hilfe weiteren Sliwowitzes runter.
Dabei lernst Du Deine ersten Brocken kroatisch wie etwa „hajde“ (los!), „jebo te!“ (nicht so zimperlich) und „jos jedan komad!“ (noch ein Stück).
Hast Du diese Prozedur ohne Magendurchbruch überstanden, bist Du Kroatentauglich und wirst aus vollem Herzen adoptiert. Bei dieser Gelegenheit dämmert Dir übrigens auch, dass das ganze Gerede über Cholesterin, ungesunder Ernährung und dergleichen der reinste Mumpitz ist.
Alle Kroaten wären schon lange ausgestorben, wenn auch nur ein Funken Wahrheit an all den von Ärzten und Pharmalobbyisten gestreuten Horrorberichten über angeblich ungesunde Ernährung dran sein würde. Wie Schuppen fällt Dir von den Augen, dass Kroaten allesamt kerngesünder und vitaler aussehen als jeder deutsche Slimfaster und Müslifresser.
Während des Essens haben Deine Adoptiveltern schon mal den Fernseher eingeschaltet, wo satellitengesteuert Sendungen mit gesunder Volksmusik aus Kroatien laufen: Von dem Schlagersäger Milo Hrnic bis hin zu den Original Oberkrajnern ist alles vertreten. Dabei stellst Du fest, dass Kroaten menschlich, optisch und akustisch im Grunde genommen nur eine Verlängerung Bayerns ist.
Und gegen Ende des Opulenten Mahls ist die Tafelgesellschaft reif für politische Themen. Die Frauen stehen nun auf, widmen sich dem Abwasch und bereiten schon mal Kaffee, Sahnekuchen und Palatschinken vor. Jetzt solltest Du ja nicht den Fehler machen, den Frauen Deine Hilfe anzubieten. Die anderen Männer halten Dich sonst reif für eine Geschlechtsumwandlung.
Bei den Kroaten gibt es zumeist drei verschiedene Arten der politischen Einstellung: Entweder man ist Nationalist oder Sozialist oder beides zusammen. Begehe nie den Fehler, das Wort „Balkan“ in den Mund zu nehmen. Der Balkan, das sind in diesem Falle nur die Serben. Man selbst gehört mitteleuropäischen und katholischen Kroatentum an, das sogar die Krawatte erfunden hat. Und den Balkan-Serben hat Tudjman 1995 gezeigt, wo der Bertl den Pflaumenschnaps holt.

Eines stehet fest: Mit einer kroatischen Frau birgt jeder Tag einige faustdicke Überraschungen. Langweilig wird Dir mit Ihr niemals. Und wenn Du kein Problem damit hast, den Macho in Dir zu entdecken und trotzdem in Auseinandersetzungen mit Deiner Frau stets den Kürzeren zu ziehen, wenn Du kein Vegetarier bist und keine Schnapsallergie hast, dann ist eine Kroatin an Deiner Seite das Beste, was Dir als Deutscher jemals passieren kann!

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

27.10.2005 21:11
#43 RE:Witze, Humor Antworten
Man(n), das könnte auch meine Biografie sein.
Meine Frau hat mich noch Stunden vor dem ersten Schwiegereltern-Besuch und direkt vor der Tür !!! geimpft, ich solle niemals Das Wort "Jugoslawien" erwähnen.
Mein "Overkill an Gastfreundlichkeit" lief ansonsten genauso ab


Grüße, Pharao

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

27.10.2005 21:17
#44 RE: :-( Antworten

Wieviel hast du denn inzwischen zugenommen ?


André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

27.10.2005 21:19
#45 RE: :-( Antworten
Das ist einfach. In 16 Jahren bin ich gute 10 kilo schwerer, dafür aber beinahe "trinkfest"

Grüße, Pharao

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

28.10.2005 08:08
#46 RE: :-( Antworten
Ja,

deckt sich auch in etwa mit meiner Biographie - nur daß das Abfüllen nicht von den Schwiegereltern, sondern von der ganzen Verwandtschaft übernommen wurde, die wir beim meinem Antrittsbesuch abarbeiteten

Wie sagte meine Lieblingskroatin jedesmal: Sie könne nicht mehr, aber ich müsse essen und trinken, sonst seien sie beleidigt ...
Gleichzeitig wirft sie mir unbeeindruckt vor, ich habe einen Bauch und sei ein Trinker - woher nur

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.10.2005 09:20
#47 RE: :-( Antworten

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

so war es bei mir auch, der Erstkontakt mit meinem Schwiegervater war an einem Spanferkelgrillen an der SAVA,

ich war danach klinisch tot aber in die Familie eingeführt.

Gruß Alex

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

28.10.2005 11:38
#48 RE: :-( Antworten

In Antwort auf:
ich war danach klinisch tot

Etwa auch verbunden mit ausserkörperlichen Nahtoderfahrungen ???

Sehr gefährlich diese deutsch/kroatischen Beziehungen.


Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

28.10.2005 12:38
#49 RE: :-( Antworten
Oh, dachte das ist alles nur mir passiert, scheine aber nicht der einzige gewesen zu sein, welcher nach dem ersten Zusammentreffen mit der HR Familie nicht mehr wusste wie und wo er ins Bett gefunden hat.
Sascha
P.S. Melanie lacht noch heute darüber, wie meine erster Tag und die erste Nacht in Kroatien verlief.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

28.10.2005 13:45
#50 RE: :-( Antworten

Also kann man mit Fug und Recht behaupten:

Kroaten/Kroatinnen machen dick !

Ich habe nämlich, seitdem ich mich kroatisch verbandelt habe, 11 Kilo zugenommen.
Zum Glück hatte ich vorher aber nur 47 Kilo gewogen.


Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

28.10.2005 14:00
#51 RE: Goran Antworten

@Golphi: Ich wusste doch, Du bist ein Netter, DANKE!!!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.10.2005 20:39
#52 RE: Goran Antworten

Einen hätte ich noch, den hab ich hier vor einigen Jahren (klingt das schei..e) schon mal erzählt,

Ich Depp bin zu Sommerferienbeginn nach Zagreb gefahren um meinen Liebling wie jedes WE zu besuchen und stand 11,5 Stundem im Stau. Damals hatten wir ein 8 Quadratmeter Zimer bei der BAKA für uns. Und Baka meinte es gut mit dem jungen Schwiegersohn in spe und machte ihm um 0Uhr 30 ein kleines Abendessen...


1/2 Kilo Bratkartoffeln und 6 (sechs) Koteletts darauf... ich wäre fast tot von Stuhl gefallen.
Hab mir dann heldenhaft die halben Bratkartoffeln und 3-4 Koteletts reingewürgt da tischt die Baka Kolac auf

Ich kann schon essen, aber nach fast 12 Stunden im Auto war mein Magen so zusammengesessen wie eine Walnuß.

Bakas Begründung für das reichliche Mahl: Sie ist 65 und ist ein großes Kotelett ich damals 25 = 3 fache Menge und eine Mann = dreifache Menge mal 2.

Kroatisches Hausfrauenrechnen eben


Gott sei Dank habe ich seit dem 15 Kilo zugelegt und Baka sich beruhigt.

Viele Grüße Alex

Apfel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 56

01.11.2005 13:46
#53 RE: Goran Antworten
zunehmen kann man ja aber auch so hier:
Der Link zum Bild stimmt nicht mehr. - Thofroe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.11.2005 14:51
#54 RE: Goran Antworten
Nee ich hab damnals aus einem angedeutetem "Sixpack" eine "Onebag" gemacht.
Hat sich aber mittlerweile wieder verwachsen.


Gruß Alex

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.11.2005 16:49
#55 RE: Goran Antworten

Übrigens .... wenn eine kroatische Mama die Chance wittert ihren 30+ unverheirateten Sohn unter die Haube zu bringen, dann passiert genau das gleiche. Ich musste / durfte essen:

Champignoncreme - Suppe
Salat mit viel Rote Beete
Schnitzel - ganz viele Schnitzel (Fleisch- und Gemüseschnitzel)
als "Beilage" einen Kartoffelauflauf mit Sahne, Käse und Hackeinlage
Creme-Schnitten

alles super lecker und selbst gemacht ...

Das Essen war hervorragend, auch wenn die Hälfte davon mehr als genug war. Der Sohn des Hauses ist aber immer noch zu haben ... so doll geht die Liebe dann doch nicht durch den Magen .... (enttäuscht ist aber nur die Mama - mein Kumpel und ich waren vorher schon klar was geht und was nicht).

Gruß

Tikap

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

01.11.2005 19:08
#56 RE: Goran Antworten
Prust, wenn mein Mann so mutieren würde wie die beiden Mucki-Buden Kollegen auf dem Apfel-Bildchen, würde ich ihm
die Hanteln wegnehmen.

Wenn man seine Ärmchen nicht mehr vernünftig an den Körper bekommt und die abstehen wie zwei Hähnchenflügel, sieht das doch ziemlich doof aus.


Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

02.11.2005 01:04
#57 hehe..so der nächste witz!!:) Antworten
Man merkt dass man in Kroatien ist:

1) Niemand hat einen Job aber jeder hat ein Handy!

2) Wenn du deinen Wagen reparieren willst: Anstelle einen Wagenheber zu
benutzen, rollst du dein Auto auf die Rechte Seite der Strasse!

3) Du darfst in der Bank rauchen (nur Lucky Strike;-))

4) Wenn während der Welt Cup Spiele eine Aufruhr ausbricht und die
Polizei mitmacht.

5) Die Stadt stinkt nach Diesel.

6) Du bemerkst, dass die Fußgänger nicht Vorrang haben.

7) In den Dörfern gibt es mehr Cafés als Einwohner.

Alle deine Freunde und deine Familie erwarten, dass du alle deine
Besitztümer bei ihnen lässt, du bist ja sowieso reich.

9) Wenn du in einem Café (kafic) sitzt, sind 5 Dinge auf deinem Tisch:
Autoschlüssel, Zigaretten, ein billiges Feuerzeug, Mobitel (Handy) und
ein Getränk (Kafa, Jus, Pivo)!

10) Aus einem unerklärlichen Grund ist es bekömmlich mitten in der
Nacht nach dem Disko-Besuch einen fettigen Fleisch-Burek zu essen.

11) Du wirst von Polizisten bei etwas erwischt, aber sie lassen dich
gehen, weil sie deinen "ujak" kennen!

12) Du musst den "bojler" mindestens 1 Stunde vorher aufdrehen, um eine
heiße Dusche nehmen zu können.

13) Der Lichtschalter für das Badezimmer ist nicht im Badezimmer.

14) Dein Freund gibt sein ganzes Monatsgehalt (€ 100) an einem Abend
beim feiern mit dem "drustvo" aus.

15) Wenn die Airlines dein Gepäck verloren haben - schon wieder!

16) Wenn es o.k. ist laute Geräusche um 03:00 in der Nacht zu machen,
aber nicht zwischen 13:00 und 17:00 am Tag, da dann alle ihren Mittagschlaf vom "harten Tag" halten.

17) Du hast 150 kg und deine "bakica" findet dich noch
immer zu dünn!

18) Beim Essen sagst du "nein" zu einem Nachschlag aber du bekommst
immer wieder einen vollen Teller (vor allem bei "bakica").

19) Ständig fragt dich jemand, wie man ein Visum in deinem Land bekommt

20) Wenn jeder geschockt ist, wenn du mit 13 noch immer nicht weisst,
was du werden willst

21) Wenn du deiner Grossmutter helfen musst, die Schweine zu futtern
und die Tomaten zu giessen.

22) Wenn alle alten Leute sich wundern, dass du mit 23 noch nicht
verheiratet bist.

23) Der Strom geht aus um 22:00 abends mitten in der Touristensaison in
einem grosseren Ferienort.

24) Du siehst Graffities wie z.B. "Zoran", "Slavisa + Svjetlana", "Pusi
Kurac", "SPO", "Zene u Cevape" (auf deutsch "Frauen in die Cevapcici")
und "Metallica".

25) Die Nachbarstadt spricht eine "andere Sprache".

26) Marlboro kosten € 2,50 und Ronhill lights € 2,00!!

27) Leute versuchen mit dem rauchen aufzuhören, also anstatt eine
Schachtel Ronhill lights am Tag zu rauchen, rauchen sie 2 Schachteln von Ronhill Superlights!

28) Du hast Angst mit irgendwem aus deinem "selo" (Dorf) auszugehen,
weil er/sie könnte mit dir verwandt sein!!

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

04.11.2005 13:20
#58 RE: hehe..so der nächste witz!!:) Antworten

Davon kann ich ein Lied singen:

In Antwort auf:
Alle deine Freunde und deine Familie erwarten, dass du alle deine
Besitztümer bei ihnen lässt, du bist ja sowieso reich.

Irgendwie scheine ich ständig was verpasst zu haben (mit dem Reichtum meine ich).....

Gruß
Uschi

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

04.11.2005 20:10
#59 RE: hehe..so der nächste witz!!:) Antworten
Beim jährlichen Treff der "Verwandten" im Urlaub geh ich prinzipiell "nackt" nach Hause
Ok. Dafür ist der Kofferraum voll mit nützlichen Zeug wie Rakija i Vino, Paski Sir, Prsut... Gleicht sich also immer wieder aus


Grüße, Pharao

Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

01.12.2005 02:10
#60 RE: hehe..so der nächste witz!!:) Antworten

Was sagt Michael Jackson zu einem Jungen, der auf seinem Schoß sitzt..?
Es steckt ein guter Musiker in dir....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Wahre Liebe
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Band MatriX die beste CRO-Band in Deutschland?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
56 14.03.2007 07:19
von danilovgrad • Zugriffe: 4381
Kroatische Band MatriX bei der grossen Cro-Lounge-Party in Hamburg am 15.09.!!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
29 30.10.2006 00:11
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 1618
Mega Festival mit der kroatischen Band MatriX am 1.7.2006 in Essen
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
1 30.06.2006 01:47
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 699
Kroatische Band MatriX spielt zur WM 2006 mit Colonia, Mate Bulic..
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
8 18.05.2006 15:52
von Golphi • Zugriffe: 1871
Kroatische Band MatriX und BARUNI 18.02. Live!!!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
53 20.02.2006 13:05
von Melanie • Zugriffe: 1680
kroatische Band MatriX + Oliver in Essen
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
10 23.06.2005 10:59
von beka • Zugriffe: 1686
Kroatische Band MatriX stellt sich vor!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
183 01.10.2007 08:26
von oned • Zugriffe: 22734
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz