Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 30.808 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

13.06.2005 09:22
#21 RE:Bilder von Serbien Antworten

In Antwort auf:
Nur leider gibt es Passprobleme, meine Frau braucht ein Visum

Was fuer eine Landsmaennin ist denn Deine Frau?
Bei der Deutschen und Kroatischen und anderen gaengigen Staatsbuergerschaften braucht
man nur an der Grenze den Reisepass hinhalten und man erhaelt einen Stempel...

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

13.06.2005 09:30
#22 RE:Bilder von Serbien Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf: Eigentlich ist Serbien und Montenegro ein Land und dies sollte hier im Kroatien-Forum berücksichtigt werden.

Rein rechtlich ist das noch korrekt, aber wahrscheinlich ja nicht mehr sooo lange. Ich denke, dass sich die Montenegriner mit dem Wunsch nach ihrem eigenen Staat durchsetzen werden.


Nun den gegenwaertigen Status kann man z.B. hier erkunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Serbien_und_Montenegro
Dann erfaehrt man, dass Montenegro bereits seit 2003 ein souveraener Staat ist.
Ob auch noch der Staatenbund aufgeloest wird oder nicht ist reine Spekulation.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

13.06.2005 09:36
#23 RE:Bilder von Serbien Antworten
In Antwort auf:
Was fuer eine Landsmaennin ist denn Deine Frau?
Bei der Deutschen und Kroatischen und anderen gaengigen Staatsbuergerschaften braucht
man nur an der Grenze den Reisepass hinhalten und man erhaelt einen Stempel...

Wenn dem tatsächlich so ist ist es gut, mein letzter Infostand war das meine Frau, Kroatin, ein Visum beantragen muss.
Aber ich mach mich da nochmal schlau, unser Vermieter ist Zöllner an der Grenze zu Herzegowina (ihr wisst ja, Beziehungen schaden nur dem der keine hat)
Würde mich trotzdem interessieren woher du die Information hast das Kroaten das Touristenvisum an der Grenze bekommen?

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

13.06.2005 09:40
#24 RE:Bilder von Serbien Antworten

In Antwort auf:
Würde mich trotzdem interessieren woher du die Information hast das Kroaten das Touristenvisum an der Grenze bekommen?

Eigene Erfahrung (August 2004, Grenze Zvornik)

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

13.06.2005 11:49
#25 RE:Bilder von Serbien Antworten

Als wir nach MonteNegro fuhren, um einen Tagesausflug in Sveti Stefan zu verbringen,
bekam ich so ein Tagesvisum - ganz schnell und unkompliziert.

********schönes Dalmatien********

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

25.06.2005 20:13
#26 RE:Bilder von Serbien Antworten

Hallo!!

Wir waren Ende Mai 2005, 11 Tage in Montenegro.
Wären noch länger geblieben.
Werden wieder hinfahren, sowohl Küste als auch das Landesinnere wunderschön.
Nur gute Erfahrungen.

Josef

rowi Offline




Beiträge: 248

27.06.2005 00:02
#27 RE:Bilder von Serbien Antworten

Was den Tourismus nach Montenegro und Serbien angeht kann man sagen, daß beide Landesteile derzeit von keinem bekanntem Reiseveranstalter angeboten werden, zudem gibt es keinerlei Reiseführer von Serbien und Montenegro zu kaufen (Gilt auch für Mazedonien und BIH), während es von Kroatien und Slowenien eine Riesenauswahl gibt.Auch bei Stadttouren und sonstigen Pauschalangeboten werden keinerlei Reisen nach Belgrad angeboten.Von der touristischen Vermarktungseite scheint es besagte Regionen gar nicht zu geben.Sicherlich dürfte sich die Nachfrage nach Reisen in Länder wie SCG selbst bei Angeboten in Grenzen halten, aber irgendwann dürften auch die internationalen Besucher wieder zurückkommen, zumindestens nach Beograd.Es gibt aber nach wie vor grosse Skepsis und Misstrauen, wie man immer wieder hört.
Montenegro dürfte aus Sicht des Tourismuses sicherlich darunter zu leiden haben, daß man zusammen mit Serbien einen Staatenbund bildet.Und da sich das grosse Misstrauen überwiegend gegen Serbien richtet, und deutlich weniger gegen Montenegro, könnte ich mir vorstellen, daß bei einer möglichen Trennung des Staatenbundes ein gewaltiger touristischer Aufschwung in Montenegro einsetzt, und auch dort die Touristen wie zu Jugoslawienzeiten oder sogar mehr, wie auch bei Kroatien der Fall, zurückkehren werden.

Die Bilder finde ich überings sehr gut, wirklich schöne Landschaften.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

27.06.2005 09:59
#28 RE:Bilder von Serbien Antworten
In Antwort auf:
zudem gibt es keinerlei Reiseführer von (...) Montenegro zu kaufen (Gilt auch für (...) BIH)


Das kann man so nicht stehen lassen:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

29.06.2005 14:46
#29 RE:Bilder von Serbien Antworten
In Antwort auf:
daß beide Landesteile derzeit von keinem bekanntem Reiseveranstalter angeboten werden


Das kann ich so auch nicht stehen lassen.

Wir fliegen am 15. September mit LTU Touristik/ITS 14 Tage nach Montenegro. Ausserdem hat noch Neckermann und Sonnenklar.tv Monte im Angebot. Bei Sonnenklar findet man auch BiH. Das sind die Veranstalter, die mir im Moment bekannt sind.

Zu Serbien kann ich folgendens sagen:

Weitere deutsche Anbieter, die Serbien, nicht nur vom Fluss aus, im Programm haben, sind – neben A-Rosa, Hansa und Deilmann – etwa Biblische Reisen, Dertour, FTI-Frosch Touristik, Nautilus Seereisen, Nicko Tours, Phoenix Reisen, Sea Travel Hamburg, Studiosus, Transocean Tours und Viking Flusskreuzfahrten. Dazu gesellen sich Kreuzfahrtveranstalter aus Österreich wie beispielsweise Austrian River Cruises, Fischer-Reisen und Lüftner Cruises Austria.
Auch der französische Anbieter River Du Monde bereist die Donau, wohingegen Nouvelles Frontieres – TUI France auf einer Ex-Jugoslawien-Rundreise auch Halt in Serbien macht und Intermedes Kulturreisen anbietet. Aus Großbritannien kommen Thomson- und Balkan Holiday-Gäste für Ski-Ferien am Kopaonik. Adventure Travel, Bosmere Travel, Explore Worldwide und Regent Holidays bieten Citybreaks in Belgrad an. Erstaunlich: Sogar ein U.S.-Veranstalter mischt mit –Uniworld River Cruisers.
(Den ganzen Bericht gibt es hier Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe )

Ausserdem gibt es neben den von Aetz genannten Reiseführern noch
Montenegro - Crna Gora von Werner Lips
und
Montenegro - kleiner Reiseführer von Eberhard Laue

Weitere Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe gibt es hier

Grüsse Claudia

rowi Offline




Beiträge: 248

30.06.2005 11:13
#30 RE:Bilder von Serbien Antworten

Bin doch überrascht, daß es doch einiges an Reiseführeren gibt, und inzwischen vermehrt Reisen angeboten werden. Vielen Dank für die Tips.

Gruß
rowi

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

30.06.2005 20:00
#31 RE:Bilder von Serbien Antworten

Hallo rowi!

Habe einen neuen sehr guten Reiseführer von Montenegro gekauft.

Montenegro entdecken.
Zwischen Adria und den Schwarzen bergen.
305 Seiten.

Trescher Verlag

Josef

rowi Offline




Beiträge: 248

30.07.2005 02:02
#32 RE:Bilder von Serbien Antworten
Bei Ebay bietet ein Anbieter einen serbischen Reisefüher an, der in 3 Sprachen geschrieben ist (serbisch/latein, deutsch und englisch). Habe kürzlich selbst ein identisches Exemplar dort ersteigert, und befinde dieses für sehr gut. Der Reisefüher stammt aus Serbien, und ist in Deutschland sonst nicht erhältlich.

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Tekija ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 00:14
#33 RE: Bilder von Serbien Antworten
Leider liegst du da falsch Serbien war in Krieg aber es muss nicht bedeuten das Serbien keine schöne Strände und wunderschöne Landschaften hat! Viele meinen das Serbien gar nichts zu bieten hat leider täuschen sich sich!!! Man muss einfach da hin fahren und diese Natur zu erleben! Vor allem in Ostserbien ist die Dunau so groß wie das Meer!! Ich fahre sehr oft nach Tekija an der Dunau und die Menschen sind da sehr nett! Ok ich gebe zu das Belgraad nicht die Perfekte Stadt ist naürlich gibt es da noch ein paar Trümmer vom Krieg aber die SERBEN schauen das sie die Leute begeistern wenn sie nach Serbien fahren!

sokica Offline



Beiträge: 21

18.10.2005 09:47
#34 RE: Bilder von Serbien Antworten
Was fuer eine Landsmaennin ist denn Deine Frau?
Bei der Deutschen und Kroatischen und anderen gaengigen Staatsbuergerschaften braucht
man nur an der Grenze den Reisepass hinhalten und man erhaelt einen Stempel...
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn dem tatsächlich so ist ist es gut, mein letzter Infostand war das meine Frau, Kroatin, ein Visum beantragen muss.
Aber ich mach mich da nochmal schlau, unser Vermieter ist Zöllner an der Grenze zu Herzegowina (ihr wisst ja, Beziehungen schaden nur dem der keine hat)
Würde mich trotzdem interessieren woher du die Information hast das Kroaten das Touristenvisum an der Grenze bekommen?
---------------------------------------------------------------------------------------------------


In der Zeit von März bis September braucht man kein Visum, es genügt ein Reisepass (evtl. ist es auch ganz aufgehoben worden)... An Ostern bin ich mit einer Cousine (ich hab die Deutsche Staatsangehörigkeit, sie die Kroatische) nach Serbien gefahren, wir brauchten kein Visum, haben lediglich einen Stempel in den Reisepass bekommen ;-)

Balkan-Lover ( Gast )
Beiträge:

23.10.2005 17:20
#35 Der ein Serbe ist Antworten
ist auch gut so das nicht so viele nach serbien fahren
weil wir wollen es nicht so haben wie die deutschen 10% deutsch rest ausländer
und deswegen soll uns auch keiner kennen

schneewittchenreisen ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2005 17:52
#36 RE: Bilder von Serbien Antworten
Beeindruckende Landschaft müssen nicht immer fern und unerreichbar sein!

Entdecken und erleben Sie fantastische Landschaften, vielfältige Kulturen und die Herzlichkeit des Balkans.


und wir Wir bieten Rundreisen, Wanderreisen umd mehr... durch Länder Südosteuropa an.

http://www.schneewittchenreisen.de

Dr. Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 34

25.09.2008 13:25
#37 RE: Bilder von Serbien Antworten
In Antwort auf:
es wird sich in Zukunft zeigen ob Montenegro bei Serbien bleibt oder nicht und seid sicher MN wird bei Serbien bleiben.

Prognosen sind immer schwierig, besonders wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. (SCNR)
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Ungarn: Fr. 29.3.2024 3sat 19:15 Uhr Ostereier - Fantastisch, bunt und voller Magie
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 24.03.2024 16:13
von beka • Zugriffe: 5528
Sehenswürdigkeiten in Serbien, Bilder und Berichte
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Boban.Markovic
181 30.06.2022 23:30
von recas • Zugriffe: 15058
Tolle Reiseberichte mit Bildern aus Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Njegos
0 31.05.2012 14:54
von Njegos • Zugriffe: 2059
Engeres Serbien - 2
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Obala
119 20.09.2010 16:13
von Umoci • Zugriffe: 20885
Weltkulturerbe in Serbien - Bilder & Beschreibung
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
3 28.11.2006 16:01
von Mico • Zugriffe: 3047
Weltkulturerbe - Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
4 21.03.2006 02:17
von Mico • Zugriffe: 2091
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14497
Die wunderschöne Landschaft in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
9 31.10.2006 01:52
von Mico • Zugriffe: 22107
Vieles ist faul im Staate Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mick
25 18.07.2005 15:32
von Snjegulica • Zugriffe: 6136
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz