Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 10.549 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
IvoCro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 108

17.10.2015 00:02
#21 RE: Probleme mit Hauskauf in Kroatien Antworten

Leute kauft keine Immobilie ohne vorher persoenlich beim Grundbuchamt am selben Tag gewesen zu sein und diese geprueft zu haben bevor Ihr den Vertrag beim NOTAR unterschreibt.
Keine Vorauszahlungen leisten!
Nur am selben Tag bezahlen wenn Ihr den Vertrag beim Notar unterschreibt und Ihr das Tabularschreiben erhalten habt!
Mit dem Vertrag und dem Tabularschreiben vom Notar beglaubigt geht Ihr ebenfalls persoenlich zum Grundbuchamt und laesst es da eintragen.
Natuerlich vor dem unterschreiben des Vertrags folgende Punkte erledigen;
- OIB Nummer besorgen
- Auszug im Katasteramt und diesen mit dem Grundbucheintrag vergleichen ob der selbe Eigentuemer eingetragen ist und ob die angegebene Quadratur im Grundbuch und Katasterauszug die gleiche ist
- Falls mehrere Eigentuemer eingetragen sind (muessen die gleichen dann auch im Grundbuch, sowie im Katasterauszug sein), muessen alle den Kaufvertrag unterschreiben oder es muss eine notarielle Vollmacht vorliegen.
- Bei Grundstuecken unbedigt pruefen ob gebaut werden darf und wie der Plan in dieser Gegend ist. In manchen Faellen ist man sehr eingegrenzt mit dem Bauen!
- Bei Haeusern pruefen ob diese eine Bau, sowie Nutzungserlaubnis haben. Falls es legalisierte Haeuser sind unbedingt pruefen, dass keine Aenderungen nach der Legalisation schwarz vorgenommen worden sind!
- Vor dem Kauf unbedingt den Vermesser (Geodet) beauftragen, der das Grundstueck genau markiert und Euch zeigt was ihr wirklich kauft! Es passiert, dass euch die Verkaeufer mehr Grundstueck zeigen und spaeter stellt sich fest, dass ihr kein Anrecht auf gezeigte teile des Grundstuecks habt

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung...

MfG.

Ivo

www.hausbau-kroatien.hr

Gerda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 8

27.10.2015 05:24
#22 RE: Probleme mit Hauskauf in Kroatien Antworten

Hallo Ivo,

Du scheinst dich gut auszukennen...hast du auch eine Ahnung in Bezug auf Parkplätze und Preise?

Die Information unserer Anwältin in Zagreb ist, dass das Gericht eine Parifizierung ablehnen könnte (aktuell hat jeder nur ideelle Anteile), weil wir nicht für jede Wohnung 1 Parkplatz auf dem Grundstück haben, sondern nur 4. Das Haus ist 50 Jahre alt.

Hast du eine Ahnung, wie groß der Unterschied beim Verkaufspreis ist, wenn du statt konkreten Wohnungen "nur" ideelle Anteile verkaufen kannst? Es gibt eine Nutzungsvereinbarung.

Wäre mich sehr freuen, von dir zu lesen.
Liebe Grüße,
Gerda

IvoCro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 108

07.11.2015 19:36
#23 RE: Probleme mit Hauskauf in Kroatien Antworten

Hallo Gerda,

ideelle Anteile verkaufen ist kein Problem, jedoch muss die Immobilie legal sein, also Bauerlaubnis, Nutzungserlaubnis, eingetragen in den Buechern, Energiezertifizierung.
Vor dem Kauf wird ein Vermesser gerufen, falls es nicht etagiert ist, um mit den anderen Teilhabern den vekauften Teil zu vermessen.
Am besten ist vorher etagieren und dann sauber verkaufen, kriegt man dann auch den realen Preis.

Zitat von Gerda im Beitrag #22
Hallo Ivo,

Du scheinst dich gut auszukennen...hast du auch eine Ahnung in Bezug auf Parkplätze und Preise?

Die Information unserer Anwältin in Zagreb ist, dass das Gericht eine Parifizierung ablehnen könnte (aktuell hat jeder nur ideelle Anteile), weil wir nicht für jede Wohnung 1 Parkplatz auf dem Grundstück haben, sondern nur 4. Das Haus ist 50 Jahre alt.

Hast du eine Ahnung, wie groß der Unterschied beim Verkaufspreis ist, wenn du statt konkreten Wohnungen "nur" ideelle Anteile verkaufen kannst? Es gibt eine Nutzungsvereinbarung.

Wäre mich sehr freuen, von dir zu lesen.
Liebe Grüße,
Gerda

www.hausbau-kroatien.hr

Gerda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 8

07.11.2015 20:22
#24 RE: Probleme mit Hauskauf in Kroatien Antworten

Hallo Ivo,
danke für deine Einschätzung! Leider nicht so optimal für uns
Liebe Grüße,
Gerda

Amela Belz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

27.07.2017 12:19
#25 RE: RE:Probleme mit Hauskauf in Kroatien - Hilfe !!!!!!! Antworten

He Marko,
ich hoffe du hast dein Problem in Trogir gelöst.
Bin gerade dabei auch ein Haus zu Kaufen nun spreche ich Kroatisch
wenn ich was helfen kann schreib einfach würde mich interessieren,
wie du deine Problem gelöst hast.
liebe Grüße

Amy

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

27.07.2017 12:33
#26 RE: RE:Probleme mit Hauskauf in Kroatien - Hilfe !!!!!!! Antworten

@Amela Belz,

der erste Beitrag von Marko ist vom 13.06.2005 13:19.

Gruß Armin

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2017 12:51
#27 RE: RE:Probleme mit Hauskauf in Kroatien - Hilfe !!!!!!! Antworten



das war mir auch nicht aufgefallen, daaanke Armin

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

27.07.2017 14:56
#28 RE: RE:Probleme mit Hauskauf in Kroatien - Hilfe !!!!!!! Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #27


das war mir auch nicht aufgefallen, daaanke Armin



Ich bin erst die Tage auf so ein Uralt-Post über Valun reingefallen, hatte es dann aber gemerkt, bevor ich etwas dazugeschrieben habe.
Seitdem wollte ich doch etwas genauer schauen bevor ich etwas Unpassendes schreibe.
Es gibt doch immer wieder Spezialisten, die hier die alten Leichen aus dem Keller hervorholen.

Gruß Armin

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2144
Erfahrungen mit Hauskauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mpkomodo
11 21.08.2023 09:49
von Thofroe • Zugriffe: 1386
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 1935
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben/Ausbürgerung -> Probleme
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von belazur
3 15.12.2011 09:01
von Sockenmann • Zugriffe: 12174
Mit dem Moped nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von osijecan552
25 30.03.2010 06:21
von Ribar • Zugriffe: 1624
Probleme Ausbürgerung Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von ivan123
59 03.05.2008 23:16
von Nyca • Zugriffe: 13974
Campingkocher in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von pinsel
4 14.05.2006 20:05
von 1 • Zugriffe: 1094
Finanzierung eines Hauses in Kroatien???
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von plava ciganka
79 02.02.2006 20:16
von plava ciganka • Zugriffe: 14845
Rucksack-Traveln und Insel-Hopping in Kroatien: geht das? *** TV-Tipp! heute 12:00 Uhr in EinsPlus - Individuelles Reisen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von tuanihcra
7 09.05.2006 09:35
von beka • Zugriffe: 1624
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz