Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 2.510 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
caipiranha ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2005 13:58
Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten

Wir fahren Ende Juli mit dem H-boot nach Kroatien. (Segelboot Länge 8,23 Gewicht 1,6 t).
Starten möchten wir unseren 3 Wöchigen Törn in der Nähe von Split, Umkreis 50 km.

Wer hat einen Tip, wo wir kostengünstig kranen können. Entweder Kran oder treveler Slip. Boot muß entweder in Gurte oder wird mit eigenen high strop an einen Haken gehangen.

Wir legen keinen Wert auf eine besonders komfortable marina, möchten einfach preiswert ins Wasser kommen und unser Auto + Trailer irgendow abstellen, wo er nach 3 Wochen immer noch steht.

Danke für Eure Tips

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.06.2005 15:50
#2 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten

Ich würde Dir da die ACI-Marina Trogir empfehlen.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

spassanderfreud ( Gast )
Beiträge:

13.06.2005 16:06
#3 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten

Hallo Caipiranha,
es gibt einige gute Kranmöglichkeiten - hier eine ,die wir letzes Jahr als sehr gut
empfunden haben, also erste Adresse (für uns):
Marina Kremik
Slip für eure Größe ca. 54 Euro
Tagesabstellplatz ca. 5,50 € Tag/Trailer und Zugfahrzeug.
Marina ist bewacht und super gepflegt. Bitte alles überprüfen , optimal kann man das mit Frau Mira Gracin
besprechen, 0038522570068 , Angestellte/nette Frau für alles im Hafenbüro.
http://www.marinakremik-primosten.htnet.hr
Die Marina ist etwas außerhalb - Chartermarina ca. 3 km von Primosten - eigener Bus fährt ständig ab 17:00 Uhr
in Linie.
Bis nach Split sind es ca. 35 Km
Wir sind ab dem 09.07.2005 für etwa 20 Tage dort. Motor
Ist schon jemand mit einem breiten Trailer durch den neuen Tunnel gefahren ?
Erfahrungen ?

ok ,bis dahin alles gute.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

13.06.2005 17:15
#4 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten
ACI Marina in Marina bei Trogir ist keine so schlechte Idee.
Ich weiß das die nen Kran haben, und mit dem Hänger kann man auch das Boot absetzen.
Als Parkplatz könntest bei meinem Freund Jozo (Restaurant Bijeli Galeb Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe) in Marina zu deine Sachen abstellen.
Hat allerdings auch nur bedingt Platz vorm Haus.
Sind nur 10 Minuten Fussweg bis zum Hafen.
Wenn du anrufst, bezieh dich auf "Ronny".

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.06.2005 17:25
#5 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten

In Antwort auf:
Slip für eure Größe ca. 54 Euro

für slippen ?????
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.06.2005 17:46
#6 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten

In der ACI-Marina Trogir ist auch innerhalb des Zaunes relativ viel Platz für Gäste.

Die Privatmarina in Marina, "Marina Agana", (keine ACI_Marina !) hat nur einen Travellift, der bestimmt recht teuer ist. Außerdem hatte die Marina keine Einzäunung, sodaß die Fahrzeuge von der Straße her frei zugängig sind.
Ich weiß allerdings nicht, ob mittlerweile ein Zaun gebaut wurde. Wer sich allerdings ein bißchen für die finanziellen Verhältnisse der Marinabetreiber interessiert wird kaum mit einem kostspieligen Zaun rechnen .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

klaus58 Offline



Beiträge: 11

14.06.2005 08:29
#7 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten

hallo
und das ist was für arme leute..preis wert und gut....

Land-Marina Zdrelac
GLADUCA d.o.o.

HR 23263 Zdrelac-Most, Put Rogaca, Insel Pasman

Winteradresse:
Werner Geiselsöder

D 91325 Adelsdorf
Hans-Rebhan-Str. 1

Tel. 09195-2521 FAX -998308 Handy 0177-2873585
Saisonstellplätze, Mindeststelldauer 1 Monat.

pro Meter Anhängerlänge ü. A. EUR 4,50 pro Monat

Dauerstellplätze, Mindeststelldauer 1 Jahr.
pro Meter Anhängerlänge ü. A. EUR 3,50 pro Monat

PKW oder Trailer StellplätzeEUR 5,-- pro Woche
Check-in-Fullservice: Boot mit Trailer nach Kuklica bringen und mit Kran ins Wasser heben, Trailer zurück in die Marina Zdrelac bringen EUR 50,--

Check-out-Fullservice: Trailer nach Kuklica bringen, Boot auskranen und auf Trailer verladen, Boot/Trailer zurück in die Marina Zdrelac bringen EUR 50,--

Unterwasserschiff reinigen, incl. Bewuchsentfernung p. m. Länge EUR 5,--
Benützung der Waschanlage in der Marina Zdrelac incl. Hochdruckreiniger Pro 60 min EUR 15,--
Tel. 00385-23-374642
Fax 00385-23–374643
Handy 00385-91-7604936 Insel Pašman, Nähe Zadar

http://www.rogaca.de

Mail:
werner.geiselsoeder@VR-web.de

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.06.2005 09:10
#8 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten

Feine Eigenwerbung.

Die Frage hier war jedoch eine völlig andere :

In Antwort auf:
Starten möchten wir unseren 3 Wöchigen Törn in der Nähe von Split, Umkreis 50 km.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

14.06.2005 09:38
#9 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten

Hallo Fred ,
sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt - das Kranen kostet 54 € , die Slipstelle glaube ich ist frei.
Die Slippstelle ist aber auch mit einem Rampenwinkel/Buckel versehen der normales Slippen kaum zuläst.

Zum Hafen MARINA Agana kann ich berichten das wir letzes Jahr auf der Suche nach einem Liegeplatz im Eingezäunten Hafen Bereich mit dem Gespann Übernachten durften. Mit Schlagbaum und 24 STD Pförtner.
Der Spass hat uns allerdings auch 18 € gekostet, 1 Nacht Parkplatz !!!Leider war aber dann doch kein Liegeplatz zu bekommem.
Sehr schade wegen der schönen Kulisse mit dem alten Wehrturm. Daraufhin sind wir auf die wie vor beschriebene Marina Kremik verwiesen worden.

bis dahin , alles gute.
Gruß Frank

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.06.2005 11:45
#10 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten

In Antwort auf:
Zum Hafen MARINA Agana kann ich berichten das wir letzes Jahr auf der Suche nach einem Liegeplatz im Eingezäunten Hafen Bereich mit dem Gespann Übernachten durften. Mit Schlagbaum und 24 STD Pförtner.

Danke für diese Info, das war bei meinem letzten Besuch noch nicht so.
Naja - 18€uro nur für das Abstellen eines Gespannes finde ich schon recht heftig.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Klaus58 ( Gast )
Beiträge:

15.06.2005 09:36
#11 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten

Hallo,
hört sich ja schön und gut an. Ist im Prinzip auch genau so etwas was wir suchen. Nur, wie Fred ja schon sehr treffend bemerkt hat, die Falsche Richtung.
Grüße
caipiranha

caipiranha ( Gast )
Beiträge:

15.06.2005 09:46
#12 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten

Hallo Spaßanderfreud,

das nenn ich ja mal ne Top Antwort - mit Adresse und Ansprechpartner, SUPER.
Danke für den Tip. Hört sich gut an! Ich habe gleich mal angefragt - und die Dame aus dem Office ist wirklich sehr nett und flott.
Dieser Ausgangshafen kommt auf jeden Fall in die engere Wahl.
Wie ist denn die Fahrerei sobald man von der Autobahn runter ist?

Grüße
caipiranha

F. Rink ( Gast )
Beiträge:

15.06.2005 10:08
#13 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten

Hallo Fred,
da hören wir schon wieder voneinander. Wie du siehst, werden unsere Kroatienpläne konkreter.
Trogir ist nicht schlecht - aber per Fax habe ich die Auskunft erhalten, daß das Trailerabstellen nicht möglich ist. Der Preis ist Durchschnittlich - günstig ist anders.
Eigentlich hatten wir gehofft in irgendeinem kleinen, einfachen Hafen kranen zu können. Auto privat irgendwo unterstellen und in See stechen.
Vieleicht ergibt sich ja noch etwas.
Viele Grüße
Anja

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

16.06.2005 07:02
#14 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten
Moin zusammen,

also die Kosten für Kranen in 2004 für 6.50m Boot in der Marina Agana kosteten je 80 €. Ich fand den Preis schon ganz schön gesalzen. Und zusätzlich noch stundenweise Parkgebühr für Auto und Anhänger - auch wenn man auf die Jungs 1-2 Stunden warten muß, berechnen Sie die Parkgebühr.
Aber für uns ist es am günstigten - Marina ist nur einen Katzensprung entfernt.
Die Slipanlage halte ich für ungeeignet - Ende Rampe nach 6-7m (geschätzt) und dann wird´s gleich mit Stufe 30cm tiefer.

Marina Trogir ist recht eng zur Anreise - erst quält man sich durch das Nadelöhr in Trogir, muß über die kleine Brücke nach Ciovo und die eigentliche Zufahrt zum Lift erfolgt über einen großen, öffentlichen Parkplatz - auch hier geht´s manchmal recht eng zu. Dafür waren Sie preiswerter und auch freundlicher.

Gruß
animal

caipiranha ( Gast )
Beiträge:

16.06.2005 13:07
#15 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten

hi animal,

der Preis fürs Kranan ist gesalzen, das stimmt aber für Kroatien wohl noch eher günstig nachdem was ich so bis jetzt gefunden habe.
Die Parkgebühr Stundenweise zu kassieren finde ich allerdings eine mega Frechheit.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.06.2005 13:24
#16 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten

In Antwort auf:
der Preis fürs Kranan ist gesalzen, das stimmt aber für Kroatien wohl noch eher günstig nachdem was ich so bis jetzt gefunden habe.


Kann es sein, daß Du die Preise für Kranen in HR nicht so richtig kennst ??

Schau bitte mal hier : http://www.aci-club.hr/

So kostet z.B. mein Boot mit 6,90 m Länge in der ACI-Marina Pomer in der Hauptsaison
für zweimaliges Kranen (2 Operationen) 84 €uro. Enthalten ist in diesem Preis auch
noch das Reinigen des Unterwasserschiffes und auch noch 3 Tage Aufenthalt in der Marina ......

(Included in Price: 3 days of land storage free of charge, washing of the vessel’s underwater part.)

Noch Fragen ?


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

caipiranha ( Gast )
Beiträge:

16.06.2005 13:32
#17 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten

Ja, das ist richtig. Ich kenne die Preise nicht gut. Deswegen habe ich ja auch die Frage ins Netzt gestellt, wo man günstig kranen kann.
Also die Tips die ich auf diese Frage bisher bekommen hat, habe ich alle verfolgt und angefaxt. Die Angebote bewegten sich zwichen 80 - 105 € für 1 Operation.
Ich freue mich über jeden Ratsschlag.
habe im moment keine Kein Hafenhandbuch hier.Wo befindet sich denn diese marina, von der du sprichst?

caipiranha ( Gast )
Beiträge:

16.06.2005 13:34
#18 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten

Habs schon gefunden - in der Nähe von Pula, stimmts? Ich suche etwas weiter im Süden weil wir vieleicht bis nach montenegro segeln wollen. Wenn wir so weit im Norden starten, schaffen wir die Tour nicht.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.06.2005 13:35
#19 RE:Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten

Das sollte ja jetzt kein Maßstab für Dich (Pomer ist in der Südspitze von Istrien), sondern mehr für Animal sein !
Schau doch einfach auf der ACI-Seite nach - da kannst Du Dir auf der linken Seite eine
beliebige ACI-Marina selektieren und die Preise abfragen.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

16.06.2005 14:32
#20 RE: Wo kann man 1,6 t preiswert kranen? / Marina bei Split Antworten
Da hab ich doch noch etwas vergessen - Wassergeld für´s reinigen durfte ich auch noch bezahlen - und die Reinigung Unterwasserschiff habe ich selber durchgeführt.

Also All-inclusive hab ich dann rund 175 € berappt - 2 mal Kranen, Wassergeld und Parkgebühren

Aber dafür nach Istrien wäre ein bisschen übertrieben.

Na ich schau dann doch noch mal bei den anderen Marina in der Umgebung nach.

Gruß
animal

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Marinas im Raum Trogir
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von HR-Piet
9 22.05.2013 17:23
von Daxbauer • Zugriffe: 1215
Boot kranen und Gespann abstellen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von HR-Piet
21 13.07.2012 00:50
von freerider13 • Zugriffe: 5073
Probleme in Bunarina - gute Alternative zum Kranen?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tölpel-Crew
2 18.05.2011 20:54
von Tölpel-Crew • Zugriffe: 1319
Marina Split Umbau
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ashley
3 30.05.2010 10:09
von klawal • Zugriffe: 639
Boots Kran im Raum Sibenik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von HamburgerJung
11 18.04.2010 15:26
von Inselurlauberin • Zugriffe: 2127
Transfer Split Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cl
5 24.12.2013 20:38
von mike23 • Zugriffe: 809
günstig kranen und parken in dalmatien ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von rumtreiber
16 08.01.2008 22:54
von Volker • Zugriffe: 4944
Parksituation ACI Marina Split / Parkplatzsuche
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Balvanida
8 30.01.2007 10:05
von Ribar • Zugriffe: 1922
Marina Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Valonia
2 25.07.2003 16:42
von Fred • Zugriffe: 824
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz