Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 3.919 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

15.06.2005 14:58
Motorboot in Kroatien / Nähe Pakostane mieten Antworten

Da mir das ähnliche Thema bisher überhaupt nichts brachte, nun HIER meine Bitte.
In einer Woche bin ich in Pakostane und möchte -wenn es geht - ein kleines Boot mit nem Aussenbordmotor zum erkunden der Küste und der vorgelagerten Inseln stunden/tageweise mieten.
Ich habe weder ein polnisches noch irgendwelch anderes Patent.
Ist es wie hier in D auch in HR auf bestimmten Gewässern möglich ein Motorboot auch OHNE irgendeine Lizenz, nur nach ner Einweisung zu schippern?

Didi, der in 24 Stunden mit dem Wohnwagen abdüst...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.06.2005 15:31
#2 RE:Motorboot in Kroatien / Nähe Pakostane mieten Antworten

In Antwort auf:
Ist es wie hier in D auch in HR auf bestimmten Gewässern möglich ein Motorboot auch OHNE irgendeine Lizenz, nur nach ner Einweisung zu schippern?

Wenn Du diese Hausboote mit 12 Meter Länge und 60 PS meinst lautet die Antwort ganz klar : N E I N !

Führerscheinfrei gibt es nur Nuckelpinnen bis 5 PS ....

Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Urlaub !! (Neid- Neid .... )
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

15.06.2005 15:37
#3 RE:Motorboot in Kroatien / Nähe Pakostane mieten Antworten

Hallo Didi,

in Pakostane wird es bestimmt einen Bootsvermieter geben, der Boote mit 4 oder 5 PS-Motor vermietet. Bis zu dieser Größe darf man auch ohne Führerschein fahren.

Auf Murter gibt es jedenfalls solche Vermieter.

Man sollte aber unbedingt ein wenig üben, wenn man keine Bootserfahrung hat. Vor 2 Jahren haben wir mal ein italienisches Paar, das mit so eine Boot unterwegs war, abgeschleppt. Die wollten mit ihrem gemieteten Boot auf der gleichen Felseninsel festmachen, wo wir schon lagen. Die Wellen waren auflandig und die beiden sind mit ihrem Boot erstmal an die Felsen rangefahren und haben dann den Anker ins Wasser gelassen. Dann sind sie mit der Schraube auf einen Stein gefahren so dass der Splint, der Schraube und Antrieb zusammenhält, durchgebrochen war. Wir haben dann versucht, sie abzuschleppen. Dazu haben wir ihnen ein Leinenende gegeben und sind mit unserem Boot erstmal ein Stück weg von Land gefahren. Dann habe ich ihnen gesagt, sie sollen die Leine vorne festmachen. Der Knoten hat keine 5 Sekunden gehalten, Boot wieder Richtung Felsen getrieben. Meine Frau war dafür zuständig, unser Boot vom land fern zu halten, während ich zu denen hingeschwommen bin, um einen Knoten zu machen.......

Was ich damit sagen will, man ist für sich selbst verantwortlich und wenn man Pech hat, hilft einem keiner. Und wenn stärkerer Seegang aufkommt, kann es durchaus gefährlich werden. Die Einheimischen Vermieter ignorieren oft die Gefahren des Wetters, so lange der Rubel rollt.
Wenn man in einer Gegend mit vielen kleinen Inseln unterwegs ist, sollte man auf alle Fälle auch eine Karte zur Orientierung dabei haben. Ist uns auch schon öfters passiert, das Bootsmieter nach dem Weg gefragt haben.

Gruß
Stephen

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

14.07.2005 11:22
#4 RE:Motorboot in Kroatien / Nähe Pakostane mieten Antworten

Danke noch nachträglich für die Hinweise.
Wir sind wieder aus HR zurück. Für Interessierte kann ich verkünden, daß wir ne 5 PS Nuckelpinne für 10 Stunden (08:00 bis 18:00) mieten konnten. Preis 300 Kuna incl. Benzin.

Alles ohne Probleme oder gar Beschädigungen verlaufen!!!

Für uns als absolut unerfahrene Freizeitkapitäne war das ein nachhaltiges Erlebnis. Inseln, die man grade von der Küste noch sieht, selber anzufahren, schwimmen wo wir wollten, Picknick auf einer traumhaften Inselanhöhe oder einfach nur dem Küstenverlauf entlangtuckern. Wen wundert`s, wenn meine Frau jetzt mit dem Wunsch schwanger geht, min. ein Schlauchboot mit (erstmal) 5 PS zu gebären

Übrigens: mieten kann man Minikajütboot oder normalen (Ruder)-Kahn mit Sonnendach und eben 5 PS in Pakostane im Touristenbüro direkt neben der Kirche. Die Boote liegen im 5 Min. Fußmarsch entfernten kleinen Hafen von Pakostane.

Didi

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

14.07.2005 11:38
#5 RE:Motorboot in Kroatien / Nähe Pakostane mieten Antworten
In Antwort auf:
... Für uns als absolut unerfahrene Freizeitkapitäne war das ein nachhaltiges Erlebnis. ...
Schön, das freut mich für Euch.
Dann wünsch ich mal eine spannende Schwangerschaft und eine gute Geburt


Captain Croatia Offline



Beiträge: 7

10.09.2013 18:33
#6 RE: RE:Motorboot in Kroatien / Nähe Pakostane mieten Antworten

Im Pakostane gibt ein gutte bootsvermietung. Atlantic marine boote mit Honda 4stroke motore.
Es gibt auch kleine boote vom 5 bis 20 ps.http://www.exclusivetours.hr/charter

Holger N. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

10.09.2013 18:57
#7 RE: RE:Motorboot in Kroatien / Nähe Pakostane mieten Antworten

...gab es die auch schon 2005?

____________
Gruss Holger

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

11.09.2013 09:51
#8 RE: RE:Motorboot in Kroatien / Nähe Pakostane mieten Antworten

Obs die beworbene Firma schon gab oder nicht, heutzutage ist auf jeden Fall auch für die 5 PSler in HR ein Führerschein erforderlich. So viel sei noch dazugesagt.

Schöne Grüße,
Jan

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.09.2013 16:39
#9 RE: RE:Motorboot in Kroatien / Nähe Pakostane mieten Antworten

In Sukosan hat heuer ein Slowene nebenbei mit Rent-a-Boat Business angefangen; Schlauchboot (natürlich Festrumpf) 5m mit 40PS Honda, alles nagelneu, für € 350,-/Woche. Ich habe gehört, dass er heuer drei davon im Einsatz hatte.

Der Preis ist natürlich sensationell günstig und wenn ihm die lokalen Mitbewerber nicht die Schlauchies aufschlitzen, wird er wohl 2014 auch am Start sein.

Hier seine Tel.-Nr.: +386-41-699325

.....ich kenne ihn nicht, bekomme keine Provision und garantiere für nix!

Lieber einen Thun als nix tun!

Captain Croatia Offline



Beiträge: 7

16.09.2013 02:43
#10 RE: RE:Motorboot in Kroatien / Nähe Pakostane mieten Antworten

Direkt am Pakostane kleine hafen gibt es sehr gutte bootsvermietung firma. Atlantic Marine boote mit Honda 4 stroke motore.
Alle info am exclusivetours hr

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

16.09.2013 16:43
#11 RE: RE:Motorboot in Kroatien / Nähe Pakostane mieten Antworten

STOP SPAMMING, CAPTAIN CROATIA!!!

Könnte man diesen User bitte sperren? Der hat ja scheinbar nichts anderes vor...

Schöne Grüße,
Jan

Jez Offline

Account gelöscht

Beiträge: 23

16.09.2013 16:57
#12 RE: RE:Motorboot in Kroatien / Nähe Pakostane mieten Antworten

Zitat von freerider13 im Beitrag #11
Könnte man diesen User bitte sperren?

Warum denn, Jan?

Klappern gehört nun mal zum Handwerk. Er hat ne schöne WWW-Seite und solide Angebote.
Womit hast du also ein Problem?

Captain Croatia Offline



Beiträge: 7

17.09.2013 14:52
#13 RE: RE:Motorboot in Kroatien / Nähe Pakostane mieten Antworten

Vielen dank..

Captain Croatia Offline



Beiträge: 7

18.09.2013 18:31
#14 RE: RE:Motorboot in Kroatien / Nähe Pakostane mieten Antworten

Bei uns im Kroatien man mus auch fur 5 PS ein lizenz oder fuhrerschein haben. 1 oder 111 PS ist es egal.
:-)

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

18.09.2013 18:41
#15 RE: RE:Motorboot in Kroatien / Nähe Pakostane mieten Antworten

Servus!

Zitat von Jez im Beitrag #12
Zitat von freerider13 im Beitrag #11


Könnte man diesen User bitte sperren?

Warum denn, Jan?

Klappern gehört nun mal zum Handwerk. Er hat ne schöne WWW-Seite und solide Angebote.
Womit hast du also ein Problem?


Recht einfach. Was hier nicht mehr erkennbar ist: Es wurden von den Mods wohl schon Beiträge gelöscht, weil er immer die gleiche Werbung wiederholt hat. Zudem hat der User bislang nur diese Werbung hier im Forum gepostet und sonst nichts - dazu ist ein Forum nicht da. Würde das jeder so machen gäbs nur noch Werbung.
Gut, der Beitrag mit den 5 PS war das erste andere, war aber nutzlos weils oben schon steht.
Wenn sich jemand ernsthaft in ein Forum einbringt und auch mal für seine eigene Sache wirbt OK, sagt sicher keiner was. Aber ausschließlich Werbung ist halt Spam.
Und wenn jemand schon Beiträge gelöscht bekommt und dann immer noch nix lernt dann geht's halt nicht anders - meine Meinung.

Aber die Mods werden schon wissen wie sie agieren, ist ja deren Entscheidung.

Schöne Grüße,
Jan

Valun  »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auto mieten in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Katharina598
9 18.06.2014 11:28
von ofelia • Zugriffe: 15741
Motorboot mieten auf/um Murter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Burgazli
7 10.09.2013 16:04
von Captain Croatia • Zugriffe: 2372
Tipps für Pakostane und Umgebung??
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Resa
2 13.08.2009 17:30
von curtiss_1 • Zugriffe: 1072
Boot mieten in Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Permani
2 05.05.2008 12:40
von Permani • Zugriffe: 1637
Urlaub in Kroatien(Nord Dalmatien,Zadar,Vrana See,Kornati Inseln)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Rici
0 29.05.2007 23:33
von Rici • Zugriffe: 1072
Motorboot und Haus/Fewo mieten !?!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ashley
14 22.11.2005 20:19
von Alex • Zugriffe: 738
Motorboote / Yachten tageweise zu mieten gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von tritratrick
9 30.05.2005 00:04
von skipper • Zugriffe: 1241
Motorboot in Kroatien mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sabine
4 08.05.2004 16:42
von Kapetanjos • Zugriffe: 949
Pag - Motorboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Knödelbrot
4 27.05.2004 14:07
von D.schmidt • Zugriffe: 1049
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz