Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 8.839 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
-Mario- Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 22

17.06.2005 15:33
Motorradtour Plitvice - Krka - Brela - Brac antworten

Hallo zusammen,

Nachdem wir voriges Jahr (Mai 2004) Istrien "erfahren" haben, machten wir uns heuer vom 9.5.-15.5.2005 wieder auf den Weg nach Kroatien.
Die Strecke planten wir von:
Wr. Neustadt - Wechsel - Graz - Maribor - Zagreb - Karlovac - Plitvicer Seen (Nächtigung) - Skradin Krka Wasserfälle (Nächtigung) - Sibenik - Split - Brela (Nächtigung) - Insel Brac - Bol - Supetar - Split - Brela (Nächtigung) - Küstenstraße nach Ploce - Brela (Nächtigung)
Heimreise:
Brela - Split - Sibenik - Zadar - Küstenstraße nach Senj (Nächtigung) - Karlovac - Maribor - Wr. Neustadt.
Alles weitere zu der Reise werde ich nächste Woche schreiben.

-Mario- Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 22

20.06.2005 12:56
#2 RE:Motorradtour Plitvice - Krka - Brela - Brac antworten

Kurzer Reisebericht:
Mit dem Chopper nach Kroatien.
nachdem wir am 9.5.05 von Wr.Neustadt über die A2 abgedüst sind hat es am Wechsel 7 Grad Fahrbahntemperatur, an der Autobahnraststelle Loipersdorf mussten wir uns bei einem Melange aufwärmen. Da wir nach Kroatien unterwegs waren, hatten wir eigentlich mit schönem Wetter gerechnet, war aber leider nicht so. Kurz vor Zagreb hat es zu Regnen begonnen und hat nicht mehr aufgehört. Daraufhin hatten wir ganz durchnässt bei Karlovac die Reise abgebrochen, und uns ein App. genommen. Am nächstenTag ging es bei Nebel und ca. 12 Grad Richtung Plitvica Seen weiter. Irgenwo in der Prärie mussten wir die Regenkombis wieder anziehen, mehr als Kälteschutz. Eigentlich wollten wir uns die Seen anschauen, aber bei der Temp. und bei Nebel machten wir nur ein Foto von Ausserhalb der Anlage (Eintritt von 80 Kuna / 11,5 Euro war uns für ein Foto zu teuer). Die folgende Fahrt nach Gracac war angenehm und das Wetter war auch besser. Die Straße führt durch eine ziemlich unbewohnte Gegend, aber toll zum Cruisen. Kurz vor Gracac kam ein Gewitter auf. Darum beschlossen wir auf die Autobahn bei Benkovac zu fahren. Über die 2 Pässe krochen wir bei strömenden Regen hinter einem Autobus her. Endlich auf der Autobahn fuhren wir bis kurz vor Skradin. Die 20-25 km bis Skradin auf der Landstr. waren sehr abenteuerlich, weggefräste Straßen, Schlaglöcher usw..
Am nächsten Tag war die Besichtigung der Krka Wasserfälle angesagt. Nur mit T-Shirt und Jeansjacke auf ein Ausflugsschiff und es fing natürlich prombt zu Regnen an. Trotzdem waren die Wasserfälle sehenswert. Noch am selben Tag ging es über Sibenik, Split über die Bundesstr. nach Brela. Bis auf die Magistrale von Trogir nach Split war es super zu fahren.
Brela selbst hat mir persönlich super gefallen, Erstklassiges Quatier mit Blick aufs Meer. Am nächsten Tag mit der Fähre von Makarska auf die Insel Brac nach Bol dort "Zlatni Rat" Das goldene Horn (Super Strand)

besichtigt, über Supetar mit der Fähre nach Split wieder nach Brela. Da es am nächsten Tag für unseren Relax Tag nicht so schön war, beschlossen wir nach Ploce (Ri Dubrovnic)
zu fahren. In Zaostrog trafen wir einen Aprilia / Caponord Fahrer aus "Finnland"? Die Küstenstraße nach Ploce war super zu fahren. Ploce selbst ist keine Reise wert - Industriestadt. Am Nächsten Tag ging es über Split auf die Autobahn bis kurz nach Zadar denn wir wollten unbedingt die Küstenstraße bis nach Senj fahren. Für die Strecke bis nach Karlobag hätten wir allerdings eine Enduro oder Motocross gebraucht, wir mit usere Chopper wurden durch die sehr schlechte Straße arg durchgebeutelt. Ab Karlobag wurde sie Gott sei Dank besser. Nach der Übernachtung in Senj ging es Landeinwärts Richtung Autobahn über Zagreb, Maribor, Graz heimwärts bis wir am Wechsel wieder ein Stück im Regen fuhren.
Fazit: Trotz nicht so gutem Wetter war auch diesmal Kroatien eine Reise wert.

 Sprung  

 

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.