Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 6.441 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2
chris ( Gast )
Beiträge:

17.06.2005 19:13
Rafting in Kroatien / Cetina Antworten
Hallo Kroatienfreunde,
möchte im Sommer eine 2-3 wöchige Tour durch Kroatien machen und habe gehört, dass die Flüsse dort zu den schönsten auf der Welt gehören. Da ich auch schon immer mal Rafting ausprobieren wollte hab ich mir gedacht, dass das doch die ideale Gelegenheit wäre.

Kann mir von euch irgendjemand ein paar Tipps dazu geben? (Wo, Preise, Voranmeldung erforderlich,...)

Wäre echt nett.
Grüße,
Chris

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

17.06.2005 23:21
#2 RE:Rafting in Kroatien / Cetina Antworten
Frag mal TineRo, die möchte auch gerne mal mitfahren und kennt da den Organisator auf der Cetina...



Gruß Vera

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.06.2005 10:04
#3 RE:Rafting in Kroatien Antworten

Schau mal hier:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Zeuss Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

18.06.2005 20:29
#4 RE:Rafting in Kroatien Antworten

Hallo Chris,

du kannst auch über Dalmatia-Rafting buchen.
Schau mal unter http://www.dalmatiarafting.com
Es werden Strecken auf der Cetina bei Omis (nähe Split)
oder im Zrmanja-Canyon bei Oborova (nähe Zadar) angeboten.
Unser Guide war im August 2004 auf dem Fluss Cetina, der Wildwasserführer Toni Poljak.
Er ist dort auch veranwortlicher Sicherungsleiter für internationale Wettkämpfe.
Am besten einige Tage vor dem gewünschten Starttermin vor Ort telefonisch Kontakt aufnehmen.
Tel: +385 (0)21 321 698
GSM: +385 (0)98 169 77 49
Mailto:cetina@dalmatiarafting.com

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

18.06.2005 20:34
#5 RE:Rafting in Kroatien Antworten

Rafting auf der Cetina ist anscheinend echt super. Ich hoffe, ich komme diese Woche endlich mal dazu, mitzufahren.
Werde berichten, wenn ichs endlich mal geschafft habe.

Dann wünsche ich viel Spaß. Ich war im vorigen Urlaub (2004) beim Rafting auf der Cetina.
Thofroe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

22.06.2005 14:14
#6 RE:Rafting in Kroatien Antworten

Komme grad vom Rafting.
Fands total schön, die Landschaft ist wunderbar. Da die Cetina momentan wohl recht wenig Wasser führt, wars nicht so wild wie sonst (ist aber wohl auch nicht sooo schlimm). Mir hats gereicht fürs erste Mal

Ich empfehle es auf alle Fälle, ich werde es sicher wieder machen.
Ich durfte ja so mitfahren, aber das Unternehmen heißt SLAP, ist anscheinend der größte Rafting-Anbieter in Omis.

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

25.06.2005 10:51
#7 RE:Rafting in Kroatien Antworten

@ Tine

biste also nicht ins Wasser geplumpst

P.S. Ich war auch mal in Cro an der slovenischen Grenze beim Rafting, das hat uns aber pro Nase 70€ gekostet.

war zwar ne geile und sehr lange Fahrt , aber extrem teuer finde ich

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.06.2005 12:07
#8 RE:Rafting in Kroatien Antworten

Doch, bin schon ins Wasser geplumpst, aber nur wenn uns die Herren reingeschmissen haben
Wir haben auch viel gebadet, total schön.
Hier kostet es wohl 200 kn, wir haben 4 Stunden gebraucht.

Momentan ist es hier wohl wirklich easy, weil wenig Wasser ist und da echt nichts Wildes ist. So hat man es mir zumindest gesagt, bei höherem Wasserstand ist es wohl bisschen heftiger. Aber auch nicht schlimm. Vielleicht hatte ich da auch zu viel Schiss. Gerade das, dass man aus dem Boot fällt etc. wollte ich nichts so wirklich (hatte da mal Horror-Stories von Freunden gehört, die in den USA beim Rafting waren )
Also, ich werds auf alle Fälle wieder machen, fands wirklich schön

Wenn mein Muskelkater abgeklungen ist.......

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

25.06.2005 13:45
#9 RE:Rafting in Kroatien Antworten

hehe ... naja wenn es so ein lahmes Frauenraftig war , dann kann ich auch den Preis gut verstehen die haben ja kaum zu tun denn :) und müssen euch ja noch extra reinwerfen, damit was passiert *g*

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.06.2005 13:51
#10 RE: Rafting in Kroatien / Cetina Antworten
Tja, dann haben halt die skipper auch was davon....
Nein, ich glaube nicht, dass es "lahmes Frauenrafting" war, aber wenn weniger Wasser ist, dann ists halt nicht reißend. Und dieser Abschnitt auf der Cetina ist eben gemütlicher, so dass auch Kinder oder "Frauen" mitfahren können

chris ( Gast )
Beiträge:

26.06.2005 11:23
#11 RE:Rafting in Kroatien Antworten

vielen dank an euch alle.

find ich echt super, wie schnell und freundlich hier jedem geholfen wird.

danke schön.

Micha66 ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2005 12:00
#12 RE:Rafting in Kroatien Antworten

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.06.2005 12:58
#13 RE:Rafting in Kroatien Antworten

@Chris: Erzähl uns doch, ob du beim Rafting warst und ob es dir gefallen hat!

Chris ( Gast )
Beiträge:

01.07.2005 10:17
#14 RE:Rafting in Kroatien Antworten

klaro, werd ich machen. s wird allerdings noch n weilchen dauern. hab erst ende august urlaub.

Chris ( Gast )
Beiträge:

12.09.2005 12:18
#15 RE: Rafting in Kroatien / Cetina Antworten
Hallo miteinander,
bin zurück von Kroatien. War echt super, auch das Rafting. Bericht wird in den nächsten Tagen folgen. hat sich doch n ganzer Haufen Arbeit angesammelt in der Zeit in der ich im Urlaub war... :-(

Grüße,
C.B..

Chris ( Gast )
Beiträge:

31.01.2006 18:34
#16 RE: Rafting in Kroatien / Cetina Antworten
oops,
jetzt hätte ich fast vergessen meine rafting erlebnisse hier zu posten...

also wie gesagt war ich ende august in kroatien. sind mit dem auto so ziemlich die ganze küste entlang runtergefahren bis dubrovnik. in ein paar jahren möchte ich das mal mit nem segelboot wiederholen. *g*

bei omis sind wir dann auf der cetina "geraftet". ich setzte das deshalb in anführungszeichen, weil es eigentlich kein rafting war, eher n bisschen schlauchboot fahren. allerdings war es trotzdem wirklich super. wir sind zusammen mit ca. 10 anderen booten gestartet. (irgendwo oben in den bergen. die fahrt dorthin war relativ abenteuerlich mit so ewig alten vw-bussen ohne sicherheitsgurt...)
die erste stunde ging es dann eigentlich ohne irgendwelche stromschnellen langsam talwärts. aber hier vertrieben wir uns die zeit, in dem wir andere boote überfielen, wasserschlachten veranstalteten und uns wettrennen lieferten. da wir die einzigen teilnehmer aus deutschland waren und sonst nur noch eine große französische reisegruppe mit dabei war, waren wir bei den anderen booten nicht sehr beliebt und hatten uns ständig zu wehren. ich kann euch sagen, dass das mit der zeit auch auf die oberarme geht...

nach einer guten stunde wurde der fluß dann etwas lebhafter und in der folgenden halben stunde blieb es dann auch so. allerdings von richtigme rafting konnte man auch da nicht sprechen. die einzige stelle, die richtig geil zum raften gewesen wäre, mussten wir umlaufen, da sind die guides allein runter. das war für mich auch verständlich, da in den anderen booten teilweise leute drin waren, die ihr ruder nur zum schein in der hand hatten und an dieser stelle vielleicht doch der eine oder andere n bisschen mit hätte zupacken müssen. wir durften dann eben an land die stelle umgehen. das war aber eigentlicha uch sehr interessant, weil man schwimmend eine kleine höhle durchqueren musste, was echt spass amchte, auch wenn das wasser dort drin wirklich sehr kalt war... *g*

dort machten wir dann auch eine ca. halbstündige pause mit schwimmen im fluß und so zeugs. inklusive war auch ein kleienr obstsnack (Bananen, Melone, Äpfel).

danach setzten wir unsere fahrt noch einmal für ca. eine stunde fort. hier war das wasser wieder beinahe so ruhig wie am anfang, aber trotzdem kam eigentlich nie lange weile auf. irgendwann kamenwir an einem riesigen felsen vorbei, von dem irgendein stuntman bei irgendeinem winnetoufilm in den fluss gesprungen war. wobei man sagen muss, dass das ding wirklich brutal hoch war und der fluss irgendwie meines erachtens nicht so sehr übermäßig tief... selber durften wir dann auch noch n bisschen von felsen springen, wobei dieses angebot fast niemand wahr nahm. die guides zeigten uns einen felsen, von dem man aus jeweils ca. 2, 6 und 10 meter springen konnte. ich hab mich dann für die 10 meter variante entschieden, doch als einer der guides mir sagte, dass das wasser nur 2-3 meter tief sei, habe ich mal kurz n bisschen bammel bekommen. allerdings hat er dabei gelacht und ist einfach mal runter gesprungen, und ich bin ihm dann halt gefolgt. das wasser war dort auch sicher tiefer (sonst wär ich wohl am grund zerschellt ;-)), der wollte mich nur n bisschen einschüchtern.

am schluss waren dann doch alle n bisschen traurig, weils echt n gelungener halbtagesausflug war und nach der bezahlung (20 euro, wenn ichs noch reht weiß) sind wir dann gegangen.
abends waren wir noch in dem estaurant, wo die tour morgens gestartet hat, kann mich nicht merh an den namen erinnern, und haben dort gegessen. ist eigentlich echt weiter zu empfehlen, nur die bedienung war n bisschen unfreundlich (und in den fröschen sind so viele kleine knochen).

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

31.01.2006 18:56
#17 RE: Rafting in Kroatien / Cetina Antworten

Schön, dass es Dir gefallen hat.
Die Landschaft an der Cetina ist wunderbar.
Offensichtlich ist es beim Rafting auf der Cetina recht unterschiedlich. Ich habe da im Jahre 2004 mitgemacht.
Da gab es schon etliche Stromschnellen in denen unser gesamtes Schlauchboot geflutet wurde.

antonio111 Offline



Beiträge: 306

31.01.2006 18:58
#18 RE: Rafting in Kroatien Antworten
Hallo Chris,

als Extremsportler und echter Dalmatiner, würde ich dir gerne einen Tip geben fürs nächste Mal.

Falls du mal wieder in die Richtung da unten kommst, denke ich solltest du einen Herrn Zeljko Bockovac kontaktieren.
Er gilt als die Extremsport Ikone Dalmatiens überhaupt und ist ein sehr guter Freund von mir. Mit Ihm kannst du mit Sicherheit richtiges Raften erleben. Du musst verstehen das diese Ausflüge auch an Rentner und Kinder angeboten werden und somit auch der Risk Faktor gering gehalten wird.

Wie gesagt, mit Zeljko bist du au der richtigen Seite, wenn der Nervenkitzel etwas höher eingestuft werden soll.

Falls du interesse an sowas hast, kannst mich ja kontaktieren...


Liebe Grüsse Antonio

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.02.2006 19:33
#19 RE: Rafting in Kroatien / Cetina Antworten
Hallo Antonio,

wo fährt der denn? Oberhalb des normalen Einstiegs, oder?
Ich denke, es hängt auch davon ab, wieviel Wasser die Cetina führt. Je mehr, umso schneller und wilder gehts zu.

Grüße aus Omis,
Tine

osmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 103

16.03.2006 19:39
#20 RE: Rafting in Kroatien Antworten

siehe Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rafting und Kanufahren in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von VivaCroatia
5 07.09.2014 10:53
von kronana • Zugriffe: 1576
Ausflüge von Drvenik/ insbes. Boot fahren Cetina/ Neretva
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hajsi
8 08.08.2012 22:15
von Hajsi • Zugriffe: 3145
10 Monate mit dem Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stefan09
23 29.09.2011 22:15
von Daniel • Zugriffe: 2773
Wandern und Rafting in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von will1051
3 02.08.2009 19:29
von joerg_64 • Zugriffe: 902
Omis - Rafting, Cetina, Strand
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von t-bob
8 21.02.2008 17:18
von TineRo • Zugriffe: 2548
Rafting on Cetina River
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von grigori
0 04.12.2007 10:15
von grigori (Gast) • Zugriffe: 1423
Rafting auf Fluß Tara -
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von biki
0 14.05.2006 23:05
von biki • Zugriffe: 1447
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 7 – Omis und Cetina Erkundung
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 17.04.2006 11:48
von beka • Zugriffe: 1527
Thofroe wieder zurück aus Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
14 02.08.2004 14:29
von Bertram • Zugriffe: 2390
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz