Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
  
 Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien
xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

20.06.2005 14:04
neuesThema "Mitfahrgelegenheiten" Antworten

Was haltet Ihr von der Idee ein neues Thema "Mitfahrgelegenheiten" zu eröffnen? Dann muss man nicht länger in verschiedenen Themenkreisen suchen.

Gruß
xorox

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

20.06.2005 14:20
#2 RE:neuesThema "MItfahrgelegenheit" Antworten

Ich könnte am 28.07. 1-2 Mitfahrer von München mit nach Zagreb nehmen und am 21.08. 1-2 wieder mit zurück.
Ist aber nicht so die Urlaunbsroute Und ich fahre um 12 Uhr nachts los und darf nur 100-120 fahren

Gruß Alex

xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

20.06.2005 14:48
#3 RE:neuesThema "MItfahrgelegenheit" Antworten

Schade, aber das ist für mich 2 Wochen zu spät! Aber ich bin sicher, Du findest noch andere Interessenten.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

20.06.2005 15:38
#4 RE:neuesThema "MItfahrgelegenheit" Antworten

Hi Alex,

toll, genau für den 21.08. habe ich meinen Rückflug von Zagreb nach München gebucht.
Aber egal

Gruß Dan


********schönes Dalmatien********

Babsi ( Gast )
Beiträge:

20.06.2005 21:50
#5 RE:neuesThema "MItfahrgelegenheiten" Antworten

Hallo!
Bin aus Österreich (Graz) und suche dringend für den 24.06. eine Mitfahrgelegenheit nach Pula!
Wäre toll wenn jemand sich meldet! Auch wenns nur eine Info über eine weitere Mitfahrbörse im Internet ist!

Mfg
Babsi
(songerie@gmx.at)

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.06.2005 00:41
#6 RE:neuesThema "MItfahrgelegenheiten" Antworten

Finde ich eine gute Idee, eine neue Rubrik zu eröffnen!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

21.06.2005 10:10
#7 RE:neuesThema "MItfahrgelegenheiten" Antworten

Dan, kannst gerne mitfahren. Ich werd so um 8-9 morgens in ZG starten.
Nur die Fahrt runter ist mitten in der Nacht.

Gruß Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.06.2005 10:20
#8 RE:neuesThema "MItfahrgelegenheitn" Antworten

In Antwort auf:
Was haltet Ihr von der Idee ein neues Thema "Mitfahrgelegenheiten" zu eröffnen?

In Antwort auf:
Finde ich eine gute Idee, eine neue Rubrik zu eröffnen!

Gute Ideen sollten auch mal rechtlich "durchleuchtet" werden, bevor man sie in letzter Konsequenz auch umsetzt.

Habt Ihr Euch auch schon mal Gedanken gemacht, welche rechtlichen Folgen im Falle eines Unfalles für den "Mitnehmer" auftreten können ?
Dabei spielt es keine Rolle, ob das kommerziell oder rein aus freundschaftlichem Entgegenkommen geschehen ist.

Der Autofahrer trägt auf jeden Fall das volle Risiko für den Fahrgast.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.06.2005 10:26
#9 RE:neuesThema "MItfahrgelegenheitn" Antworten

In Antwort auf:
Habt Ihr Euch auch schon mal Gedanken gemacht, welche rechtlichen Folgen im Falle eines Unfalles für den "Mitnehmer" auftreten können ?
Dabei spielt es keine Rolle, ob das kommerziell oder rein aus freundschaftlichem Entgegenkommen geschehen ist.

Der Autofahrer trägt auf jeden Fall das volle Risiko für den Fahrgast.


Ja, aber die Mitfahrer sind doch in seinem Fahrzeug versichert, vor allem, wenn er sie unentgeltlich mitnimmt, oder sehe ich das falsch? Aber vielleicht sollte man sich doch mal schlau machen, wie die Lage aussieht, wenn man das Ganze gegen Kostenbeteiligung macht, ob da nicht schon wieder eine genehmigungspflichtige oder versicherungspflichtige Personenbeförderung vorliegt...Oje, Deutschland und die Paragraphen... Obwohl, wenn Freunde zusammen verreisen und sich die Benzinkosten teilen, ist das doch auch versichert...


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.06.2005 10:28
#10 RE:neuesThema "MItfahrgelegenheiten" Antworten

Hast Recht .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

21.06.2005 10:35
#11 RE:neuesThema "Mitfahrgelegenheit" Antworten

Na ja, da ich fürs Mitfahren kein Geld nehme ist das rein privat zu sehen. Im Fall des Falles steht es natürlich meinem Beifahrer frei, sich mit Schadenersatzansprüchen an meine Haftpfichtversicherung zu wenden

Gruß Alex

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.06.2005 15:41
#12 RE:neuesThema "MItfahrgelegenheiten" Antworten

Alex, vielen Dank.

Leider ist es aber zu spät. Die Tickets von Croatia Airlines habe ich heute bereits erhalten.
Hinflug am 19.08.05 Rückflug am 21.08.05


Gruß Dan


********schönes Dalmatien********

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

23.06.2005 09:25
#13 RE:neuesThema "MItfahrgelegenheitn" Antworten
In Antwort auf:
Ja, aber die Mitfahrer sind doch in seinem Fahrzeug versichert, vor allem, wenn er sie unentgeltlich mitnimmt, oder sehe ich das falsch


Ich kann mir gut vorstellen, dass dann auch eine Insassenunfallversicherung abgeschlossen werden müsste.

Wir müssen dies bei unseren "Spazierfahrten" mit der städt. Bauleitung extra abschliessen. Das betrifft natürlich jetzt die Personenbeförderung im geschäftlichen Bereich - ich glaube aber, dass dies dann auch bei privaten Fahrten so ist.

Gruß

animal

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

23.06.2005 10:07
#14 RE:neuesThema "MItfahrgelegenheitn" Antworten
In Antwort auf:
Insassenunfallversicherung
Was leistet die denn, was die Haftpflicht des Halters nicht tut?
Vielleicht hat sich in letzten Zeit ja was geändert, aber bis vor kurzem war die mitangebotenen "Insassenversicherungen" ne reine Einnahmequelle der Versicherungskonzerne. So die Aussage eines Versicherungsmannes, bestätigt durch den ADAC.

@animal
Ihr habt möglicherweise keine Versicherung im noralen Sinne und müßt dann für den Sonderfall "nicht bedienstete Mitfahrer" eine Versicherung abschließen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.06.2005 10:56
#15 RE:neuesThema "MItfahrgelegenheitn" Antworten

In Antwort auf:
aber bis vor kurzem war die mitangebotenen "Insassenversicherungen" ne reine Einnahmequelle der Versicherungskonzerne

Ich glaube zu wissen, daß das nicht ganz so ist.
Die Insaßenversicherung ist für Familienangehörige gedacht, da die offensichtlich von den Leistungen der KFZ-Haftpflicht ausgeschlossen sind.

Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

23.06.2005 11:27
#16 RE:neuesThema "MItfahrgelegenheitn" Antworten
In Antwort auf:
ist für Familienangehörige gedacht
jepp, das könnte sein!!
Bei Familienangehörigen gibt es zumindest bei normalen (nicht KFZ) Haftpflichtversicherungen erhebliche Einschränkungen.
Mast- und Schotbruch

janosch1001 ( Gast )
Beiträge:

26.06.2005 20:38
#17 RE:neuesThema "MItfahrgelegenheitn" Antworten

hallo zusammen...
bin in einem versicherungskonzern unter anderem für das schulen von mitarbeitern
verantwortlich... also weiß einigermassen bescheid :o)
insassenunfall ist allenfalls bei höherer gewalt (sturm etc) interessant, da sonst jeder, ausser der fahrer
selbst (aktuell bei den meisten versicherungen mit 50 mio euro pro geschädigter person) absolut abgesichert ist.
wer geld für die fahrt nimmt, macht das noch lange nicht gewerbsmässig und hat genauso versicherungsschutz.
ich hoffe, damit haben wir das thema abgehakt und ich konnte helfen....
gruss
micha (in einer woche auch wieder in kroatien...yeah :o)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.06.2005 22:06
#18 RE:neuesThema "MItfahrgelegenheitn" Antworten

In Antwort auf:
.... da sonst jeder, ausser der fahrer selbst

Komisch - ich habe mich auch kundig gemacht und gesagt bekommen, daß enge Familienangehörige (Frau und Kinder) nicht in der KFZ-Haftpflicht mitversichert sind, da ansonsten für Betrügereinen Tor und Tür geöffnet seien ...

Höhere Gewalt ist demgegenüber bei der Vollkasko/Teilkasko mitversichert !?

Was erzählst Du uns denn da ?
Für welche Gesellschaft schulst Du denn die Mitarbeiter ?


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

fuchur ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2005 08:28
#19 RE:neuesThema "MItfahrgelegenheitn" Antworten

zum einen stimmt es schlicht und einfach was ich geschrieben habe... (les es in den akb nach)
zum anderen hat die teil oder vollkasko gar nichts mit personenschäden zu tun.
wer mir nicht glauben will, der ruft am besten in der schadenabteilung seiner versicherung
an... die werden es bestätigen. vermittler haben da leider zu oft ein ungesundes halbwissen
(ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel).

gruss

michael

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mitfahrgelegenheit Wien/Zadar oder Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Sokopf
9 17.03.2024 17:20
von Stachi • Zugriffe: 410
Mitfahrgelegenheit
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Rickert
2 25.09.2023 21:13
von Paul Prost • Zugriffe: 622
Mitfahrgelegenheit von Rijeka nach Stuttgart
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Lubs2022
1 04.12.2022 17:51
von Lubs2022 • Zugriffe: 439
Suche dringend Mitfahrgelegenheit Zadar Deutschland
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Enno1
1 09.09.2022 13:53
von kornatix • Zugriffe: 574
23./24.8. Suche Mitfahrgelegenheit von Novigrad in Richtung Österreich
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Isabella_at
1 20.08.2022 21:05
von Vera • Zugriffe: 381
Suche Mitfahrgelegenheit von Kroatien_Umag nach Triest bzw. Österreich (Villach - Salzburg)_05.07.2022
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Stephan_BY
0 02.06.2022 11:49
von Stephan_BY • Zugriffe: 465
Suche Mitfahrgelegenheit Juli 2012 nach Zadar 2 Personen
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von mia2012
0 23.04.2012 21:09
von mia2012 • Zugriffe: 622
Erfahrungen über Mitfahrgelegenheiten ?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Thofroe
1 08.11.2006 17:49
von beka • Zugriffe: 559
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz