Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 5.745 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Gast
Beiträge:

20.06.2005 21:53
Handynetz / Preiswert telefonieren Antworten

bin nächste woche in kroatien und wollte mal fragen obes ne tabelle mit den handynetzen und preisen für kroatien gibt. denn normalerweise sucht sich ja das handy nen netz mit dem besten empfang, das ist meinstens das teuerste, daher suche ich ne tabelle mit netzen und preisen aus kroatien.

Gast
Beiträge:

20.06.2005 22:11
#2 RE:Handynetz Antworten

Du hast eine Handykarte von einem Deutschen Betreiber? Dann musst Du in dessen Internetangebot stöbern. Dort gibt es entsprechende Übersichten, mit den Infos, die Du suchst.

Zum Bleistift für D2 CallYa guckst Du hier:
http://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf

In Antwort auf:
denn normalerweise sucht sich ja das handy nen netz mit dem besten empfang

Das ist so nicht ganz richtig.

In Antwort auf:
das ist meinstens das teuerste

Das ist auch nicht unbedingt richtig.

Micha66 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2005 22:42
#3 RE:Handynetz in Kroatien Antworten
Für O2

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

20.06.2005 23:15
#4 RE:Handynetz in Kroatien Antworten
Spart euch die Roamingkosten. Ich plane, zumindest erstmal für den Raum Split, Leihkarten von Cronet (T-Mobile) und VIP (Vodafone) zu organisieren.
Damit lässt sich wesentlich günstiger telefonieren, vor allem noch in Verbindung mit CoCo.

Harold Offline



Beiträge: 82

21.06.2005 09:44
#5 RE:Handynetz Antworten

In Antwort auf:
Ich plane, zumindest erstmal für den Raum Split, Leihkarten von Cronet (T-Mobile) und VIP (Vodafone) zu organisieren.

Gibt´s auch ein Leih-Handy? Das mitgebrachte Handy wird im Falle von SIM-Lock mit Deinen Karten nichts anfangen können.

... wieder ist eine interessante Geschäftsidee geboren.
Der Urlauber mietet entweder eine kroatische Prepaidkarte oder, wenn erforderlich, auch ein Handy. Schon kann er ohne Roaminggebühren nach Hause telefonieren und, ganz wichtig, ohne zusätzliche Kosten von zu Hause angerufen werden.
Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

21.06.2005 09:58
#6 RE:Handynetz in Kroatien Antworten
schau mal hier: http://www.teltarif.de/i/reise-krm.html

Link ist aus einem Beitrag vom letzten Jahr
Adapter, E-Plus, Handy Tarife in Kroatien

------------
MfG BK

Gast
Beiträge:

22.06.2005 13:00
#7 RE:Handynetz Antworten

ist ja alles schön und gut aber ich will ne liste mit netzten in kroatien und den dazugehörigen preisen. alles andere nützt mir gar nichts.

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

22.06.2005 13:03
#8 RE:Handynetz Antworten

@unbekannt: Das heißt "ich möchte bitte" und nicht "ich will" - so viel Zeit muss sein.....
Anm. Mod.: genau

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

22.06.2005 13:04
#9 RE:Handynetz Antworten
In Antwort auf:
... wieder ist eine interessante Geschäftsidee geboren.

Hat es das nicht schon im letzten Jahr gegeben?

Man konnte ein Handy mieten und am Ende vom Urlaub in einer anderen Stadt abgeben?

Ich finde nur leider der Beitrag von damals nicht mehr


------------
MfG BK

Harold Offline



Beiträge: 82

22.06.2005 13:39
#10 RE:Handynetz Antworten

In Antwort auf:
ist ja alles schön und gut aber ich will ne liste mit netzten in kroatien und den dazugehörigen preisen. alles andere nützt mir gar nichts.

Weißt Du wirklich, was Du willst?

Der Inhalt der von Dir gewünschten Liste ist abhängig davon, was für einen Handy-Vertrag Du hast. Und deshalb musst Du bei der Gesellschaft anfragen oder nachsehen, bei der Du unter Vertrag bist. Beispiele für D2 und O2 wurden Dir oben schon gegeben.

Von welcher Mobilfunkgesellschaft ist Deine Handy-Karte?


huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

22.06.2005 14:04
#11 RE: kroatiesches Handynetz Antworten
@unbekannt
In Antwort auf:
ich will ne liste mit netzten in kroatien und den dazugehörigen preisen.

Dann ist es wahrscheinlich geschickter direkt mit den Netzbetreibern in Deutschland zu diskutieren.
Für die Roamingpreise sind nicht die Netzbetreiber in Kroatien, sondern in Deutschland verantwortlich.
Was ich dir heraussuchen könnte sind Preise von VIP und T-Mobile im Ausland, aber das ist ja wahrscheinlich auch nicht deine Frage.
Achja und mit "bitte" und "Danke" kommt man manchmal auch ziemlich weit.
@Harold
In Antwort auf:
Gibt´s auch ein Leih-Handy? Das mitgebrachte Handy wird im Falle von SIM-Lock mit Deinen Karten nichts anfangen können.

Das sollte schon jeder selbst sicherstellen das man die Karte auch tatsächlich hier einsetzen kann.
Wenn es nicht funktioniert, fast jeder Mobi-Laden entsperrt die Handys gegen ca. 100 Kuna sodass sie für jedes Netz tauglich sind.
@Beka
Wenn es sowas schon gibt oder gab umso besser.
Bekannt is mir das allerdings nicht.
Wer also Informationen darüber hat, bitte weiterleiten!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

22.06.2005 14:40
#12 RE:Handynetz Antworten

@huegus

es war sogar in 2003, siehe: Pula - Losinj

habe damals die Sache aber nicht weiterverfolgt, vielleicht findest Du vor Ort noch was dazu


------------
MfG BK

Gast
Beiträge:

22.06.2005 17:10
#13 RE:Handynetz Antworten

danke aber das ist alles nicht das richtge. werde dann wohl mal direkt bei t-mobile fragen was es für netze in kroatien gibt

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

22.06.2005 18:45
#14 RE:Handynetz in Kroatien - Preise Antworten

Langsam kommen wir der Sache näher. Die Frage war bisher nämlich so allgemein gestellt, dass eine Antwort viele Seiten gefüllt hätte, die dann ohnehin keiner liest.

Nun ist es klar, es soll der Anbieter T-Mobile aus Deutschland in Kroatien genutzt werden.
T-Mobile hat mit 2 Mobilfunkanbietern in Kroatien Roamingverträge abgeschlossen. Diese T-Mobile Roamingpartner
sind T-Mobile Croatia LLC (Netzcode 1, Displayanzeige HR - CRONET) und VIP-NET GSM d.o.o (Netzcode 10, Displayanzeige HR VIP).

Die Preise beider Anbieter unterscheiden sich nicht sonderlich. Folgende recht stattliche Preise sind zu zahlen:
Innberhalb von Kroatien in alle Netze
HR-CRONET: 96 Cent / Min. (Abrechnung im Minutentakt - 60/60)
VIP-NET: 99 Cent / Min. (Abrechnung im Minutentakt - 60/60)

Gespräche nach Deutschland (Festnetz oder Mobil)
HR-CRONET: 133 Cent / Min. (Abrechnung im Minutentakt - 60/60)
VIP-NET: 134 Cent / Min. (Abrechnung im Minutentakt - 60/60)

Achtung oft wird vergessen, dass Roaminggebühren anfallen. Das bedeutet, auch ankommende Gespräche kosten etwas. Beide Gesellschaften verlangen dafür 69 Cent / Min.

Die kompletten Preislisten finden Sie hier:
HR-CONET und VIP-NET Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Listen dieser Art findet man übrigens bei allen Mobilfunkanbietern.

----------------------------------
Spätestens beim Anblick dieser Preise sollte jeder, der in Kroatien etwas mehr telefonieren möchte oder muss, bzw. wer öfter angerufen wird, intensiv über sinnvolle Alternativen nachdenken.

Ein sinnvoller Vorschlag wurde schon hier im Forum unterbreitet:
- kroatische Prepaidkarte kaufen oder leihen
- diese in das Handy einlegen*
- über coco2go die Gespräche abwickeln

Vorteil dieser Methode:
- alle eingehenden Gespräche sind kostenlos
- ein Gespräch in´s deutsche Festnetz kostet nur 23,14 Cent / Min. bei sekundengenauer Abrechnung
- ein Gespräch in die deutschen Mobilfunknetze kostet nur zwischen 42,94 und 45,25 Cent / Min., natürlich auch sekundengenau

Das ist gegenüber dem Tarif des deutschen Mobilfunkanbieters eine satte Ersparnis. Wer in seinem Urlaub nur 30 Minuten angerufen wird und selbst Gespräche mit einer Gesamtdauer von 30 Minuten nach Hause führt, spart bereits über 60,- Euro. Bei meinem Vergleich ist zu berücksichtigen, dass 1 Stunde telefonieren bei einem 14tägigen Urlaub gerade mal 4 Minuten am Tag sind. Viele Urlauber telefonieren länger.

* Wer sein Handy als Paket mit einer Prepaidkarte erworben hat, hat in Deutschland eine Sperre eingebaut, die verhindert, dass man dieses Handy mit einem anderen Anbieter benutzen kann. Noch 24 Monaten kann man sein Handy kostenlos entsperren lassen. Vor Ablauf dieser Frist kostet das meist zwischen 40,- und 100,- Euro.
Wenn das in Kroatien in jedem Handyshop bereits für 100 Kuna gemacht wird, dann ist das die Lösung, denn das sind nicht mal 15,- Euro.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

23.06.2005 10:37
#15 RE: Handynetz Antworten
Erstmal Danke Thomas, super Erlärung, und diesmal stimmen sogar die Preise *
In Antwort auf:
Wenn das in Kroatien in jedem Handyshop bereits für 100 Kuna gemacht wird, dann ist das die Lösung, denn das sind nicht mal 15,- Euro.

Wer Hilfe hierzu braucht, insbesondere Kontaktadressen im Raum Split, meine Telefonnummer steht auf unserer Homepage unter 'Kontakt'.



* bis eben dachte ich, meine veröffentlichten Preise stimmen immer. Oder auf welche Preise bezieht sich Deine Aussage? Thofroe

Gast
Beiträge:

25.06.2005 19:42
#16 RE:Handynetz Antworten

danke für die vielen antworten, gibt es denn in kroatien günstigere netze als die partner von t-mobile?? würde auch diese netze benutzen wenn sie billiger sind, was kosten andere netze??

Harold Offline



Beiträge: 82

25.06.2005 20:57
#17 RE:Handynetz Antworten

Entschuldige, aber ich weiß hier wirklich nicht, was Du willst.

Du willst mit Deinem Handy, für das Du in Deutschland mit T-Mobile einen Kartenvertrag hast, in Kroatien möglichst günstig telefonieren? Ist das richtig so? Du hast dies trotz mehrfacher Nachfragen bis jetzt noch nicht klargestellt.

Unterstellen wir mal es ist so: Dann wurden Dir mehrfach die Möglichkeiten und Kosten und diverse Links zur weiteren Information in den obigen Postings gegeben. Vielleicht liest Du einfach nochmal das obige Posting Nr. 1191 von Thofroe.

In Antwort auf:
gibt es denn in kroatien günstigere netze als die partner von t-mobile?? würde auch diese netze benutzen wenn sie billiger sind, was kosten andere netze??

Was willst Du mit dieser Frage jetzt noch in Erfahrung bringen?

Wenn Du ein T-Mobile-Kunde bist, dann wurden alle Roaming-Möglichkeiten genannt. Des weiteren wurdest Du auf die Roaming-Preis-Informationen der anderen deutschen Netzanbieter hingewiesen. Und es wurde die Möglichkeit erläutert mit einer kroatischen Prepaid-Karte eines der kroatischen Netze zu nutzen.

Bitte lies und verstehe, was man Dir geschrieben hat. Und wenn Du weitere Hilfe brauchst, dann hilf uns Dir zu helfen, indem Du uns sagst, was Dein Problem ist.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

25.06.2005 23:03
#18 RE:Handynetz Antworten
In Antwort auf:
Bitte lies und verstehe, was man Dir geschrieben hat. Und wenn Du weitere Hilfe brauchst, dann hilf uns Dir zu helfen, indem Du uns sagst, was Dein Problem ist.


Für Telekomunikation in Kroatien kann er mich auch gerne anrufen auf meinem Internettelefon in München.
089 904 006 150
Bin ja sozusagen in der ersten Reihe. Aber die Nummer bleibt unter uns, gelle?

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

27.06.2005 18:48
#19 RE: kroatische Handynetze Antworten
Bis jetzt hat mich niemand angerufen, das kann nur zwei Sachen bedeuten.
Entweder hat er dann doch noch gefunden was gesucht hatte, oder wars nicht sooo eilig.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Billig telefonieren von D nach Cro
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Gerado
0 06.07.2007 14:35
von Gerado • Zugriffe: 1220
um 39cent von Kroatien nach Deutschland telefonieren
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Jaguar
12 18.11.2007 17:53
von pino • Zugriffe: 1501
Telefonieren im Auto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thofroe
2 25.05.2007 07:49
von Mario_HR • Zugriffe: 702
telefonieren nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von *Penny*
17 09.02.2017 18:47
von Kerum • Zugriffe: 26438
Telefonieren von HR nach EUR über Zugangsnummer?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von tritratrick
9 20.05.2005 18:09
von crofan • Zugriffe: 1124
Telefonieren Festnetzanschluß von Kroatien nach Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von schorsch2002
4 14.05.2005 12:33
von schorsch2002 • Zugriffe: 1032
Preiswert Telefonieren: von / nach Kroatien (Festnetz / Mobil)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
37 05.03.2014 22:55
von Sockenmann • Zugriffe: 51275
Telefonieren via Internet
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von sieg01
8 11.05.2005 19:23
von Alex • Zugriffe: 991
Billig nach Kroatien telefonieren
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 01.05.2003 00:18
von mac3000 • Zugriffe: 1319
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz