Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.070 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Ralph ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2005 15:25
Hepatitis A (Reise-Gelbsucht) Antworten

Muss man sich impfen lassen, wenn man nach Kroatien fährt?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

21.06.2005 15:46
#2 RE:Hepatitis A (Reise-Gelbsucht) Antworten

Eine Impfpflicht bei einer Reise nach Kroatien besteht nicht.


___________________________
Kroatien-Forum

Ralph ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2005 16:27
#3 RE:Hepatitis A (Reise-Gelbsucht) Antworten

Wie machen es denn die meisten Leute die nach Kroatien fahren. Impfen ja oder nein?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.06.2005 16:30
#4 RE:Hepatitis A (Reise-Gelbsucht) Antworten

Kroatien : Nein

gestern Abend sah ich im TV, daß z.B. für Ägypten eine solche Impfung dringend erforderlich ist !

Dies nur zur allgem. Info,m auch wenn es nicht hierher passt ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Melanie Offline



Beiträge: 743

22.06.2005 15:01
#5 RE:Hepatitis A (Reise-Gelbsucht) Antworten

Habe im TV darüber auch gehört. Verbringe schon über 20 Jahre mein Urlaub in Kroatien und mich speziell impfen zu lassen war noch nicht der Fall gewesen. Ich lebe immer noch !!!!!!!!!!!!!

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

25.06.2005 10:31
#6 RE:Hepatitis A (Reise-Gelbsucht) Antworten
Ausserdem ist ja Kroatien nicht so weit weg von Deutschland entfernt, das es jetzt irgendwelche speziellen Krankheiten dort unten gibt.

Wenn du nach Frankreich fährst musste dich ja auch nicht impfen...

Ich denke sogar , dass in Kroatien die Menschen weniger geimpft werden, als die Menschen in Deutschland.
Von daher...

Impfung=

...zivi zivot...

Melanie Offline



Beiträge: 743

27.06.2005 12:52
#7 RE:Hepatitis A (Reise-Gelbsucht) Antworten

Ich denke es soll jedem selbst überlassen sein ob er / sie sich impfen lassen möchte oder nicht !!!!!!!!!!!

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

27.06.2005 15:16
#8 RE:Hepatitis A (Reise-Gelbsucht) Antworten

Ich habe eh vor 2 Jahren ne komplette Dröhnung von Impfungen bekommen
Urlaub in Kenia!

Pozdrav
andjeo

Dr. Jörg Ahrens ( Gast )
Beiträge:

28.06.2005 20:27
#9 RE:Hepatitis A (Reise-Gelbsucht) Antworten

Hi,
würde mich, wenn keine bestehenden Erkrankungen dagegen sprechen, in jedem Fall gegen Hepatitis A impfen lassen, bevor ich den Balkan unsicher mache. Weitere aktuelle Informationen gibt es auf der Homepage der STIKO (Ständige Impfkommision).

Hausärztlicher Gruss

Jörg

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

28.06.2005 23:27
#10 RE:Hepatitis A (Reise-Gelbsucht) Antworten
In Antwort auf:
Ich denke es soll jedem selbst überlassen sein ob er / sie sich impfen lassen möchte oder nicht
Dann sollte aber auch dieser jeder die Behandlungskosten,
die bei der Behandlung einer vermeidbaren Infektion entstehen selbst bezahlen
statt sie auf die Gemeinschaft abzuwälzen.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

29.06.2005 00:07
#11 RE:Hepatitis A (Reise-Gelbsucht) Antworten

Viel wichtiger ist nach neuen Erkenntnissen die FSME-Impfung in Kroatien.

aus Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Mai 2005

Mit dem Frühjahr und den warmen Außentemperaturen kommt es zu einer Zunahme von Zecken. Dadurch besteht ein erhöhtes Übertragungsrisiko für bestimmte Krankheiten die durch Zecken übertragen werden, wie z.B. die Borreliose (Lyme-Krankheit) und FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis). Besonders stark vermehren sich die Zecken in den warmen und trockenen Sommermonaten, wodurch die Hauptübertragungszeit jedes Jahr im Juni und Juli ihren Höhepunkt findet. Für die Bevölkerung der FSME-Risikogebiete, sowie für Reisende in die ausgewiesenen Risikogebiete ist ein guter Zeckenschutz und ggf. ein FSME-Impfschutz empfohlen.

Vorsicht beim Verzehr von unzureichend gegarten Schweinefleisch (in z.B. Hackfleisch-Spießen und Würsten). Aus verschiedenen Regionen des Landes werden Trichinose – Erkrankungen (Wurmerkrankung) ganzjährig gemeldet. Bei vollständig durchgebratenen oder abgekochten Fleisch besteht kein Infektionsrisiko

Grüsse Claudia

Melanie Offline



Beiträge: 743

29.06.2005 08:46
#12 RE:Hepatitis A (Reise-Gelbsucht) Antworten

Das sehe ich genauso. Die Folgen, die auf einem zukommen muß dann jeder selbst tragen.

Da ich mich regelmäßig impfe brauche ich mir keine Sorgen zu machen.


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.06.2005 11:27
#13 RE:Hepatitis A (Reise-Gelbsucht) Antworten

In Antwort auf:
Das sehe ich genauso. Die Folgen, die auf einem zukommen muß dann jeder selbst tragen.

Seht ihr das nicht etwas zu radikal ?

Solange Impfungen nur empfohlen werden und nicht zwingend vorgeschrieben sind, wie damals die Pockenschutzimpfung,
bleibt es doch wirklich jedem selbst überlassen, ob er sich impfen lassen möchte oder nicht.
Und wenn man sich dann trotzdem infiziert, trägt dies halt die Allgemeinheit.
Das nennt sich dann Solidarprinzip !


Ansonsten kann man ja auch jedem Übergewichtigen die Behandlungskosten für Folgeerkrankungen seiner Esslust wie Diabetes, Bluthochdruck, Herzerkrankungen etc. selbst anlasten. Was das für Einsparungen gäbe.

Raucher und Alkoholkonsumenten sowieso und Kariesbehandlungen noch obendrauf. Alles selbst verschuldet !!!
Und dann erst HIV/AIDS und was es da noch so alles gibt. Kein Geld für die, haben halt nicht richtig vorgesorgt.


Mal umgekehrt gedacht: Ich habe z.B. schon so viel an Krankenkassenbeiträgen bezahlt, da habe ich doch geradezu ein Recht auf eine Infektion,
die ich selbst verschuldet habe. ( Für alle die dies wieder zu ernst nehmen - bitte nicht).


Ich finde die Einstellung, dass jeder, der durch eigenes Verschulden in die
Bredouille geraten ist, die Hilfe der Allgemeinheit offenbar nicht mehr verdient hat, ein bisschen traurig.


Gruß, Britta

Melanie Offline



Beiträge: 743

29.06.2005 17:35
#14 RE:Hepatitis A (Reise-Gelbsucht) Antworten

In Antwort auf:
Ich habe z.B. schon so viel an Krankenkassenbeiträgen bezahlt, da habe ich doch geradezu ein Recht auf eine Infektion, die ich selbst verschuldet habe.

In Antwort auf:
Ich finde die Einstellung, dass jeder, der durch eigenes Verschulden in die
Bredouille geraten ist, die Hilfe der Allgemeinheit offenbar nicht mehr verdient hat, ein bisschen traurig.

Das war ein bischen krass gesagt aber bestimmt nicht so arg gemeint.

Ich denke mal jeder ist irgendwann mal auf die Hilfe von anderen angewiesen. Also bitte nicht so arg persönlich nehmen !!!!!!!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.06.2005 18:09
#15 RE:Hepatitis A (Reise-Gelbsucht) Antworten

Zitat
Das war ein bischen krass gesagt aber bestimmt nicht so arg gemeint.



Genau !

Denn:

Zitat
( Für alle die dies wieder zu ernst nehmen - bitte nicht).



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Melanie Offline



Beiträge: 743

29.06.2005 18:12
#16 RE:Hepatitis A (Reise-Gelbsucht) Antworten

OK man versteht sich

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 1.5.2024 Bergblick 14:55 Uhr Anixe auf Reisen - Stubaital
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
14 17.04.2024 09:02
von beka • Zugriffe: 1333
Mi. 22.5.24 Anixe HD 23:45 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 22.04.2024 11:16
von beka • Zugriffe: 2646
Do. 25.4.2023 BGTV 15:55 Uhr Anixe auf Reisen, Alto Adige/​Südtirol - Folge 7
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 2356
So. 28.4.2024 Anixe+ 16:35 Uhr Anixe auf Reisen - In Trentino
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
29 24.02.2024 10:48
von beka • Zugriffe: 3965
TV-Tipp Ungarn! Mo. 15.1.24 Anixe+ 08:20 Uhr Anixe auf Reisen / Ungarn mit Rike Schmid – Folge 64
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
19 11.12.2023 08:56
von beka • Zugriffe: 2365
Mo. 29.4.2024 Anixe+ 01:35 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3732
Fr. 22.9.2023 hr 21:00 Uhr Slowenien – Reisen im Land der Sagen und Mythen > Wh. Sa. 03:45 Uhr
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
7 08.09.2023 23:39
von beka • Zugriffe: 2454
So. 14.8.22 hr 14:00 Uhr Reisen und Speisen rund ums Mittelmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 01.08.2022 01:52
von beka • Zugriffe: 1644
Serbien Reisen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 20.06.2023 16:34
von beka • Zugriffe: 4204
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz