Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 97 Antworten
und wurde 34.543 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.10.2008 17:49
#21 RE: Hallo Antworten
In Antwort auf:
Wer kann mir helfen den genauen Typ zu bestimmen mit der PS Leistung
Mach doch einfach mal ein- bis mehrere Bilder und stell sie hier rein, dürfte dann einfacher sein!

Lieber einen Thun als nix tun!

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

05.10.2008 18:00
#22 RE: Hallo Antworten

Zitat von Peter28790
Hallo ! Komme aus der nähe von Bremen !
Habe einen Tomos erworben es steht jedoch nicht drauf wieviel PS er hat ! Das einzigste was ich weiß ist :
1. Es ist ein Einzylinder Luftgekühlt
2.Hat kein Getriebe ( Vorwärts oder Rückwärtsgang)
3.Hat ein Stromanschluss
4.Ein interner Tank ist nicht vorhanden
5.Hat eine 2Blatt schraube !
Wer kann mir helfen den genauen Typ zu bestimmen mit der PS Leistung


Könnte ein 4Ps sein.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Peter28790 Offline



Beiträge: 10

05.10.2008 18:03
#23 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten
Gibt es eine Seite wo man Anhand der Seriennummer den Typ bestimmen kann ?

Der Zustand ist fast neuwertig ! Habe ihn mit einen Seperraten Tank und eine Tüte Ersatzteile erworben! Habe im Forum gelesen wenn es ein 4Ps sein sollte liegt die Leistung an der Schraube bei 2,5 PS stimmt das ? Wenn ich ihn wieder verkaufen will was kann man dafür nehmen ????
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.10.2008 18:44
#24 RE: Hallo Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich ihn wieder verkaufen will was kann man dafür nehmen ????
Üblicherweise nimmt man Bargeld - man kann aber natürlich auch gegen andere Güter Tauschen wie z.B. Felle, Trockenfleisch, Werkzeug, Kleidung etc..

Lieber einen Thun als nix tun!

Peter28790 Offline



Beiträge: 10

05.10.2008 18:48
#25 RE: Hallo Antworten

Aber habe gleich ein ALDI um die Ecke da brauch ich kein Fleisch oder Fell !!!
Ich mein jetzt in euro ! Ein Clown zum Frühstück gehabt ????

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.10.2008 19:06
#26 RE: Hallo Antworten
In Antwort auf:
Ein Clown zum Frühstück gehabt ????
Bist wohl `n Scherzkeks - ich esse täglich 3x Clown als Sushi, Carpaccio und Tartar ?!

Dein Ansinnen liegt doch lediglich in der Auskundschaftung von Verkaufsinformationen um das Teil zu vertickern - aber anstatt direkt danach zu fragen- bzw. das Teil zum Kauf abzubieten, versuchst du´s schäbigst durch die Hintertür !

Lieber einen Thun als nix tun!

Peter28790 Offline



Beiträge: 10

05.10.2008 19:14
#27 RE: Hallo Antworten

ne jetzt ehrlich ! Habe das teil für 160 euro gekauft und bin damit nicht zufrieden ! das ist es !

Peter28790 Offline



Beiträge: 10

05.10.2008 20:13
#28 RE: Hallo Antworten

Und will nur wissen ob man mich über´n Tisch gezogen hat oder nicht ! Das ist es !! Mir wurde auch gesagt das ding hat 5PS und ist Wassergekühlt ! (was nicht Stimmt)

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

05.10.2008 20:26
#29 RE: Hallo Antworten

Ich denke das kannste unter Lehrgeld bezahlt abhaken.
In D,wirste dafür nicht viel bekommen,in Cro gibts bestimmt abnehmer da sind die Dinger
weit verbreitet.Aber erwarte keine Reichtümer ist glaube von nem alte König AB abgekupfert.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

05.10.2008 20:58
#30 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten
Wenn du den Motor wieder loswerden willst, dann schick mir eine PM

Gruß Flipper

Grüße Werner

Peter28790 Offline



Beiträge: 10

05.10.2008 22:25
#31 RE: Tomos Außenbordmotor Antworten
Dann hab ich wohl Lehrgeld bezahlt ! (So ein Scheiß!!!)
Aber von der Optik sind echt nur 2Kratzer dran ! Sieht echt aus wie frisch aus´m Laden ! Stelle euch mal Morgen ein paar Fotos rein! Vielleicht kann mir einer sagen wie viel PS das Ding wirklich hat ! Oder kann man das anhand der Seriennr. feststellen ! Bin in dieser Sache echt noch ein Neuling habe meinen ersten Motor (Evinrude Yachtwin 3PS) echt günstig geschossen und wollte mir nun was größeres zulegen halt den Tomos! Danke euch aber trotzdem vorab für die Infos! Freu mich morgen Abend was von euch zu hören !
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.10.2008 07:48
#32 RE: Tomos Aussenborder Antworten
In Antwort auf:
Und will nur wissen ob man mich über´n Tisch gezogen hat oder nicht ! Das ist es !! Mir wurde auch gesagt das ding hat 5PS und ist Wassergekühlt ! (was nicht Stimmt)

Na geht doch...!

Wassergekühlt stimmt schon - aber nur zum Teil: der Auspuffkrümmer ist wassergekühlt !

In Antwort auf:
und bin damit nicht zufrieden
Bist du denn damit schon gefahren ?? Tomos-AB´s sind ein und für sich recht zuverlässig, wenn sie gut gewartet sind/werden und vor allem: mit dem richtigen 2-Takt-Öl und dem richtigen Mischungsverhältnis gefahren werden !!!

Wenn das Teil technisch i.O. und nicht geklaut ist, dann sind die € 160,- absolut o.k. !

In Kroatien werden die Dinger, in gutem Zustand, zwischen 1.000,- bis 1.600,- Kuna gehandelt, allerdings braucht man seit diesem Jahr "Papiere" als Eigentumsnachweis dazu, sonst kann man es/ihn/sie (?) nicht zulassen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Peter28790 Offline



Beiträge: 10

06.10.2008 21:43
#33 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten
Also zum Verkauf steht er jetzt nicht ! Habe ihn heute laufenlassen im Teich ! Stelle euch noch Fotos rein ! Ich möchte nämlich wissen wie viel PS das ding hat !Auf der Haube steht zwar König drauf aber auf dem Typenschild Steht Tomos-Koper !
Peter28790 Offline



Beiträge: 10

09.10.2008 19:40
#34 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

Wie viel PS hat er wohl

Angefügte Bilder:
Foto0303.jpg   Foto0306.jpg   Foto0309.jpg  
Als Diashow anzeigen
Yugocaptan Offline



Beiträge: 9

17.10.2008 18:02
#35 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

Wieso Tomos wenn König drauf steht? Ist der nicht älter als Tomos? Und der Motor ist nicht von Sachs sondern von Puch gekupfert, oder Sachs von Puch oder Puch von Sachs? Meingott, Nachkriegs =Vorkriegszeiten eben

krowot Offline




Beiträge: 419

17.10.2008 20:37
#36 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

In Antwort auf:
Und der Motor ist nicht von Sachs sondern von Puch gekupfert, oder Sachs von Puch oder Puch von Sachs? Meingott, Nachkriegs =Vorkriegszeiten eben

ja damals waren alle in punkto markenschutz usw. noch tolerant, da ging's nämlich ums nackte überleben

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Peter28790 Offline



Beiträge: 10

17.10.2008 22:15
#37 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

König steht nur auf der Haube drauf ! Unten am Typenschild steht Tomos drauf !!!!!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.10.2008 16:00
#38 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

In Antwort auf:
Wie viel PS hat er wohl
Ich würde mal sagen, dass es ein 4 PSler ist !

Lieber einen Thun als nix tun!

brille Offline



Beiträge: 2

05.06.2009 17:55
#39 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

Hallo an alle hier im Forum

ich habe hier schon einige nützliche Tomos Tipps gefunden. Hier also jetzt ein Hinweis von mir, der vielleicht die vorstehende Frage auch fuer andere Interessenten beantwortet (das Posting ist ja schon älter)...

Was ist das fuer ein Motor? Es ist ein König "4" Aussenborder - die Firma König hat einige Jahre Motoren von Tomos aus Koper unter eigenem Namen verkauft. Später hat Tomos, Koper diese Motoren (bis 1982) baugleich unter eigenem Namen verkauft.

Wie viel Leistung hat der Motor? Er hat 1,82 KW - wer mag mag das in PS umrechnen (knapp ueber 2PS)
Nachzulesen ist das in der "Liste der führerscheinfreien Sportbootmotoren" vom BSH. Dort sind auch andere Aussenborder gelistet. Dennoch ist der Motor recht kräftig und übertrifft an Leistung manchen älteren Motor, der angeblich 5 PS leistet.

Gruss aus Bremen!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.06.2009 17:58
#40 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten
Hallo brille,
wenn du noch etwas zu deinem Beitrag hinzufügen möchtest, kannst du rechts auf "edit" gehen, und dann deinen Beitrag verändern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tomos Moped kaufen in Šibenik
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von qwyx
7 07.10.2017 20:32
von qwyx • Zugriffe: 2138
The Living and the Dead 17.7 23:25 auf Kinowelt TV
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kerum
0 17.07.2015 21:18
von Kerum • Zugriffe: 733
Schlauchboot anmelden, nur wo?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MarkusA
8 05.03.2012 18:04
von Flipper • Zugriffe: 5491
Tomo Pavlovic - Lesereise Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gaukeley
3 18.11.2011 22:07
von gaukeley • Zugriffe: 1324
Wer hat Tomos abzugeben ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Dehydrogenase
0 19.07.2009 14:35
von Dehydrogenase • Zugriffe: 436
Kann man das so auf Bosnisch schreiben?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Sary
2 02.01.2009 14:22
von Sary • Zugriffe: 927
Tomos - König 4 PS zu verschenken
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Votiv1
5 14.06.2008 20:11
von Kroatienangler • Zugriffe: 1309
Einfuhr von Bootszubehör in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ditteldu
1 21.10.2007 07:27
von Ribar • Zugriffe: 1260
EM-Portrait Kroatien!
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Tomerl
0 29.05.2004 19:20
von Tomerl • Zugriffe: 1603
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz