Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 97 Antworten
und wurde 34.538 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Weg Offline



Beiträge: 5.455

26.09.2010 11:35
#81 RE: Tomos Aussenbordmotor Zündungen NEU Antworten

Vielleicht hilft es dem ein od. anderen beim Verstehen, wenn man es mit dem Glasschneiden vergleicht.
Da wird auch mit dem Glasschneider gekerbt und das Glas bricht genau da ohne auszufransen oder zu splittern.

pinta Offline



Beiträge: 15

29.09.2010 09:15
#82 RE: Tomos Aussenbordmotor Zündungen NEU Antworten

Zitat von ribar
Bevor hier noch der Bauplan für ein Space Shuttle zusammengeklugscheissert wird: User pinta braucht Scherstifte für einen 4PS Tomos und nicht für ein Hightech-Expeditionsfahrzeug !



BINGO!
daher werd ich auch deine "kupferstifte" verwenden!

Kuners Offline




Beiträge: 2

25.07.2012 11:23
#83 RE: Tomos Ersatzteile Antworten

Hallo zusammen,
ich habe gestern einen uralten T4 gangbar gemacht. soweit läuft er auch, knattert laut, stinkt herrlich nach 2-takter, qualmt wie ne havanna aber funktioniert prinzipiell noch - allerdings nur auf halbgas und leicht stotternd. fühlt sich an, als ob er zu wenig luft bekommt, dreht nicht aus, sondern bleibt irgendwo nahe der drehzahlmitte hängen. ein bisschen so, als ob der choke ständig drin wär. abgesehen davon hält er das standgas nicht, was dazu führt, dass man mit viel zu viel gas starten muss und man dementsprechend auch direkt losfährt, was z.b. in einer engen marina eher problematisch werden kann...
bevor ich das ding nun komplett zerlege, wollte ich mal nachfragen, ob Ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt, ob man das evtl. mit einstellschrauben am vergaser lösen kann, wie etwa bei meiner alten vespa. viel ist ja an dem motor nicht dran, kann mir vielleicht jemand sagen, wie umständlich sich eine vergaserreinigung beim T4 gestaltet? oder gibts bestimmte bauteile, die traditionsgemäß schwachpunkte darstellen?

Orthese Offline



Beiträge: 17

25.07.2012 21:07
#84 RE: Tomos Ersatzteile Antworten

Schraub den Vergaser raus und Zerleg ihn , dan schmeiss die sáschen in ein Ultraschalbad. Ich hatte meinen Vergaser auch in ein Ultraschalbad und das hatte Geholfen.



Mfg Andreas

Es gibt immer 2 Seiten .
Höre beide an
und entscheide dich dann
für die Mitte

Kuners Offline




Beiträge: 2

26.07.2012 11:37
#85 RE: Tomos Ersatzteile Antworten

Vielen Dank, Andreas!
Ich werde es am Wochenende gleich mal ausprobieren!

Gruß
Daniel

Bergfreund Berg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

24.08.2015 12:53
#86 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

hallo
habe ein tomos 4,8 ps aussenborder bekommen ca 20 jahre alt , aber er hat noch nie wasser oder benzin gesehen :-) jezt meine frage da er schon ca 20 jahre steht ,würde ich gern getriebe öl neu machen weiß aber nicht wo sehe keine schraube oder so und habe auch kein handbuch :-)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.08.2015 14:05
#87 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

Guckst du: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Bergfreund Berg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

24.08.2015 14:08
#88 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

wow danke

Bergfreund Berg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

24.08.2015 19:24
#89 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

habe in ein forum gelesen das tomos bei ps angaben übertreibt 4,8 ps sollen nur 3ps sein ,stimmt das ? und wie schnell ist er ca im km/h

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

24.08.2015 19:45
#90 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

Obwohl ich „nur” Paddler bin, würde ich mal behaupten, die Geschwindigkeit eines Bootes hängt nicht nur von der Motorleistung ab, sondern auch sehr stark von der Bootsform und Größe des Bootes. Daher wird man wahrscheinlich keine exakten Geschwindigkeitsangaben für einen einzelnen Bootsmotor geben können.
Was für ein Boot möchtest Du denn mit dem Motor bestücken?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Bergfreund Berg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

24.08.2015 19:49
#91 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

3,80 schlauchboot

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

24.08.2015 20:11
#92 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

Mit dieser Angabe kann Dir sicher einer der hier vertretenen Motorbootfahrer einen Richtwert nennen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

24.08.2015 20:29
#93 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

mit deinem 3,80 m Boot wirst du über die Rumpfgeschwindigkeit nicht hinauskommen.

Die Rumpfgeschwindigkeit in Knoten (in km/h) ergibt sich als das 2,43fache (4,5fache) der Wurzel der Länge der Wasserlinie L in Metern.

Grüße Werner

glumse11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

31.01.2017 11:32
#94 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

Hallo Ribar
hast du diese Motorbeschreibung auch für eine T 3,5.
Das Wäre toll.
Ich habe nämlich änliche Fragen.
Danke
glumse11

Zitat von Ribar im Beitrag #87
Guckst du: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.01.2017 13:33
#95 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

Zitat von Bergfreund Berg im Beitrag #91
3,80 schlauchboot

Das wird von der Spiegelhöhe oder halt von der Schaft-Länge des Motors gar nicht passen

Der Tomos-4 war quasi die Standard-Motorisierung von "Pasara" und hat somit Langschaft

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.01.2017 13:39
#96 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

Zitat von glumse11 im Beitrag #94
Hallo Ribar
hast du diese Motorbeschreibung auch für eine T 3,5.
Das Wäre toll.
Ich habe nämlich änliche Fragen.
Danke
glumse11
Zitat von Ribar im Beitrag #87
Guckst du: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe





Da steht doch der T3,5 ganz vorne mit drin !

Lieber einen Thun als nix tun!

glumse11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

01.02.2017 10:54
#97 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

Danke für die schnelle Nachricht.
Was kann ich denn machen wenn ich den Motor zum Lenken nach rechts und links nicht mehr bewegen kann ?
Habe den Motor von einem Bekannten stand jahrelang in der Garage.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.02.2017 11:00
#98 RE: Tomos Aussenbordmotor Antworten

Zitat von glumse11 im Beitrag #97

Was kann ich denn machen wenn ich den Motor zum Lenken nach rechts und links nicht mehr bewegen kann ?



Geradeaus fahren !

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tomos Moped kaufen in Šibenik
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von qwyx
7 07.10.2017 20:32
von qwyx • Zugriffe: 2138
The Living and the Dead 17.7 23:25 auf Kinowelt TV
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kerum
0 17.07.2015 21:18
von Kerum • Zugriffe: 733
Schlauchboot anmelden, nur wo?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MarkusA
8 05.03.2012 18:04
von Flipper • Zugriffe: 5491
Tomo Pavlovic - Lesereise Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gaukeley
3 18.11.2011 22:07
von gaukeley • Zugriffe: 1324
Wer hat Tomos abzugeben ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Dehydrogenase
0 19.07.2009 14:35
von Dehydrogenase • Zugriffe: 436
Kann man das so auf Bosnisch schreiben?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Sary
2 02.01.2009 14:22
von Sary • Zugriffe: 927
Tomos - König 4 PS zu verschenken
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Votiv1
5 14.06.2008 20:11
von Kroatienangler • Zugriffe: 1309
Einfuhr von Bootszubehör in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ditteldu
1 21.10.2007 07:27
von Ribar • Zugriffe: 1260
EM-Portrait Kroatien!
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Tomerl
0 29.05.2004 19:20
von Tomerl • Zugriffe: 1598
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz