Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.963 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Heike ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 10:31
Wohlfühlroute mit Wohnwagen Antworten

Ich habe von der Wohlfühlroute gelesen, kann man dort auch mit dem Wohnwagen herfahren?
Was ist außer den großen Stau bei München und Tauerntunnel noch anders an dieser
Tour??
Wir fahren jetzt zum 4. mal nach Kroatien. Abfahrt ist Sonntag 10. Juli aus dem
Sauerland.

Gruß Heike

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

23.06.2005 10:40
#2 RE:Wohlfühlroute Antworten

Zitat
Ich habe von der Wohlfühlroute gelesen, kann man dort auch mit dem Wohnwagen herfahren?
Was ist außer den großen Stau bei München und Tauerntunnel noch anders an dieser
Tour??



Was soll denn die Frage mit dem Wohnwagen? Die Strecke ist eine Autobahn wie jede andere auch.

Sie führt über Nürnberg > Passau > Wels > Graz > Maribor > Zagreb > die neue A1 an die Adria.

>>> siehe auch: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Info unter:
http://www.family-highway.com/

------------
MfG BK

alte Beiträge editiert - Thofroe

Harald ( Gast )
Beiträge:

07.07.2005 07:43
#3 RE:Wohlfühlroute mit Wohnwagen Antworten

Hallo Heike,
auch wir fahren am 10. Juli nach Kroatien Insel Pag. Habt ihr Tips fürs übernachten unterwegs?

Gruß Harald

Heike ( Gast )
Beiträge:

08.07.2005 06:22
#4 RE:Wohlfühlroute mit Wohnwagen Antworten

Hallo,

Am ersten Tag fahren wir immer so weit wie möglich.
Also wenigstens bis nach Slowenien. Dann übernachten wir auf einem
Rastplatz. Dort sind wir auch nicht die einzigsten.

Schönen Urlaub
Heike

Noch 2 Tage

Harold Offline



Beiträge: 82

08.07.2005 07:44
#5 RE:Wohlfühlroute mit Wohnwagen Antworten

In Antwort auf:
Dann übernachten wir auf einem
Rastplatz.


Das ist doch verboten, wie es hier im Forum immer wieder tönt.

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

08.07.2005 14:58
#6 RE:Wohlfühlroute mit Wohnwagen Antworten

Hallo Harald,
wild campen und übernachten auf der Urlaubsfahrt auf einem Rastplatz sind ja wohl 2 Paar völlig verschiedene Schuhe. Einmalige Übernachtung auf einem Rastplatz ist sehr wohl erlaubt! Es sei denn, auf dem Parkplatz ist ausdrücklich Campen und Zelten verboten (mit entsprechendem Schild). Aber es gibt genügend Parkplätze an der Strecke, wo man für eine Nacht stehen darf.
Gruß
Sonni

oliver Offline



Beiträge: 92

08.07.2005 16:10
#7 RE:Wohlfühlroute mit Wohnwagen Antworten

Wahrscheinlich wie in Frankreich - Dort darf man mit einem WoMo eigentlich unbegrenzt auf einem PArkplatz stehen und übernachten, sobald man aber einen Stuhl vor die Tür stellt, zählt das als campen (habe ich mir sagen lassen, Angabe daher ohne Gewähr)


Die Suchfunktion ist dein Freund!

Harold Offline



Beiträge: 82

08.07.2005 16:24
#8 RE:Wohlfühlroute mit Wohnwagen Antworten

Zitat
Einmalige Übernachtung auf einem Rastplatz ist sehr wohl erlaubt!



DAS IST DEFINITIV FALSCH !!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Es geht hier nicht um "wildes Campen", sondern um das Stehen und Schlafen auf der Reise. Das ist in Kroatien und in Slowenien weder auf Straßen und Plätzen, noch auf privatem Gelände erlaubt. Man muss einen Campingplatz anfahren.

Benni ( Gast )
Beiträge:

08.07.2005 18:22
#9 RE:Wohlfühlroute mit Wohnwagen Antworten

Hallo Kroatien-Fans!

Was is nu? Krieg´ ich Ärger, wenn ich in meinem Wohnwagen eine Nacht auf dem Autobahnrastplatz in SLO oder HR penne? Die Buchstaben des Gesetzes erlauben es wohl nicht. Wie ist die tatsächliche Praxis?

...fragt sich

Benni

Vagabund Offline



Beiträge: 58

08.07.2005 18:49
#10 RE:Wohlfühlroute mit Wohnwagen Antworten

Hallo!
Ich fahr nun seit 15 Jahren nach Kroatien-sowohl mit WoWa-Boot-seit einen Jahr mit WoMo.
Fahr jedes Jahr 2 bzw 3 mal. Hab immer in Slowenien bzw Kroatien übernachtet. Noch nie Probleme.
Wohlgemerkt keinerlei Utensilien ausserhalb des WoWa -WoMo.

Gruss Vagabund

Peter... Offline



Beiträge: 81

08.07.2005 21:31
#11 RE:Wohlfühlroute mit Wohnwagen Antworten

In Slowenien sind auf einigen Autobahnraststätten separate Bereiche für Caravans und Wohnmobile eingerichtet.
Wir hatten dort noch nie Probleme.
Die ersten privaten Stellplätze sind auch schon vorhanden.
Hier ist einer.
www.hotel-kanu.si
Für Kroatien gilt das allerdings nicht.

Die Liste ist definitiv nicht mehr aktuell


Gruß
Peter

Benni ( Gast )
Beiträge:

08.07.2005 22:09
#12 RE:Wohlfühlroute mit Wohnwagen Antworten

In Antwort auf:
Die Liste ist definitiv nicht mehr aktuell

Welche Liste ist nicht aktuell? Ist damit die Länderliste gemeint, wo aufgeführt wird, ob man übernachten darf oder nicht?

Beim ADAC gibt es auch so eine Liste. Aus der geht eindeutig hervor, dass in SLO und HR, anders als in A, das Übernachten auf Autobahnrastplätzen verboten ist.

Sind sich hier alle einig, dass es nach geltendem Recht theoretisch verboten ist? Bedeutsamer ist natürlich die Praxis. Vagabund schreibt, er habe nie Probleme gehabt. Von Bekannten höre ich aber, sie seien dieses Jahr im Mai von einer Polizeistreife geweckt worden und um 01:00 Uhr in der Nacht von einem Rastplatz auf der neuen Autobahn nach Split vertrieben worden.

Es gibt ja nicht allzu viele Campingplätze auf der Route von Graz nach Split. Muss ich jetzt trotz zufallender Augendeckel durchfahren? Das kann doch nicht sein. Helft uns! Bitte, Danke.

Benni

Peter... Offline



Beiträge: 81

08.07.2005 23:58
#13 RE:Wohlfühlroute mit Wohnwagen Antworten

Hallo Benni.
Mit der Liste habe ich die Länderliste gemeint.
Für Slowenien trifft dort nicht alles zu.
Wir haben auf den Raststätten mit den ausgeschilderten Parkplätzen für Caravan
noch keine Probleme bekommen (Autobahn vom Karawankentunnel über Ljubeljana nach Postojna).
Und private Stellplätze sind auch schon einige vorhanden.
Dies alles nur für Slowenien.

In Kroatien ist das mit dem Übernachten außerhalb von Campingplätzen immer noch ein Problem.
Wenn Du in der Nähe von Graz morgens startest, kannst Du die Strecke bis Split zu den
Campingplätzen an der Küste, an einem Tag schaffen.

Wenn nicht, die Abfahrt Paklenica nach ca. 5-6 km in Seline ein kleiner privater Campingplatz Pisack.
Dort kannst Du ruhig schlafen.

Gruß
Peter

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

09.07.2005 18:17
#14 RE:Wohlfühlroute mit Wohnwagen Antworten

@Benni,

schade dass Du Dich nicht angemeldet hast. Ich hätte Dir eine PN senden können, mit der ich Deine Verwirrung hätte minimieren können.

Golphi

Harold Offline



Beiträge: 82

10.07.2005 11:36
#15 RE:Wohlfühlroute mit Wohnwagen Antworten

@Golphi

Lass uns doch alle, an Deinem Tipp teilhaben. Ist das nicht der Sinn eines Forums?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnwagen abzugeben. Bitte um Hilfe
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von HGP
5 11.04.2024 09:36
von HGP • Zugriffe: 505
Anfahrt nach Monte mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von DerBayer
3 17.07.2022 21:39
von drago1 • Zugriffe: 624
Wohnwagen verkaufen in Rovinj/Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MarcusN
0 28.02.2018 20:34
von MarcusN • Zugriffe: 2196
Wohnwagen verzollen
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Kroatien Camper13
65 08.05.2015 09:40
von Fred • Zugriffe: 8948
Wohnwagen in 08/2012 von privat zum Mieten gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von tante_anni
37 29.09.2011 08:22
von Thofroe • Zugriffe: 3613
Wohnwagen am Urlaubsort deponieren
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von pit56wohnwagen
0 10.03.2011 19:04
von pit56wohnwagen • Zugriffe: 1104
Verkaufe Wohnwagen voll ausgestattet mit Stellplatz und Vorzelt (Kroatien)
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Kroatin
3 03.07.2010 14:20
von Kroatin • Zugriffe: 4466
camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lupo1972
12 10.12.2009 16:09
von petra1958 • Zugriffe: 3987
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz