Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 8.123 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Chris Craft 350q Offline



Beiträge: 27

26.06.2005 17:55
Brücke bei Mali Losinj Antworten

Guten Tag,

ich fahre vom 02-Juli bis 16-Juli 2005 nach Kroatien. Ich starte mit meinem Motorboot von der Insel Krk(Punat), und habe vor über Mali Losinj, hinunter bis auf die Kornaten zu fahren. Ist es möglich die Brücke bei Mali Losinj jederzeit zu passieren, oder handelt es sich hierbei um eine Schleuse, mit gewissen Öffnungszeiten? Weiters möchte ich auf der Insel Susak übernachten bzw. ankern. Auf dem eingefügten Satelitenbild sieht es so aus, als ob es sich dort um einen schönen Sandstrand handelt? Ist es gefährlich dort zu übernachten(Wind,usw...), oder nicht?

https://files.homepagemodules.de/b211118/bhnetfiles-2bu-2.jpg

Dann möchte ich (wie auf dem 2.Bild eingezeichnet) über die westlichen Inselgruppen weiterfahren. Einziges Problem wäre hierbei die Entfernung zur nächsten Marina Veli Iz. Ist es möglich auf irgeneiner Insel, zwischen der Insel Susak und der "Marina Veli Iz" Frischwasser zu tanken, und in irgendeinem Restaurant zu essen?

https://files.homepagemodules.de/b211118/bhnetfiles-2bu-3.jpg

Es wäre nett mir Informationen über die oben angeführten Probleme zukommen zu lassen.

MfG Markus

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.06.2005 18:12
#2 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Das Thema könnte ein Abendfüllendes Programm sein, wenn ich da jetzt alles schreiben wollte .....

Also mal zunächst recht kurz gefasst :

die Brücke bei Mali (Privlaka Kanal) öffnet morgens um 9 Uhr und abends um 18 Uhr. In Mali kannst Du auch tanken - mittlerweile gibt es da sogar 2 Tankstellen.

Ich weiß nicht, wieviel Tiefgang Dein Boot hat - auf jeden Fall solltest Du bei der westlichen Durchfahrt, die Du eingezeichnet hast seeeeehr langsam fahren, genau in der Mitte bleiben und Deinen Antrieb möglichst hoch trimmen - Wassertiefe je nach Gezeiten etwa 1 m !! Schon mancher Unwissende hat da seinen Prop demoliert ....

Auf Susak gibt es zwar einen herrlichen Sandstrand - zum Übernachten würde ich jedoch dort dringend abraten !

Fahre lieber etwas weiter und übernachte an einer Boje bei der Durchfahrt von Ilovik. Vielleicht hast Du auch das Glück dort an der Mole festmachen zu können. Dort kann man sehr gut essen - in allen Lokalen !

Auf Deiner Fahrt in die Kornaten bietet sich als Tankstation Zaglav auf der Ostseite von Dugi Otok an. Dort kannst Du auch Wasser bunkern und mittlerweile akzeptiert man dort, was bisher keine Selbstverständlichkeit war, Kreditkarten !

Zum vorläufigen Abschluß empfehle ich Dir dringend, Dir das Heft "808 Häfen und Buchten" von KH Beständig zuzulegen !

Ich nehme an, daß Du weißt, daß man die Eintrittskarten in den Kornati Nationalpark nicht vor Ort, sondern bereits vorher kaufen sollte - Differenz = 30 Kuna/Person.

Noch Fragen ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Chris Craft 350q Offline



Beiträge: 27

27.06.2005 15:33
#3 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Danke für deine schnelle Antwort,

dass mit der Eintrittskarte für den Kornati Nationalpark ist mir jedoch unklar. Wo bekomme ich solch eine Karte her? Und wenn ich solch eine Karte habe, darf ich dann mit meinem Schiff dort einfahren, und beliebig ankern? Höchstwahrscheinlich nicht, oder? Aber die verbotenen Ankerstellen sind eh auf jeder Seekarte eingezeichnet?

Weiters habe ich mir vor zwei Wochen dein angeführtes Buch bei Amazon bestellt, jedoch noch immer nicht angekommen...

Weiters habe ich einen tollen Link im Internet gefunden über die Bora...
In dieser Skizze ist zu erkennen dass im Bereich Insel Susiak eigentlich keine starke Bora forhanden sein sollte...

https://files.homepagemodules.de/b211118/bhnetfiles-2bu-4.jpg

Diese Information ist von http://www.yachtrevue.at/ Wetter-Adriawetter pdf-Datei Nr.02 entnommen...
PS: Sehr interessant zu lesen und informativ...
MfG
Markus

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

27.06.2005 16:09
#4 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

In Antwort auf:
...dass im Bereich Insel Susiak eigentlich keine starke Bora forhanden sein sollte...

Verlaß die bitte nicht darauf!
Susak ist bekannt dafür, daß es dort bei Bura alles andere als sicher ist.
Dein Boot wird mit Sicherheit am Strand "parken" (auch der Hafen ist nicht sicher).
Zu den möglichen Ankerplätzen (etwas weiter südlich) schreibe ich dir dann am Abend mehr ... ;O)

p.s.
Einfahrt/Ausfahrt Losinj: bitte halte dich an die Speedbegrenzung (auch wenn es sich "zieht"), sonst wirds teuer.

--
lG Lucky

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.06.2005 16:13
#5 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Wo Du die Eintrittskarten kaufen kannst, findest Du hier :

http://www.kornati.hr/eng/price.shtml

In Antwort auf:
Und wenn ich solch eine Karte habe, darf ich dann mit meinem Schiff dort einfahren, und beliebig ankern?
Ja - es sei denn, vor Ort ist Ankerverbot ausgeschildert.

In Antwort auf:
Aber die verbotenen Ankerstellen sind eh auf jeder Seekarte eingezeichnet?

Keineswegs !

In Antwort auf:
Weiters habe ich mir vor zwei Wochen dein angeführtes Buch bei Amazon bestellt, jedoch noch immer nicht angekommen...
Bei Herrn Beständig direkt bestellt hast Du es innerhalb von 2 Tagen ! Dieses Heft solltest Du wirklich dringend dabei haben !


In Antwort auf:
In dieser Skizze ist zu erkennen dass im Bereich Insel Susiak eigentlich keine starke Bora forhanden sein sollte...

Ich weiß nicht, wer diesen Quatsch geschrieben hat, auf jeden Fall rate ich aus eigener, völlig anderer Erfahrung : schmeiß den Link weg, bevor Du Dich unglücklich machst !

Ich schicke Dir meine Telefonnummer - wenn Du willst ....... ein kleines bißchen kenne ich mich in der Gegend aus.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

27.06.2005 20:53
#6 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

@Fred,
die Adresse zum Kauf der Karten kannte ich noch garnicht ;O) - Danke.
Naja, ich habe aber auch noch nie in den Kornaten übernachtet.

In Antwort auf:
ein kleines bißchen kenne ich mich in der Gegend aus.

"ein kleines bißchen" ist gut, nur keine falsche Bescheidenheit

@Markus,

Susak:
ist zum Baden super, nur sind sehr viele Putzerfische in der Gegend, wenn du also nackt ins Waser springst,
dann ...
Wie Fred schon schrieb, ist Ilovik ein sehr guter Tipp, nur leider oft ziemlich voll (ab mitte Juli)
Essen kannste dort sehr gut, du wirst auch teilweise von den Wirten mittels Boot abgeholt.

Silba und Olib:
sind immer einen Stopp wert, bei Bura nicht sehr gemütlich.

Premuda:
kenne ich leider nur vom Vorbeifahren

Skarda:
Der Nordwestteil (Rat Glavica) ist schön zum Baden
Im Süden hast du eine Bucht mit Ankerbojen (U Griparica), leider etwas enge Abstände zwischen den Bojen, aber mit
dem Motorboot sicher kein großes Problem (wir sind meist mit einer 45-er unterwegs).
Wenn ich mich nicht irre, haben wir fürs Ankern bezahlt, du kannst aber den Müllsack dem Mann mitgeben.
In der Bucht hinten ist ein Lokal, das hatte voriges Jahr aber zu dem Zeitpunkt *nicht* geöffnet, wir haben also
die Bordküche angeworfen :O)

Ist:
In der südlichen Bucht liegen meist viele Boote

Molat:
nördlich der Ortschaft kannst ganz gut Baden.

Dugi Otok:
Die Pantera-Bucht ist sehr schön, wenn kein Wind bläst.
Vorsicht bei der Einfahrt, mach ja keinen "Abkürzer" grins
Auch hier wird der Abfall mitgenommen, die Bojen sind neu, anhängen ist aber nicht gratis.

Veli Iz:
Schöne Marina, auch wenn viele über den Preis jammern.
Du findest dort etliche, sehr gute, Lokale.
Solltest du dein Boot in der Marina mit Süßwasser waschen wollen, verschiebe es bitte, denn
das wird dort nicht gerne gesehen, das Wasser wird lt dem Hafenmeister von Zadar angeliefert.

Kornati:
schön wie immer (zumindest für mich)
etliche Lokale und gut zum Essen, allerdings steigen die Preise auch ganz kräftig ...
Zum Baden findest du immer irgendwo eine Ecke.
Und wenn es "nur" hier ist: N 43° 43.174', O 15 ° 26.398'

sodele, mehr fällt mir im Moment nicht ein
Fred, Kapetanjos und Co werden dir schon noch einige Tipps geben.

am 9.Juli gehts loooooos :)
am 16.Juli ist wieder Sense :(
Start Biograd in Richtung Süden Vis, Lastovo, Mljet ... je nach Wind und Wetter.


--
lG Lucky

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.06.2005 21:29
#7 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

In Antwort auf:
Naja, ich habe aber auch noch nie in den Kornaten übernachtet.

Hi Lucky,
mach Dir bitte keine falschen Hoffnungen !

Eintritt mußt alleine schon für das Durch- bzw. Einfahren in den NP bezahlen, nicht erst wenn Du übernachtest !

Vor zwei Jahren lauerten die Sheriffs bei der Durchfahrt an der Südspitze von Dugi Otok und kassierten die einfahrenden Boote ab - tagsüber .....

In Antwort auf:
Die Pantera-Bucht ist sehr schön, wenn kein Wind bläst.
Vorsicht bei der Einfahrt, mach ja keinen "Abkürzer"

Oh ja !!! - das ist ein gaaaanz heißer Tip !


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

27.06.2005 21:35
#8 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

In Antwort auf:
... und kassierten die einfahrenden Boote ab - tagsüber .....

Ooops, dann hatten wir wohl immer Glück (waren 3mal dort)
Die Sheriffs sah ich meist in der Telascica in der U-Mir ;O)
--
lG Lucky

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.06.2005 21:51
#9 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

In Antwort auf:
Die Sheriffs sah ich meist in der Telascica in der U-Mir

Du weißt aber schon, daß das ein separater NP-Telascica ist und dort ebenfalls kassiert wird ?

Ehrlich !!
Ich schreibe ganz bestimmt keinen Quatsch !

Wenn Du dann frohen Mutes aus dem NP-Telascica herausfährt, gerade mal um Dugi Otok
herum bist Du dann schon im NP-Kornati und ...... Du weißt schon !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

27.06.2005 22:36
#10 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

In Antwort auf:
Du weißt aber schon, daß das ein separater NP-Telascica ist und dort ebenfalls kassiert wird ?

Jou, Telascica Naturpark, Kornati Nationalpark oder so ähnlich.
Als wir damals drinnen waren (Juli-2002), gab es ein derartiges Gewitter, daß die Sheriffs, ebenfalls
wie wir, im Kreise fuhren und abwetterten .
Nach gut 30 Minuten war der Spuk vorbei, wir kamen aber "ungeschoren" davon, frag mich bitte aber nicht, warum.
In Antwort auf:
Wenn Du dann frohen Mutes aus dem NP-Telascica herausfährt, gerade mal um Dugi Otok
herum bist Du dann schon im NP-Kornati und ...... Du weißt schon !

Hmpf, daran dachte ich noch garnicht, wohl weil wir uns immer auf die M-Proversa gefreut haben.
Die L_Proversa bin ich nur einmal mit einer Oyster-27 gefahren.
(Naja, mit einer 45-er fährst du sie wahrscheinlich auch nur einmal *bg*)
Irgendwo habe ich schon mal die eingezeichneten Grenzen der beiden Parks gesehen, aber ich weiß den Link nimmer.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist dort nicht mal ein Korridor, sondern einer grenzt an den anderen?

Habs schon gefunden - war eh unter deinem Link zu finden ;O)
--
lG Lucky

Chris Craft 350q Offline



Beiträge: 27

28.06.2005 16:13
#11 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Hallo Fred,

ich habe dir eine E-Mail auf die Adresse Freddyxxl@web.de geschrieben...

MfG
Markus

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.06.2005 16:59
#12 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Habe ich bekommen und mache mich heute Abend drüber her ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Chris Craft 350q Offline



Beiträge: 27

28.06.2005 18:00
#13 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Danke bereits im Voraus

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.06.2005 19:16
#14 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Das ist ja ne Menge, was Du alles erklärt haben möchtest - zuvor jedoch meine Frage : hast Du jetzt den Beständig ?? Dann kann ich leichter erklären und auf Seiten verweisen ....

Weiterhin : Du schreibst in kurzen Abständen vom Tanken - welche Reichweite hat denn Dein Boot ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

28.06.2005 20:49
#15 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

In Antwort auf:
Du schreibst in kurzen Abständen vom Tanken - welche Reichweite hat denn Dein Boot?

Sag nicht, daß es ein Schlaucherl ist ...
--
lG Lucky

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.06.2005 22:09
#16 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Nö - das ganz sicher nicht - soviel weiß ich schon ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Chris Craft 350q Offline



Beiträge: 27

29.06.2005 12:11
#17 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Also das Boot hat zwei V8 Motoren (5,7Liter) von GM. Zwei Tanks mit je 350 Liter Fassungsvermögen. Reichweite ca. 100 km (bei ruhiger Fahrt)
MfG
Markus

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.06.2005 12:14
#18 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Hast Du jetzt den Beständig ????????????????????
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Chris Craft 350q Offline



Beiträge: 27

29.06.2005 12:16
#19 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten

Nein, leider noch immer nicht...

Chris Craft 350q Offline



Beiträge: 27

29.06.2005 20:24
#20 RE:Brücke bei Mali Losinj Antworten
Hallo Fred,

habe das Buch "Kroatien - 808 Häfen und Buchten" von Beständig bekommen. Allerdings bei mir zu Hause (den ich arbeite in Wien), und habe deshalb erst am Fr. Einsicht in das gute Stück. Jedoch wenn du mir anhand der Buchseiten die Erklärungen schreibst werde ich mich schon irgendwie zurechtfinden...

MfG
Markus

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mali Losinj (Insel Cres) - Wetter und noch alles offen an Restaurants, Bars etc. ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Silverhead
4 16.05.2015 15:04
von jozica • Zugriffe: 2181
Fähre Zadar - Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonitoss
2 23.05.2011 10:54
von bonitoss • Zugriffe: 2081
Flüge Mali Losinj
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von silvester
14 27.10.2009 13:14
von MarkusK • Zugriffe: 3041
Insel Losinj, ZEBU-Dorf "Mali Losinj"
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von kalle-Team
2 12.03.2009 11:20
von Vera • Zugriffe: 1963
Route Rijeka- Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gohan
2 26.07.2007 00:13
von beka • Zugriffe: 903
Mali Losinj, Artatore, Ferienwohnung
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von aichtommy
0 11.06.2007 15:04
von aichtommy • Zugriffe: 981
Wie kommt man von Rijeka nach mali losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haraldv2002
21 09.03.2007 10:55
von mr3 • Zugriffe: 2492
Urlaubsbericht betreff Thema: Brücke bei Mali Losinj
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris Craft 350q
17 25.08.2005 15:39
von Chris Craft 350q • Zugriffe: 9446
Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von hadedeha
47 08.05.2012 23:39
von Vera • Zugriffe: 12639
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz