Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Vanessa Offline

28.06.2005 08:57
FeWo oder Haus in Makarska antworten

Hallihallo zusammen,

haben uns jetzt endlich entschlossen wo unser diesjähriger (mein erster) Kroatienurlaub hingehen soll - nach Makarska *freu*
Nun meine Frage, ist es günstiger jetzt eine FeWo oder ein Haus zu mieten oder "auf gut Glück" erst wenn wir unten sind. Mein Freund meinte dass die meisten Hausbesitzer immer ein Zimmer für Einheimische freihaben und auch immer einen guten Preis machen (mein Freund ist Kroate, deswegen...)! Ich kenne mich da nicht so aus, was meint Ihr?!
Oder habt Ihr vielleicht sogar einen guten Tipp?! Wir sind zu viert (zwei Pärchen)...wenn möglich sollte das Haus zwei Bäder haben - bei zwei Mädels ist das auch besser so, grins!
Es sollte auch einen Preis von 20EUR p.P. oder pro Nacht nicht übersteigen...

Welchen Strand könnt Ihr uns in Makarska und Umgebung (sind mit Auto dort) empfehlen?!

Vielen Dank schon mal und viele liebe sonnige Grüße aus Berlin, Vany

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

28.06.2005 09:02
#2 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

Hallo Vany,

ihr wollt Anfang August fahren, oder? Da wäre es mir zu riskant, auf gut Glück zu fahren, vor allem zu viert und wenn die Fewo dann noch 2 Badezimmer haben soll. Schau lieber hier durchs Forum oder stell eine exakte Anfrage, dann bist du sicher besser beraten. Der Preis von 20 € pro Person sollte nicht das Problem sein.

Gruß Vera

Vanessa Offline

28.06.2005 09:24
#3 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

Okay...dann werd ich mal auf die Suche machen nach einer FeWo!
Meinst Du hier eine Anzeige reinstellen?!
Hat jemand vielleicht eine Internetadresse wo ich FeWo/Häuser in Makarska finden kann?!

Und welchen Strand kannst Du mir empfehlen? Gibt es einen "Geheimtipp"?!

Vera Online

28.06.2005 09:38
#4 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

In Makarska selber kenne ich nur den Hauptstrand, weil wir immer in Brela wohnen und auch dort schwimmen gehen. Da ist es nicht so voll. Adressen für Ferienwohnungen habe ich leide keine. Aber schau doch mal bei google und gib Makarska ein, die Orte haben doch alle eine eigene Homepage. Allerdings seid ihr für Anfang August nicht sehr zeitig dran, da werdet ihr einige Anfragen stellen müssen. Eine andere Möglichkeit wäre es, sich gleich ans Touristbüro zu wenden, denn die haben dort meistens eine Liste der verfügbaren Unterkünfte.
Muss es denn direkt in Makarska sein? Vielleicht kämen auch noch Baska Voda, Tucepi oder Podgora in Frage. Diese Orte sind auch gut besucht, und insgesamt hast du dann eine größere Auswahl. Vielleicht ist noch Brela interessant, das liegt 12 km vor Makarska, aber da gibt es wenig Nachtleben, nur einige Cafés und Restaurants. Von dortigen Appartements gibt es hier auch eine Liste: http://211118.homepagemodules.de/t507330...nwohnungen.html

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

28.06.2005 09:58
#5 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

probier's auch mal über den Anbieter
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

habe ich selbst die letzten drei Jahre gebucht, hier wäre die Übersicht: http://www.ljeto.com/ger/

-------
MfG BK

Vanessa Offline

28.06.2005 10:55
#6 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

Ja, ich weiß ja dass wir ziemlich spät dran sind, aber es ging planungsmäßig leider nicht anders!
Also die Wohnungen im Internet sind schon relativ teuer - 610EUR für 4 Personen 7 Tage (also dann um die 150EUR pro Person für eine Woche sind dann 21 EUR pro Tag)...!
Hmmmmmmmmmmmmmmmmm...

andjeo82 Offline

28.06.2005 10:58
#7 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

Dann bleib doch am besten zuhause, da hast du es am günstigsten

Aber meinst du 20 Euro für euch zwei soll es nicht übersteigen oder wie!?

Also wr sind eine zeitlang immer nur so just for fun zum Strand gefahren, haben auch immer etwas bekommen!
Aber haben dann auch nicht soo darauf geachtet!! Hauptsache hatten was! Also war uns egal, ob 2 Badezimmer und der Preis!
Und wenn wir nix bekommen haben, was auch vorgekommen ist, dann sind wir halt weiter gefahren, zum nächsten Ort

Also aber ich würde besser von hier schonmal schauen und die Augen aufhalten!!

Pozdrav
andjeo

beka Offline

28.06.2005 11:26
#8 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten
lt. erstem Beitrag: Es sollte auch einen Preis von 20EUR p.P. oder pro Nacht nicht übersteigen...

Hast Du meine Links nicht angesehen?

Da steht doch alles was Du dir wünschst...

-------
MfG BK

andjeo82 Offline

28.06.2005 11:30
#9 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

Also der 2. Link hört sich doch vom Preis richtig nach Deinen Vorstellungen an Vanessa

Oooooops Bertram
Jetzt habe auch ich geschnallt 20 Euro pro Person

Bin untröstlich

Pozdrav
andjeo

Vera Online

28.06.2005 11:46
#10 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

Vanessa Offline

28.06.2005 11:59
#11 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

Also dass man für 2 Personen mehr als 20 EUR einplanen muss war mir schon klar, wohl etwas falsch verstanden, was?!?
Sehr nett von Dir der Tipp mit dem zu hause bleiben, danke!!!!

Bertram, Deine Links schaue ich mir mal in Ruhe an, danke auf jeden Fall dafür!

drazen Offline

28.06.2005 12:11
#12 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

hallo vanessa, falls es eine insel sein darf ?, ich meine die insel vis, könnte ich dir das aprt. KOM-BUS, empfehlen, es wäre sogar im august noch frei ! der preis wäre 80 euro pro tag, 3sterne, klima, balkon, grill etc., mit dem schönsten ausblick auf komiza und zum strand 5min fussweg

mfg
drazen

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Vanessa Offline

28.06.2005 12:13
#13 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

Danke für den Tipp....
Nur ist es so, dass wir uns erst jetzt nach Wochen nciht nur über den Reisezeitraum sondern auch über den Ort im Klaren geworden sind und wollten es so machen, dass wir auf gut Glück hinfahren und sollte dann nichts frei sein uns umentscheiden...!

andjeo82 Offline

28.06.2005 12:24
#14 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

In Antwort auf:
Also dass man für 2 Personen mehr als 20 EUR einplanen muss war mir schon klar, wohl etwas falsch verstanden, was?!?
Sehr nett von Dir der Tipp mit dem zu hause bleiben, danke!!!!

Unverständlich ausgedrückt....
Falsch verstanden...
Nicht gleich so schnippig werden!!
lach doch mal

Pozdrav
andjeo

beka Offline

28.06.2005 13:04
#15 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

Zitat
Also dass man für 2 Personen mehr als 20 EUR einplanen muss

muss man nicht - ich hätte noch eine Adresse:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"durfte" hier in 2003 sogar nur 8,-- € p.P. löhnen

..und hier etwas nördlicher, weil ich es gerade zur Hand hab:
http://www.marina-najev.com/

-------
MfG BK

Vanessa Offline

28.06.2005 13:13
#16 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

"Nicht gleich so schnippig werden!!"

Also ich muss sagen dass ich da Deinen Kommentar "...dann bleib doch zu hause..." schippiger finde.
Aber egal...ich möchte nicht dass der Beitrag in der "Streitecke" landet sondern nur ein paar Tipps haben!

Ich biete Dir also hiermit die berühmberüchtigte Friedenspfeife an *grins*

andjeo82 Offline

28.06.2005 13:16
#17 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

hmmmmmmm........
Keineswegs sollte dies schnippig rüber kommen!!
Achte doch auf meine smileys, dass lässt doch darauf schließen, das es Spass war

*friedenspfeife mit vany rauch*

Pozdrav
andjeo

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

28.06.2005 13:18
#18 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

Gut so Vanessa...Frieden ist immer besser
Pozdrav
Noch 24 tage

Vanessa Offline

28.06.2005 17:13
#19 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

Aaaargh, hab jetzt den halben Tag im Internet nach Unterkünften mit zwei großen Betten (wir sind zwei Pärchen) gesucht, kann man ja fast voll vergessen. Entweder sind Doppelstockbetten drin oder so eine Liege wo nur einer raufpasst!

Vera Online

28.06.2005 17:22
#20 RE:FeWo oder Haus in Makarska antworten

Versteh ich nicht. In meinem Link waren jede Menge Unterkünfte mit zwei Schlafzimmern mit Doppelbetten drin. Hast du da mal geschaut?

Seiten 1 | 2