Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 998 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Steffi ( Gast )
Beiträge:

30.06.2005 19:34
Anreise von München zu den Plitvicer Seen Antworten

Hallo Zusammen,

wir wollen mit unserem Wohnmobil von München zu den Plitvicer Seen fahren und
suchen noch den besten Weg dort hin.

Wollen über Villach, Karawanken Tunnel, Lubljana fahren. Nun sind wir uns nicht sicher
ober wir bei Novo Mesto weiter auf der Autobahn richtung Zagreb und dann Karlovac fahren
sollen. Oder bei Novo Mesto auf die Bundesstrasse die bei Karlovac wieder auf die Autobahn
führt fahren sollen.

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Sind für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Steffi

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

30.06.2005 19:52
#2 RE:Anreise von München zu den Plitvicer Seen Antworten

nimm den Routenplaner von setra.de und wähle die Option "Reisebus"

da werden Sie geholfen

-------
MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

30.06.2005 21:23
#3 RE:Anreise von München zu den Plitvicer Seen Antworten

Ich würde überhaupt nicht über Novo Mesto fahren, das ist eine grausame Kurverei und mit dem Wohnmobil erst recht. Fahrt lieber entweder über Zagreb und Karlovac und dann die Bundesstraße nach Plitvice, das fährt sich angenehmer.


Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

30.06.2005 21:48
#4 RE:Anreise von München zu den Plitvicer Seen Antworten

In Antwort auf:
auf die Bundesstrasse die bei Karlovac wieder auf die Autobahn

Hallo Steffi,

ihr wollt doch nicht bei Karlovac wieder auf die AB. Da fährt man doch über Slunj nach Plitvice. Kostet keinen Cent Maut. Ist bestimmt auch nicht so viel los, da ja alle über die AB düsen wollen. Läßt sich auch gemütlich fahren.
Es gibt auch die Möglichkeit über Salzburg,Graz, Zagreb nach Kalovac zu fahren. Nur wird im Moment an der Grenze bis Krapina gebaut. Dort kann es zu Verzögerungen kommen. Kommt bestimmt darauf an, wann gefahren wird.
Vor der Entscheidung stehe ich auch noch.

Gruss
Hans

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.07.2005 14:51
#5 RE:Anreise von München zu den Plitvicer Seen Antworten

ich würde die autobahn fahren, aber nicht bei karlova abfahren sondern bei otocac. die strecke ist zwar etwas weiter aber dafür fahrt man mehr autobahn.

Harold Offline



Beiträge: 82

01.07.2005 23:23
#6 RE:Anreise von München zu den Plitvicer Seen Antworten

In Antwort auf:
die strecke ist zwar etwas weiter aber dafür fahrt man mehr autobahn

...und das ist gut ??

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.07.2005 07:21
#7 RE:Anreise von München zu den Plitvicer Seen Antworten

das ist ansichtssache. ich persönlich würde bei otocac abfahren um mir diese endlose landstraße von karlovac nach plitvice zu ersparen. sicher ist dort seit es die autobahn gibt weniger verkehr, aber überholen war dort schon immer ein problem.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

04.07.2005 08:01
#8 RE:Anreise von München zu den Plitvicer Seen Antworten
In Antwort auf:
ich persönlich würde bei otocac abfahren um mir diese endlose landstraße von karlovac nach plitvice zu ersparen


Du hast schon eine merkwuerdige Art von Humor, wenn Du eine Strecke "empfiehlst", die mehr als doppelt(!) so lang
wie die (um Deine Worte zu gebrauchen) "endlosen" ca. 85 km (= 1.5 h) von Karlovac bis Plitvice ist.
Ausserdem enthaelt Deine "Empfehlung" auch noch ca. 50 km Landtrasse, d.h. Du tauscht ca. 35 km Landtrasse gegen
120 km Autobahn...

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

04.07.2005 12:55
#9 RE:Anreise von München zu den Plitvicer Seen Antworten

Eine andere Möglichkeit wäre bei Ljubljana (Ausfahrt Ljubljana Süd) über Kocevje die Landstrasse in Richtung Delnice in Kroatien zu nehmen. Die Strasse ist gut, man kann 80-90 km/h fahren (schneller als über Slunj in Kroatien), ist cca 100 km lang. Nur die letzten 15-20 km sind etwas kurvig. Dann hat man wieder die Autobahn A6 in Richtung Zagreb (cca 25 km) und dann über Bosiljevo auf die A1 bis Otocac (70km). Dann bleiben noch 55 km cca Landstrasse bis Plitvice.
Vorteile:
1. man meidet den großen Grenzübergang Bregana bei Zagreb und die Mautstelle Lucko, wo manchmal zu warten ist. Über Kocevje-Delnice ist sicher viel viel weniger Verkehr.
2. die Landstrasse Otocac-Plitvice ist auch wenig befahren.
3. man fährt etwas weniger Autobahn (105km:155km), aber die Strecke ist gleich lang und man braucht dieselbe Zeit.

Gast
Beiträge:

04.07.2005 13:06
#10 RE:Anreise von München zu den Plitvicer Seen Antworten

Hallo Steffi,
wir fahren auch von München nach Plitwiza, am 10. oder 11.07. solls los gehen.
Wann habt Ihr geplant?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.07.2005 07:55
#11 RE:Anreise von München zu den Plitvicer Seen Antworten

vielleicht sollte man auch die wartezeit bei der mautstelle karlovac bedenken die auch nicht unerheblich ist. außerdem habe ich die strecke über otocac nicht empfohlen sondern habe meine persönliche meinung geäußert. entscheiden muß letzendlich jeder selbst welche strecke er bevorzugt. vielleicht sollte man noch erwähnen daß die strecke von otocac bis plitvice fast frei von verkehr und landschaftlich traumhaft ist.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

06.07.2005 08:29
#12 RE:Anreise von München zu den Plitvicer Seen Antworten

In Antwort auf:
vielleicht sollte man auch die wartezeit bei der mautstelle karlovac bedenken

genau deswegen und wegen Bregana und wegen der wesentlich laengeren Strecke wuerde ich (ist
das wirklich so falsch, wenn ich das als synonym zu empfehle ich betrachte?) ueber Metlika fahren
und die Autobahn links (oder besser rechts?) liegen lassen.

In Antwort auf:
die strecke von otocac bis plitvice fast frei von verkehr und landschaftlich traumhaft ist.

Das lasse ich gelten, aber dann erst Recht nicht ueber Zagreb, sondern entweder ueber Delnice, Vinica oder
Metlika...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 221
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 566
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1709
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3079
Anreise Rijeka - Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kala
0 30.09.2014 23:18
von Kala • Zugriffe: 1084
Wechselstube Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Jelsea
6 10.07.2014 15:12
von Hosse • Zugriffe: 4076
Anreise Plitvicer Seen mit Boot und Trailer
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von superhogi
2 30.04.2011 15:39
von beka • Zugriffe: 839
Anreise Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von shingo
13 26.04.2010 21:46
von shingo • Zugriffe: 1761
Zum Schieurlaub in den Nationalpark Plitvicer Seen !!!?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von marian
2 19.09.2015 12:14
von Kerum • Zugriffe: 3434
Beste Anreise zu den Plitvicer Seen und weiter Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gummifuge1
0 19.08.2008 21:48
von gummifuge1 • Zugriffe: 1363
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz