Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 106 Antworten
und wurde 26.602 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.09.2005 23:26
#21 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten
Ich meinte ja den "Bäcker", nicht seine Ware!!!!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

25.09.2005 23:32
#22 RE: RE:Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Ja klar, wenn du den Bäcker vernaschst, dann wird er sich doch sicher mit seinen selbstgebackenen Leckereien erkenntlich zeigen...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.09.2005 23:56
#23 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten
Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.....
Wenn ich allerdings das Backwerk in Kroatien so anschaue..hm, da ist mir unser deutsches Brot doch lieber!
Und unsere Brezen, aah, die vermisse ich schon sehr!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

26.09.2005 01:17
#24 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten
..und ich vermisse schon wieder die dünnen Dinger mit dem Käse oben drauf (kosteten heuer in Bibinje gerade mal 2 kuna das Stück)


-----------
MfG BK

Carmen Offline



Beiträge: 19

30.09.2005 23:57
#25 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Leut, jetzt hört doch endlich auf. Lach. Kaum 2 Stunden wieder im eisigen Deutschland und scho muss ich wieder vom leckeren Essen lesen. Muss mir wohl einen kroatischen Koch anlachen (oder nen Bäcker wie Tine ), damit ich net wieder Entzugserscheinungen krieg. Grins.

@vera
Also die kleine blaue Bude neben dem Plima schaut ja wirklich etwas sehr verheerend aus, aber da kann ich dem einen Schreiber (jessas, scho wieder Namen vergessen..) nur beipflichten. Essen sehr lecker und die Preise niedrig. Man darf halt net so sehr auf die Fingernägel vom Chef achten.

Vom Burin war ich auch sehr begeistert. Warn da heuer das erste Mal. Hab da grüne Nudeln mit Lachs gegessen. Mann, war ich danach vollgefuttert. Obwohl ich in Brela noch nie verhungert bin, aber im Burin...

In Brela selbst waren wir in der Pizzeria Nikolina (oder Nikolino?? Mei, ich wollts mir doch noch aufschreiben). Die ist gleich links neben der Post. Da gabs Fischplatte für 2 Personen für 135 Kuna. Sehr reichlich, weil wenn mein Dad sich scho mal den Bauch hält... Lach

Vom Volat war ich a bissle enttäuscht dieses Jahr . Hab Zigeunerschnitzel gegessen. War zwar viel, aber vom Geschmack her hats mich net vom Stuhl geschmissen. Kann allerdings net behaupten, ob des andere genauso fad war.

Die anderen Restaurants waren allerdings lecker wie immer (Sampion, Plima, Mediteran...usw.)

Hab aber noch ein anderes (neues??) Restaurant in Brela gesehn. Wenn man von der Hauptstrasse Richtung Mediteran fährt gleich links. Ivandica Dingens (zefix, warum schreib ich mir des net auf?? Lach - aber Vera weiss den Namen mit Sicherheit ). Wir haben uns da aber net reingetraut, weils immer leer ausgesehn hat. Also dazu kein Urteil von mir.

So, jetzt schnell noch Koffer ausgepackt
und euch wünsch ich Laku noc

Grüssla Carmen

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.10.2005 12:50
#26 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

In Antwort auf:
aber Vera weiss den Namen mit Sicherheit

Das ist die Konoba Kricak. Die hat auch noch einen anderen Namen, aber den konnte ich mir auch nicht merken. Da wir aber diesen Sommer nicht mit dem Auto unterwegs waren, war es uns dorthin zu weit und wir konnten es nicht testen. Sah aber gut aus.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.06.2006 22:54
#27 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Komme grade vom Galinac.
Essen super lecker (Knoblauchbrote, Fischpastete, Pasticada), anschließend wurden wir noch mit palacinke versorgt

Da es heute endlich mal sehr mild war, konnten wir super auf der Terasse sitzen und es uns gut gehen lassen.

Aber: Die konoba existiert nur noch bis zum September
Dann wird sie zum Ferienhaus umgebaut, wie uns der Wirt mitgeteilt hat. Sehr schade, wie ich finde, aber auch verständlich.
Also: Noch schnell in diesem Sommer hin!!! Ist einfach zu lecker und schön dort!!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.06.2006 23:04
#28 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Und was macht Teo dann? Nur das Haus vermieten oder woanders seine Gäste verwöhnen? Als Ferienhaus kann ich mir das Haus nicht wirklich vorstellen, aber vielleicht hab ich nur nicht genug Fantasie.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.06.2006 10:16
#29 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Ich denke, er vermietet dann nur noch. Das Haus wird umgebaut (für ca. 6 Personen glaub ich), mit swimmingpool etc. Die Pläne hat er wohl schon, scheint auch schon festzustehen.
Wo er dann wohnt, weiß ich nicht.
Ich kanns schon verstehen, finde es aber auch äußerst schade

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.06.2006 13:02
#30 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Zitat
Wo er dann wohnt, weiß ich nicht.



Soweit ich weiß, wohnte er sowieso nicht da. Er wird also nicht im Schuppen schlafen müssen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.06.2006 14:55
#31 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Ja, das stimmt. Aber zumindest wohnt er auch nicht unten in Brela, wie ich eigentlich gedacht habe. Vielleicht ist sein Haus auch irgendwo nebenan, gibt ja mehrere Häuser dort.

Brelakenner ( Gast )
Beiträge:

26.07.2006 12:17
#32 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Bin derzeit in Brela: ein absoluter Geheimtipp in Sachen Restaurants ist die Konoba Kricak. Alles top dort. Die Konoba liegt am Ortsausgang Richtung Split an der Küstenstraße, von wo es nach AltBrela geht.
Unbedingt beim nächsten Besuch ausprobieren.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.07.2007 00:59
#33 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Die Konoba Galinac ist übrigens wieder geöffnet und wird auch vom gleichen Besitzer weitergeführt. Die Umbaupläne sind erstmal aufgeschoben. Im letzten Jahr war das Lokal wegen eines schweren Krankheitsfalls in der Familie geschlossen.

Zum absoluten Geheimtipp Konoba Kricak: Eigentlich sind es zwei Lokale, vorne die Konoba Ivandica Dvori, unser neues Lieblingslokal. Einfach super, was Lage, Räumlichkeiten und Küche betrifft.
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dahinter im Innenhof liegt dann die Konoba Kricak, die wir aber nicht getestet haben, weil unsere Begeisterung uns vorne festgehalten hat.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

14.07.2007 01:14
#34 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

und wo ist das ? Banje 1

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

dort oben beim "Galinac"?

ich seh schon Konoba Kricak. Alles top dort. Die Konoba liegt am Ortsausgang Richtung Split an der Küstenstraße, von wo es nach AltBrela geht

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.07.2007 01:17
#35 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Nein, das ist direkt an der Magistrale kurz vor der Kreuzung, wo es nach Brela Soline geht. Du kennst doch sicher diese alten, ehemals verfallenen Gemäuer auf der rechten Seite bei der Bushaltestelle? Die sind ganz neu aufgebaut.

________________________
Meine Fotogalerie

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

14.07.2007 20:34
#36 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Hallo!
Wir waren sehr oft im Nikolina,da gab es sogar einen Elvis Imitator,
,Gegrillter Tintenfisch,und Spiegelei mit Kotlett, und Putenbustsalat mit Tomaten ein Traum.
Die haben auch super zurechtgemachte Platten,und viereckige Teller.
Mfg
Nadine

msteffi Offline



Beiträge: 99

14.07.2007 23:14
#37 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

hallo,
also ich hab in Erinnerung von voriges Jahr in Brela, das Restaurant "Marko", mit den
ganz klasse schmeckenden "Pizzen"!!
Und erst der Cappuccino!! Ich kann dieses Lokal wirklich weiterempfehlen, ich hab
selbst bei unseren "Italienern" noch keine bessere Pizza gegessen.

Steffi

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.07.2007 23:33
#38 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Stimmt, die Pizza bei Marko ist Klasse. Vor allem sitzt man da auch schöner als im Nikolina. Da schiebt sich nicht so die ganze Laufkundschaft vorbei...

________________________
Meine Fotogalerie

krimau Offline



Beiträge: 10

19.07.2007 16:11
#39 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten
Peka ist leicht gemacht .haben uns vor Jahren das nötige Reindl mit der passenden Glocke ( Deckel) und den Reifen auf
einem Markt im kroatischen Hinterland gekauft.. wir machen ihn 1 bis 2 mal im Sommer statt grillen .
in die mit Ölivenöl befettet Reindl Kartoffeln/ Hühnerkeulen/Lammfleisch/ Schweinefleisch/ je nach Geschmack
dazu geschnittene Zwiebeln und viel Knoblauch mit Salz und Pfeffer würzen sorgfältig einschlichten .
die Peka auf die heisse Kohle stellen - mit der Glocke zudecken -. mit der Restlichen Kohle die Glocke zudecken. ( wir machen das immer am
Betonierten Parkplatz ) wie lange ist halt eine Übungssache etwa 1 bis 1 1/2 std. .


Das Palma ist ein wahrer Jammer .. offensichtlich hat sich das in den letzen jahren auch nicht gebessert. ewig schade -
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.07.2007 17:08
#40 RE:Tipps für Restaurants in Brela Antworten
Palma war immer voll, aber mich ziehts dahin irgendwie nicht. Vielleicht weil die Speisen zu günstig angeboten werden? Ich kanns nicht sagen. Hrast hat ziemlich verkleinert. Im seitlichen Teil ist jetzt ein T-Shirt-Drucker und ein Klamottenladen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gute Restaurants in der Gegend Mlini, Soline, Cavtat?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von MikeR
1 09.07.2013 21:22
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 997
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1261
Reisebericht Brela August 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BlubberV8
20 04.08.2010 21:31
von BlubberV8 • Zugriffe: 4113
Brela.. Infos!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mario
18 29.04.2007 14:03
von pino • Zugriffe: 2538
LabinSuche Tipps Restaurant + Bars
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Katja55
1 24.07.2006 19:53
von montokuc • Zugriffe: 610
Bitte um neues Tipps in Restaurant in Brela in 2006
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Agaton
7 14.09.2006 10:12
von plima shefin • Zugriffe: 1391
Brela, Trogir, Hvar.......?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Mascha
90 07.01.2006 12:51
von TineRo • Zugriffe: 12936
Restaurants, Bars etc. in Brela und Umgebung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Caillou
5 21.09.2004 17:51
von Caillou • Zugriffe: 2042
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz