Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 106 Antworten
und wurde 26.602 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.06.2010 19:39
#61 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Zitat von pino
noch ne Woche dann ab nach NRW


Um Gottes Willen , was wollen sie denn da...??? Pino, halt' sie fest...

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.06.2010 19:53
#62 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Zitat von Winnie

Um Gottes Willen , was wollen sie denn da...??? Pino, halt' sie fest...




Winnie,
5 Wochen Carpotr,man bekommt Sensucht nac Deutschland,
und di Moneten reichen langsamm nicht mehr

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

speedhinrich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 20

10.06.2010 01:36
#63 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Unser Urlaub geht langsam zu Ende, dann will ich auch mal unsere Eindruecke schildern:

Unten am Hafen:

Arka, Feral und Palma (ja, auch das Palma!!)nehmen sich nicht viel, alle sehr gut! Beim Hrast schmeckt es bestimmt nicht schlechter, wir moeegen jedoch die recht offensive Art der Kundenansprache nicht. Frueher stand der Kellner sogar auf der Promenade, um moegliche Kunden abzufangen, heute steht der Chef immerhin noch auf seiner Treppe, um lautstark sein Dober Dan jedem vorbeiflanierenden Touristen entgegen zu werfen. Geschmackssache, wir moegen das nicht so, und so blieb es bei einem Sueppchen zu Mittag.

Brela Soline, eine Etage hoeher - Volat:
Die Treppe vom Hafen hoch war heftig, das Essen auch. Sehr, sehr lecker und riesige Portionen, aber wer braucht das, wofuer gibt es Vor- und Nachspeisen?
Ich bekomme eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Haelfte zurueckgehen lasse.
Dass es bei dem einen Besuch bleiben wird, liegt aber in erster Linie am mangelndem sicherem Auslauf fuer unsere kleinen Kinder. Das Lokal liegt direkt an der Verbindungsstrasse Baska Voda - Brela, wo zahlreiche Busse, Motorraeder und andere Stoerenfriede den Daumen haben sinken lassen.

Berge:

Konoba Ivandica Dvori
Taxi vom Hafen hin und zu zurueck: 100 Kuna (ca. 14 EUR). Liegt oben an der Magistrale, dort, wo die Strasse zum Restaurant Mediteran heruntergeht.
Hervorragendes Essen und tolles Panorama!!


Galinac
Eigener kostenloser Hol- und Bringservice. Liegt im alten Brela, oberhalb der Kuestenstrasse.
Hervorragendes Essen vom Holzkohlegrill. Sensationelles Panorama. Fuer uns, wie schon aehnlich vorher gepostet wurde, die knappe Nummer 1:-)

speedhinrich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 20

10.06.2010 18:45
#64 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Ooops, "Arca" natuerlich mit "c", sorry


Dies ist die Aussicht vom Arca

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.06.2010 20:19
#65 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Volat
Dass es bei dem einen Besuch bleiben wird, liegt aber in erster Linie am mangelndem sicherem Auslauf fuer unsere kleinen Kinder. Das Lokal liegt direkt an der Verbindungsstrasse Baska Voda - Brela, wo zahlreiche Busse, Motorraeder und andere Stoerenfriede den Daumen haben sinken lassen.


Also gutes Essn,grosse Portionen,zivile Preise,ist doch was,und Daumen unten,weil es kei Speilpaltz hat?
90 % Gaeste kommen ohne Kinder,und wenn die sitzen auch artig am Tisch

Ich dachte die Gaeste kommen um gut zu essen in ein Restaurant.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

10.06.2010 20:21
#66 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Zitat
Ooops, "Arca" natuerlich mit "c", sorry



Nööö, mit "k" war das schon richtig, sonst müsste man es Arza aussprechen.

________________________
Meine Fotogalerie

speedhinrich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 20

10.06.2010 23:43
#67 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

zu Pino:

Unsere Kinder sitzen nie artig am Tisch Im Ernst, als ich meinen Beitrag einen Tag spaeter nochmal gelesen habe, dachte ich schon, dass er zu negativ herueberkommt. Ich konnte ihn aber nicht mehr editieren. Das Essen war unglaublich lecker. Das Holzkohlearoma schmeckte man durch, was selten ist und uns sehr gefallen hat. Teuer war es auch nicht, aber auch nicht billiger als unten am Hafen. Wer also dort oben seine Unterkunft hat, ist dort prima aufgehoben. Ist dort ja auch das einzige Restaurant. Wer aber, wie wir, unten am Strand wohnt und wohlmoeglich kleine Kinder hat, bleibt besser unten. Leidenschaftliche Treppensteiger mal ausgenommen.

speedhinrich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 20

11.06.2010 00:00
#68 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Zu Vera:

nicht, dass es soo wichtig waere, aber mich haben die folgenden Ausschnitte meiner Bilder verunsichert:

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Sieht der dritte Buchstabe wirklich wie ein K aus?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.06.2010 00:04
#69 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Hihi, nee, das ist wirklich ein C. Auf der Homepage von Brela steht es mit K...

http://brela.hr/de/content/gastro

Dann wirds übrigens tatsächlich Arza gesprochen. Aber das war ja hier nicht das Thema.

________________________
Meine Fotogalerie

speedhinrich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 20

11.06.2010 00:27
#70 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Egal,ob K oder C, war heute dort wieder ausgesprochen lecker. Ich hatte (bescheiden, wie ich bin) ein tolles Cordon Bleau, meine Schwiegermutter und ihre Tochter haben sich 1 KG Premiumfisch geteilt. Das kostet im Arca 270, wonanders auch schon mal 400 Kuna. Dazu das Panorama (geradezu im Vergleich einen Tag vorher, zwei bis drei Posts oberhalb, eine Erloesung) .. eine richtig gute Kneipe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.06.2010 07:35
#71 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Das hier waere auch fuer Spedhinrich zu empfehlen

https://www.facebook.com/album.php?aid=15...106310196057755

dann smecht es doppelt so gut nach soe eine tour durc Biokovo

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

speedhinrich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 20

12.06.2010 01:53
#72 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Zitat
Ich dachte die Gaeste kommen um gut zu essen in ein Restaurant.



Ja, Pino, in erster Linie schon. Wir verbringen aber die Abende in den Restaurants unserer Wahl. Und dann darf es dort gerne auch besonders nett aussehen oder einen netten Ausblick bieten.

So zum Beispiel (Galinac)

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Meine Schwiegermutter draengt sich wieder in den Vordergrund

oder so (Konoba Ivandica Dvori)

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Oder auch so ganz einfach am Hafen (Arca):

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

...und da kommt weder das Volat, noch das Tamarillo, angeblich (Internet) das Beste Restaurant Baska Vodas, das wir heute mal besucht haben,
trotz allerbester Kueche so ganz heran.

Und - Kinder oder nicht - wer das Geraeusch von Meeresrauschen schoener findet, als das von knatternden Mopeds oder von Reisebussen wird vielleicht zustimmen,oder auch nicht

Die Bilder vom Biokovo sind in der Tat verlockend

Viele Gruesse

Carsten

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.06.2010 07:59
#73 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Ja Speedy,
da muss ich euch Recht geben,ein schoene Ausblick ist schon schoen,
und wenn die Kueche noch gut ist,dann ist mann rundum zufrieden,und der Service
von Galinac,finde ich auch SUPER.
Weiterhin schoene Tage in Brela,und wo Ihr essen geht ist egal,hauptsache B R E L A

Mir schmeckt es am besten bei meine persoenliche Koechin

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

12.06.2010 12:37
#74 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Zitat
Wir verbringen aber die Abende in den Restaurants unserer Wahl. Und dann darf es dort gerne auch besonders nett aussehen oder einen netten Ausblick bieten.


So ist es. Ich habe auch keine Lust, gleich nach dem Essen wieder aus dem Lokal zu flüchten, nur weil die Kinder kein Sitzfleisch mehr haben. Darum gingen wir auch immer gerne in Lokale, wo die Kinder nach dem Essen draußen spielen konnten, sei es im Galinac oder irgendwo am Strand oder am Hafen. Jetzt ist die Jüngste 15, da besteht das Problem nicht mehr. Wenn sie nicht warten will, bis mein Wein leer ist, kann sie schonmal alleine losziehen.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.06.2010 17:41
#75 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Hallo Speedy,und andere Brela Freuende mit Kinder,

heute waren wir bei KONOBA ROKO in Gornja Brela,und da ist zwar
kein Meerblick,aber umgeben von Bergen.
Recht viel Platz,und Kinderspielplatz.Aller in Shatten der
Walnussbaeume,ein wunderbares Gefuehl,und das Essen
Typisch Konoba,Herzhaft,schmackhaft,genusreich,aber leieder
auch "Bauchspeckfoerdernd"

Ein Blick lohnt sich,leider bin ich kein Fachfotograf,aber das wesentliche ist erfast

https://www.youtube.com/watch?v=CQfrksDt93M

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

13.06.2010 17:47
#76 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Hier gibts auch einen Link dazu: http://www.brela.com/konoba-roko/index.htm

________________________
Meine Fotogalerie

speedhinrich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 20

14.06.2010 09:29
#77 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Hallo Pino,

das sieht aber wirklich gemuetlich aus, werden wir sicher ausprobieren. Heute ist leider unser letzter Tag hier, wird wohl erst beim naechsten Mal klappen.

Hallo Vera,

unsere sind 4 und 5, da ist es noch ein weiter Weg, bis man sie entspannt alleine lassen kann, und ab naechstes Jahr nur noch in den Schulferien. Fuer unsere beiden FeWos (eine groessere fuer uns 4, eine kleine fuer die Schwiegermama) werde ich dann bei gleicher Dauer rund 700 EUR mehr zahlen mussen. Ich hoffe, dass wir dann in der Speisekarte nicht nur oben links (Suppen, Salate etc.) aussuchen koennen

Viele Gruesse

Carsten

PS: habe hier ein Notebook mit kyrillischer Tastatur. Da gibt es keine Umlaute, und andere Sachen. Ich bitte um Nachsicht

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.06.2010 12:37
#78 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

@speedy,
die Kids sind schon gross und die 260 Treppen von Carport zu Strand
sind schon klasse,damit die Abends ihr lieblingssendung in TV schauen
koenne solange die Elten und Grosseeltern auf Terasse schoen Ausiecht geniessen.
Also: fuer alle euch 6 Personen in 2 Wohnungen 90 Euro mal 14 Naechte,macht 1260,- Euro
Klaro wen mann von Balkon aus mit Kirschkernen ins Meer schiessen will,dann muss man
viel tiefer in das Portamoney gerifen

Ab den 13 07. 2011 zweitausendelf ist frei Wann habt Ihr Ferien

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
terasa oben gore.JPG  
Coka Offline



Beiträge: 38

14.06.2010 12:58
#79 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Hallo!!

Ich kann euch 3 sehr gute Restaurants empfehlen.

Das erste ist wie hier schon erwähnt das BURIN in Brela (ortsteil JAKIIRUSA) das nächste ist in Brela (ortsteil Scit) und heisst LA BOMBA jeden Tag frischen Fisch den der Chef selber in Makarska in der früh um 6 uhr einkauft.La Bomba ist sehr zu empfehlen da es dort auch immer Karaoke Show gibt.Ausserdem hat bomba jeden Tag den Beamer (projektor) zu Fussball wm eingeschaltet!das 3. Restaurant ist Konoba Galinac - ein Traum!

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen....Für weitere Fragen rund um Brela stehe ich euch zur Seite!

speedhinrich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 20

14.06.2010 17:42
#80 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Zitat
und die 260 Treppen von Carport zu Strand
sind schon klasse


Sag mal Pino, das muss ja hinter dem Biokovo sein, ist das ueberhaupt noch Kroatien?

Aber die Aussicht ist schoen. Wann Ferien sind, weiss ich noch nicht, bin mit dem Thema nocht nicht so vertraut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gute Restaurants in der Gegend Mlini, Soline, Cavtat?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von MikeR
1 09.07.2013 21:22
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 997
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1261
Reisebericht Brela August 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BlubberV8
20 04.08.2010 21:31
von BlubberV8 • Zugriffe: 4113
Brela.. Infos!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mario
18 29.04.2007 14:03
von pino • Zugriffe: 2538
LabinSuche Tipps Restaurant + Bars
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Katja55
1 24.07.2006 19:53
von montokuc • Zugriffe: 610
Bitte um neues Tipps in Restaurant in Brela in 2006
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Agaton
7 14.09.2006 10:12
von plima shefin • Zugriffe: 1391
Brela, Trogir, Hvar.......?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Mascha
90 07.01.2006 12:51
von TineRo • Zugriffe: 12936
Restaurants, Bars etc. in Brela und Umgebung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Caillou
5 21.09.2004 17:51
von Caillou • Zugriffe: 2042
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz