Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.410 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Schubi 66 ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2005 19:08
Autobahnrastplätze und Restaurants >Zagreb Split Antworten

Hallo an Alle schon da gewesenen !
Bitte mal die neue Strecke A1 Zagreb > Split beschreiben wie es mit Rastplätzen aussieht und auch sehr wichtig,wo sind nun die schönen vielen kleinen und Grossen Restaurants die man von der Landstrassenfahrt gewohnt war ?

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

03.07.2005 20:19
#2 RE:Autobahnrastplätze und Restaurants >Zagreb Split Antworten

Die Rastplätze sind da,aber gemütlichen Restaurants...........
Die kannst du lange suchen
Hier sind die Rastplätze beschrieben und ob sie im betrieb sind oder nicht
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Noch 19 tage

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

03.07.2005 20:32
#3 RE:Autobahnrastplätze und Restaurants >Zagreb Split Antworten

In Antwort auf:
Die Rastplätze sind da,aber gemütlichen Restaurants...........
Die kannst du lange suchen

Nö, eigentlich nicht, denn sie sind alle noch da....

Golphi

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

03.07.2005 20:35
#4 RE:Autobahnrastplätze und Restaurants >Zagreb Split Antworten

aber an der falschen stelle....bin gespannt ob alle überleben (wirtschaftlich)
Pozdrav
Noch 19 tage

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

03.07.2005 20:42
#5 RE:Autobahnrastplätze und Restaurants >Zagreb Split Antworten

Hallo Golphi,
die Rastetten auf der Autobahn sind sich doch alle ähnlich. Nur die auf der A1 sind noch ganz neu bzw. vielleicht noch gar nicht alle fertig.
Diese gemütlichen und netten Restaurants neben der Strasse sind im Moment alle noch da. Sie warten darauf, dass viele die Autobahn meiden und wieder über die alte Strasse in den Süden fahren.
Dies werde ich auch tun, sobald im Radio ein Stau über mehrere km auf der Autobahn z.B. vor dem Mala Kapela angekündigt ist.
Im Grunde genommen spart man vielleicht 1 Stunde ein über die Autóbahn fährt aber weit mehr km.
Es darf nur Bura herrschen ab Sv. Rok und schon verliert man alle Zeit.
Und wenn alle AB fahren hat man schön Platz auf der alten Strasse. Schaue nur mal Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, die Kamera, die nach Plitvice steht. Man sieht jetzt kaum Vekehr.
Schönen Urlaub wünscht
Hans

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

03.07.2005 21:33
#6 RE:Autobahnrastplätze und Restaurants >Zagreb Split Antworten

Habe mal alle Rastplätze aufgelistet von Bosiljevo2 - Split
Die Daten habe ich übernommen von der HAK webseite (ohne Gewehr)


1.DOBRA ......In betrieb ..INA Tankstelle
2.MODRUS ...... Nur "P" Rest in Planung
3.Brinje ......In betrieb ..INA Tankstelle
4.LICKO LESCE.. " P " und WC Rest in planung/oder Bau
5.JANJCE........In betrieb ..OMV Tankstelle
6.OSIK.......... nur " P " Rest in planung/Bau
7.JADOVA........ Parkplatz
8.ZIR............In betrieb ..INA Tankstelle
9.JASENICE.......In betrieb
10.ZEMUNIK....... in Planung/Bau
11.NADIN.........In betrieb ..OMV Tankstelle
12.PRISTEG.......Parking Rest in Planung/Bau
13.PROKLJAN......Im Bau/bauPlannung
14.KRKA..........in Bau/bauPlannung????? PANORAMAaussicht
15.VRPOVLJE......in Bau/bauPlannung
16.Sitno......... Parking
17.Radosic....... Parking
18.Kozjak........in Bau/bauPlannung
Pozdrav
Noch 19 tage

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

04.07.2005 13:38
#7 RE:Autobahnrastplätze und Restaurants >Zagreb Split Antworten

@Hans

In Antwort auf:
Diese gemütlichen und netten Restaurants neben der Strasse sind im Moment alle noch da. Sie warten darauf, dass viele die Autobahn meiden und wieder über die alte Strasse in den Süden fahren. Dies werde ich auch tun, sobald im Radio ein Stau über mehrere km auf der Autobahn z.B. vor dem Mala Kapela angekündigt ist.

Wenn das alle machen, hast Du ein Problem.

Golphi

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

04.07.2005 13:50
#8 RE:Autobahnrastplätze und Restaurants >Zagreb Split Antworten

Das Stimmmt, aber ich bin am überlegen wenn ich am 26.8 nach brac düse.das ich die Landstrasse nehme. Obwohl ich denek das zu dem zeitpunkt wenig verkehr auf der autobahn ist oder was meint ihr
Kroatien ist geil

Schubi 66 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2005 14:54
#9 RE:Autobahnrastplätze und Restaurants >Zagreb Split Antworten

an ---- Scholli73
Du fährst erst am 26.08. , da kannste dicke wieder Landstrasse nehmen. Da ist der ganze Ferien Schwung Deutsche und Tschechen durch.

Schubi 66 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2005 15:14
#10 RE:Autobahnrastplätze und Restaurants >Zagreb Split Antworten

Was mir hier noch zum Befahren der neuen A1 einfällt ist meine Frage an alle schon da gewesenen -> Fährt man die A1 stupid nur ab oder steht schon Werbung an der Autobahn mit Hinweis auf Resturants in anliegenden Kleinstädten. Kann man die Autobahn nur an grösseren Abfahrten verlassen? Meine Früheren Planungen waren so angelegt das ich immer in der Gegend nach Plitvice mir eine Gastätte suchte. Denn die Urlaubsfahrt soll nicht zum Fahrstress ausarten. Auch die Autobahnfahrt sollte schon zum URLAUB gehören.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

04.07.2005 15:22
#11 RE:Autobahnrastplätze und Restaurants >Zagreb Split Antworten

bisher (Stand 28.08.2004) gibt es nur die Hinweisschilder mit den Entfernungsangaben, z.B.:

Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe

alle Ab-/Auffahrten findet man hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


------------
MfG BK

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

04.07.2005 18:02
#12 RE:Autobahnrastplätze und Restaurants >Zagreb Split Antworten

Sei froh, dass noch nichts steht, so kannst Du die Umgebung geniessen. Hin und wieder kommen Signalbrücken, da kannst Du die aktuelle Temperatur der Umgebung ablesen.

Golphi

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

04.07.2005 18:11
#13 RE:Autobahnrastplätze und Restaurants >Zagreb Split Antworten

In Antwort auf:
Wenn das alle machen, hast Du ein Problem

@golphi, höchstens wie vorher auch. Wenn alle von Anfang an hintereinander fahren müssen, dann klappt es auch. Und man kommt irgenwie vorwärts.
Aber sobald zwei Fahrspuren in dieselbe Richtung zur Verfügung stehen und dann kommt eine Verengung: dann gute Nacht. Es kommt zu so einem Stau, dass keiner mehr vorwärts kommt. Schlimmer ist es noch bei 3 Fahrstreifen.

Also kurz gesagt: Irgendwie bin ich immer noch ohne Stau in Kroatien durchgekommen. Letztes jahr hat sich der Stau in Bosiljevo langsam aufgebaut. Nach jeder Verkehrsnachricht war er länger. Dann bin ich gleich bei Karlovac runter und gemütlich nach Baska Voda gefahren.
Also keine Sorge, notfalls gehen wir was essen. Auf der alten Strasse ist das ja noch super möglich.
Gruss
Hans

martl ( Gast )
Beiträge:

07.07.2005 09:48
#14 RE:Autobahnrastplätze und Restaurants >Zagreb Split Antworten

wie siehts denn mit den rastplätzen in der nacht aus? hab jetzt schon in nem andern thread horrorberichte von wegen überfälle gelesen. wir wollen nächste woche von donnerstag auf freitag bis split runter. haben die raststätten durchgehend offen? und gibts auch bewachte stationen, wo man beruhigt ne längere pause einlegen kann?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Platz frei: 27.7. Köln - Frankfurt - Nürnberg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
2 18.07.2013 17:10
von Chris • Zugriffe: 1219
Wolfsangriff auf Autobahn (A1) Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
15 11.02.2012 15:01
von ghost • Zugriffe: 3010
Autoreisezug Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
3 28.05.2008 19:31
von Soline 1 • Zugriffe: 2059
Staublick Tauernautobahn - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Anselm
1 07.07.2006 18:16
von cro • Zugriffe: 891
Disko-Zug Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von crofan
0 24.07.2005 21:55
von crofan • Zugriffe: 721
OMV Tankstellen A1 Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Matty
20 05.03.2005 15:10
von otto • Zugriffe: 7643
Fährt momentan der Nachtzug Zagreb-Split?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von homoheidelbergensis
2 06.02.2005 20:38
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 1270
Nagibni vlak - Neigetechnikzug Zagreb-Split - wer weiß etwas Aktuelles?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von homoheidelbergensis
2 19.01.2005 23:59
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 1845
Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
1 27.06.2004 12:39
von crofan • Zugriffe: 1153
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz