Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 5.874 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3
Redzac Offline



Beiträge: 30

03.07.2005 21:12
Makarska Antworten
Haben uns nach langem überlegen jetzt endlich entschieden. Wir werden nach Makaskar fahren. Am 07.08.05 gehts los *FREU*. Aber wahrscheinlich wird die eine Woche viel zu kurz werden... :(
Heute haben wir unsere Ferienwohnung über "Adrialin" gebucht. Der Preis liegt zwar etwas über unseren Erwartungen, aber ich denke wir können froh sein, dass wir überhaupt noch was bekommen haben. Ich hätte aber jetzt noch ein paar Fragen, bzw. ich bräuchte ein paar Tipps. Und ich hoffe Ihr könnt mir helfen ;)

Das erste was mir sorgen macht, ist die Autofahrt. Ich habe hier schon gelesen, dass die Autobahn bis Split fertig sein muss. Nur wie komm ich dann am schnellsten von Split nach Makarska?

Dann würde ich gerne ein paar Tipps für Strände haben. Es sollten schöne Strände oder Buchten sein. Lohnt es sich nach Brela oder Baska Voda zu fahren? Oder gibt es auch in Makarska schöne Strände?
Macht es Sinn, mal einen Tagesausflug nach Bol (goldenes Horn) oder Hvar zu machen?

Da wir alle gerne (besonders italienisch) Essen gehen, kann uns vielleicht noch jemand einen Tipp für ein tolles Restaurant geben. ;)

Das letzte was mir noch am Herzen liegt, ist das weggehen am Abend. Habe auch hier schon gelesen, dass es ein paar Diskotheken in Makarskar geben muss bzw. die ein oder andere schöne Strandbar. Oder sollte man da lieber auch wieder auf die Insel Hvar oder Brac fahren? Da soll es ja schöne Tagesausflüge im Angebot geben.
Was ich mir gedacht habe, ist ein Tagesausflug z. B. nach Bol. Erst Strand und am Abend dann feiern ;)

Ui ui.. so viele Fragen. Ich freue mich schon so auf diesen Urlaub, auch wenn er kurz ist :( und ich würde mich über jeden Hinweiss oder Tipp freuen.

Vielen Dank schon mal.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Ferienwohnung in Makarska
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Urlaub Makarska Riviera

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

03.07.2005 21:52
#2 RE:Makarska Antworten

------------------------------------------------------
Da wir alle gerne (besonders italienisch) Essen gehen
------------------------------------------------------
Habe in Kroatien die Beste Pizza bis jetzt gegessen
Pozdrav
Noch 19 tage

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.07.2005 21:59
#3 RE:Makarska Antworten

Die Autobahn endet derzeit im Hinterland von Split. Am besten fährst du dann durchs Landesinnere weiter über Sestanovac und Zadvarje und dann kommst du kurz vor Brela an die Küste. Auf der Küstenstraße zwischen Split und Omis herrscht im Sommer permanenter Stau und du kommst kaum vorwärts.

Zu deiner Frage zu den Stränden: In Makarska kenne ich nur den Hauptstrand, da kann dir sicher jemand anders weiterhelfen. In Brela hast du das Problem, dass es so gut wie keine Parkplätze gibt, ansonsten sind dort wunderschöne Strände und Buchten. Die paar Plätze, die es gibt, kosten 80 Kuna Parkgebühr pro Tag, so versuchen sie dort die Tagesgäste aus dem Umland, die ihre Verpflegung mitbringen und ihren Müll hinterlassen, fernzuhalten. In Baska Voda gibt es einen öffentlichen Parkplatz, aber der ist in der Nähe des Ortsstrandes und der ist nicht anders als der Strand von Makarska.



Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.07.2005 22:00
#4 RE:Makarska Antworten

In Antwort auf:
Habe in Kroatien die Beste Pizza bis jetzt gegessen

Stimmt, das sagen alle, die ich kenne, dass die Kroaten die bessere Pizza machen als die Italiener in Deutschland und um Klassen besser als in Italien sowieso.


Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

03.07.2005 22:18
#5 RE:Makarska Antworten

In Antwort auf:
Das erste was mir sorgen macht, ist die Autofahrt. Ich habe hier schon gelesen, dass die Autobahn bis Split fertig sein muss. Nur wie komm ich dann am schnellsten von Split nach Makarska?

Den Weg hat Dir Vera schon beschrieben. Wir fuhren zu Pfingsten die gleiche Strecke. Am Autobahnende in Dugopolje muss man in Richtung Bisko fahren. Man fährt auf dieser schmalen Straße recht flüssig durch das Landesinnere. Ein Überholen ist allerdings nur ganz selten möglich. In Blato na Cetina muss man über eine Brücke fahren. Dort solltet Ihr einen stopp einlegen. Man hat hier einen herrlichen Blick auf die Cetina.

In Antwort auf:
Dann würde ich gerne ein paar Tipps für Strände haben. Es sollten schöne Strände oder Buchten sein. Lohnt es sich nach Brela oder Baska Voda zu fahren? Oder gibt es auch in Makarska schöne Strände?

Der Strand in Makarska ist sehr schön. Brela, Baska Voda, Gradac oder wie die Orte der Makarska Riviera heißen, haben alle einen schönen Strand. Da ist die Ortswahl nicht ausschlaggebend.


In Antwort auf:
Macht es Sinn, mal einen Tagesausflug nach Bol (goldenes Horn) oder Hvar zu machen?

Entsprechende Ausflugsfahrten wurden schon zu Pfingsten angeboten! Wollt Ihr mit eurem Wagen per Fähre hinüber, scheitert das dann wohl an den Fährzeiten, sofern man am gleichen Tag wieder zurück möchte. Die Fähren fahren halt nicht rund um die Uhr. (siehe u. a. meinen Fährbericht unter Dalmatien Fähre zur Halbinsel Peljesac)

In Antwort auf:
Das letzte was mir noch am Herzen liegt, ist das weggehen am Abend. Habe auch hier schon gelesen, dass es ein paar Diskotheken in Makarska geben muss bzw. die ein oder andere schöne Strandbar.

Ich kenne nur die Beach Bar (Stranddisco mit beleuchtetem Strand) bei Brist kurz vor Gradac. (siehe http://www.pineta.hr)
Ist bei 0,0 Promille vermutlich zu weit entfernt. Da wird man sicherlich in makarska besser den Tag ausklingen lassen können.

Gruß Hartmut und Annette

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

03.07.2005 22:54
#6 RE:Makarska Antworten

Wenn man in Makarska ist, braucht man abends wirklich nicht noch irgendwo hin fahren (darum wählt man ja Makarska und keinen der ruhigeren Orte)

Davor von der Band Matrix hat mal eine Liste mit Locations in Makarska gemacht - hier ist sie:

-opera (die größte und beliebteste disko, gemischte internationale musik, keine kroatische..)
-bebic (narodne pur)
-neben bebic gibt es 2 läden wo einmal nur kroatische zabavne und rock gespielt wird, und daneben noch nen anderen da wird auch nur hardcore-narodne gespielt.
-dann gibts noch grotta (techno)
-buba(chillen am strand zu house)
-plaza(touristen disko, mit schaumparty und solchen sachen, nur englische musik)


Ansonsten hat Hartmut Recht: Die Fähren fahren nicht rund um die Uhr, wenn man ins "Carpe Diem" nach Hvar fährt z.B., dann muß man schon die Nacht durch machen - da geht kein Weg dran vorbei.

Viel Spaß

Tikap

horstl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

04.07.2005 08:44
#7 RE:Makarska Antworten

In Antwort auf:
Am Autobahnende in Dugopolje muss man in Richtung Bisko fahren. Man fährt auf dieser schmalen Straße recht flüssig durch das Landesinnere.

Das mit Dugopolje nach Bisko ist wohl nicht mehr möglich. Zumindest wurde ich in der anderen Richtung durch Verbotsschilder daran gehindert von Bisko nach Dugopolje zu fahren (gestern!). Umweg über Trilj und Sinj war erheblich.
Scheinbar ist dort zuviel Durchgangsverkehr gefahren, so dass die Strecke dicht gemacht wurde.
Also bleibt Dugopolje - Sinj - Cista Provo - Sestanovac, oder Dugopolje - Split und Küstenstraße.


Antschi Offline




Beiträge: 378

04.07.2005 09:01
#8 RE:Makarska Antworten

vera brela läst grüßen :)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.07.2005 09:03
#9 RE:Makarska Antworten

Hi Antschi,

dankeschön, wie wars denn? Da ist euer Urlaub also auch schon wieder vorbei oder grüßt du von unterwegs?



Gast
Beiträge:

04.07.2005 11:02
#10 RE:Makarska Antworten

Vielen Dank für die Tipps! Ich freu mich wirklich schon total auf diesen Urlaub!

Fahren von Makarska nicht vielleicht irgendwelche Busse zum Strand nach Brela?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.07.2005 11:27
#11 RE:Makarska Antworten

Es gab vor Jahren mal einen Kleinbus, der hatte eine regelmäßige Linienverbindung nach Brela. Er fuhr am Busbahnhof ab und fuhr durch alle Orte Richtung Norden und man konnte auch eine Rückfahrzeit ausmachen. Wahrscheinlich gibts den noch, ansonsten fährt ein Linienbus vom Busbahnhof ab und der hält in Brela an der Küstenstraße.


huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

04.07.2005 11:29
#12 RE: Urlaub in Makarska Antworten
In Antwort auf:
Fahren von Makarska nicht vielleicht irgendwelche Busse zum Strand nach Brela?


Tagsüber aller halbe Stunde

Redzac Offline



Beiträge: 30

04.07.2005 11:34
#13 RE:Makarska Antworten

Super! Ihr seid echt Spitze!

Antschi Offline




Beiträge: 378

05.07.2005 19:50
#14 RE:Makarska Antworten

hi vera :) es war einfach wunderbaaaaaaaaaar, herlich :)
das war nur kurzer urlaub, eine woche, in august haben wir drei wochen.
gruß :)

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

05.07.2005 23:00
#15 RE:Makarska Antworten

Hallo!! Bin gerade erst gestern aus Makarska zurückgekehrt - es war GENIAL!!! Es hat dort übrigens letzte Woche eine neue Strandbar in einer Art Höhle auf der Halbinsel Osejava aufgemacht - dort geht es aber erst so gegen 23.00 Uhr los. Einfach am Ende der Hafenpromenade an dem leerstehenden Hotel Osejava über den Parkplatz vorbei den Weg oder über die Klippen entlang an den Fackeln vorbei.

Am Busbahnhof von Makarska kann man erfahren, wann die Busse nach Brela fahren. Alle, die nach Split fahren, halten da auch. Es gibt aber, glaube ich, auch noch Nahverkehrsbusse.

Autobahn: Sonntag vor einer Woche war die feierliche Eröffnung der Autobahn Zagreb-Split (mit Riesen-Open-Air-Konzert auf der Riva in Split und auf dem Jelacic-Platz in Zagreb), die jetzt ohne Unterbrechung befahrbar ist.

Bol: Ein Ausflung nach Bol lohnt sich allemal. Man kann dafür die Fähren von Makarska nach Sumartin benutzen, aber nur, wenn man ein Auto hat, denn dummerweise gibt es von Sumartin aus keine Busse nach Bol! (Man kann natürlich auch auf gut Glück mitfahren und hoffen, daß einen jemand von der Fähre mit Auto mitnimmt). Soviele Tipps für den Augenblick.

Pizza: Sehr gute Pizza gibt es in der Pizzeria Roma etwas oberhalb des Busbahnhofes. Wie die Pizza an der Riva schmeckt, hab ich noch nicht ausprobiert, da wir normalerweise immer nur kroatische Sachen essen, wenn wir schonmal da sind. Ganz gut essen (preiswert) kann man im "Decima" auf dem Platz hinter der Riva, im "Bonaca" oberhalb des Busbahnhofs die dritte Straße links und (etwas teurer, aber mit wunderschöner Terrasse mit Meerblick an der Riva, kurz vor dem Kacicev Trg, im 1. Stock) das "Porat". Fischplatte lohnt sich nicht, aber die kleineren Gerichte sind lecker. Die Palatschinken mit Weinchaudeau (für 2 Pers.) sind der absolute HAMMER!!

Viele Grüße und einen wunderschönen Aufenthalt in Makarska

Irene

klassi ( Gast )
Beiträge:

14.07.2005 10:44
#16 RE:Makarska Antworten

Hallo Zusammen,

Zwei Freunde und ich werden uns kommenden Dienstag auf den Weg nach Makarska begeben.

Das einzige über was wir uns momentan noch den Kopf zerbrechen ist unser Ausgangs bzw. Nahrungsbudget.

Deshalb wäre ich froh wenn mir jemand mitteilen könnten, am Besten aus eigener Erfahrung, wie die Preise in den Restaurants bzw. den Diskotheken im Verhältniss zu Deutschland, oder noch hilfreicher wenn das jemand weiss, zur Schweiz sind. Ist es günstiger, gleich "teuer" oder noch teurer als in Deutschland (Schweiz)??

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Gruss Klassi

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

14.07.2005 11:20
#17 RE:Makarska Antworten

Hallo Klassi,

Discotheken weiß ich nicht.
Restaurants sind durchweg billiger als in Deutschland, insbesondere Getränke.

Liebe Grüsse
Helga

horstl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

14.07.2005 13:26
#18 RE:Makarska Antworten

Diskotheken weiß ich auch nicht.

Kann die Antwort von Helga bestätigen. Restaurants sind etwas aber nicht viel billiger als in Deutschland aber deutlich billiger als in der Schweiz.

Mal ein paar Beispiele:
Bier 0,5 Liter (einheimisch): 12 - 14 Kuna
Wein 0,5 Liter (Hauswein offen): 25 - 35 Kuna
Mineralwasser 1 Liter: ca. 20 Kuna

Essen (ist natürlich sehr unterschiedlich):
Cevapcici (gute Portion mit Pommes) 35 - 50 Kuna
Schweineschnitzel Wiener Art: 50 - 60 Kuna
Salate: 10 - 15 Kuna
Pizza: 30 - 40 Kuna
Fisch (z.B. Zahnbrasse): Kilopreis oft ca. 250 Kuna (hier muss man aufpassen, dass man nicht zu viel zahlt, deshalb vorher den Preis erfragen. Es gibt aber oft einen Portionspreis z.B. 80 - 90 Kuna. (kleiner Fisch ca. 250-300 g)

1€ ist ca. 7,3 Kuna nun kannst Du rechnen.

Ich war in Brela, nicht weit von Makarska und habe auch mal in Makarska gegessen. Die Preise habe ich als ziemlich ähnlich empfunden.
Ach, noch etwas, eine Kugel Eis in Makarska 5 Kuna, war so groß, dass kaum mehr eine zweite auf der Tüte Platz gehabt hätte.
Übrigens, die Auswahl hat nichts mit meinen Essgewohnheiten zu tun, diese sind nur gut vergleichbar.

klassi ( Gast )
Beiträge:

14.07.2005 15:34
#19 RE:Makarska Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten!!


@horstl: einen Kommentar zu deinen Essgewohnheiten erspar ich mir...

Stephan ( Gast )
Beiträge:

02.08.2005 20:13
#20 RE:Makarska Antworten

Leider ist mein Urlaub schon vorbei.
Ich war bis zum 25.07.2005 ca. 17 kilometer südlich von Makaskar Zelten.
Am Ende der Autobahn kommt ein Kreisverkehr, dort ist Makaskar ausgeschildert.
Die Maut bertägt von Zagreb bis zum Ende 23 Euro. Die es etwas ruhiger mögen denen kann ich nur Camp Boban nur empfehlen.
Viel Spass im Urlaub

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
suche Motorradtransport nach Makarska
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von abbefed
1 25.03.2024 12:37
von beka • Zugriffe: 142
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4547
Interessanter Blogeintrag über den Bustransfer vom Flughafen Split nach Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ivanp
6 08.04.2018 15:23
von svajcarac1 • Zugriffe: 4320
RE: Studio-Apartments an der MAKARSKA RIVIERA
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Ivanp
0 25.05.2017 22:36
von Ivanp • Zugriffe: 566
Mitteldalmatien-Makarska-Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von FilipU
0 02.04.2013 11:06
von FilipU • Zugriffe: 854
So. 06.04.14 Bayern 16:15 Uhr Fernweh: Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 03.04.2014 15:36
von beka • Zugriffe: 2660
Yoga Urlaub in Makarska, Lovran und Hvar Insel
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von tihani
0 27.05.2010 16:32
von tihani • Zugriffe: 2017
Makarska Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Damir
0 28.04.2006 10:46
von Damir (Gast) • Zugriffe: 632
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 3 - Zum Shoppen nach Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 15.06.2005 22:06
von Hartmut • Zugriffe: 2208
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz