Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 5.874 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3
loš dečko ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2005 22:25
#21 RE:Makarska Antworten

Ich war von 1.8. bis 13.8. auch in Makarska und fand es einfach klasse.
Seit ich dort war mag ich übrigends auch Mais, da ich mal einen Kukuruz probiert habe.
Hab mir gedacht, wenn sie sich schon so viel mühe gebene und täglich stunden lang mit dieser warmhalte tasche rumlaufen und "Kukuruz" rufen, muss ich auch mal einen kaufen. Und siehe da, er hat mir sogar geschmeckt.
Wer ne leckere Pizza will, dem kann ich auch das "Cafe Monaco" empfehlen, ist von der INA Tankstelle richtung Dubrovnik, an der Kreuzung wo die eine Straße in die Innenstadt führt und die andere richtung Dubrovnik.

KrOaTiEn FaN Offline



Beiträge: 40

02.07.2006 17:15
#22 RE: RE:Makarska Antworten

Naja also erstmal möchte ich sagen das ich schon finde das es um eniges billiger ist als hier in Deutschland, kommt natürlich auch drauf an, wo man wohnt.
Jetzt hätte ich aber noch an frage, wir gehen ja im August wieder nach Makarska, und würden uns gerne mal Dubrovnik anschauen, jetzt aber die Frage lohnt sich das überhaupt (also nur ein Tag ist ja klar) oder nimmt die Fahrt einfach zu viel Zeit in anspruch. Kann mich ja noch gut dran erinnern, wie lange mir immer nach Split gebraucht haben, dank der vielen Staus in den Ferienorten, und das ist ja um einiges näher.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.07.2006 18:30
#23 RE: RE:Makarska Antworten

Entfernung 159.70 km Dauer 3:10 h:min.

Lohnt sich immer!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Siehe: http://www.mein-kroatien.info/Dubrovnik

KrOaTiEn FaN Offline



Beiträge: 40

02.07.2006 21:44
#24 RE: RE:Makarska Antworten

Okay das ist eigentlich noch im grünen Bereich. Kann man sich also durchaus überleben, ob man nicht doch noch mal n Tag nach Dubrovnik geht.

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

02.07.2006 22:05
#25 RE: RE:Makarska Antworten

Hallo! Wir fahren Donnerstag abend auch wieder nach Makarska. Was auch schön ist (aber dann sollte man zumindest einmal in Dubrovnik übernachten): Von Dubrovnik aus mit dem Schiff zurück nach Split! Das ist spottbillig, und man fährt vorbei an der fantastischen Inselwelt. Ist echt super, aber dauert halt schon recht lange. Aber im Sommer bei der Hitze allemal schöner als im Bus zu sitzen. Falls Ihr mit dem Bus fahren wollt, fahrt früh und kauft Euch ein paar Tage vorher die Fahrkarten am Busbahnhof, damit Ihr reservierte Sitzplätze habt. Als ich jetzt mit meinen Eltern im Mai dort war und nach Ploce fahren wollte, war der Bus so voll, daß wir fast die ganze Zeit stehen mußten. War ziemlich ätzend. Ansonsten wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub!! Grüße aus Heidelberg homoheidelbergensis

KrOaTiEn FaN Offline



Beiträge: 40

03.07.2006 12:59
#26 RE: RE:Makarska Antworten

Nee, nee ich denke schon das wir dann auch mit dem Auto nach Dubrovnik fahren, wenn wir schon mit dem Auto in den Urlaub fahren. In diesen Ländern hasse ich nämlich das Busfahren wie die Pest, viel zu heiß und meistens sind die Busse viel zu sehr überfüllt (okay das sind sie hier auch).
Was sollte man wenn man in Makarska war, noch alles so gesehen haben? Letztes Jahr haben wir leider ziemlich wenig gesehen unter anderem wegen dem Wetter und weil es meiner Mutter leider nicht gut war, und sie einige tage im bett gelegen ist und mein Vater und ich auch nicht alleine groß etwas unternehmen wollten.
Grüßle

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

03.07.2006 13:10
#27 RE: Makarska Antworten

Von Makarska aus kann man Ausflüge nach Imotski unternehmen http://www.imotski.hr oder auch zu den Kravica-Wasserfällen bei Ljubuski kurz hinter der bosnischen Grenze.
https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=6645827

Eventuell lohnt auch ein Ausflug nach Brac oder Hvar oder nur eine Bootsfahrt mit Fischpicknick. Sehenswert sind auch Split, Trogir und die Burgen in Omis. Eine netter Ausflug ist auch eine Fahrt zur Radmanove Mlinice 6 km hinter Omis am Ufer der Cetina. Dort kann man auch baden, wenn man nicht zu empfindlich ist.

KrOaTiEn FaN Offline



Beiträge: 40

04.07.2006 18:07
#28 RE: RE:Makarska Antworten

Okay dann danke für die Tipps.
Kann man nach Hvar auch von Makarska fahren oder muss man da an nen anderen Hafen? Kommt man da mit dem Schiff gut hin, und ist es eher teuer oder eher billig? Welche der beiden Inseln wäre denn lohnens bzw. sehenswerter?

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

04.07.2006 18:14
#29 RE: Makarska Antworten
Was wäre Makarska ohne den mächtigen Biokovo im Hintergrund ?!

http://www.biokovo.com/

Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe

Unbedingt besuchen, mit dem Auto kein Problem - kostet zwar ein bissi Eintritt (15kn pro Kopf und Nase) aber rentiert sich wegen der tollen
Bergwelt und der unschlagbaren Aussicht auf das Meer mit den Inseln Brac, Hvar, dem Peljesac usw.
Es gibt auch Einkehrmöglichkeiten. Ganz oben befindet sich ein Sendemast und eine Kapelle. Die Aussicht aufs Meer ist aber weiter unten besser.

KrOaTiEn FaN Offline



Beiträge: 40

05.07.2006 14:02
#30 RE: RE:Makarska Antworten

Au ja, da sollten wir auch u7nbedingt hin, leider gehen wir ja nur 14 oder 15 Tage, weiß grad nicht mehr genau und ein bisschen sonnen wollten wir uns ja auch noch. Da wird die entscheidung was wir jetzt besichtigen und wo wir alles hingehen, wohl ziemlich schwer. Und mit den bekannten gehen wir ja auch noch einen Tag zu deren Verwandten nach Mostar.
Naja wenn das alles klappt scheints zumindest ein ziemlich gelunger ausgleich zu dem eher "Ausflugsarmen" letzten Urlaub zu sein, und ein bisschen was muss man ja schließlich gesehen haben, wenn man im urlaub war.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

05.07.2006 15:38
#31 RE: RE:Makarska Antworten

In Antwort auf:
bei Ljubuski kurz hinter der bosnischen Grenze.

herzegowinischen

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.07.2006 15:41
#32 RE: Makarska Antworten

Zitat
herzegowinischen



Ich gelobe Besserung. Ich dachte nur, dass Otto-Normal-Urlauber mit dem Begriff Herzegowina eher wenig anfangen kann.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

05.07.2006 15:58
#33 RE: RE:Makarska Antworten

In Antwort auf:
Ich dachte nur, dass Otto-Normal-Urlauber mit dem Begriff Herzegowina eher wenig anfangen kann.

Die katholischen Bosnier sind da ein wenig empfindlich.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.07.2006 16:14
#34 RE: RE:Makarska Antworten

Zitat
Die katholischen Bosnier sind da ein wenig empfindlich.



Wenn ich mich nicht irre, gehörst du aber nicht zu denen.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

05.07.2006 16:54
#35 RE: RE:Makarska Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Die katholischen Bosnier sind da ein wenig empfindlich.
Wenn ich mich nicht irre, gehörst du aber nicht zu denen.

Stimmt, erst naechste Woche wieder.

KrOaTiEn FaN Offline



Beiträge: 40

05.07.2006 18:40
#36 RE: RE:Makarska Antworten

Naja ich kann schon etwas mit dem Begriff anfangen ich mach es aber genau wie bei Serien und Montenegro das ich immer nur Seribien, serbisch usw. sage da ich wie bei Herzegowina nicht weiß wie man des immer verändert, aber vielen dank jetzt weiß ich ja das es Herzegowinisch heßt, ist man dann auch ein Herzegowiener? lol hört sich fast ein wie ein Herz wiener *gg*

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

06.07.2006 07:57
#37 RE: RE:Makarska Antworten

In Antwort auf:
ist man dann auch ein Herzegowiener?

In Prinzip schon, aber die Eingeborenen sind so arm, dass sie sich nur 3 e leisten koennen.

BTW: Wusstet Ihr eigentlich, dass Citluk auch fuer Wikipedia arbeitet?
katholische Bosnier

KrOaTiEn FaN Offline



Beiträge: 40

06.07.2006 17:13
#38 RE: RE:Makarska Antworten

Hm schade dann klappts ja mit Wien gar nicht
naja egal dann sinds halt Herzwiener wies winerle zum essen, oder schreibt man des auch mit ie?
sorry eigentlich passt des hier ja net wirklich rein, sorry.

toxiferin ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2006 11:12
#39 RE: Makarska Antworten

hallo,
ich fahre nächste woche nach südalmatien, letztes jahr war ich in makaskar, es war echt super und ich habe einfach ein zimmer gefunden (lag wohl unter anderem am bura), nun ist es so das mir ein kumpel gesagt das es dieses jahr wohl schwer ist ein zimmer zu finden.
habt ihr mir paar tipps wo ich was finden kann, oder wo man auch zelten kann ohne das man das grauen in den sanitäranlagen bekommt?

besten dank
bitte mailt mir doch auf: mehl2mi@toxiferin.de
bin leider nicht mehrt oft online bis nächste woche

sonnige grüssle
dirk

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.07.2006 11:35
#40 RE: Makarska Antworten

Hallo toxiferin,
hier ist noch was frei ab 26.7.:
Süd-Dalmatien Halbinsel PELJESAC: Sandstrand

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
suche Motorradtransport nach Makarska
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von abbefed
1 25.03.2024 12:37
von beka • Zugriffe: 132
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4532
Interessanter Blogeintrag über den Bustransfer vom Flughafen Split nach Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ivanp
6 08.04.2018 15:23
von svajcarac1 • Zugriffe: 4320
RE: Studio-Apartments an der MAKARSKA RIVIERA
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Ivanp
0 25.05.2017 22:36
von Ivanp • Zugriffe: 566
Mitteldalmatien-Makarska-Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von FilipU
0 02.04.2013 11:06
von FilipU • Zugriffe: 849
So. 06.04.14 Bayern 16:15 Uhr Fernweh: Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 03.04.2014 15:36
von beka • Zugriffe: 2660
Yoga Urlaub in Makarska, Lovran und Hvar Insel
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von tihani
0 27.05.2010 16:32
von tihani • Zugriffe: 2012
Makarska Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Damir
0 28.04.2006 10:46
von Damir (Gast) • Zugriffe: 632
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 3 - Zum Shoppen nach Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 15.06.2005 22:06
von Hartmut • Zugriffe: 2208
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz