In Antwort auf:..... weil sie doch überwiegend von Durchreisenden benützt werden.
Der Witz ist sauguat !!!!
Wenn hier schon über Maut und Nord-Süd Verbindungen diskutiert wird sollte doch nicht unerwähnt bleiben, daß die BRD seinerzeit einen erheblichen Beitrag finanzieller Art für die Brennerautobahn beigesteuert hat ...... .
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
Die Hochwassersituation hat sich wieder entspannt. Bis auf einige lokale Umleitungen (z.B.Mittersill) sind alle Strassen wieder ungehindert befahrbar. Ich fahre jetzt für 3 Wochen mit dem Boot an die Adria . Somit hat Einer genügend Zeit zu recherchieren.
Mein Freund zieht mit dem GW den Trailer mit dem daraufliegenden Boot. Und ich liege verbotenerweise bis zur Grenze in Triest im Boot. Ginge doch,oder?
In Antwort auf: Bin kein Ösi, sondern Österreicher! Wenn du den Unterschied nicht kennst, Pech für dich,
Da bin ich aber neugierig, ich kenne den Unterschied nämlich auch nicht ;)
Habe nur das gefunden: Österreicher - Wikipedia (Weitergeleitet von Ösi). Die Bezeichnung Österreicher steht für:. Staatsbürger der Republik Österreich;; Personen österreichischer Abstammung- bzw. ...
In Antwort auf: Neeee, nur der Ossi ist ein Ostdeutscher.
Der Ösi kommt aus Österreich.
War Österreich nicht auch mal sowas wie Ostdeutschland? ("Ostmark"). Oder war noch etwas früher das, was wir heute zu großen Teilen "Deutschland" nennen, nicht eigentlich der Westteil eines großen Reiches, dessen Zentrum im heutigen Österreich war?
Seid Ihr nicht alle ein Bisschen Ossi und Ösi?? Ich jedenfalls lasse beides für mich gelten.
In Antwort auf:Letztes Jahr sind wir durch den Felbertauerntunnel gefahren.
Gibt es da noch Alternativen?
Wieder zur Sache: Felbertauerntunnel (10 €), dann über Lienz, Tarvisio - Kranska Gora Richtung Ljubljana. Das ist eine landschaflich sehr schöne Strecke - wenn du nach Mittel- oder Süddalmatien möchtest. Für Istrien wäre Tarvisio - Udine denkbar, oder der Plöckenpass, dann Richtung Udine - Triest (mit einem großen Fahrzeug machbar, aber mit Umsicht zu befahren) Eine andere Alternative für ein schweres Fahrzeug kenne ich leider nicht. Salzburg - Jesenice über den Tauerntunnel und Karawankentunnel kostet für uns (einfache Strecke, > 3,5t) 52,40 € Go Maut, darin sind 20%=rd 10.50 Euro MWST enthalten(!). Meistens leisten wir uns den Luxus einer bequemen, schnellen Anreise auf der Autobahn (sofern nicht gerade Blockabfertigung angesagt ist). Dafür verzichten wir auf das Einkehren im Rasthaus Feistritz, wo wir jahrelang immer ausgiebig gespeist haben. Auf der Rückreise lassen wir uns Zeit und meiden die Autobahn - wir legen aber dann noch ein, zwei geruhsame Stopps in Kärnten ein (Stellplätze bei Bauernhöfen). Gruß, ELMA
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.