Zitat Und wo soll dann der Vorteil sein wenn die Vigentte in D kommt?
Vorteile seh ich auch keine, laut ASFINAG in Österreich sollen damit die Autobahnen in Schuss gehalten werden. M. M. nach werden nur die Leeren Kassen saniert nichts anderes die Autobahnen sind in einem besch. Zustand (A1)
Zitat Nicht nur die Femden dürfen zahlen, auch für die Deutschen ist das gratis fahren dann vorbei. Und wo soll dann der Vorteil sein wenn die Vigentte in D kommt?
Klar müssen auch die Deutschen zahlen, aber zumindest ein Teil wird über die KFZ-Steuer kompensiert.
Der Vorteil liegt ganz klar darin, daß endlich auch die Ausländer an unseren Kosten für den BAB-Bau bzw. deren Unterhaltung nicht unwesentlich beteiligt werden. Ich denke da an ein Vignettensystem wie es bereits in SLO existiert.
Zitat Das mit der A1 musst du mir näher erklären, wurden doch 90% der A1 in den letzten 10 Jahren generalsaniert (sprich: neugebaut)!
Na dann fahr mal das letzte Teilstück von Wien aus ca. 100km. Da möchte ich echt wissen was saniert wurde. Villeicht wurde sie saniert nur mit einer besch... Bausubstanz sodaß gleich nach dem nächsten Winter alles aufreisst.
Zitat Na dann fahr mal das letzte Teilstück von Wien aus ca. 100km. Da möchte ich echt wissen was saniert wurde.
Du warst offenbar schon lange nicht mehr dort ... Die von dir genannten 100km wurden in den letzten 10 Jahren komplett neu gebaut und von 2*2 auf 3*3 Spuren erweitert! Im Wienerwald ist noch bis nächstes Baustelle: http://www.oe24.at/money/Verkehr/A1-Gene...ter-0677214.ece
Zitat Vorteile seh ich auch keine, laut ASFINAG in Österreich sollen damit die Autobahnen in Schuss gehalten werden. M. M. nach werden nur die Leeren Kassen saniert nichts anderes die Autobahnen sind in einem besch. Zustand (A1)
Vielleicht solltest du einmal auf der Autobahn fahren um beurteilen zu können ob saniert (und auch permanent neu gebaut wird) wird oder die Kassen aufgefüllt werden. Ich erspare mir das Aufzählen, dir Liste wäre endlos.
Zitat die Autobahnen sind in einem besch. Zustand (A1)
also ein merkwürdiges völkchen sind sie schon unsere germanischen Stammesbrüder....
die österreicher bauen autobahn um autobahn nur damit sie den transitverkehr bewältigen können, (für Österreich allein würde viel weniger genügen), natürlich leiden dann die Fahrbahnen wenn täglich 10tausende LKW und PKW drüberfahren, wird dann mal eine Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen sind dann genau diejenigen die als erstes jammern welche 1 bis 2x diese Fahrbahn pro Jahr benützen und sich gleichzeitig darüber aufregen daß sie 7 Euro Maut bezahlen sollen. Wird dann einmal so eine Fahrbahn saniert regt man sich natürlich über die endlos lange Baustelle auf und warum man das ausgerechnet jetzt macht wo man doch grade selber da fahren will... Dann staut es sich natürlich, verstärkt durch den Drang daß alle auf einmal an genau diesem Samstag durch unser Land fahren müssen (Flexibilität is morgen, jammern is heute), allerdings gibt es Studien die besagen daß man einen Urlaub wo man nicht im Stau steht so einen gar nicht als solchen empfindet... dann kommen noch die externen Schweinereien dazu wie z. b. Regen oder Nebel wo es passieren kann daß man nicht mit 200 dahinbrettern kann, und noch ein paar Polizisten von denen man dann auch noch unfreundlich darauf hingewiesen wird daß man hier nur 130 fahren dürfte... Interessant finde ich auch die Tatsache daß sich hauptsächlich nicht die Gäste beschweren die bei uns Urlaub machen sondern diejenigen die nur mal "kurz durchfahren" wollen. Ich hab mir mal die Beiträge durchgelesen und ich muß sagen daß, wenn man mal ganz ehrlich ist, schon eine zeitweise lächerliche Jammerei hier stattfindet. Im Namen meiner Landsleute möchte ich nur darauf hinweisen daß Österreich überhaupt nix dafür kann es sich ausgerechnet auf den Weg zwischen Deutschland und Kroatien befindet, und daß durch diesen Durchzugsverkehr eigentlich nur zusätzliche Kosten an Autobahn und Straßenerhaltung entstehen. Von unserer Seite aus würde uns in keinster Weise irgendein Schaden entstehen wenn im Hochsommer vorm Tauerntunnel nicht 10km lange Autoschlangen stehen würden, und wenn sie dort stehen könnte es uns auch Wurst sein... trotzdem wird mit Milliardenaufwand ein 2. Tunnel gebaut nur für 4 Wochenenden im Jahr. Was die Westaubahn im speziellen vor Wien betrifft ist es natürlich so daß das Verkehrsaufkommen gerade hier gewaltig ist, dementsprechend die Beanspruchungen. Bei dem rieseigen Verkehrsaufkommen sind Sanierungsmaßnahmen natürlich verkehrstechnisch ein Wahnsinn, deswegen wird man gerade hier solange zuwarten wie nur möglich, jede Baustelle hier hat unweigerlich kilometerlangen Stau zur Folge, und das täglich und zu jeder zeit. Verbesserungsvorschläge zu logistischen Glanzleistungen werden von der ASFINAG gerne entgegengenommen, ansonsten kann ich nur zur Anschaffung eines privaten Hubschraubers raten.
Zitat ...psssst: Das Zitat: "die Autobahnen sind in einem besch. Zustand (A1)" stammt von einem Österreicher.
Der Einwand von Mali Alan ist berechtigt.
Ich würde aber gerne ergänzen: "das Zitat stammt von einem Österreicher, der die Generalsanierung der gesamten (!!) A1 in den letzten 10 Jahren offenbar verschwitzt hat".
Mal ne ganz dumme Frage. Sind in Östreich die Autobahnen in Staatsbesitz oder gehöhren sie der ASFINAG?
Weil in Italien ist das so, da gehöhren die Autobahnen Betreibergesellschaften (Autostrade Brennero - Modena z.Bsp.), und die wiederrum sind verpflichtet jedes Jahr soundso viel Prozent der Einnahmen wieder in den Strassenbau, bzw. Unterhaltzurückfliessen zu lassen. Ich hab selbst schon erlebt das die AB von Verona richtung Mailand zw. Verona und Dessenzano in 2 Jahren 3mal geteert wurde, weil das Geld Zweckgebinden für den Strassenbau ist. Is so auch nicht das gelbe vom Ei ok, aber ich finanzier in Italien mit dre Maut nicht irgendwas andres. Und das ist das Prob in D, da würden wir mit einer Maut alles mögliche finanzieren. (nein ich schreib jetzt nicht das die Maut in Athen landen würde)
Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net
Zitat Ich hab selbst schon erlebt das die AB von Verona richtung Mailand zw. Verona und Dessenzano in 2 Jahren 3mal geteert wurde, weil das Geld Zweckgebinden für den Strassenbau ist.
Wenn die in 2 Jahren 3mal geteeert haben hat das nix mit "zweckgebunden" zu tun, sondern mit Murks der ausführenden Firma !
. Zur ASFINAG :
Zitat Die Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft (ASFINAG) wurde 1982 gegründet und stehen deren Anteile zur Gänze im Eigentum der Republik Österreich. Rechtsgrundlage ist das ASFINAG-Gesetz vom 8.Oktober 1982 (BGBI. Nr. 591/1982 idgF).
jahrbahe's beitrag ist einfach spitze und jeder weitere kommentar dazu erübrigt sich. wer nicht über österreich fahren will kann es ja über die schweiz und italien versuchen auch über polen, tschechien, slowakei und ungarn wäre es möglich, also liebe nördliche nachbarn ihr habt die auswahl
@jahrbahe ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- die österreicher bauen autobahn um autobahn nur damit sie den transitverkehr bewältigen können, (für Österreich allein würde viel weniger genügen) ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
baut doch einfach einen großen großen Tunnel...
1x unter ganz Österreich her dann habts ruhe.
In diesem Sinne
Gruß EckTTT
Ps. wer Ironie oder ähnliches findet ja Sie ist da
Ein freundliches Hallo an alle jammernden, Wir hatten uns ja auch schon einmal zu deiser thematik geaeussert. NEIN wir nehmen es auch nicht persönlich als germanischen Stammesbrueder.... bezeichnet zu werden.
jahrbahe wir stimmen dir in allen punkten der ausfuehrung zu
Auhof bis zum Knoten Steinhäusl soll angeblich bis 2012 generalsaniert werden. Also bevor du wieder irgendwelche herablassenden Bemerkungen von dir lässt empfehl ich dir nicht am Pannenstreifen zu fahren edit. Vera Komprende... Das die ganze A1 sanierungsfähig ist hab ich nicht behauptet.
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